Banner

Treibjagdsaison!

Treibjagdsaison!

1
Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte Euch nur darauf hinweisen, dass die Waidmaenner wieder mit gezueckter Flinte unterwegs sind.

Wenn also auf Eurer Hausstrecke ploetzlich Autos im Rudel parken und scheinbar am nahegelegenen Schiessstand unverhaeltnismaessig viel geballert wird handelt es sich bestimmt um eine Treibjagd.

Nach einem Anschiss vom Foerster musste ich mich heute schnellstmoeglich auf den Hauptwegen aus dem Wald trollen.

Also... vorsicht, lasst Euch nicht erlegen!

LG
Nicole

2
Das wäre eine tolle Strecke geworden: 23 Kaninchen, 12 Hasen, 15 Wildenten, 2 Füchse und ... :teufel: .

Allerdings ist mir das entsprechende Jagdsignal beim Verblasen der Strecke nicht geläufig . Daher vermute ich, dass LäuferInnen generell nicht zum Abschuss freigegeben werden. Seid also unbesorg!

Waidmannsheil und Halali
kobold

3
Scheiß Jäger
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
kobold hat geschrieben:Das wäre eine tolle Strecke geworden: 23 Kaninchen, 12 Hasen, 15 Wildenten, 2 Füchse und ...
... einen Reebok. Ups...

5
WinfriedK hat geschrieben:... einen Reebok. Ups...
... und einen Asics! So einen hatten bislang die wenigsten vor der Flinte!!! :teufel:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

6
Hautlappen hat geschrieben:... und einen Asics! So einen hatten bislang die wenigsten vor der Flinte!!! :teufel:
Von einem Puma ganz zu schweigen.... :P
Bild

7
coldfire30 hat geschrieben:Von einem Puma ganz zu schweigen.... :P
aber einen Panther hat man schon gesehen!

10
Ach was.... sind doch alles nette Tierchen, der wird doch nur missverstanden :zwinker2:

11
elmo10 hat geschrieben:Ach was.... sind doch alles nette Tierchen, der wird doch nur missverstanden :zwinker2:
Na ja.. er sollte zum Schlachter, hat also allen Grund mies gelaunt zu sein und nix mehr zu verlieren :D
Bild

13
elmo10 hat geschrieben:Nach einem Anschiss vom Foerster musste ich mich heute schnellstmoeglich auf den Hauptwegen aus dem Wald trollen.
ich hoffe Du hast entsprechend zurückgeschissen, bzw. im zweifel den herrn mal dezent nach name+anschrift gefragt ?

oder hast Du etwa entsprechende warnschilder nebst STRECKENSPERRUNG geflissentlich ignoriert ?

selbige hatten wir vor 2 wochen samstags auch, aber eben als WARNHINWEIS und dann am für mich immer sehr reizvollen singletrail ins naturschutzgebiet mit flatterband abgesperrt explizites betretungsverbot.

DAS ist dann auch ok, sinnvoll, nachvollziehbar und unbedingt einzuhalten (mMn).
ich bin dann oberhalb die straße weiter hoch, hab einen da wache sitzenden (wohl nicht wegen mir sondern falls sich 4beiner da hoch verpisssen wollten ;-) gefragt ob am nächsten tag auch noch jagd sei (nee, da könne ich wieder ...) und dann noch erstaunt festgestellt daß sie oben sogar das dorf für die durchfahrt komplett gesperrt und umleitung ausgeschildert hatten.
aber wenn da so'ne rotte aufgescheucht durchgerast kommt möcht ich auch nicht grad da her fahren.
muss halt ab+zu wohl mal sein.
das rehlein das mir auf dem heimweg durch die felder aus dem gebiet quer vor den füßen über die straße huschte war wohl glücklich und/weil an dem tag nicht im fokus . . .

14
ratze hat geschrieben:ich hoffe Du hast entsprechend zurückgeschissen, bzw. im zweifel den herrn mal dezent nach name+anschrift gefragt ?

oder hast Du etwa entsprechende warnschilder nebst STRECKENSPERRUNG geflissentlich ignoriert ?
Nichts dergleichen meine Liebe .....

Wie schon im Eingangspost beschrieben.... da standen nur eine Menge Autos im Wald rum und es hat ziemlich geknallt, aber das tut es da immer, wegen dem Schiesstand.

Du hast schon Recht... Gruselig sind ja nicht nur die evtl. kurzsichtigen Waidmaenner sondern auch die Wildschweine.... welcher Albtraum.... denen mal mitten in die Fluchtroute zu latschen!

Schoenes Wochenende :hallo:

15
elmo10 hat geschrieben:. Gruselig sind ja nicht nur die evtl. kurzsichtigen Waidmaenner sondern auch die Wildschweine.... welcher Albtraum.... denen mal mitten in die Fluchtroute zu latschen!
Wenn du dort hineingerätst und dir was passiert, hast du eben Schwein gehabt! :hihi: :hihi: :hihi:

16
Charly hat geschrieben:Scheiß Jäger
Lies mal die Netiquette!!!
Nur weil Du keine tierischen Produkte verwendest, hast Du nicht das Recht, eine Guppe so zu beschimpfen :sauer: . So kommt es dann auch unweigerlich zu der Gegenreaktion "Scheiß Jogger"! Wir sollten uns gegenseitig respektieren, jeder hat sein Hobby (oder auch Beruf) und es gibt genug Platz für alle.

Nun zurück zum Thema:
@ an alle die auch gerne durch die Wälder laufen:
Der Wald muß nicht unbedingt großflächig abgesperrt sein, auch eine Ankündigung von Treibjagden mit Flächenbeschreibung in der lokalen Presse genügt für ein Wegesperrung! Normalerweise wird ein Gebiet auch nur maximal 2x pro Saison bejagd, sodass wir es schon aushalten können unseren Lieblingsweg mal nicht zu laufen.

PS: Ich bin kein Jäger, aber ich kenne zum Glück welche (Richtige, nicht diese Trophäenschützen). Und so komme ich in den Genuß von leckerem Wildfleisch, mmmh lecker :daumen:
"Schnelles laufen ist keine Garantie das Ziel zu erreichen! (afrikanisches Sprichwort)

*********************************
** Ziele für 2016:
** Einen Marathon laufen
** ► erledigt! in Frankfurt
*********************************

17
Schön, wenn es in der lokalen Presse steht. Das finde ich als Maßnahme etwas dürftig, wenn nachher scharf geschossen wird.

18
ratze hat geschrieben:
selbige hatten wir vor 2 wochen samstags auch, aber eben als WARNHINWEIS und dann am für mich immer sehr reizvollen singletrail ins naturschutzgebiet mit flatterband abgesperrt explizites betretungsverbot.
Also, deine Schachtelsätze werde ich wohl nie lernen, beim ersten Lesen zu verstehen. :D

Bernd

19
Charly hat geschrieben:Scheiß Jäger
:teufel: :teufel:Ohne diese "Scheiß Jäger" würdest Du dauernd beim Joggen über Karnickel stolpern, und der Löwenzahn würde Dir Dabei aus dem Mundwinkel fallen :teufel: :hihi: :hihi:

20
Selbstlaeuferin hat geschrieben:Lies mal die Netiquette!!!
Nur weil Du keine tierischen Produkte verwendest, hast Du nicht das Recht, eine Guppe so zu beschimpfen :sauer: . So kommt es dann auch unweigerlich zu der Gegenreaktion "Scheiß Jogger"! Wir sollten uns gegenseitig respektieren, jeder hat sein Hobby (oder auch Beruf) und es gibt genug Platz für alle.
Warum sollte ich die Netiquette lesen?
Sind wir hier bei Huntersworld? :confused:
Ich respektiere keine Tiertöter.
Jagen als Hobby ist sowieso das perverseste was es gibt.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

21
Naja, meist sind die Grünröcke eh voll wie die Eimer und blasen sich gegenseitig Blei in den Arsch, Sie sorgen nicht nur für das Gleichgewicht bei den Tieren(ich zitiere nur) sondern auch für das Gleichgewicht unter Ihrergleichen. Petri Heil !!! Ach ne, das war woanders, na dann eben Prost.

23
Hagen1979 hat geschrieben:Naja, meist sind die Grünröcke eh voll wie die Eimer und blasen sich gegenseitig Blei in den Arsch, Sie sorgen nicht nur für das Gleichgewicht bei den Tieren(ich zitiere nur) sondern auch für das Gleichgewicht unter Ihrergleichen. Petri Heil !!! Ach ne, das war woanders, na dann eben Prost.
Ne ne, da hast Du schon recht, was das Saufen bei Petris Jünger angeht. Komasaufen tun nur die Minderheit der Trophäenjäger und das sind die mit der schlechten Presse. Und da trifft obiges von Dir hoffentlich zu :D . Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, da die meisten eher unauffällig ihren Job tun.
Und ich bedaure Euch alle, die ihr im Trophäenjägerland zuhause seid, das ist wirklich nicht lustig mit diesen Geldsäcken!
"Schnelles laufen ist keine Garantie das Ziel zu erreichen! (afrikanisches Sprichwort)

*********************************
** Ziele für 2016:
** Einen Marathon laufen
** ► erledigt! in Frankfurt
*********************************

24
Sitze am Schreibtisch und höre draußen im Wald die Schüsse knallen. Gehe gleich laufen. Wenn ich mich bis heute nachmittag nicht wieder gemeldet habe - sagt bitte meiner Frau, dass ich sie sehr lieb habe ... :shithapp:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

25
Ach, dass hätte ich fast vergessen:
Charly hat geschrieben:Warum sollte ich die Netiquette lesen?
Weil da steht, dass man sich nicht unangemessen über andere äussert.
Charly hat geschrieben:Sind wir hier bei Huntersworld? :confused:
Dann hättest Du jetzt wohl ne ordentliche Schrotmenge im Hinterteil :D
Charly hat geschrieben: Ich respektiere keine Tiertöter.
Jagen als Hobby ist sowieso das perverseste was es gibt.
Das wird die Zukunft zeigen, ob sich evolutionär beim Menschen Hasenzähne durchsetzen oder ob es bei einer Koexistenz der toleranten Allesesser mit den intoleranten Veganern bleibt.
"Schnelles laufen ist keine Garantie das Ziel zu erreichen! (afrikanisches Sprichwort)

*********************************
** Ziele für 2016:
** Einen Marathon laufen
** ► erledigt! in Frankfurt
*********************************

26
Ich habe mal einen Bericht über die Wolfansiedlung in Brandenburg gesehen in dem ein Revierförster die Ansiedlung von Raubtieren befürwortet, da er nicht in Natur eingreifen möchte um den Wildbestand regulieren zu müssen. Das war mal ein Grünrock der mir symphatisch war, einer von den wenigen. Im Grunde genommen geht der Mensch in unseren Breiten doch nur aus wirtschaftlichen Gründen und aus der Lust am Töten jagen...Andere fadenscheinige Gründe wie die Hege und Pflege ziehen bei mir nicht mehr, naja und als Naturschützer, wie Sie sich gerne bezeichnen, gehen Sie bei mir auch nicht mehr durch.

27
Hagen1979 hat geschrieben:Ich habe mal einen Bericht über die Wolfansiedlung in Brandenburg gesehen in dem ein Revierförster die Ansiedlung von Raubtieren befürwortet, da er nicht in Natur eingreifen möchte um den Wildbestand regulieren zu müssen.

Im Grunde genommen geht der Mensch in unseren Breiten doch nur aus wirtschaftlichen Gründen und aus der Lust am Töten jagen...Andere fadenscheinige Gründe wie die Hege und Pflege ziehen bei mir nicht mehr...
Du widersprichst Dir gerade selbst. Jagd ist aus biologischen Gründen notwendig, da es bei uns nicht mehr genügend Raubtiere gibt.
Ohne die Jagd würden die Pflanzenfresser zuerst ihren Lebensraum kahlfressen und dann verhungern oder wegen der "Überbevölkerung" an Seuchen zugrunde gehen.

Raubtiere ansiedeln ist ein guter Weg, die meisten Biotope in Deutschland sind aber zu klein, um großen Raubtieren genug Lebensraum zubieten.

Eins wäre aber zu überlegen: statt jede streunende Katze gleich abzuknallen, sollte man sie in Ruhe lassen. Hauskatzen sind zur Regulation von Nagetieren und Kleinwild gut geeignet.

Gruß
Plattfuß (der übrigens kein Jäger ist)

28
Selbstlaeuferin hat geschrieben: jeder hat sein Hobby
Tolles Hobby: Tiere zu Tode hetzen! :nee: :nee:

gruss hennes

29
Plattfuß hat geschrieben:Du widersprichst Dir gerade selbst. Jagd ist aus biologischen Gründen notwendig, da es bei uns nicht mehr genügend Raubtiere gibt.
Ohne die Jagd würden die Pflanzenfresser zuerst ihren Lebensraum kahlfressen und dann verhungern oder wegen der "Überbevölkerung" an Seuchen zugrunde gehen.

Raubtiere ansiedeln ist ein guter Weg, die meisten Biotope in Deutschland sind aber zu klein, um großen Raubtieren genug Lebensraum zubieten.

Eins wäre aber zu überlegen: statt jede streunende Katze gleich abzuknallen, sollte man sie in Ruhe lassen. Hauskatzen sind zur Regulation von Nagetieren und Kleinwild gut geeignet.

Gruß
Plattfuß (der übrigens kein Jäger ist)
Es wäre auch sinnvoll die Winterfütterung der Wildtiere zu lassen, der Winter würde eine Menge Opfer bringen. Mir hat doch mal glatt ein Jäger weißmachen wollen das Ihm die Tiere im Winter leid tun und er Sie deshalb füttert...Der wurde noch nicht mal Rot...

30
Plattfuß hat geschrieben:Jagd ist aus biologischen Gründen notwendig, da es bei uns nicht mehr genügend Raubtiere gibt.
Du weißt, wie eine Treibjagd abläuft? Man kann Wild auch schießen, ohne dass es vorher von Hunden über die Felder gehetzt werden muß.

31
Hagen1979 hat geschrieben:Es wäre auch sinnvoll die Winterfütterung der Wildtiere zu lassen, der Winter würde eine Menge Opfer bringen....
Biologisch sinvoll ja, aber nichts für Tierfreunde: das Verhungern dauert viel länger als das Erschießen

32
MarionR hat geschrieben:Du weißt, wie eine Treibjagd abläuft? Man kann Wild auch schießen, ohne dass es vorher von Hunden über die Felder gehetzt werden muß.
Das wird auch gemacht: vom Ansitz aus.

Bei der Treibjagd
- werden mehr Tiere in kürzerer Zeit erlegt.
- hat das einzelne Tier bessere Chancen zu entkommen als bei der Hochsitzjagd


Außerdem laufen gesunde Hasen besser als Hunde, Wildschweine sind stärker, Füchse können sich im Bau verkriechen....

Man erwischt nie Alle. Wäre auch nicht der Sinn der Sache

33
Plattfuß hat geschrieben:Biologisch sinvoll ja, aber nichts für Tierfreunde: das Verhungern dauert viel länger als das Erschießen
Wäre das nicht natürliche Auslese? Die Kranken und Schwachen würden ja zuerst sterben. Glaubst du erschiessen ist was für Tierfreunde? :zwinker4:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

34
romawi hat geschrieben:Wäre das nicht natürliche Auslese? Die Kranken und Schwachen würden ja zuerst sterben.
Ja das stimmt. Wie gesagt Winterfütterung aufgeben ist nur unter humanen Gesichtpunkten grausam.
Biologisch wäre es sinnvoll, würde das Problem der Übervölkerung aber nicht lösen:
Hirsche, Rehe und Kleinwild sind seit Jahrtausenden an eine hohe "Verlustrate durch Räuber, Hunger und seuchen angepaßt und vermehren sich entsprechend stark.

Ohne "Beutegreifer" nimmt die Anzahl dieser Tiere trotzdem überhand. Folge: der sowieso durch die Zivilisation beschränkte Lebensraum wird durch Fraß geschädigt, verkleinert sich noch mehr und irgendwann hat dann jeder Wild im Garten und auf der Strasse, wie es z.T bei Wildschweinen und Waschbären schon der Fall ist.

Hier findet das Wild aber auch nicht unbedingt mehr zu Fressen und stirbt letztlich an Hunger und Seuchen oder durch Autos, Hunde etc. mal ganz abgesehen von dem Schaden in der Landwirtschaft.

35
In Liechtenstein gibts ein Fütterungsverbot. In einem harten Winter vor einigen Jahren verhungerten tatsächlich auch einige Hirsche und Rehe. Daraufhin organisierten die Jäger eine Demo mit Leichenteilen vor dem Regierungsgebäude gegen das Fütterungsverbot. Es ging ihnen aber nicht um das Wohl der Tiere. Der wahre Grund war, weil die Tiere über die Grenze nach Oesterreich abwanderten wo weiterhin gefüttert wurde. Die Revierflucht sollte verhindert werden und nicht die natürliche Auslese.

Soviel zum Klischee vom "edlen Heger und Pfleger"
Ich werde mich aber jetzt hier raushalten, obwohl mich die Argumente von Plattfuss nicht überzeugen.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

36
Hallo,

es gibt zwei Sachen die mich im Moment beschäftigen:

In meinem Laufrevier gibt es inzwischen Wölfe. Wenn ich spät starte hab ich auf meiner Waldstrecke schon ein komisches Gefühl.


Und zweitens müsste jetzt mal einer bei der Frau vom Hautlappen anrufen! :confused:

Hautlappen hat geschrieben:Sitze am Schreibtisch und höre draußen im Wald die Schüsse knallen. Gehe gleich laufen. Wenn ich mich bis heute nachmittag nicht wieder gemeldet habe - sagt bitte meiner Frau, dass ich sie sehr lieb habe ... :shithapp:

37
papalf hat geschrieben:Hallo,

es gibt zwei Sachen die mich im Moment beschäftigen:

In meinem Laufrevier gibt es inzwischen Wölfe. Wenn ich spät starte hab ich auf meiner Waldstrecke schon ein komisches Gefühl.:
Keine Angst: Wölfe haben mehr Angst vor Dir als umgekehrt. Bei Hunden kannst Du dagegen nicht so sicher sein...

Hat vieleicht Nachbar`s "Lumpi" den Hautlappen gefressen? :confused: :confused:

38
Jäger verstehen sicherlich mehr von der Natur, als ein Feld-, Wald- und Wiesenveganer. Um aufeinander zuzugehen, sollten vielleicht Charly und Hagen1979 die Jägerprüfung ablegen (wenn sie das denn schaffen), Hennes hätte doch jetzt auch Zeit dafür, oder?
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

39
Plattfuß hat geschrieben: Raubtiere ansiedeln ist ein guter Weg, die meisten Biotope in Deutschland sind aber zu klein, um großen Raubtieren genug Lebensraum zubieten.
wobei die maximale Siedlungsdichte für Wölfe, Luchse und Wildkatzen bei uns (noch) nicht erreicht ist. Und durch Schaffung von Wildkorridoren etc kann die Situation deutlich verbessert werden.

Nun, mich persönlich widert die hilfstraditionelle Sauf- und Spaßkultur der Freizeitjäger auch eher an:
Wenn überhaupt dann bin ich für die Wiedereinführung der Bogenjagd. :zwinker2:
Das hätte wenigstens Stil und wäre eine ernstzunehmende sportliche Herausforderung.
There are two types of people: those who run, and those who should.

40
barefooter hat geschrieben: Hennes hätte doch jetzt auch Zeit dafür, oder?
Ja, aber ich habe wenig Befriedung dabei wehrlose Lebenwesen zu Tode zu hetzen oder anders zu quälen. Da kauf ich mir doch lieber einen Crosstrainer und lauf gegen die Wand an.

gruss hennes

41
Hennes hat geschrieben:Ja, aber ich habe wenig Befriedung dabei wehrlose Lebenwesen zu Tode zu hetzen oder anders zu quälen. Da kauf ich mir doch lieber einen Crosstrainer und lauf gegen die Wand an. gruss hennes
Hehe, mein Vorschlag bezog sich nur auf die Prüfung, kannst es ja beim theoretischen Teil belassen. Anmerkung für dich: So ein Crosstrainer stand hier auch mal im Haus, wurde allerdings auch nur die von dir zitierten 3x genutzt und das jeweils nur für wenige Minuten.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

42
minipunk hat geschrieben:Wenn überhaupt dann bin ich für die Wiedereinführung der Bogenjagd. :zwinker2:
Das hätte wenigstens Stil und wäre eine ernstzunehmende sportliche Herausforderung.
Damit wird tatsächlich schon experimentiert.

43
Plattfuß hat geschrieben:Jagd ist aus biologischen Gründen notwendig, da es bei uns nicht mehr genügend Raubtiere gibt.
Glaube ich nicht; bei uns in der Ecke funktioniert das auch ohne Jagd.

Folglich kann die Jagd nicht notwendig sein, aber wohl einigen Spass machen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

44
papalf hat geschrieben:Hallo,

es gibt zwei Sachen die mich im Moment beschäftigen:

...

Und zweitens müsste jetzt mal einer bei der Frau vom Hautlappen anrufen! :confused:
Lieb, dass Du Dir Sorgen machst!

Bin wieder heile zuhause angekommen. Und tatsächlich hatte ich unterwegs dann auch (Landesstraße bzw. Radweg daneben) mit einem netten Schild den Hinweis auf "Treibjagd".... und damit dann auch für etwa 2 Kilometer Zeit, mich damit zu beschäftigen, was jetzt eigentlich schlimmer war:
- ein durchgeknallter Grünkittel
- oder ein (zu Recht) auf Menschen nicht gut zu sprechender (weil aufgescheuchter / angeschossener) Schwarzkittel....
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

45
Charly hat geschrieben:
Ich respektiere keine Tiertöter.
Jagen als Hobby ist sowieso das perverseste was es gibt.
Lieber Charly,

Du respektierst keine Tiertöter!

Also darf eine Katze keine Maus mehr töten und fressen.
Eine Katze darf auch keinen Siebenschläfer mehr töten und fressen (hat meine grausame Katze mal gemacht).
Ein Fuchs darf eine Katze nicht mehr fressen, oder?

Ich weiß ja nicht, woher Du kommst, aber bei uns im Großraum Stuttgart ist eine entsprechende Fauna nicht mehr natürlich zu regeln. Sollte man die Jagd theoretisch abschaffen, dann haben die Vegetarier aufgrund der überhand nehmenden Wildschweine auch nichts mehr zu essen.

Außerdem:
Ich bin kein Jäger (aber Angler), habe aber in meinem Bekanntenkreis einen Jäger von dem ich immer mal wieder eine halbe Wildsau bekomme.
So ein Wildschweinbraten, mit handgemachten Knödeln von meiner Frau - sie hat Wurzeln in der Oberpfalz und dort gelernt, wie man Semmel- Reiber- und was weiß ich noch was für Knödel herstellt - das ist ein Sonntagsgenuß vom feinsten.
Oder ein Rinderbraten zu den Knödeln wird auch nicht verachtet - auch wenn der nicht mehr gejagt werden muß.

Gruß, Wolfgang

46
Hautlappen hat geschrieben:Lieb, dass Du Dir Sorgen machst!
...ja, um Deine Frau. :teufel:

Für den Umgang mit Wölfen gibt es jetzt schon Bedienungsanleitungen in der regionalen Tageszeitung: den Wolf nicht erschrecken, leise ansprechen, nicht in die Augen schauen, na eben so das übliche wie bei einem Kampfhund.

Letztens haben sie 10 Schafe gerissen, direkt an meiner Laufstrecke. Aber die haben es ja nur auf Schafe abgesehen und nicht auf Jogger. Die Wölfe stehen übrigens unter Schutz und dürfen nicht erschossen werden.

Gruß papalf

47
:tocktock:
Wolfis hat geschrieben:Lieber Charly,

Du respektierst keine Tiertöter!

Also darf eine Katze keine Maus mehr töten und fressen.
Eine Katze darf auch keinen Siebenschläfer mehr töten und fressen (hat meine grausame Katze mal gemacht).
Ein Fuchs darf eine Katze nicht mehr fressen, oder?

Ich weiß ja nicht, woher Du kommst, aber bei uns im Großraum Stuttgart ist eine entsprechende Fauna nicht mehr natürlich zu regeln. Sollte man die Jagd theoretisch abschaffen, dann haben die Vegetarier aufgrund der überhand nehmenden Wildschweine auch nichts mehr zu essen.

Außerdem:
Ich bin kein Jäger (aber Angler), habe aber in meinem Bekanntenkreis einen Jäger von dem ich immer mal wieder eine halbe Wildsau bekomme.
So ein Wildschweinbraten, mit handgemachten Knödeln von meiner Frau - sie hat Wurzeln in der Oberpfalz und dort gelernt, wie man Semmel- Reiber- und was weiß ich noch was für Knödel herstellt - das ist ein Sonntagsgenuß vom feinsten.
Oder ein Rinderbraten zu den Knödeln wird auch nicht verachtet - auch wenn der nicht mehr gejagt werden muß.

Gruß, Wolfgang

War klar was ich meine, aber man kann sich auch blöd stellen, gell?
Ich respektiere auch das Angeln nicht.
Sportangeln :tocktock:
Und was gibts da für Ausreden, damit man Tiere töten kann? Zuviel Fische im Wasser?
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

48
barefooter hat geschrieben:Jäger verstehen sicherlich mehr von der Natur, als ein Feld-, Wald- und Wiesenveganer. Um aufeinander zuzugehen, sollten vielleicht Charly und Hagen1979 die Jägerprüfung ablegen (wenn sie das denn schaffen), Hennes hätte doch jetzt auch Zeit dafür, oder?
Warum? Meinst du, ich krieg dann das Verständnis dafür, warum die Herren Jäger Tiere töten?
Der Mensch nimmt sich also einfach das Recht raus Tiere zu töten, weil es 'zuviel davon gibt'
Man würde es aber wohl nicht in Ordnung finden, wenn sich die Tiere zusammen rotten und die Menschen töten, weil sie der Meinung sind, es gibt zu viel davon und ihren Lebensraum kaputt machen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

49
Charly hat geschrieben: Der Mensch nimmt sich also einfach das Recht raus Tiere zu töten, weil es 'zuviel davon gibt'
Warum unternimmt dann keiner etwas gegen die Überpopulation der Krähen?

50
Charly hat geschrieben:


Und was gibts da für Ausreden, damit man Tiere töten kann? Zuviel Fische im Wasser?

Nein, zu wenig im Magen. :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“