Banner

Was ist sinnvoller als Ergänzung zum laufen Crosstrainer od. Ergometer?

Was ist sinnvoller als Ergänzung zum laufen Crosstrainer od. Ergometer?

1
Hi,

bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir evtl. so für zu Hause eins der beiden Geräte anschaffen sollte. Grade jetzt wo doch häufig das Wetter extrem schlecht ist wäre das ne Alternative.

Mir macht zwar leichter Regen beim laufen nix aus aber wenns so regnet wie z.B. heute wo es meistens schüttet wie aus Kübeln, dann geh ich dann doch nicht und könnte als Ersatz zu Haus was machen. Nur die Frage, ist ein Rad sinnvoller oder ein Crosstrainer? Die Crosstrainer kenn ich nur vom sehen habe aber selbst noch nie so ein Teil benutzt.
Werden da andere Muskelgruppen trainiert als z.B. beim Rad? Welches Gerät ist allumfassender als Ergänzung zum laufen?

Viele Grüße

Catsom

2
wir haben einen CT. mein Mann meint als Schlechtwettertraining kann man da sowas wie Bergläufe machen (naja - so was ähnliches aber nur)

Aber wenn musst du schauen, es gibt da ziehmlich unterschiedliche Geräte (Qualität und Bewegungsabläufe)

3
Aus der Zeit als ich im Winter noch ab und an in den Fitnesstempel gepilgert bin, kenne ich sowohl das Crosstrainer-, als auch das Ergometertraining.

Beim Crosstrainer gibt es einen komplett anderen Bewegungsablauf als beim Laufen. Da man beim Crosstrainer aber den ganzen Körper in Bewegung hat, ist es für mich ein gutes Indoor-Crosstraining für "Schlechtwettertage".

Beim Ergometertraining gibt es nur dicke Schenkel und Schwielen am Hintern. Find ich für Nur-Läufer/-innen als Trainingsalternative eigentlich nicht empfehlenswert. Auch als Triathlet würd ich eher zu Spinning tendieren als zu einem Ergometer. Außerdem haben vermeindlich günstige Ergometer meistens gravierende Nachteile: Großmutter-Sattel, kaum Verstellmöglichkeiten und schlechte Pedalen.

Meine Empfehlung geht daher ganz klar zu Gunsten des Crosstrainers aus. :daumen:
Grüße
Martin :hallo:

4
genussläuferin hat geschrieben:wir haben einen CT. mein Mann meint als Schlechtwettertraining kann man da sowas wie Bergläufe machen (naja - so was ähnliches aber nur)

Aber wenn musst du schauen, es gibt da ziehmlich unterschiedliche Geräte (Qualität und Bewegungsabläufe)
Hi,

ich hab grad mal bisserl im Internet gewuselt und da gibts ja tausend versch. Geräte und die Preise sind echt ganz schön happig. Hätte nicht gedacht das die Teile soooo teuer sind.

So wie es aussieht wird es dann wohl schon am Preis scheitern schätz ich mal.

Hab zwar auch mal nach gebrauchten Geräten geschaut aber ich weiß nicht, dem steh ich bei sowas bisserl skeptisch gegenüber. Denn wie ich gelesen habe können die Geräte schon auch gute Macken haben und das merkt man viell. gar nicht erst am Anfang weil jemand bisserl dran rum geschraubt hat und wenn man keine Ahnung hat kann mans auch nicht sonderlich gut überprüfen.

hhhmmm....schwierig.... mein allererster Gedanke war halt das Ergometer was Aldi Süd diese Woche wieder im Angebot hat.

Gruß

Catsmom

5
Catsmom hat geschrieben:hhhmmm....schwierig.... mein allererster Gedanke war halt das Ergometer was Aldi Süd diese Woche wieder im Angebot hat.
Das habe ich heute durch Zufall auch gesehen. Mein Rat: Finger weg. Macht wirklich wenig Fun. :daumenr2:
Grüße
Martin :hallo:

6
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Das habe ich heute durch Zufall auch gesehen. Mein Rat: Finger weg. Macht wirklich wenig Fun. :daumenr2:
Hi,

ein Kollege, er und seine Frau laufen auch seit Jahren, hat mir auch eher zu einem Crosstrainer geraten. Allerdings wirds wie schon geschrieben am Preis hapern. :frown: oder kann hier vielleicht jemand eine Empfehlung für ein gutes aber doch günstiges Gerät aussprechen?

Gruß

Catsmom

7
Tut mir leid, kann ich leider nicht, da ich mich mit diesem Thema noch nicht befasst habe.

Bevor ich mich allerdings dazu entscheiden würde, einen Kauf ernsthaft in Erwägung zu ziehen, würde ich erstmal in einem Fitness-Studio einen Crosstrainer testen. Ein Probetraining ist in der Regel gratis.
Grüße
Martin :hallo:

8
Catsmom hat geschrieben:Hi,

ich hab grad mal bisserl im Internet gewuselt und da gibts ja tausend versch. Geräte und die Preise sind echt ganz schön happig. Hätte nicht gedacht das die Teile soooo teuer sind.
Quark - den testsieger gibts per sofort-kauf für 199 Dutzendfach und gebraucht (wie neu) sehr oft um die 100€ - weniger als ein paar Laufschuhe.

gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:Quark - den testsieger gibts per sofort-kauf für 199 Dutzendfach und gebraucht (wie neu) sehr oft um die 100€ - weniger als ein paar Laufschuhe.

gruss hennes
Hi Hennes,

dein "Quark" nutzt mir herzlich wenig :zwinker2: Wäre nett wenn du mir da mit dem ein oder andren Link oder ner Modellbezeichnung, dann kann ich danach suchen, weiterhelfen würdest. Hab da nämlich wirklich keine Ahnung welche der vielen Modelle evtl. ganz brauchbar sind.

Gruß Catsmom

10
Catsmom hat geschrieben:Hi Hennes,

dein "Quark" nutzt mir herzlich wenig :zwinker2: Wäre nett wenn du mir da mit dem ein oder andren Link oder ner Modellbezeichnung, dann kann ich danach suchen, weiterhelfen würdest. Hab da nämlich wirklich keine Ahnung welche der vielen Modelle evtl. ganz brauchbar sind.

Gruß Catsmom
Hallo!

Wenn du in Goggle "Testsieger Crosstrainer 199 Euro" eingibst, kommt der hier dabei raus.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

11
bolk hat geschrieben: Wenn du in Goggle "Testsieger Crosstrainer 199 Euro" eingibst...
:daumen:

Das Leben kann so einfach sein :zwinker2:

gruss hennes

12
Kasrwatzmuff hat geschrieben:
Bevor ich mich allerdings dazu entscheiden würde, einen Kauf ernsthaft in Erwägung zu ziehen, würde ich erstmal in einem Fitness-Studio einen Crosstrainer testen. Ein Probetraining ist in der Regel gratis.

Schließe mich dieser Empfehlung unbedingt an. Mir z.B. wirds nämlich auf Crosstrainern schwindelig. Die doch etwas unnatürliche Bewegung in Verbindung mit der Tatsache, dass man doch nicht vorwärts kommt, scheint mein Seekrankheitszentrum zu stimulieren... :confused:

tina

13
TinaS hat geschrieben:Schließe mich dieser Empfehlung unbedingt an. Mir z.B. wirds nämlich auf Crosstrainern schwindelig. Die doch etwas unnatürliche Bewegung in Verbindung mit der Tatsache, dass man doch nicht vorwärts kommt, scheint mein Seekrankheitszentrum zu stimulieren... :confused:

tina
Interessanter Hinweis - darauf bin ich gar nicht gekommen, aber das könnte mir auch passieren... :uah:

gruss hennes

14
Hallo!

Ich bin auch Mitglied in einem Fitnesscenter.
Mit einem Crosstrainer komm ich absolut nicht parat. Die Bewegungsabläufe bringen mich immer so durcheinander, dass ich mich schon so einige Male auf die Fre..e gelgt hätte. Je nachdem wieviel Schwung grad drauf ist, läuft das Ding ja weiter...autsch
Da schmeiss ich mich lieber auf den Ergometer. OK, eigentlich ist meine Aussage ja keine Hilfe um sich für eines der beiden Geräte zu entscheiden. Ich bin wohl nur zu blöd mich auf einem Crosstrainer zurechtzufinden.
Wie oben schon erwähnt, ist die beste Möglichkeit sich mal im Fitnesscenter ein kostenloses Training zu gönnen und mal zu checken, was einem besser liegt.

PS: Wegen der Preise: in 6 Wochen ist Weihnachten, lass dir Gutscheine schenken (Karstadt-Sport, oder da, wo man solche Geräte bekommt

Ciao Cosh
Everything is expensive, but you get a free ride around the sun every year.



Bild
:daumen:


19.09.2009 Bedburger City-Lauf: 10 Km 00:58:12 (erster Lauf)
27.09.2009 Köln-Bickendorfer-Büdchenlauf: 10 Km 00:55:09
18.10.2009 50. Hambacher Waldlauf: 14,3 Km 01:16:34 :daumen:
07.11.2009 Mönchengladbacher Volkslauf 10 Km 00:49:54 ...sub 50:00!!!!:D
21.11.2009 Herbstlauf Köln-Porz-Eil 21,1 Km 01:59:xx (mein erster HM!!!):D

15
Mit der kostenlos angebotenen Probestunde will ein Studio Mitglieder werben und keine Ratschläge für eine Kaufentscheidung für ein Gerät geben. Zwischen den Geräten im Studio und den einfachen Home-Trainern liegen Welten, man sollte das probieren, das man kaufen will.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

16
Hallo,

eine weitere Möglichkeit wäre, sich über die Wintermonate ein Abo in einem Fitnesscenter zu lösen. Dann kannst du mit den Geräten abwechseln und erst noch mit sinnvollem Krafttraining ergänzen.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie die Preise dafür in Deutschland sind... aber nur so als Idee.

mfg
jd

17
Parzival hat geschrieben:Hallo,

eine weitere Möglichkeit wäre, sich über die Wintermonate ein Abo in einem Fitnesscenter zu lösen. Dann kannst du mit den Geräten abwechseln und erst noch mit sinnvollem Krafttraining ergänzen.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie die Preise dafür in Deutschland sind... aber nur so als Idee.

mfg jd
Hi Parzival,

hab ich hier schon in zwei in Frage kommenden Studios angefragt und die Deppen machen das nicht. Die haben scheinbar lieber kein weiteres Mitglied für wenige Monate als ein zahlendes für die paar Monate. Die machen das nicht.
In so einem Frauen-Zirkeltraining Studio machen die das wohl aber dort muss man auch einen Jahresvertrag abschließen, kann diesen dann allerdings über die Sommermonate ruhen lassen.

Allerdings will ich weder in ein reines Frauenstudio :nene: noch will ich nur so ein Zirkeltraining machen. Ausdauergeräte haben die dort überhaupt nicht. Und ich seh auch nicht ein das ich ein Jahresvertrag lösen muss. Vielleicht gefällt es mir nicht und dann muss ich ob ich will oder nicht das nächste Jahr wieder fürn paar Monate zahlen auch wenn ich viell. gar nicht mehr hin will. Ich finde die sind da echt extrem unflexibel, was ich gar nicht verstehen kann.

Hatte dort auch schon mal angefragt weil ich an einem bestimmten Kurs interesse hatte ob man nicht auch einen einzelnen Kurs mal buchen kann über viell. sowas wie ne 10er Karte, nöö, geht nicht. Verträge oder gar nicht :sauer:

Vielleicht lass ich über einen Nachbarn nochmal in dem einen Fitness-Studios nachfragen. Der geht dort schon viele Jahre hin und kann viell. eher was erreichen.

Viele Grüße

Catsmom

18
Hennes hat geschrieben:Interessanter Hinweis - darauf bin ich gar nicht gekommen, aber das könnte mir auch passieren... :uah:

Es kann ja durchaus sein, dass ich mich auch dran gewöhnen könnte, aber irgendwie ist mir nach den ersten Versuchen die Lust vergangen. Ich hab daher einen (eher selten benutzten) Ergometer zu Hause stehen, der ursprünglich zu Rehazwecken nach einer OP angeschafft wurde.

tina

19
TinaS hat geschrieben:eher selten benutzten) Ergometer zu Hause
Sowas haben sehr viele - siehe die Angebote bei ebay :teufel:

gruss hennes

20
bolk hat geschrieben:Hallo!

Wenn du in Goggle "Testsieger Crosstrainer 199 Euro" eingibst, kommt der hier dabei raus.

Gruß Volker
Fraglich, welche Aussagekraft ein 3 Jahre alter Test hat. Wenn man davon ausgeht, dass sich auf dem Markt für Crosstrainer zwischenzeitlich was getan hat. Nicht, dass da zwischenzeitlich ne technsiche Revolution gekommen wäre. Aber die Preise dürften schon gefallen sein, sodass im selben Test heute möglicherweise "bessere" Geräte wären als damals, da sie damals über dem Testpreislimit von 500 EUR lagen.

Generell würd ich aber auch zu einem Crosstrainer raten. Ein Standard-Ergometer ist einfach nichts für "ernsthaftes" Training. Du müßtest da schon einen eigenen, passenden Sattelmontieren können, und die Sitzposition ganz genau einstellen können. Das heißt, Du müßtest mindestens so was hier in Betracht ziehen Daum ergobike, und da gehts so bei 1.000 EUR los.

Aber ein guter Crosstrainer, für mehr als Tantes tägliches 10min-Alibitraining, kostets auch ordentlich was. Achten solltest Du auf eine möglichst hohe Schwungmasse. Das Teil von Norma
hat glaub ich 8kg, ein gutes Gerät von kettler zB 22kg! Da unterscheidet sich die Qualität des Produktes, natürlich auch der Preis, aber am Ende auch der Spaß, den man auf so einem Gerät hat.

Mein Tipp: für nur einen Bruchteil des Geldes, das Du für einen wirklich vernünftigen Crosstrainer ausgibts, kriegst Du auch Spitzen-Laufklamotten, in denen Du auch bei Platzregen+Sturm laufen kannst. Oder alternativ 2 Jahresabo-Fitnessstudio.

21
Ich bin auch seit kurzen Mitglied im Fitnesstudio, da ich festgestellt habe, dass Krafttraining zusätzlich zum Lauftraining wohl doch sein muss.

Vorteilhaft (gerade jetzt im Winter) ist, dass man auch alle Ausdauergeräte nutzen kann. Neben dem Laufband ist der Crosstrainer mein klarer Favorit. Aber man muss aufpassen, auch dort gibt es große Unterschiede. Ich habe erst nach einiger Zeit festgestellt, dass wir tatsächlich zwei verschiedene Geräte haben. Von außen sehen diese ziemlich gleich aus, aber beim einen ist die Geschwindigkeit relativ langsam (Walkingniveau) während ich froh wäre, wenn ich die Laufgeschwindigkeit des anderen Crosstrainers mal erreiche. Rate mal welches mein Lieblingsgerät ist? :D Ansonsten finde ich die Laufbewegung gar nicht so viel anders, außer dass durch den gleitenden Aufsatz, die Gelenkbelastung wesentlich weniger ist.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

22
Ich habe eine relative guten Crosstrainer von Kettler zu Hause, den ich "vor Laufzeit" über ebäh gekauft habe. Ich kann nur sagen, dass das Training darauf seitdem ich laufe deutlich einfacher ist. Allerdings geh ich trotzdem lieber laufen, irgendwie ist es einfacher 'ne Stunde draußen zu laufen und vorwärts zu kommen, als 'ne Stunde auf dem Ding auszuhalten. Liegt vielleicht daran, dass man draussen halt wieder irgendwie nach Haus muss und nicht einfach absteigen kann :zwinker2: Ich hab aber dank Hund und guten Outdoorklamotten auch kein Problem bei schlechtem Wetter und im Dunkeln unterwegs zu sein :P

23
Voyager hat geschrieben:Von außen sehen diese ziemlich gleich aus, aber beim einen ist die Geschwindigkeit relativ langsam (Walkingniveau) während ich froh wäre, wenn ich die Laufgeschwindigkeit des anderen Crosstrainers mal erreiche.
:confused: :confused: :confused:
Die Geräte haben ne eigene Geschwindigkeit???
Die Geräte die ich kenne muß man "leider" alle noch selbst mit seiner Bein (und ggf. Armkraft antreiben). Und welche Geschwindgkeit man dann läuft, liegt alleien an einem selbst und dem inegstellten Widerstand.

24
Quintana hat geschrieben: :confused: :confused: :confused:
Die Geräte haben ne eigene Geschwindigkeit???
Die Geräte die ich kenne muß man "leider" alle noch selbst mit seiner Bein (und ggf. Armkraft antreiben). Und welche Geschwindgkeit man dann läuft, liegt alleien an einem selbst und dem inegstellten Widerstand.
... sicherlich muss Du die "Dinger" noch selber antreiben. Es besteht aber einen ziemlichen Unterschied auf welche Geschwindigkeit Du kommst.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

25
Hey.

Man kann leider nicht wissen aus welcher Ecke in Deutschland Du kommst.

Bei mir in der Praxis/Studio könntest Du für 3 Monate ( ist der kleinste Block) trainieren.

Und wenn Du vernünftig mit den Betreibern sprichst gibt es Immer einen Weg für eine kurze Laufzeit.

z.B. Studenten oder ähnliches die nicht länger als 3 Monate da sind kommen dann doch in ein Studio.

Man muß es nur plausibel machen.

Viel Glück und Spaß.

Ach ja ich habe meinen " Laden in der Nähe von Limburg an der Lahn.

Chris

26
egoist hat geschrieben:Hey.

Man kann leider nicht wissen aus welcher Ecke in Deutschland Du kommst.

Bei mir in der Praxis/Studio könntest Du für 3 Monate ( ist der kleinste Block) trainieren.

Und wenn Du vernünftig mit den Betreibern sprichst gibt es Immer einen Weg für eine kurze Laufzeit.

z.B. Studenten oder ähnliches die nicht länger als 3 Monate da sind kommen dann doch in ein Studio.

Man muß es nur plausibel machen.

Viel Glück und Spaß.

Ach ja ich habe meinen " Laden in der Nähe von Limburg an der Lahn.

Chris
Hi Chris,

und was kann man in diesem 3 Monatsblock alles integrieren? Alle Geräte? Ausdauergeräte? Kurse? Und was kostet da die Mitglieschaft? Und ganz wichtg, wie heißt der Laden und wo ist der genau? Denn i. d. Nähe von Limburg ist relativ :zwinker5:

Gruß Catsmom

27
Was nun die Preissache bei nen Crosstrainer angeht, man bekommt sie wirklich preiswert, wenn man sich umschaut.
Habe für meine Frau ende Oktober einen gebrauchten Stamm Crosstrainer Bodyfit Ikarus bei eBay für 100€ gekauft.
Der sieht absolut wie neu aus und alles funktioniert super. Der damalige neupreis bei dem Gerät war mal 699€.

Ich selber werde ihn jetzt, wo die Temperaturen deutlich unter 0°C sind öffters nutzen. Gestern gerade 11,38km in 30min trainiert.
Ist aber ne ziemlich Umstellung zum Laufen, da anderer Bewegungsablauf. Vorteil ist, die Arme werden auch mittrainiert. :-)
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

28
SteffenBank hat geschrieben:Was nun die Preissache bei nen Crosstrainer angeht, man bekommt sie wirklich preiswert, wenn man sich umschaut.
Habe für meine Frau ende Oktober einen gebrauchten Stamm Crosstrainer Bodyfit Ikarus bei eBay für 100€ gekauft.
Der sieht absolut wie neu aus und alles funktioniert super. Der damalige neupreis bei dem Gerät war mal 699€.

Ich selber werde ihn jetzt, wo die Temperaturen deutlich unter 0°C sind öffters nutzen. Gestern gerade 11,38km in 30min trainiert.
Ist aber ne ziemlich Umstellung zum Laufen, da anderer Bewegungsablauf. Vorteil ist, die Arme werden auch mittrainiert. :-)
Habe meinen gestern bei "ebay" abgeholt. Dort gibts jede Woche ein zweistellige Anzahl alleine von testsieger "cs5" - ich hab 46€ gelöhnt. Jetzt muss ich ihn nur noch benutzen :teufel: sonst verkaufe ich ihn halt wieider - und mach noch Gewinn :hihi:

gruss hennes

sorry...

29
Catsmom hat geschrieben:Hi Chris,

und was kann man in diesem 3 Monatsblock alles integrieren? Alle Geräte? Ausdauergeräte? Kurse? Und was kostet da die Mitglieschaft? Und ganz wichtg, wie heißt der Laden und wo ist der genau? Denn i. d. Nähe von Limburg ist relativ :zwinker5:

Gruß Catsmom
Hey Katzenmama...

War ein wenig beschäftigt.

Ja in meinem 3 Monatsblock hast Du die AUSDAUERGERÄTE sowie auch alle Kraftrainingsgeräte und mich als Personaltrainer inclusive, ach ja und wasser so viel du willst ( zum trinken).

Bei Limburg heißt Runkel an der Lahn

Gruß

Chris

30
Das mit den 3 Monats Abos in den Fitnesscentern ist so ne Sache. Bei mir wird das 3 Monats Abo zwar angeboten, kostet aber die Hälfte des Jahres-Abos und das Halbjahresabo kostet 75% des Jahresabos.

Ich hab ein Ergometer zu Hause und benutze Crosstrainer und Rudergerät im Fitnesscenter. Das finde ich gar keine so schlechte Lösung. Der Vorteil beim Ergometer ist dass ich nebenbei noch auf meiner Playstation spielen kann um mir die Zeit zu vertreiben, dafür werden die Arme nicht mit trainiert

Es war schon immer etwas Teurer...

31
Fire hat geschrieben:Das mit den 3 Monats Abos in den Fitnesscentern ist so ne Sache. Bei mir wird das 3 Monats Abo zwar angeboten, kostet aber die Hälfte des Jahres-Abos und das Halbjahresabo kostet 75% des Jahresabos.

Ich hab ein Ergometer zu Hause und benutze Crosstrainer und Rudergerät im Fitnesscenter. Das finde ich gar keine so schlechte Lösung. Der Vorteil beim Ergometer ist dass ich nebenbei noch auf meiner Playstation spielen kann um mir die Zeit zu vertreiben, dafür werden die Arme nicht mit trainiert
.....wer es sich leisten kann in der Schweiz zu wohnen sollte sich nicht über die Preise im Fitness-Center ärgern..... haha.

Nein im Ernst es war schon immer etwas teurer in der Schwiz zu wohnen/leben aber Ihr verdient ja auch mehr.

Kleiner Tipp - Arbeiten in der Schweiz und wohnen in Deutschland..... dann bist Du reich.

Bei mir kostet Übrigens ein 3 Monats Abo 115,00 Euro .... keine Ahnung ob das teuer ist??

Gruß in die Berge .... komme bald zum kraxeln.

Chris

32
Ich würde den CT auf jeden Fall auch erst einmal testen. Mir schlafen nämlich immer die Füße ein, wenn ich das Teil im Studio benutze! Bei mir ist es höchstens fürs Aufwärmen vor Geräten, wenn ich zu faul bin 2 Paar Schuhe mitzunehmen um mich auf dem Laufband aufzuwärmen. Sonst ist der CT nicht mein Fall!

Es gibt aber auch Leute im Studio, die dort quasi drauf wohnen und Stunde um Stunde auf dem Gerät stehen. Bei manchen frage ich mich wirklich, ob die dort auch schlafen :D

33
SnowLeopard hat geschrieben:Ich würde den CT auf jeden Fall auch erst einmal testen. Mir schlafen nämlich immer die Füße ein, wenn ich das Teil im Studio benutze! Bei mir ist es höchstens fürs Aufwärmen vor Geräten, wenn ich zu faul bin 2 Paar Schuhe mitzunehmen um mich auf dem Laufband aufzuwärmen. Sonst ist der CT nicht mein Fall!

Es gibt aber auch Leute im Studio, die dort quasi drauf wohnen und Stunde um Stunde auf dem Gerät stehen. Bei manchen frage ich mich wirklich, ob die dort auch schlafen :D
Hey ...

Ich sehe schon Dder Crosstrainer spaltet die Massen..

Also gegen eingeschlafene Füße hilft : SCHUHE AUSZIEHEN und BARFUSS laufen.

Habe viele Kunden die das gleiche Problem hatten ( liegt meist an den Schuhen).

Die Beweglichkeit ist eingeschränkt in den Schuhen.

Und extra weiche Schuhe kaufen ist Quatsch.....also ausziehen die alten Latschen.

Chris

34
Beim eigenen CT sicher okay, im Studio mag ich das lieber nicht machen :nee:

35
SnowLeopard hat geschrieben:Beim eigenen CT sicher okay, im Studio mag ich das lieber nicht machen :nee:
Wieso???

Hast Du keine Strümpfe?

Kleiner Tipp - ganz billig - Balettschläppchen- nicht unbedingt in rosa!!

Chris

36
Mein Füsse schlafen auch regelmässig nach 15-20 Minuten ein. Von daher ist es gar nicht so schlecht dass die Dinger im Studio stehen. Wenn ich wirklich mal 2 Stunden Ausdauertraining machen will kann ich so jeweils mit der Rudermaschine, dem Laufband oder dem Ergometer abwechseln.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“