Banner

Köln Marathon 2010

Köln Marathon 2010

1
Ich bin leicht verwundert, dass sich auf der Homepage des Köln-Marathons noch keine Hinweise auf die Durchführung im Jahr 2010 finden lassen. Nicht einmal ein Termin ist avisiert. Sollte dies etwas auch auf eine "Hiobsbotschaft" hindeuten.... :confused:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

2
Vielleicht ist es einfach nur ein wenig früh? ;-)

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

4
Ne, der fällt dieses Jahr bestimmt aus ... :nick:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

5
ehrlich ... :nick:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6
Hautlappen hat geschrieben:Ich bin leicht verwundert, dass sich auf der Homepage des Köln-Marathons noch keine Hinweise auf die Durchführung im Jahr 2010 finden lassen. Nicht einmal ein Termin ist avisiert. Sollte dies etwas auch auf eine "Hiobsbotschaft" hindeuten.... :confused:

Der Köln Marathon hat jetzt einen neuen Namen, neuen Termin und neuen Startort
- alles andere ist jetzt auch noch besser geworden -hier gehts lang

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:Der Köln Marathon hat jetzt einen neuen Namen, neuen Termin und neuen Startort
- alles andere ist jetzt auch noch besser geworden -hier gehts lang

gruss hennes

Wirst Du dafür eigentlich bezahlt ?

8
Highopie hat geschrieben:Wirst Du dafür eigentlich bezahlt ?
Klar!

Fürstlich!

Ich darf auch mitlaufen! :D


gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:Ich darf auch mitlaufen! :D

Wenn Du kannst. :D :D :D

10
Hennes hat geschrieben:Der Köln Marathon hat jetzt einen neuen Namen, neuen Termin und neuen Startort
- alles andere ist jetzt auch noch besser geworden -hier gehts lang

gruss hennes
Garantiert keine Karnevalswitze vom Sprecher ?
Dafür Streckeninformationen ? Das wär ja mal was.

Der Termin iss eh blöd denn da muß man auf der Landesgartenschaulaufen; iss doch Ehrensache.

11
Highopie hat geschrieben:Wenn Du kannst. :D :D :D
Autsch :teufel:

12
Hautlappen hat geschrieben:Ich bin leicht verwundert, dass sich auf der Homepage des Köln-Marathons noch keine Hinweise auf die Durchführung im Jahr 2010 finden lassen. Nicht einmal ein Termin ist avisiert. Sollte dies etwas auch auf eine "Hiobsbotschaft" hindeuten.... :confused:
Nach meinem spärlichen Wissen war Hiob eine Figur aus der Bibel, die mehrere SCHLECHTE Nachrichten erhielt. Wenn Du hier neben dem K.-Marathon noch den R.-Marathon meinst, dann passt das ja wohl nicht.

Braucht beide keiner.

13
corriere hat geschrieben:Nach meinem spärlichen Wissen war Hiob eine Figur aus der Bibel, die mehrere SCHLECHTE Nachrichten erhielt. Wenn Du hier neben dem K.-Marathon noch den R.-Marathon meinst, dann passt das ja wohl nicht.

Braucht beide keiner.
Nochmal Autsch...

14
DanielaN hat geschrieben:Garantiert keine Karnevalswitze vom Sprecher ?
Dafür Streckeninformationen ? Das wär ja mal was.
...nützt Dir aber nix....
Der Termin iss eh blöd denn da muß man auf der Landesgartenschaulaufen; iss doch Ehrensache.
...ist Dir doch eh egal...

Du willst doch gar keinen Marathon laufen! :mundauf:

gruss hennes

15
MegaCmRunner hat geschrieben:Ne, der fällt dieses Jahr bestimmt aus ... :nick:

Dieses Jahr war er schon :D
Da isser wieder

16
Blödmänner - aber man sollte so eine Frage wohl besser nicht am Tag nach dem 11.11. stellen... :zwinker2:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

17
Hennes hat geschrieben:...nützt Dir aber nix....



...ist Dir doch eh egal...

Du willst doch gar keinen Marathon laufen! :mundauf:

gruss hennes
Ja abba in Kölle jibbet och nen Halven.

Eigentlich laufe ich am 03. Oktober aber immer beim Radio-MK-Lauf und werde es auch im nächsten Jahr wieder tun. Man fährt ja oft genug weit da kann man ja auch mal die Läufe vor der Haustür nutzen.

18
Nu' isses soweit - die Online-Anmeldung des einzig wahren Düsseldorf-Gegners ist offen!
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

19
Nö !

Diesmal nich.

Aber den HM an der SPOHO mach ich widda mit.

20
Heute kam auch die Mail. Bis Silvester 50 Euro für den Marathon.

21
hab ganz kurz drüber nachgedacht, aber nee, nächstes Jahr will ich mal München probieren! Aber Kölle hat mir schon sehr gefallen.

22
Hautlappen hat geschrieben:Nu' isses soweit - die Online-Anmeldung des einzig wahren Düsseldorf-Gegners ist offen!
Düsseldorf hat keine Gegner :D

...aber mal ernsthaft wer im Oktober durch Kölle joggt, der kann doch am 2. Mai schon mal in Düsseldorf üben!

02.05.10 - METRO Group Marathon Düsseldorf 2010
SCHÖN UND SCHNELL
"Optimale Kombination von Spitzen- und Breitensport", lautet das Erfolgsrezept des METRO Group Marathon Düsseldorf 2010. Streckenrekorde von 2:09:47 Stunden bei den Männern und 2:26:44 Stunden bei den Frauen sowie eine Vielzahl persönlicher Bestzeiten sprechen eine deutliche Sprache: Der METRO Group Marathon Düsseldorf gehört zu den schnellsten deutschen Marathonläufen.


Der mittlerweile zweitgrößte deutsche Stadtmarathon in der Frühjahrssaison führt am 2. Mai 2010 zum achten Mal durch die Straßen der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Rund 10.000 Läufer/innen und Handbiker/innen werden wieder zum Start am Düsseldorfer Rheinufer erwartet. Ein attraktives Rahmenprogramm sorgt bei den mehr als 380.000 Zuschauern für eine Stimmung wie an Karneval und treibt die Sportler auf der 42,195 Kilometer langen Distanz zu Höchstleistungen.

Aller guten Dinge sind drei: Eine der schnellsten Strecken Deutschlands, der Zielbereich direkt am Rheinufer und ein toller Läuferservice machen den Marathonlauf in der Rheinmetropole zu einer der attraktivsten Laufveranstaltungen in Deutschland für Läuferinnen und Läufer aller Leistungsklassen. Nutzen Sie Ihre Chance und starten Sie mit einer neuen persönlichen Bestzeit ins neue Jahrzehnt!
mehr: >>> LaufReport


gruss hennes

23
Hennes hat geschrieben:Düsseldorf hat keine Gegner :D

...aber mal ernsthaft wer im Oktober durch Kölle joggt, der kann doch am 2. Mai schon mal in Düsseldorf üben!

gruss hennes
Nö. "Übe" schon 14 Tage vorher im Ösi-Land... :zwinker4:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

24
Hautlappen hat geschrieben:Nö. "Übe" schon 14 Tage vorher im Ösi-Land... :zwinker4:
In Wien ?

25
DanielaN hat geschrieben:In Wien ?
Treffer :daumen: :daumen: :daumen:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

26
Hautlappen hat geschrieben:Treffer :daumen: :daumen: :daumen:
Schön, da stehen wir gemeinsam am Start. Ich hab aber dann schon nach 21 Km Feierabend. :D

27
DanielaN hat geschrieben:Schön, da stehen wir gemeinsam am Start. Ich hab aber dann schon nach 21 Km Feierabend. :D
Ich lauf das erste Mal noch am Heldentor vorbei und häng' noch die zweite Runde dran. Aber vielleicht kommen wir ja in etwa zeitgleich ins Ziel (oder in die Dusche...).... :zwinker2:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

28
Bin ich der erste, der sich für 2010 angemeldet hat?

Hoffentlich muss ich nicht alleine laufen, weil alle die den Thread gelesen haben nun tatsächlich denken, dass der Marathon in Köln 2010 ausfällt, oder weil sie sich tatsächlich für den selbsternannt schöneren Marathon in der schönsten Nachbarstadt Kölns umentschieden haben? Wie meinte der Sprecher beim Marathonstart 2009 so schön in bestem Westerwelle Englisch "Düsseldorf, we wish you only the pest!" Komischerweise ist das der einzige Witz, der bei mir hängen geblieben ist, die anderen waren wohl alle zu flach ...

Ich habe mich noch schnell gestern angemeldet und die schöne Nummer 2005 erhalten - also, wer die 2010 haben möchte, der hat vielleicht noch Chancen, darf aber nicht mehr lange überlegen.

Gruß, Manfred


Marathon:

#2005 MegaCmRunner
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

29
Sa simme dabei dat ist prima.
Nachdem ich die letzten vier Jahre immer in Berlin meinen Herbst-Marathon gelaufen bin, habe ich mich diesmal für Köln entschieden wo ich 2004 mein Debüt gelaufen bin.


Marathon:

#2005 MegaCmRunner
#2108 Cool running

Grüße
Torsten :winken:
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

30
Ich habe mich nun auch zum dritten Mal für den Lauf durch meine Herzensheimat entschieden...

#2005 MegaCmRunner
#2108 Cool running
#F10110 Miriam1973

Bin auch dabei

31
Bin auch dabei in Bonn-Nord :zwinker4:

#2005 MegaCmRunner
#2108 Cool running
#F10110 Miriam1973
#3347 Röben
Keep on Running!

Preis - Leistung

32
Also 70 Euro für den Köln Marathon ist ja nicht gerade wenig, aber das man dann noch 20 Euros für ein T-shirt abdrücken soll, finde ich echt heftig. Wenn man noch ein bißchen wartet, wirds noch teuerer. Aber die D'dorfer machen das offenbar auch so... Da habe ich aber keine Anmeldegebühren gefunden, weil die Anmeldung für morgen klar schon geschlossen ist...
Keep on Running!

33
Köln ist ziemlich unverschämt. Ich hab dort im letzten Jahr schon für den HM fast soviel bezahlt wie ansonsten beim Marathon.

Ein Grund mehr dort nicht zu starten, zumal es auch einfachere Strecken gibt. :nick:

34
Und keine Tempomacher im Angebot. Naja,soll das Kriterium nicht sein. Bin angemeldet.

Grüße
IR

35
Bin auch dabei

#2005 MegaCmRunner
#2108 Cool running
#2424 KnutderEisbär
#F10110 Miriam1973
#3347 Röben

36
Ich bin auch dabei!!!
Startnummer folgt später, da ich mich erst im Juli/August anmelde.


#2005 MegaCmRunner
#2108 Cool running
#2424 KnutderEisbär
#F10110 Miriam1973
#3347 Röben
cologne_biel_hawaii


Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

37
Ich starte auch. Aber meine Startnummer ist irgendwie extrem hoch. Ich habe mich vor ca. 1 Monat angemeldet. Komisch. Egal ich freu mich wird mein HM Debüt.

#2005 MegaCmRunner
#2108 Cool running
#2424 KnutderEisbär
#F10110 Miriam1973
#3347 Röben
cologne_biel_hawaii
#22011 meinzu
Mein Lauftagebuch seit 09.01.2009

Mein Blog: Null auf 42

38
Bin auch beim HM dabei:

Marathon:

#2005 MegaCmRunner
#2108 Cool running
#2424 KnutderEisbär
#F10110 Miriam1973
#3347 Röben
cologne_biel_hawaii

HM:

#22011 meinzu
Denyo

Hoffe die Aufteilung passt so, sonst bitte ändern :)
kommt noch:
05.12.10 - Nikolauslauf Köln
31.12.10 - Silversterlauf, wo auch immer
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca
Köln Marathon (soll der erste werden)
was es noch so schönes gibt :)

39
Marathon:

#2005 MegaCmRunner
#2108 Cool running
#2424 KnutderEisbär
#F10110 Miriam1973
#3347 Röben


HM:

#22011 meinzu
Denyo

Run 73km:
cologne_biel_hawaii
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

40
Bin beim HM dabei: :hallo:

Marathon:

#2005 MegaCmRunner
#2108 Cool running
#2424 KnutderEisbär
#F10110 Miriam1973
#3347 Röben


HM:

#22011 meinzu
Denyo
Ayche

Run 73km:
cologne_biel_hawaii
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

41
Röben hat geschrieben:Also 70 Euro für den Köln Marathon ist ja nicht gerade wenig, aber das man dann noch 20 Euros für ein T-shirt abdrücken soll, finde ich echt heftig. Wenn man noch ein bißchen wartet, wirds noch teuerer. Aber die D'dorfer machen das offenbar auch so... Da habe ich aber keine Anmeldegebühren gefunden, weil die Anmeldung für morgen klar schon geschlossen ist...
Düsseldorf ist gestaffelt und fängt bei 39€ an für eine frühzeitige Anmeldung.

Wer das nicht mag/kann wegen Verletzungs- oder sonstigen Sorgen: man kann für 5€ umschreiben lassen oder (meist) kostenlos aufs nächste Jahr übertragen lassen. Besser gehts nicht!
Icerun hat geschrieben:Und keine Tempomacher im Angebot. Naja,soll das Kriterium nicht sein. Bin angemeldet.
Die habe ich 2006 in Köln auch vermißt :frown:

Düsseldorf hat 300/330/400/430 - und da gibts dann Leute, die meckern das die 15/45 nicht besetzt sind. Ist aber halt alles ein logistisches und finanzielles Problem (auch wenn die Pacer natürlich nix bezahlt bekommen), da sie jetzt schon 12 brauchen...

gruss hennes

42
Danke für die Info: das ist ein OK-Preis + T-shirt = EUR 59,- und wenn das Shirt nichts taugt, dann kann man 20 EUR sparen
Überlege mir Düsseldorf oder Wien nächstes Frühjahr, aber das ist ja noch ein bißchen hin...
und wenns nicht klappt, verletzungsbedingt... kann man schieben, das ist eine faire Regelung.
Gruß Röben
Keep on Running!

43
Wir nehmen statt 39 Euro aber für 2011 etwas mehr; entweder 43 oder 45 Euro, wird noch berechnet, da wir im diesem Jahr damit nicht auskamen und ich daher als Sponsor eingesprungen bin. ( Siehe Startnummer). Allerdings ist das für einen Stadtkurs und den resultierenden Kosten echt wenig! Wir kalkulieren sehr sehr knapp, da wir keine Agentur sind, geht das aber auch nur. Mehr Infos gebe ich dazu aber nicht, um daraus auch kein Dauerthema zu machen und auch anders aufgestellte Marathonveranstalter als Blödmann dastehen zu lassen. Ich sage nur; wenn Ihr die Verantwortung für solch einen Lauf hättet, dann würdet Ihr eine Diskussion über 30 oder 70 Euro für bescheuert halten. NY kostet mit einer gezwungenen Reise eben mal schlappe 1000 Euro oder mehr, da gibbet aber keine Duschen etc.. :sauer: und da muß ja anscheinend jeder mal gewesen sein, ich war auch drei mal da und habe mich als Hobbyläufer abzocken lassen.

44
METRO Group Marathon hat geschrieben:NY kostet mit einer gezwungenen Reise eben mal schlappe 1000 Euro oder mehr, da gibbet aber keine Duschen etc.. :sauer: und da muß ja anscheinend jeder mal gewesen sein, ich war auch drei mal da und habe mich als Hobbyläufer abzocken lassen.
Wer mit nem Veranstalter nach NY fährt ist auch selbst schuld.

Dennoch ist es ja legitim die deutschen Marathons nach Preis/Leistungsverhältnis zu beurteilen. Das machen Laufzeitschriften auch. Dabei schneidet Köln nicht sehr gut ab, weil ziemlich teuer und noch nichtmal viel Inklusive-Leistungen. Aber ich gebe Dir recht; die Höhe des Startgeldes spielt sicherlich (zumindest bei mir) nicht die ausschlaggebende Rolle für die Entscheidung wo man startet und wo nicht.

45
Röben hat geschrieben: Überlege mir Düsseldorf oder Wien nächstes Frühjahr, ........
:hihi: :hihi: :hihi:

Was gibt es da zu überlegen ?

46
Wenn ich nach meinem September -Programm noch die Beine hoch bekomme :D

Marathon:

#2005 MegaCmRunner
#2108 Cool running
#2424 KnutderEisbär
#F10110 Miriam1973
#3347 Röben


HM:

#22011 meinzu
Denyo
Ayche
Rennente


Run 73km:
cologne_biel_hawaii
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

47
:hallo: !

Werde diese Jahr auch wieder laufen, weiß aber noch nicht ob HM oder MA.
Habe wieder den Luxus mich erst 2 Wochen vorher entscheiden zu müssen :D bzw. entscheide wenn ich in die finale Trainingsphase einsteige.

LG

Marathon:

#2005 MegaCmRunner
#2108 Cool running
#2424 KnutderEisbär
#F10110 Miriam1973
#3347 Röben


HM:

#22011 meinzu
Denyo
Ayche
Rennente


Run 73km:
cologne_biel_hawaii


Läuft auch, Strecke nocht nicht klar:
FrauHolle
Bild

48
Nach fast 8 monatiger verletzungbedingter Laufpause bin ich vor einem guten Monat wieder erfolgreich ins Training eingestiegen. Habe mich gestern für den HM in Köln angemeldet. Habe einen "DDR" Rabat von 9 Euro bekommen - bin selbst Wessi im Osten und freue mich über dieses Privileg.

Gibt es eigentlich ein Foritreffen in Köln? - ich übernachte in D-Dorf.

LG chris

Marathon:

#2005 MegaCmRunner
#2108 Cool running
#2424 KnutderEisbär
#F10110 Miriam1973
#3347 Röben


HM:

#22011 meinzu
Denyo
Ayche
Rennente
chrispfaff #26400


Run 73km:
cologne_biel_hawaii


Läuft auch, Strecke nocht nicht klar:
FrauHolle

28.09.08 Berlin Marathon 3:39:48 PB
03.10.10 Köln Halbmarathon 1:34:10 PB
25.05.11 Team Challenge Dresden 5km 19:25 PB

49
chrispfaff hat geschrieben: Gibt es eigentlich ein Foritreffen in Köln? - ich übernachte in D-Dorf.

LG chris
Großer Gott! Hoffentlich lässt man Dich da überhaupt noch nach Köln einreisen.... :wink:

Marathon:

#2005 MegaCmRunner
#2108 Cool running
#2424 KnutderEisbär
#F10110 Miriam1973
#3347 Röben
Hautlappen


HM:

#22011 meinzu
Denyo
Ayche
Rennente
chrispfaff #26400


Run 73km:
cologne_biel_hawaii


Läuft auch, Strecke nocht nicht klar:
FrauHolle
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

50
Ich starte dieses Jahr das 8 mal in Köln.Gehört für mich einfach dazu.Der einzige Unterschied wird diesmal sein das ich ohne Zielzeit starte.
Gruß
jeck


Marathon:

#2005 MegaCmRunner
#2108 Cool running
#2424 KnutderEisbär
#F10110 Miriam1973
#3347 Röben
#Hautlappen
#1112 jeck


HM:

#22011 meinzu
Denyo
Ayche
Rennente
chrispfaff #26400


Run 73km:
cologne_biel_hawaii
Da isser wieder
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“