Banner

Welche Wintertight und SS oder normal?

Welche Wintertight und SS oder normal?

1
Hallo,
ich habe vor mir eine Wintertight zu kaufen.
Mit Brushed Tights habe ich Erfahrung, find ich halten warm.
Jetzt gibt es aber auch Fleece, Futter. Ist das ähnlich in der Wärmewirkung
Dann gibt es jetzt etliche WS Tights. Sind diese zu empfehlen, oder ist dort der Scweißabtransport nicht so gut.
Und es gibt eng anliegende Softshell Hosen, auch von Odlo und Salomon.
Hat jemand Erfahung damit. Ist das Tragegefühl in Sachen bewegungsfreiheit so gut wie bei normalen Tights?

MFG Jörn

2
apokliner hat geschrieben:Hallo,
ich habe vor mir eine Wintertight zu kaufen.
Mit Brushed Tights habe ich Erfahrung, find ich halten warm.
Jetzt gibt es aber auch Fleece, Futter. Ist das ähnlich in der Wärmewirkung
Dann gibt es jetzt etliche WS Tights. Sind diese zu empfehlen, oder ist dort der Scweißabtransport nicht so gut.
Und es gibt eng anliegende Softshell Hosen, auch von Odlo und Salomon.
Hat jemand Erfahung damit. Ist das Tragegefühl in Sachen bewegungsfreiheit so gut wie bei normalen Tights?

MFG Jörn
Hi,

habe mir vor kurzem eine Wintertight von Salomon gekauft. Soft Shell, Windstopper und bin sehr zufrieden mit der Hose. ISt wirklich sehr angenehm im Tragefühl. Habe nichts auszusetzen an der Hose.
Habe noch eine weitere Wintertight von Asics mit wärmender DuoTech, Cold- Funktion, so steht das zumindest in den Beschreibungen. Ziehe ich genauso gerne an. Wobei die andre mit dem Windstopper dann eher geeignet ist wenns noch windig dazu ist.

Beide Hosen sind vom Tragegefühl her sehr gut. Ist natürlich jetzt mein persönliches Empfinden

Viele Grüße

Catsmom

3
Hallo,

trägt echt jemand Softshell-Hosen zum Laufen? Die waren mir bisher sogar auf dem Rad zu warm....

tina

4
TinaS hat geschrieben:Hallo,

trägt echt jemand Softshell-Hosen zum Laufen? Die waren mir bisher sogar auf dem Rad zu warm....tina
Hi Tina,

wie ich geschrieben haben steht in der Beschreibung von meiner Salomon Hose das sie Soft Shell ist...und man fühlt das auch von vorne. Ich empfinde das wenns kühl ist als sehr angenehm. Denn mir kühlen von vorne meine Oberschenkel immer total aus, die sind dann eiskalt, und mit der Hose ist das bisserl eingedemmt.

Viele Grüße

Catsmom

5
Ich habe eine Tight mit Windstopper vorne, und finde die beim Laufen bei fast jedem Wetter als zu warm. Wenn man an der Küste wohnt, wo im Winter eine ordentlicher kalter Wind bläst, oder in hohen Lagen, mag das vielleicht sinvoll sein. Ich zieh das Teil ansonsten eigentlich nur noch zum Langlauf an kalten Tagen an, und früher auch zum Radfahren, weil da natürlich weitaus mehr Fahrtwind von vorne kommt, als beim Laufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“