Banner

HM in Berlin 22.11. - noch 2 Läufer für die Mannschaftswertung gesucht !!!

2
Muss den Thread nochmal hochholen, da morgen Meldeschluss ist
Gruß von TomRun :hallo:

3
Welche Zeit wird denn angestrebt? Mit dieser Information finden sich vielleicht noch die beiden fehlenden Läufer...

4
ronnykind hat geschrieben:Welche Zeit wird denn angestrebt? Mit dieser Information finden sich vielleicht noch die beiden fehlenden Läufer...
Hey Ronny,

jetzt wo Du es sagst, habe ich noch mal nachgelesen :confused:

Es müßen 5 von 6 Läufern geschlossen durch das Ziel.
Das heißt, FSLF und Maratò ziehen uns auf eine Sub2.

P.S.
Bist Du nicht Berliner und hast nächsten Sonntag Zeit ?
Gruß von TomRun :hallo:

5
Nein, hab seit Bernau erst drei Läufe. HM in 2h würde ich zwar schaffen, aber ist wohl doch nicht so gesund.

6
Das ist ja mal was ganz neues. Hey Ronny, seit wann zieren sich denn Textmarker so??? :zwinker2:

Thomas, gebt dem Kleinen doch ein paar Sekunden drauf, dann macht er das bestimmt :nick:

7
Ein weiterer Läufer reicht nicht, da nach der ersten Runde ja alles sechs den Kontrollpunkt passieren müssen.

8
Es wird immer noch mindestens ein Läufer gesucht, der gemeinsam mit den oben genannten Radiergummis am Sonntag einen Halbmarathon laufen möchte. Wer also seinen längeren Lauf zusammen mit anderen Foris machen möchte, muss sich schnell entscheiden, denn morgen ist der Meldeschluss.

Sollte sich wenigstens ein weiterer Läufer finden, überleg ich mir das nochmal.

@Pitti-Platsch: Neben fehlendem Training schreckt mich die Startzeit ab. So früh bin ich seit Monaten nicht mehr aufgestanden...

9
Wenn ihr noch jemand braucht, wär ich dabei. Viel unter 2 Stunden ist allerdings nicht drin.

10
Dann meld Dich mal bei TomRun per PN.

Jetzt fehlt nur noch einer, damit ich zu Hause im Bett bleiben kann.

11
Erledigt.
Na, denn lauf mal mit. Ist doch klasse, so im trüben November...statt Bett.

12
Seit September keine 30km mehr insgesamt gelaufen. Im Bett wäre es doch viel angenehmer und kuschliger. Aber ich kann ja dann nach einer Runde aussteigen und mir es gut gehen lassen, wenn der Rest noch die zweite Runde absolviert...

14
Hey Frank,

super, das Du mit dabei bist :hallo:

Aber wir haben noch 3 kleine Probleme:
1. uns fehlte bis jetzt der 6. Läufer
2. ist Maratò krank
3. Tellertaxe will entspannt laufen (ca 2:06)

Vllt. hast Du Lust, mit uns zu laufen, auch wenn es nicht für die Mannschaftswertung langt ?
Fünf-Seen-Lauf-Fan will mich auf Sub2 ziehen, wenn Dir das vom Tempo reicht ?
Gruß von TomRun :hallo:

15
Es wird also keine Mannschaft geben?

Bin ich eben umsonst 12,5km gelaufen?

16
ronnykind hat geschrieben:Es wird also keine Mannschaft geben?

Bin ich eben umsonst 12,5km gelaufen?
Naja, an mir liegt es nicht !
Vllt. passiert noch ein Laufwunder und 2 Sub2-Läüferinnen gesellen sich zu uns ?

Wolltest Du wirklich ?
Gruß von TomRun :hallo:

17
TomRun hat geschrieben:Naja, an mir liegt es nicht !
Vllt. passiert noch ein Laufwunder und 2 Sub2-Läüferinnen gesellen sich zu uns ?

Wolltest Du wirklich ?
Ich hätte zu meinem Wort gestanden, obwohl es für mich am Ende sehr hart geworden wäre. Ich war gerade auf nem guten sub2-Kurs. Nun ja, so kann ich ausschlafen und muss mich nicht über die Strecke quälen. Dann beginne ich einfach jetzt mit dem Aufbau für Bernau...

Gute Besserung an Marató :hallo:

18
Morning,
ja, ich bin dabei. Schreib mal, wann und wo wir uns treffen.
Gruß,
Frank.

19
TomRun hat geschrieben:Naja, an mir liegt es nicht !
Vllt. passiert noch ein Laufwunder und 2 Sub2-Läüferinnen gesellen sich zu uns ?
Hi Tom,
ich wollte eigentlich einzeln starten und ganz entspannt mit Babyjogger den HM in 1:50 laufen. Solltet ihr auch so in dem Bereich liegen, würde ich Svenni vertreten :D . Janni will die 10 km laufen, vielleicht kannst Du sie ja überreden, ein bißchen mehr zu laufen :noidea: ?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

20
och, ich kann den 6. starter machen und laufe mit euch bis zur 10km marke, wenn ihr da auf sub2 kurs seit, werde ich da aber wahrscheinlich tot umfallen, aber was tut man nicht alles für die Mannschaft :D

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

21
ronnykind hat geschrieben:@Pitti-Platsch: Neben fehlendem Training schreckt mich die Startzeit ab. So früh bin ich seit Monaten nicht mehr aufgestanden...

Ich wusste doch, dass du Thomas nicht hängen lässt :zwinker2:

Und am Aufstehen kann es doch wohl nicht scheitern, entweder machst du durch, dann läufst du sowie am besten, oder es wird ein Weckkommando organisiert :hihi:

22
Aninaj hat geschrieben:och, ich kann den 6. starter machen und laufe mit euch bis zur 10km marke, wenn ihr da auf sub2 kurs seit, werde ich da aber wahrscheinlich tot umfallen, aber was tut man nicht alles für die Mannschaft :D

Janni
Das war doch mein Plan!
Wenn Ihr einzeln startet, könnt Ihr ja trotzdem für TomRun den Sub2-Zug organisieren. Janni läuft also ihren Viertelmarathon, fällt dann hoffentlich nicht tot um, und Renn-Schnecke läuft mit negativen Splits. Tellertaxe kann sich aussuchen, ob sie nicht doch mit der Gruppe mitgeht. Ich wäre für eine Mannschaft verfügbar, aber damit müssten ja einige auf ihre eigenen Laufziele verzichten.
Pitti-Platsch hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du Thomas nicht hängen lässt :zwinker2:

Und am Aufstehen kann es doch wohl nicht scheitern, entweder machst du durch, dann läufst du sowie am besten, oder es wird ein Weckkommando organisiert :hihi:
Durchmachen? Das schaff ich doch nur noch einmal im Jahr. Weckkommando? Ohne Wecker bin ich gerade aufgestanden. So lange ich noch keine Kinder habe, genieß ich es, dass ich aufstehen kann, wann ich will. Wenn die sich auf den oben genannten Plan einigen, dann könnte ich doch ausschlafen.

23
Also ich hab kein Ziel, dabei sein is alles und in der Gruppe zu laufen macht doch Spaß, ich wäre dabei, wenn es ok geht, dass ich nach 1/4 Marathon aussteige

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

24
Dann machen wir mal eine Liste mit Name und Ziel (kann jeder noch verändern)
  • TomRun sub2
  • FSLF sub2
  • Tellertaxe 2:06
  • billy the kid sub2
  • Renn-Schnecke 1:50
  • Ronnykind ankommen/sub2
  • Aninaj VM
Jetzt muss nur noch entschieden werden, ob man damit eine Mannschaft melden will oder ob nicht jeder als Einzelstarter meldet. Ich will mich nicht drücken, aber wenn Janni und ich nach der Hälfte nicht mehr können, wird es mit der sub2 von den anderen schwer.

25
ronnykind hat geschrieben:Jetzt muss nur noch entschieden werden, ob man damit eine Mannschaft melden will oder ob nicht jeder als Einzelstarter meldet.
Weil vielleicht nicht alle, die hier lesen, die Ausschreibung gelesen haben, möchte ich darauf hinweisen, dass der Einzellauf und der Mannschaftshalbmarathon getrennte Läufe sind, nicht nur getrennte Wertungen. Beim Mannschaftshalbmarathon starten die Teams alle nacheinander im Abstand von meiner Erinnerung nach 30s. Das geschieht nach Meldezeiten, die schnellsten Mannschaften starten am Schluss, können also länger schlafen. Man läuft dann die ganze Zeit im Team, der Kampf gegen die anderen Teams hat einen etwas indirekten Charakter, weil man wissen muss, wann sie gestartet sind, um einschätzen zu können, wie man relativ zu ihnen liegt. Alles in allem ist das eine Veranstaltung, die eigentlich immer allen Spaß macht, den Teams, die (wie wir in besseren Zeiten) vorne mitmischen ebenso wie denen, die weiter hinter laufen.

Und den Einzelwettbewerb, ja, den gibt es wohl auch. Ich glaube, er wird vor dem Mannschaftshalbmarathon gestartet.

Ich freue mich auf Sonntag und wünsche auch Euch viel Spaß!

Carsten

26
CarstenS hat geschrieben:
Und den Einzelwettbewerb, ja, den gibt es wohl auch. Ich glaube, er wird vor dem Mannschaftshalbmarathon gestartet.

Ich freue mich auf Sonntag und wünsche auch Euch viel Spaß!

Carsten
Jupp, der geht 5 min vor der ersten mannschaft los, aber da kann man ja immer noch zusammen laufen, wenn man denn möchte...

JAnni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

27
Aninaj hat geschrieben:Jupp, der geht 5 min vor der ersten mannschaft los, aber da kann man ja immer noch zusammen laufen, wenn man denn möchte...

JAnni
Bei Einzelstarts könnte man den Zielen der einzelnen Läufer wohl am besten gerecht werden. Ich weiß halt wirklich nicht, ob ich am Ende dann nicht zur Bremse der Mannschaft werde. Dann schafft TomRun seine sub2 nicht.

28
Das ist natürlich alles allein Eure Sache, denn ich habe ja für Sonntag schon ein Team. Aber: Natürlich ist einer der fünftschnellste. Damit gut umzugehen ist das, was ein gutes Team ausmacht. Wer eine PB laufen will, ist auf dieser Strecke ohnehin falsch. PBs können im April wieder gelaufen werden.

29
CarstenS hat geschrieben: ... Wer eine PB laufen will, ist auf dieser Strecke ohnehin falsch. PBs können im April wieder gelaufen werden.
Ich laufe meine PBs immer im Herbst :teufel:

Schade, das es mit der Mannschaft nicht klappt.
Auf jeden Fall laufen wir trotzdem mit (Tellertaxe 2:05, TomRun 2h und FSLF etwa 1:40-1:45).
Vllt. findet sich jemand, der mit mir vernünftig die Sub2 angehen will ?

@Renn-Schnecke: Klar mit Babyjogger entspannt auf 1:50h :D , aber danke fürs Angebot :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

30
Ich bin ja faul, kommt jemand von euch mit dem Auto und könnte mich einen Teil der Strecke mitnehmen (ab Frankfurter Allee)? :D

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

31
Schade, aber dann werde ich wohl das Bett um die Zeit vorziehen. Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg.

32
Aninaj hat geschrieben:Ich bin ja faul, kommt jemand von euch mit dem Auto und könnte mich einen Teil der Strecke mitnehmen (ab Frankfurter Allee)? :D

Janni
wenn Du zur S-Bahn Greifswalder Str. kommen kannst ?
Gruß von TomRun :hallo:

33
TomRun hat geschrieben:wenn Du zur S-Bahn Greifswalder Str. kommen kannst ?
Öhm, das ginge schon, wann wärst du denn da? :)

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

34
TomRun hat geschrieben:@Renn-Schnecke: Klar mit Babyjogger entspannt auf 1:50h :D , aber danke fürs Angebot :hallo:
Hey, ich bin Sonntag meine 28 Kilometer MIT BABYJOGGER an der Wuhle gelaufen, das mache ich immer in 2:28 (okay, mit Pullerpause 2:30). Und muß mir trotzdem von meinem Kind anhören: Ey, Mami, lauf schneller! :motz:
Aninaj hat geschrieben:Ich bin ja faul, kommt jemand von euch mit dem Auto und könnte mich einen Teil der Strecke mitnehmen
Wat is los, Janni, ich denke, wir wollten uns zum Start warmlaufen :confused: ?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

35
Also bei aller Hochachtung für die Leistung, aber ne Tempomacherin mit Babyjogger hätte ich jetzt auch nicht unbedingt soooooo gerne. :hihi:

Da versteh ich Thomas schon etwas. Außerdem müßte er sich (genauso wie ich) wohl im Babyjogger schieben lassen um 1:50 h zu schaffen; anders wird das wohl nix.

36
Renn-Schnecke hat geschrieben:Hey, ich bin Sonntag meine 28 Kilometer MIT BABYJOGGER an der Wuhle gelaufen, das mache ich immer in 2:28 (okay, mit Pullerpause 2:30). Und muß mir trotzdem von meinem Kind anhören: Ey, Mami, lauf schneller! :motz:
Wat is los, Janni, ich denke, wir wollten uns zum Start warmlaufen :confused: ?
Öhm :D Jo eigentlich ne gute Idee, ich hab nur Angst, dass du unter warmlaufen was anderes verstehst als ich... :peinlich: HM in 1:50 mit Babyjogger :nene:

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

37
DanielaN hat geschrieben: ... Außerdem müßte er sich (genauso wie ich) wohl im Babyjogger schieben lassen um 1:50 h zu schaffen; anders wird das wohl nix.
:hihi:

Upps, das war ja gegen mich :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

38
Hallo,

habe den Beitrag erst jetzt gesehen, braucht Ihr noch einen Läufer? Ich hätte Zeit und die Sub 2 wären kein Problem.

Gruss

Eric
PB 2010:
HM: 1:29:30
25 km: 1:47:00

PB 2009:
M: 3:44 (Debüt)
HM: 1:31:30
10 km: 41:00

PB 2008:
HM: 1:35:00
10 km: 43:30

39
DanielaN hat geschrieben:Also bei aller Hochachtung für die Leistung, aber ne Tempomacherin mit Babyjogger hätte ich jetzt auch nicht unbedingt soooooo gerne.
Ich habe mal bei einem 10-km-Wettkampf den Babyjogger mitgenommen und, da ich im 5-Minuten-Tempo unterwegs war, einige überholt. Die haben ganz schön doof geguckt :haeh: .
DanielaN hat geschrieben:Außerdem müßte er sich (genauso wie ich) wohl im Babyjogger schieben lassen
Maximales Zuladungsgewicht ist 25 Kilo :zwinker4: . Also den Defibrillator für Tom könnte ich noch mitnehmen ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

40
eric100 hat geschrieben:Hallo,

habe den Beitrag erst jetzt gesehen, braucht Ihr noch einen Läufer? Ich hätte Zeit und die Sub 2 wären kein Problem.

Gruss

Eric
Der Anmeldeschluss für die Mannschaft ist vorbei. Aber als Einzelstarter kannst Du am Sonntag wohl noch nachmelden.

41
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ich habe mal bei einem 10-km-Wettkampf den Babyjogger mitgenommen und, da ich im 5-Minuten-Tempo unterwegs war, einige überholt. Die haben ganz schön doof geguckt :haeh: .
Ich fände das ganz klasse wenn in einem meiner WK Dutzende von Babyjoggern, evtl. noch ein paar Inliner, Radfahrer, Einradfahrer, Eltern mit Kinderwagen, Walker mit Stöcken und freilaufende Hunde unterwegs wären... :nee: :nee: und ich müßte noch um alle rumkuven, da die sich beim Start auch schön weit vorne aufgestellt haben...

gruss hennes

42
Hennes hat geschrieben:Ich fände das ganz klasse wenn in einem meiner WK Dutzende von Babyjoggern, evtl. noch ein paar Inliner, Radfahrer, Einradfahrer, Eltern mit Kinderwagen, Walker mit Stöcken und freilaufende Hunde unterwegs wären... :nee: :nee: und ich müßte noch um alle rumkuven, da die sich beim Start auch schön weit vorne aufgestellt haben...
Genau das war ja das Problem: ich hatte mich ganz hinten aufgestellt und mußte dann um alle rumkurven. Wenn nicht die ganzen Läufer im Weg gewesen wären, hätte ich das Ding in 45 Minuten geschafft :motz: . Seitdem hab ich 'ne Klingel am Jogger, damit die lahmen Enten rechtzeitig Platz machen :teufel: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

43
Hennes hat geschrieben:Ich fände das ganz klasse wenn in einem meiner WK Dutzende von Babyjoggern, evtl. noch ein paar Inliner, Radfahrer, Einradfahrer, Eltern mit Kinderwagen, Walker mit Stöcken und freilaufende Hunde unterwegs wären... :nee: :nee: und ich müßte noch um alle rumkuven, da die sich beim Start auch schön weit vorne aufgestellt haben...

gruss hennes
:hihi: :hihi: :hihi: :confused:

WK-Regeln ?

Ich vermute mal No-Go oder ?

44
DanielaN hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :confused:

WK-Regeln ?
Manchmal würde gesunder Menschenverstand es schon tun... :D

Beim örtlichen 10er im letzten Jahr kam ich 2min vor dem Start vom einlaufen von vorne ins kleine "Feld" (~50?) und auf der Startlinie stehen 3 Damen die mein Gewicht haben, aber 1/2m in der Größe fehlt (jede). Nach einem freundlichen Blick (!) von mir, sind sie dann freiwillig nach hinten gegangen...

gruss hennes

45
Mal ehrlich Rennschnecke, kennst Du die Strecke? Einige Stellen sind durchaus eng. Wahrscheinlich begegnen Dir keine Staffeln, so dass das relativ unkritisch wird, aber falls doch, so kann das sicher Probleme geben.

Gruß

Carsten

46
Renn-Schnecke hat geschrieben:Genau das war ja das Problem: ich hatte mich ganz hinten aufgestellt und mußte dann um alle rumkurven. Wenn nicht die ganzen Läufer im Weg gewesen wären, hätte ich das Ding in 45 Minuten geschafft :motz: .
In Deinem Profil steht Deine 10er Zeit mit 47:06, evtl. solltest Du die mal um ~5min aktualisieren - oder ist in Deinem Babyjogger evtl. ein Rasenmähermotor der Dich zieht?

gruss hennes

47
CarstenS hat geschrieben:Mal ehrlich Rennschnecke, kennst Du die Strecke?
Ich habe mir die Strecke angesehen, die ist sogar breiter als meine Wochenendstrecke.
CarstenS hat geschrieben:Einige Stellen sind durchaus eng. Wahrscheinlich begegnen Dir keine Staffeln, so dass das relativ unkritisch wird, aber falls doch, so kann das sicher Probleme geben.
Hennes hat geschrieben:oder ist in Deinem Babyjogger evtl. ein Rasenmähermotor der Dich zieht?
Ich merke schon, ihr habt noch nie 'nen Babyjogger in der Hand gehabt :nene: . Erstens ist er, da größtenteils aus Alu, sehr leicht, und zweitens sehr schmal, quasi eine Läuferbreite. Wenn ihr also konsequent jede mögliche Behinderung von der Strecke fernhalten wolltet, dann müsstet ihr alle Läufer mit mehr als 70 cm Schulter-/Hüftpolsterbreite zuzüglich Armradius sperren. Wär ziemlich einsam auf der Strecke :zwinker2: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

48
Renn-Schnecke hat geschrieben: und zweitens sehr schmal, quasi eine Läuferbreite. Wenn ihr also konsequent jede mögliche Behinderung von der Strecke fernhalten wolltet, dann müsstet ihr alle Läufer mit mehr als 70 cm Schulter-/Hüftpolsterbreite zuzüglich Armradius sperren. Wär ziemlich einsam auf der Strecke :zwinker2: .
Solange du geradeaus vor Dich hinläufst, sehe ich wenig Probleme, aber wenn Du ausscherst um die anderen Dackel zu überholen, dann müsstest Du den Blinker setzen! Was ist wenn Dich in dem Moment ein ebensolcher Schwertransport überholt? Hast Du hinten ein Warnschild "Long vehicle"? Beleuchtung? Warnblinklicht?

Gibts dann Elefantenrennen wie auf der Autobahn wenn ein LKW einen anderen nicht überholen lassen will? Kampf der Giganten.... ähm Babyjogger.

Wer hat Vorfahrt bei einem Stau der Babyjogger? Was ist bei einem Unfall mit einem Fahrzeug? Pannenhilfe? Allllohol am Lenker weil vorher schon am Glühweinstand genascht? :uah: Was sagt eigentlich das Jugendamt dazu? :confused:

Hätte natürlich auch Vorteile: 3 Babyjogger nebeneinander mit Schneepflug räumen den Weg frei. :daumen:

gruss hennes :D

49
CarstenS hat geschrieben:Wahrscheinlich begegnen Dir keine Staffeln, so dass das relativ unkritisch wird, aber falls doch, so kann das sicher Probleme geben.
Naja, es reicht, wenn eine Mannschaft ihr begegnet. Ich erinnere mich an einige Stellen, an denen es sehr eng wurde, wenn wir auf andere Teams aufgelaufen sind. Dazu kommen noch die Passagen, in denen es recht häufig zwischen Straße und Bürgersteig wechselt.

@Rennschnecke: Wie hast Du Dir die Strecke denn angeschaut? Mit dem Babyjogger, den ich kenne, würde ich die Strecke nur allein laufen, aber nicht im Wettkampf. Die Breite spielt weniger eine Rolle als zum Beispiel die Möglichkeit, spontan möglichen Hindernissen auszuweichen (Poller, Briefkästen, andere Teams, Spaziergänger).

50
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ich habe mir die Strecke angesehen, die ist sogar breiter als meine Wochenendstrecke.
Tipp: Fahr nicht gegen den Briefkasten.
Ich merke schon, ihr habt noch nie 'nen Babyjogger in der Hand gehabt :nene: .
Ich habe schon Babyjogger bei Wettkämpfen erlebt. Nun nehme ich an, dass Du gelassener unterwegs bist als DF, aber es würde mich trotzdem nicht wundern, wenn es Probleme gäbe. Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass ich Dich nicht auf der Strecke treffen werde, deshalb ist es zumindest nicht mein Problem.

Gruß

Carsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“