Banner

Wie läuft man im Nikolauskostüm?

Wie läuft man im Nikolauskostüm?

1
Ja, ihr habt richtig gelesen: Ich möchte an einem "Santa Dash" teilnehmen, einem Charity-Lauf, bei dem man 5km im (vom Veranstalter gestellten) Nikolauskostüm läuft. Eigentlich ja kein Wettkampf im klassischen Sinne, aber es gibt sogar eine Chipzeitmessung :tocktock: , und wenn ich schon nur 5 km laufen darf, dann möchte ich das natürlich nicht nur stilecht, sondern auch möglichst schnell tun (passen die gelb-weißen Adizero auch zur Zipfelmütze? :confused: Oder nehm ich lieber die rot-schwarzen Free? :geil: ).

Also, an alle die so was schon mal gemacht haben, oder auch nicht: Wie kann man die gestellte "five piece santa suit", bestehend aus Hose, Mantel, Mütze, Gürtel und Bart, vermutlich alles XXXL, einfach aber möglichst laufgerecht modifizieren? Dachte schon daran, die (zumindest leicht) gekrempelten Hosenbeine mit Sicherheitsnadeln zu fixieren, damit ich nicht darüber stolper... Aber vielleicht habt ihr ja noch weitere Vorschläge? Bin mal gespannt :P

Ach ja, falls sich jemand fragt, wie so was aussieht: Liverpool Santa Dash 2008 - a set on Flickr Da waren über 6000 Bekloppte am Start :)

2
Porridge hat geschrieben:...(passen die gelb-weißen Adizero auch zur Zipfelmütze? :confused:
voll daneben, das geht ja gar nicht
Oder nehm ich lieber die rot-schwarzen Free? :geil: ).
Na also, hast die Lösung selber gefunden, so passt das
Also, an alle die so was schon mal gemacht haben, oder auch nicht: Wie kann man die gestellte "five piece santa suit", bestehend aus Hose, Mantel, Mütze, Gürtel und Bart, vermutlich alles XXXL, einfach aber möglichst laufgerecht modifizieren? Dachte schon daran, die (zumindest leicht) gekrempelten Hosenbeine mit Sicherheitsnadeln zu fixieren, damit ich nicht darüber stolper... Aber vielleicht habt ihr ja noch weitere Vorschläge? Bin mal gespannt :P
die Hosenbeine unten mit Einmachgummis fixieren, geht schnell, passt farblich und ist im Ziel schnell wieder demontiert :D
Ach ja, falls sich jemand fragt, wie so was aussieht: Liverpool Santa Dash 2008 - a set on Flickr Da waren über 6000 Bekloppte am Start :)
Hast Du ne Wette laufen oder was treibt dich zu dem Blödsinn.
Wenns Spass macht, dann renn mal... der Bart, denk ich, wird unterwegs eh runterrutschen .

3
Porridge hat geschrieben:und wenn ich schon nur 5 km laufen darf, dann möchte ich das natürlich nicht nur stilecht, sondern auch möglichst schnell tun (passen die gelb-weißen Adizero auch zur Zipfelmütze? :confused: Oder nehm ich lieber die rot-schwarzen Free? :geil:
Rot-weißes Trikot...bastel dir fell an die Ränder, das so eine Mischung aus Lauf-Dress und Weihnachtsmann wird. Mütze auf... Bart ab heute wachsen lassen... Und ab gehts... Wenn alle wie Weihnachtsmänner aussehen, dann sollte einer herausstechen und ANDERS sein.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

4
Ziehst du das Kostüm dann auch in Bremerhaven beim Vorsilvesterlauf an?
Dann erkenne ich dich auch dieses Mal bestimmt :teufel:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

5
binoho hat geschrieben:die Hosenbeine unten mit Einmachgummis fixieren, geht schnell, passt farblich und ist im Ziel schnell wieder demontiert :D
Ja, das ist vielleicht auch ein guter Tipp. Wie meine fachkundige, dreiminuetige Bildanalyse ergab, haben die schnellen die Jacke eher zugetackert.
Hast Du ne Wette laufen oder was treibt dich zu dem Blödsinn.
Nein, aber ich besuche just zu der Zeit meine Schwester.
Rot-weißes Trikot...bastel dir fell an die Ränder{...]
Danke, aber ich glaube, man muss schon im offiziellen Dress antreten.
Ziehst du das Kostüm dann auch in Bremerhaven beim Vorsilvesterlauf an?
Daran hatte ich noch garnicht gedacht, gute Idee! Allerdings wohl nur zum Einlaufen. Mein Benutzerbild stammt uebrigens vom Silvesterlauf 2008. In diesem Jar gibts das gleiche Shirt wohl in knallgruen, damit sollte ich dann endgueltig nicht mehr zu uebersehen sein :)

6
Witzig! Bekommt man mit Bart überhaupt Luft?
Und laufen da NikolausInnen auch?

7
evimaus hat geschrieben:Und laufen da NikolausInnen auch?
Nur die mit Naturbart... :hihi:

9
DÜRFEN is gut ...
murexin2002 hat geschrieben:Das gibt ein cooles Ava! Die besten 50 werden dann vom Fleck weg als Weihnachtmänner angestellt und dürfen in den Shoppinghallen den Kindern Geschichten erzählen. :D
das ist doch wohl eher umgekehrt, die LANGSAMSTEN 50 werden vom fleck weg "verhaftet" und MÜSSEN ...

zu den schuhe hast Du ja schon die geschmacksverirrung erkannt
ansonsten sind 5km ja überschaubar und viel spass !

10
evimaus hat geschrieben:Witzig! Bekommt man mit Bart überhaupt Luft?

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung antworten : JA ! (aber warm war's)
Dateianhänge
Nikolauslauf005.jpg Nikolauslauf005.jpg 194 mal betrachtet 117.92 KiB

11
binoho hat geschrieben:Hast Du ne Wette laufen oder was treibt dich zu dem Blödsinn.
du weißt doch: till ist für jeden blödsinn zu haben, wenn dieser blödsinn nur mit einem schnellen lauf verbunden ist... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

12
als weihnachtsmann habe ich leider noch keine erfahrungen..... :haeh: aber
als "mönch" kann ich sagen, geht sehr gut :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

wir hatten auf jeden fall alle unseren spass und die zuschauer reagieren natürlich sehr aufgeschlossen und nett auf kostüme :D

ist auch ein ausklang des jahres und nicht der super harte wettkampf :teufel:

grüße
aigina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“