Banner

Laufshops gesucht

Laufshops gesucht

1
Moin. Ich bin auf der Suche nach nem guten Laufshop in der Nähe von Weilheim (Oberbayern). Ich möchte dazu nicht unbedingt immer nach München fahren müssen. In den ansässigen Sportgeschäften fühle ich mich als Anfänger, vor allem wegen guten Schuhen, nicht wirklich gut beraten. Im Shopfinder war dazu übrigens nix zu finden. Aber evtl. ist ja jemand aus der Ecke und weiß was. Danke für helfende Antworten. :confused:

2
Hallo Spinosus
ich kann dir zwar nicht sagen wo du in Oberbayern einen Laden findest aber ich kann dir raten wie du vorgehen solltest. Mach als erstes eine Laufanalyse um eine mögliche Fehlstellung deines Fußes herauszufinden, dann geh in einen laden und lass dich in deiner Schuhkategorie beraten und probier alles mal an. Den Schuh der dir am besten passt und sich am besten anfühlt merkste dir samt Größe und dannschauste nach exakt dem Schuh im internet,da der Schuh dort meist billiger ist.
Mfg Lino

3
BingoDingo hat geschrieben:Hallo Spinosus
ich kann dir zwar nicht sagen wo du in Oberbayern einen Laden findest aber ich kann dir raten wie du vorgehen solltest. Mach als erstes eine Laufanalyse um eine mögliche Fehlstellung deines Fußes herauszufinden, dann geh in einen laden und lass dich in deiner Schuhkategorie beraten und probier alles mal an. Den Schuh der dir am besten passt und sich am besten anfühlt merkste dir samt Größe und dannschauste nach exakt dem Schuh im internet,da der Schuh dort meist billiger ist.
Mfg Lino
Hast Du einen Spaten im Haus? Dann hebe mal schnellstens ein Schützenloch aus :hihi: . Die Granaten rauschen gerade über mein Haus Richtung Berlin-Neuköln :teufel: .

Knippi

4
BingoDingo hat geschrieben:Hallo Spinosus
ich kann dir zwar nicht sagen wo du in Oberbayern einen Laden findest aber ich kann dir raten wie du vorgehen solltest. Mach als erstes eine Laufanalyse um eine mögliche Fehlstellung deines Fußes herauszufinden, dann geh in einen laden und lass dich in deiner Schuhkategorie beraten und probier alles mal an. Den Schuh der dir am besten passt und sich am besten anfühlt merkste dir samt Größe und dannschauste nach exakt dem Schuh im internet,da der Schuh dort meist billiger ist.
Mfg Lino
Och nich schon wieder so einer :klatsch:
Bild

5
:klatsch: :streit2: :schaemdich:
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

6
Was war denn jetzt falsch daran ? So hab ich mir meine Schuhe gekauft! Es liegt jedoch nicht daran das ich ein verdammter Geizkragen bin sondern mir nur ein sehr geringes Buget zu verfügung steht.

Hattet ihr niemals wenig Geld? oder finanzielle Engpässe?

7
BingoDingo hat geschrieben:Was war denn jetzt falsch daran ? So hab ich mir meine Schuhe gekauft! Es liegt jedoch nicht daran das ich ein verdammter Geizkragen bin sondern mir nur ein sehr geringes Buget zu verfügung steht.

Hattet ihr niemals wenig Geld? oder finanzielle Engpässe?
Für sowas gibt es in dem Laden in dem Du die Beratung geschnorrt hast bestimmt auch das eine oder andere Auslaufmodell
Bild

8
BingoDingo hat geschrieben:Was war denn jetzt falsch daran ? So hab ich mir meine Schuhe gekauft! Es liegt jedoch nicht daran das ich ein verdammter Geizkragen bin sondern mir nur ein sehr geringes Buget zu verfügung steht.

Hattet ihr niemals wenig Geld? oder finanzielle Engpässe?
Klau dir die Schuhe doch einfach - das ist vertretbar, wenn man gerade nicht genug Geld parat hat! :nick: :teufel:
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

10
@BingoDingo: ich stimme meinen Vorrednern zu : Du bekommst deine Schuhe im Internet billiger, weil sie keinen Verkäufer und keinen Laden zahlen müssen um ihr Zeug zu verkaufen.
Wenn du schon im Laden die Leistung in Anspuch nimmst, dann kauf auch da! Oder geh erst gar nicht rein, dann stiehlst anderen Kunden nicht den VK weg der sich für dich für nichts die Mühe gibt.
Und selbst dort gibt es immer mal wieder günstigere Auslaufmodelle.

@Spinosius: tut mir leid, in deiner Gegend weiß ich keinen, in München ein paar sehr Gute.

Grüße Lisa

11
BingoDingo hat geschrieben:Was war denn jetzt falsch daran ?
Irgendwann (aber vielleicht kaufst Du dann nicht mehr ein) wird es keine Laufläden mehr geben. Dann fängt die Kacke an: auf Verdacht kaufen - von der Post abholen - anprobieren - wenn es nicht passt, einpacken und zur Post tragen - das 2. Paar von der Post abholen - usw. usw.

Das gilt auch für andere Dinge: auf diesen sinnlichen Vorgang den Stoff z.B. mehrerer Jacken zu "erfassen" möchte ich nicht verzichten. Und wenn das alles an dem Tag nichts für mich ist, verlasse ich das Ladengeschäft und fertig.

Knippi

12
Spinosus hat geschrieben:Moin. Ich bin auf der Suche nach nem guten Laufshop in der Nähe von Weilheim (Oberbayern). Ich möchte dazu nicht unbedingt immer nach München fahren müssen. In den ansässigen Sportgeschäften fühle ich mich als Anfänger, vor allem wegen guten Schuhen, nicht wirklich gut beraten. Im Shopfinder war dazu übrigens nix zu finden. Aber evtl. ist ja jemand aus der Ecke und weiß was. Danke für helfende Antworten. :confused:
In Weilheim kenne ich mich zwar null aus, aber es müsste doch irgendwo in der Nähe einen Sportclub geben, der auch Läufer hat? Da würde ich mal höflich um einen Tip bitten - die besten Läden kennen immer die Hardcore-Typen. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

13
BingoDingo hat geschrieben:Hallo Spinosus
ich kann dir zwar nicht sagen wo du in Oberbayern einen Laden findest aber ich kann dir raten wie du vorgehen solltest. Mach als erstes eine Laufanalyse um eine mögliche Fehlstellung deines Fußes herauszufinden, dann geh in einen laden und lass dich in deiner Schuhkategorie beraten und probier alles mal an. Den Schuh der dir am besten passt und sich am besten anfühlt merkste dir samt Größe und dannschauste nach exakt dem Schuh im internet,da der Schuh dort meist billiger ist.
Mfg Lino
:steinigen:
:steinigen: :steinigen:
:steinigen: :steinigen: :steinigen:
:steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen:
:steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen:

14
Wenn ich das in Läden mache die ihre Filialen international verteilt haben dann juckts mich wenig ob die ihren Angestelltn theoretisch für die Beratungszeit umsonst bezahlt haben. Das man diese Vorgehensweise bei nem kleinem Betrieb nicht bringen kann ist mir schon klar. Das Argument ich würde jemand die Beratung klauen finde ich verwerflich da in den meisten fällen nicht jeder Angestellte ausgelastet ist.

Das Lustige daran finde ich jedoch das ich in einen Runners Point Laden gegangen bin und den Schuh den ich mir ausgesucht habe für 40 € billiger dann im Runnerspoint onlineshop gefunden und bestellt habe. Er hatte halt nur ne andere Farbe.

15
Danke für die ernstgemeinten Antworten.

@Lisa: Kannst Du mir bitte ´n paar Adressen in München sagen? Dann muss ich wohl in den sauren APfel beißen und mal da raus. Am besten mit Analyse, denn davon hab ich keine Ahnung. Oder wo kann man das sonst machen (lassen)?

16
BingoDingo hat geschrieben:Was war denn jetzt falsch daran ? So hab ich mir meine Schuhe gekauft! Es liegt jedoch nicht daran das ich ein verdammter Geizkragen bin sondern mir nur ein sehr geringes Buget zu verfügung steht. Hattet ihr niemals wenig Geld? oder finanzielle Engpässe?
Werde glücklich mit deinen Schuhen, von denen du im Blog schreibst, diese sähen so aus, als "währen sie von Grenzdebielen" gemacht worden. Vielleicht haben sie zu viel gekifft? Wenn du wirklich sparen willst oder musst, laufe doch einfach barfuß. Beratung dafür bekommst du hier gratis, allerdings würde manch einer denken, du wärest ein Grenzdebiler.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

17
Spinosus hat geschrieben:Danke für die ernstgemeinten Antworten.

@Lisa: Kannst Du mir bitte ´n paar Adressen in München sagen? Dann muss ich wohl in den sauren APfel beißen und mal da raus. Am besten mit Analyse, denn davon hab ich keine Ahnung. Oder wo kann man das sonst machen (lassen)?
Hallo :hallo: ,

nach ich gerne:
1. ErtlRenz dort war ich schon selbst (mit meinen Einlagen) nehmen sich viel Zeit, ich habe eine sehr ausführliche Laufanalyse erhalten, die sich mit der Aussage meines Orthopäden gedeckt hat.
Es ist auch ein Orthopädieschuhmachermeister da, der sich auf Wunsch Zeit nimmt
2 . inteam kenne ich nicht persönlich, höre aber nur Gutes
3. laufbar ebenfalls ein Laden, der sich Zeit nimmt, auch mit Laufanalyse und guter Beratung

Ich hoffe, dies hilft dir weiter :)

Grüße und viel Spaß beim Laufen

Lisa

18
Danke @Lisa für die Tips. ErtlRenz sieht ja sehr vielversprechend aus. Ist aber wahrscheinlich auch nicht ganz billig, oder?
Bild

Bild

19
Spinosus hat geschrieben:Danke @Lisa für die Tips. ErtlRenz sieht ja sehr vielversprechend aus. Ist aber wahrscheinlich auch nicht ganz billig, oder?
Ich habe damals genau denselben Preis für meine Schuhe bezahlt, wie diese auch in allen anderen Sportgeschäften kosten. Die Analyse wurde mir nicht berechnet und auch die Beratung zu meinen Einlagen war kostenlos.
Ich hatte alle Schuhe die in Frage kamen mit und ohne meine Einlagen an und konnte danach auch meinen Laufstil in Ruhe betrachten.

Grüße Lisa

20
Das klingt natürlich nicht schlecht. Das werde ich wohl mal ausprobieren. Danke nochmals. Schönes WE.
Bild

Bild

21
Hallo Spinosus,
ich wohne in einer anderen Ecke Oberbayerns, kann Dir aber als Geheimtipp Schuhwiedu in Oberaudorf ans Herz legen (wenn Du z.B. an einem WE eh mal in die Berge fahren solltest). Die Jungs haben echt Ahnung und Überblick über den Schuhmarkt. Bislang war jeder, dem ich den Laden empfohlen, habe sehr zufrieden. Falls es Dich mal in die Gegend verschlagen sollte, probier es mal aus (am Besten Termin ausmachen) - ich bin heilfroh, dass ich dort gelandet bin (und ich kaufe seit 9 Jahren bei den beiden, als sie noch in Aschau bei Sport-Steigenberger angestellt waren). Ich hatte noch keinen einzigen Fehlkauf in all den Jahren.
Grüße nach Weilheim,
Frank

22
möchte lisas liste noch einen hinzufügen, der - dem hörensagen nach - auch ziemlich gut sein soll:

Sport Ruscher - Der Laufladen - Fürstenriederstraße 34, 80686 München - Laim - - triathlon, training, laufen, läufer, wettkampf, wettkämpfe, ausschreibung, sport, schwimmen

ansonsten kann ich mich der empfehlung für laufbar und inteam nur anschließen (ist allerdings beides mehr im münchner norden), zu ertl-renz kann ich nix sagen, war ich noch nie dort...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

23
Hallo,

Sport Ruscher kann ich auch nur empfehlen. Nimmt sich viel Zeit und 1a Beratung :-)

Grüße

Sport Ruscher

24
Spinosus hat geschrieben:Danke @Lisa für die Tips. ErtlRenz sieht ja sehr vielversprechend aus. Ist aber wahrscheinlich auch nicht ganz billig, oder?
Hallo,

bei ErtlRenz war ich nicht so sehr zufrieden....
Ich habe jetzt mein zweites Paar bei Ruscher gekauft. Sport Ruscher - Der Laufladen - Fürstenriederstraße 34, 80686 München - Laim - - triathlon, training, laufen, läufer, wettkampf, wettkämpfe, ausschreibung, sport, schwimmen
Der ist Mitglied bei den Laufexperten und ich find den Service super.

Grüße
Jens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“