Banner

Geheimtip Victory?

Geheimtip Victory?

1
Hallo!

Mein Name ist Michael!
Ich laufe seit etwa 3 Monaten und brauche nun mal langsam halbwegs vernünftige Schuhe.
Da ich Azubi bin, kann ich leider keine 100 € für Laufschuhe ausgeben.
Nun habe ich einen Tip von einem Kumpel bekommen, dass wohl die Victorys ganz brauchbar sind
und wohl auch in vielen Tests gut abgeschnitten haben und in vielen Foren als "Geheimtip" gelten.
Nun war ich im Deichman und da gibt es ja viele Verschiedene (Lauf)Schuhe von Victory.
Welche davon sind der Geheimtip?
Falls es wichtig ist: ich wiege 80 kg und laufe pro Woche etwa 50 km.

Viele Grüße
Micha

2
Ostseekind hat geschrieben: Welche davon sind der Geheimtip?
Hi Micha, :winken:

die für € 39,90 (nicht im Preis herabgesetzt).

Knippi

3
Also ich habe einen Test gesehen im TV da hatten die 300 Km ( können auch 500 gewesen sein, da bin ich jetzt nicht mehr sicher) "Laufleistung" simuliert und dann einen Victory (den ja angeblich Extremsportler J.Kelly nutzt) und einen Asics aufgeschnitten.
Die Dämpfung bei Asics wie neu, die vom Victory vollkommen platt.

Also ich kann nur dir nur raten, spar was lass dich vielleicht beschenken ... kauf dir eine Hose weniger, oder mach mal zwei Wochenende keine Discobesuche ;-) aber spare nicht an Schuhe. Irgendwann wirst du dafür bestraft ( oder besser gesagt deine Knie, Gelenke ........ )

Lass dich erstmal in einem Laufladen beraten bzw. eine Analyse durchführen und kauf dir dann ggf. ein Vorjahres Model.

4
Bis jetzt habe ich mit den Dingern problemlos 1000 Kilometer gelaufen ,aber die Probleme
können ja noch kommen . :geil:
Ich hab aber auch nur 65 Kilogramm ............ääääähh 70 :klatsch:

Das sind dann diese Schuhe .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




5
Wenn du damit gut klarkommst und keine Beschwerden hast OK.
Aber ich bin da eher skeptisch, zumal ich sicher nicht gewusst hätte welche Art (Stabil.. Stütz ...) ich benötige, und ich glaube nicht das man mich bei Deichmann da wirklich gut beraten hätte.
Aber das sieht ja eh jeder anders, ich habe für mich zB. beschlossen nach 800KM kommen Laufschuhe weg.

6
smily1968 hat geschrieben:Wenn du damit gut klarkommst und keine Beschwerden hast OK.
Aber ich bin da eher skeptisch, zumal ich sicher nicht gewusst hätte welche Art (Stabil.. Stütz ...) ich benötige, und ich glaube nicht das man mich bei Deichmann da wirklich gut beraten hätte.
Aber das sieht ja eh jeder anders, ich habe für mich zB. beschlossen nach 800KM kommen Laufschuhe weg.
Tipp Nummer 1 steht natürlich hier :daumen:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




7
Ich habe mir letztes Jahr einen für 39,90 als Straßenschuh gekauft und nach ein paar
Wochen war fast nichts mehr von der Sohle zu sehen. Dass mal die Seite aufgeht nach
einer gewissen Zeit hab ich ja schon erlebt, aber noch nie, dass sich fast jeden Tag ein
weiteres Stück von der Sohle löst.
Kann sein, dass ich einfach nur Pech hatte, aber erwähnen wollte ich es trotzdem. :motz:
Bild

8
smily1968 hat geschrieben:Also ich habe einen Test gesehen im TV da hatten die 300 Km ( können auch 500 gewesen sein, da bin ich jetzt nicht mehr sicher) "Laufleistung" simuliert und dann einen Victory (den ja angeblich Extremsportler J.Kelly nutzt) und einen Asics aufgeschnitten.
Die Dämpfung bei Asics wie neu, die vom Victory vollkommen platt.
Also ich kann nur dir nur raten, spar was lass dich vielleicht beschenken ... kauf dir eine Hose weniger, oder mach mal zwei Wochenende keine Discobesuche ;-) aber spare nicht an Schuhe. Irgendwann wirst du dafür bestraft ( oder besser gesagt deine Knie, Gelenke ........ )
Lass dich erstmal in einem Laufladen beraten bzw. eine Analyse durchführen und kauf dir dann ggf. ein Vorjahres Model.
Wie darf ich mir denn eine solche Analyse vorstellen? Ich wechsle meinen Laufstil je nach Gelände und Geschwindigkeit, je nach Schuh oder barfuß, es ergeben sich so unzählige Varianten. Wie will da ein Verkäufer etwas analysieren und mir verständlich erklären? Ein Laufband ist für Viele unangenehm, zumindest ungewohnt, das Ergebnis halte ich für unbrauchbar, erst recht kann es für einen Beginner kein sinnvolles Resultat geben, da dieser mit dem Laufband wahrscheinlich noch weniger als ein geübter Läufer zurechtkommt.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

9
Ich bin auch ein großer Fan von den Victory Trident.

Und diese ganze Laufschuh-Verkaufsmasche halte ich für Hokuspokus.

10
Ostseekind hat geschrieben:Hallo!

Mein Name ist Michael!
Ich laufe seit etwa 3 Monaten und brauche nun mal langsam halbwegs vernünftige Schuhe.
Da ich Azubi bin, kann ich leider keine 100 € für Laufschuhe ausgeben.
Nun habe ich einen Tip von einem Kumpel bekommen, dass wohl die Victorys ganz brauchbar sind
und wohl auch in vielen Tests gut abgeschnitten haben und in vielen Foren als "Geheimtip" gelten.
Nun war ich im Deichman und da gibt es ja viele Verschiedene (Lauf)Schuhe von Victory.
Welche davon sind der Geheimtip?
Falls es wichtig ist: ich wiege 80 kg und laufe pro Woche etwa 50 km.

Viele Grüße
Micha

Hallo Michael,#
bei den neuen Füssen kaufste dir dann aber richtige Schuhe, verspochen... :nick:

Ich hab so`n Zeugs nach einmal laufen immer im Schrank. :daumen:

11
smily1968 hat geschrieben: ich habe für mich zB. beschlossen nach 800KM kommen Laufschuhe weg.
Naja, das gilt für mich als Verletzungs-Paranoid, bei dem alles nur von den Schuhen abhängt... Laufstill etc. mal völlig ausgeblendet. Schuhe bereits nach 800 km auszusortieren ist meiner Meinung nach übertrieben oder man braucht halt öfter mal einen Grund um sich was neues zu gönnen ;-)

(will hier übrigens keine Diskussion über Haltbarkeit von Laufschuhe starten :zwinker4: !)

Bzgl. Viktory-Modellen kann ich keine Aussage treffen. Denke aber, dass Vorjahresmodelle der bekannten Hersteller vom Preis-/Leistungsverhältnis besser sind (ab ~ 80,- normalerweise zu haben)

12
Ich hab mit vor kurzem den Victory Trident geholt, in schwarz.
Zunächst mal sieht er gut aus, weshalb ich ihn gerne in der Freizeit als bequemen Straßenschuh anziehe. Gelaufen habe ich ihn erst eine Runde über 10km. Mein erster Eindruck war, dass er für mich nur für Läufe bis 10 km in Frage kommt, allerdings nur im Wechsel mit meinen anderen Schuhen.
Die da wären:
Brooks Glycerin 6 (derzeit verwendet als Hallenschuh für Taibo, BBP ect. da 1000 km drauf)
Brooks Glycerin 7 (bis Marathondistanz)
Nike Luna Glide+ (herrlich weich, Mädchen für alles)
Mizuno Waverider 12 (Klasse für schnelle Läufchen bis 10 km)
Addidas Bild Volkslaufschuh (naja verstaub zur Zeit, da eigentlich nur für Läufe unter 10 km geeignet)

Ich habe lange Zeit nur meine guten aber teuren Brooks Glycerin 6 und später den 7 er alleine benutzt und nach meinen Marathondebut endlich für mehr Auswahl gesorgt.

Also mein Tip: Kannst den Victory ruhig kaufen, aber laß dir spätesten zu Weihnachten eine zweiten guten und teureren (um die 100,- € mußt du auch für ein Auslaufmodell schon rechnen) schenken. Beratung ist Pflicht, schon allein wegen der richtigen Schuhgröße (bei mir +2 Größen zum Straßenschuh). Mußt dort ja nicht kaufen wenn woanders günstiger.

Grüßle aus dem Ländle

Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

13
Meine Freundin läuft seit Jahren mit den Victorys und ist sehr zufrieden. Für das Geld einfach kaum zu schlagen. Allerdings gibt es schon für 60-70 Euro Vorjahresmodelle z.B. von Asics den GT2130. Grüße Jürgen

14
normalzustand hat geschrieben:Ich habe mir letztes Jahr einen für 39,90 als Straßenschuh gekauft und nach ein paar
Wochen war fast nichts mehr von der Sohle zu sehen. Dass mal die Seite aufgeht nach
einer gewissen Zeit hab ich ja schon erlebt, aber noch nie, dass sich fast jeden Tag ein
weiteres Stück von der Sohle löst.
Kann sein, dass ich einfach nur Pech hatte, aber erwähnen wollte ich es trotzdem. :motz:
Na ja, bei meinem Brooks Adrenaline 8 war nach ca. 700 km von der Sohle auch fast nichts mehr zu sehen. :motz:
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

15
barefooter hat geschrieben:Wie darf ich mir denn eine solche Analyse vorstellen? Ich wechsle meinen Laufstil je nach Gelände und Geschwindigkeit, je nach Schuh oder barfuß, es ergeben sich so unzählige Varianten. Wie will da ein Verkäufer etwas analysieren und mir verständlich erklären? Ein Laufband ist für Viele unangenehm, zumindest ungewohnt, das Ergebnis halte ich für unbrauchbar, erst recht kann es für einen Beginner kein sinnvolles Resultat geben, da dieser mit dem Laufband wahrscheinlich noch weniger als ein geübter Läufer zurechtkommt.
Ich wüsste nicht woran ich mich sonst halten sollte ?? Einfach mal einen Neutralschuh, Stabilschuh usw. testen ??
Wie soll gerade, Ein Beginner wie du so schön sagst, aus der Masse an Schuhe die richtigen suchen ... per try and error ??

Oder nach welchen Kriterien sucht du deine Schuhe aus? Nehme da gerne Tips an.

Jeder Laufladen den ich kenne hat ein Laufband um für den Kunden möglichst einen Schuh zu finden der für den vermeindlich beste ist.

Ausserdem kann man auf dem Band die Schuhe zumindest etwas testen ( auch mal länger) , kenne keinen Laden der mir die erstmal für einen kleinen 10km Lauf mit gibt :-)


Ich denke schon das in einem guten Laufladen die Leute genug Kenntnisse haben um mich vernüftig beraten zu können.
Oder anders gesagt:
Ist mein Auto kaputt .... bringe ich es in die Werkstatt.
Bin ich krank.... gehe ich zum Arzt.
.. und bei Laufschuhen, ab in den Laufshop ...

16
Reeki hat geschrieben:Naja, das gilt für mich als Verletzungs-Paranoid, bei dem alles nur von den Schuhen abhängt... Laufstill etc. mal völlig ausgeblendet. Schuhe bereits nach 800 km auszusortieren ist meiner Meinung nach übertrieben oder man braucht halt öfter mal einen Grund um sich was neues zu gönnen ;-)

(will hier übrigens keine Diskussion über Haltbarkeit von Laufschuhe starten :zwinker4: !)

Bzgl. Viktory-Modellen kann ich keine Aussage treffen. Denke aber, dass Vorjahresmodelle der bekannten Hersteller vom Preis-/Leistungsverhältnis besser sind (ab ~ 80,- normalerweise zu haben)
Ich denke nicht da ich Paranoid bin, es ist einfach ein Fakt ( durch mehrere Test Belegbar )
Nach einer gewissen km Leistung ist nicht mehr viel mit Dämpfung.
Was neues gönnen kann man sich auch ohne die alten weg zu schmeissen ... :wink:

Es wurde doch hier nach "unserer" Meinug zu Schuhen gefragt, das ist eben meine.
Die kann und soll jeder hier Kundtun und der "Fragensteller" nimmt sich den Ratschlag an den er möchte.
:daumen:

17
smily1968 hat geschrieben:Ich wüsste nicht woran ich mich sonst halten sollte ?? Einfach mal einen Neutralschuh, Stabilschuh usw. testen ??
Wie soll gerade, Ein Beginner wie du so schön sagst, aus der Masse an Schuhe die richtigen suchen ... per try and error ??
Oder nach welchen Kriterien sucht du deine Schuhe aus? Nehme da gerne Tips an.
Jeder Laufladen den ich kenne hat ein Laufband um für den Kunden möglichst einen Schuh zu finden der für den vermeindlich beste ist.
Ausserdem kann man auf dem Band die Schuhe zumindest etwas testen ( auch mal länger) , kenne keinen Laden der mir die erstmal für einen kleinen 10km Lauf mit gibt :-)
Ich denke schon das in einem guten Laufladen die Leute genug Kenntnisse haben um mich vernüftig beraten zu können.
Oder anders gesagt: Ist mein Auto kaputt .... bringe ich es in die Werkstatt.
Bin ich krank.... gehe ich zum Arzt... und bei Laufschuhen, ab in den Laufshop ...
Du gehst bei Auto und Gesundheit jeweils von einem Defekt aus, da soll repariert, operiert werden, doch wird Beides bei einem gesunden Läufer nicht nötig sein, der will lediglich ein Paar Schuhe und da halte ich eine Analyse auf dem Laufband für entbehrlich. Ich laufe nie auf einem Laufband, warum soll dann ausgerechnet ein Test auf einem solchen stattfinden? Reinschlüpfen und laufen, so wie man sonst auch läuft. Ich kann wohl selbst beurteilen, ob mir der Schuh passt, ob ich mich wohlfühle, der Verkäufer mag zuschauen und seinen Senf dazugeben. Wenn ich ein Fahrrad kaufe, probiere ich das auch nicht auf der Rolle, erst recht lasse ich mir einen solchen Proberitt nicht als Test verkaufen. Wenn die Schuhe spottbillig sind, kaufe ich sie auch schon mal im Vorbeigehen. Sollten sie doch nicht taugen, stelle ich später keine Ansprüche, sondern benutze sie zum Beispiel zum Autofahren oder überhaupt im normalen Alltag, in dem ich mich wenig bewege. Kaufe ich teure Markenschuhe in einem Laufshop, probiere ich zumindest nochmal die Passform zuhause in aller Ruhe und erst wenn ich mir ganz sicher bin, den richtigen Schuh zu haben, laufe ich draußen los. Sollten sich dann nach der üblichen Laufeinheit Probleme bemerkbar machen, würde ein guter Laden die Schuhe immer noch umtauschen, wovon ich bisher noch keinen Gebrauch machen musste.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

18
smily1968 hat geschrieben:Ich denke nicht da ich Paranoid bin, es ist einfach ein Fakt ( durch mehrere Test Belegbar )
Nach einer gewissen km Leistung ist nicht mehr viel mit Dämpfung.
Was neues gönnen kann man sich auch ohne die alten weg zu schmeissen ... :wink:

Es wurde doch hier nach "unserer" Meinug zu Schuhen gefragt, das ist eben meine.
Die kann und soll jeder hier Kundtun und der "Fragensteller" nimmt sich den Ratschlag an den er möchte.
:daumen:
...und meine Meinung ist, dass es falsch ist, pauschal nach 800 km Schuhe zu entsorgen. Ich gehe da etwas differnezierter vor, z.B. halten Nike Free oder Lightweights in der Regel nicht solange wie ein robuster Stabilschuhe. Das liegt teilweise einfach an der Bauweise. Daher sehe ich die pauschale Angabe von 800 km als "Haltbarkeitsdatum" als nicht anwendbar.

19
Reeki hat geschrieben:...und meine Meinung ist, dass es falsch ist, pauschal nach 800 km Schuhe zu entsorgen. Ich gehe da etwas differnezierter vor, z.B. halten Nike Free oder Lightweights in der Regel nicht solange wie ein robuster Stabilschuhe. Das liegt teilweise einfach an der Bauweise. Daher sehe ich die pauschale Angabe von 800 km als "Haltbarkeitsdatum" als nicht anwendbar.
Ok, da gebe ich dir vollkommen recht, bei verschiedenen Schuhe / Schuharten muss man sicher unterscheiden.

20
smily1968 hat geschrieben:
Ausserdem kann man auf dem Band die Schuhe zumindest etwas testen ( auch mal länger) , kenne keinen Laden der mir die erstmal für einen kleinen 10km Lauf mit gibt :-)

...

Frag mal bei Runnerspoint nach - ich meine, die werben damit, dass du die Schuhe innerhalb von vier Wochen (auch gelaufen!) umtauschen kannst, wenn sie nicht richtig passen. Kann aber auch sein, dass das nur mal ne Aktion war.

Zu Victory Laufschuhen kann ich leider auch nichts sagen, bin aber beim Thema Laufschuhe auch eher ein "Markenschwein" :zwinker2:

Bezüglich des Probelaufens auf dem Laufband hab ich festgestellt, dass einige Läden bei uns in der Gegend schon wieder davon ab kommen. Andere meinen unbedingt eine Überpronation feststellen zu müssen a la "hat ja jeder". Ich denke auch, dass diejenigen, die nie auf dem Laufband laufen auch den Probelauf draußen absolvieren sollten. Man läuft auf dem Band ganz anders und kann dann schlecht beurteilen, ob der Schuh gut ist. Ich laufe im Winter sehr viel auf dem Laufband, daher kann ich auch gut Schuhe drauf testen. Allerdings hab ich festgestellt, dass ich auf die Beratung inzwischen gerne verzichte, weil die meisten Verkäufer meiner Meinung nach zu wenig Ahnung haben. :meinung:

21
smily1968 hat geschrieben: Ausserdem kann man auf dem Band die Schuhe zumindest etwas testen ( auch mal länger) , kenne keinen Laden der mir die erstmal für einen kleinen 10km Lauf mit gibt
... wenn du in Rhein-Main Gebiet wohnst, gibts so einen Laden in Mannheim. Dort kann man die wirklich draußen Testen. Keine Ahnung wie die das machen :) Aber ich habe schon mal nach 2 Wochen Fitnessschuhe umgetauscht, weil die absolut nicht gingen. Und die wurden ohne Nachfragen zurückgenommen.

Bei Inlinern darf man damit auch 2 Wochen fahren und dann bei Nichtpassen umtauschen.

22
SnowLeopard hat geschrieben:... wenn du in Rhein-Main Gebiet wohnst, gibts so einen Laden in Mannheim. Dort kann man die wirklich draußen Testen. Keine Ahnung wie die das machen :) Aber ich habe schon mal nach 2 Wochen Fitnessschuhe umgetauscht, weil die absolut nicht gingen. Und die wurden ohne Nachfragen zurückgenommen.

Bei Inlinern darf man damit auch 2 Wochen fahren und dann bei Nichtpassen umtauschen.
Nun das ist natürlich ein toller Service ... die Schuhen können die doch dann wirklich nur noch als gebraucht verkaufen, oder? ... könnte auf die Dauer Schwierig werden den Service zu halten oder ?? Jedensfalls tolle Sache für den Kunden.


Das ein Laufband nicht optimal ist leuchtet mir ein, und das ein Erfahrener Läufer(in) selbst besser beurteilen kann als ein Verkäufer der evtl. nichts mit Laufen am Hut hat, da stimme ich zu, aber ein Anfänger kann soviel falsch machen ... also ich war froh beraten zu werden, auch wenn ich jetzt einiges anders sehe wie die Verkäufer :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“