Banner

Winner-Chip

Winner-Chip

1
Hallo zusammen,
habe grad auf der HP für den Airport-Run Hannover 2010 gestöbert

Willkommen auf der Startseite

Zeitmessung erfolgt mit dem "Winner-Chip".
Hab hier mal in der Suche probiert und auch bissle gegoogelt und finde dazu nur Infos die Hannover betreffen und vor allem diese "Test-Runde" am Maschsee...

Wird dieser Chip in Zukunft auch für andere Veranstalter interessant.
Lohnt es sich den Chip evt zu behalten?

Bin ja noch recht neu was die Lauferei angeht, aber muss ich damit rechnen, dass ich bei diversen Läufen ständig verschiedene Zeitmessungen kennenlerne ;-)

LG
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

2
Lauf-Trulla hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe grad auf der HP für den Airport-Run Hannover 2010 gestöbert

Willkommen auf der Startseite

Zeitmessung erfolgt mit dem "Winner-Chip".
Hab hier mal in der Suche probiert und auch bissle gegoogelt und finde dazu nur Infos die Hannover betreffen und vor allem diese "Test-Runde" am Maschsee...

Wird dieser Chip in Zukunft auch für andere Veranstalter interessant.
Lohnt es sich den Chip evt zu behalten?
Ich habe noch nie von diesem Chip gehört. Ich denke das rentiert sich nur, wenn jemand ständig dieselbe Runde am Maschsee läuft.
Für Zeitmessung und Durchschnittsgeschwindigkeit auf einer bekannten Strecke tut es auch eine ganz billige Uhr. Wenn man auch die Distanzen messen will, sind GPS-basierte System (z.B. Garmin Forerunner) Stand der Technik.
Lauf-Trulla hat geschrieben: [url=http://airportrun2010.de/2010/]
Bin ja noch recht neu was die Lauferei angeht, aber muss ich damit rechnen, dass ich bei diversen Läufen ständig verschiedene Zeitmessungen kennenlerne ;-)
Ja. Mit Abstand am verbreitetsten ist aber der Champion-Chip. Bei dem lohnt sich der Kauf, wenn du häufig an (größeren) Läufen teilnimmst. Zumindest bei mir hat der sich schon x-mal amortisiert.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

3
Lauf-Trulla hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe grad auf der HP für den Airport-Run Hannover 2010 gestöbert

Willkommen auf der Startseite

Zeitmessung erfolgt mit dem "Winner-Chip".
Hab hier mal in der Suche probiert und auch bissle gegoogelt und finde dazu nur Infos die Hannover betreffen und vor allem diese "Test-Runde" am Maschsee...

Wird dieser Chip in Zukunft auch für andere Veranstalter interessant.
Lohnt es sich den Chip evt zu behalten?

Bin ja noch recht neu was die Lauferei angeht, aber muss ich damit rechnen, dass ich bei diversen Läufen ständig verschiedene Zeitmessungen kennenlerne ;-)

LG
Melanie
Doll - was es nicht alles gibt. In Hannover stoppt man nicht mehr selbst - man lässt stoppen. Hoffentlicht ruiniert das nicht die Laufuhrenhersteller.

Also das scheints nur in Hannover zu geben - in anderen Regionen hab ich noch nichts davon gehört. Und eine elektronischer Ausbau unserer Lauftreffstrecke ist auch noch nicht geplant.

Siegfried

4
Hi
okay
dann scheint das also eher lokal dort zu sein und eine Anschaffung ist somit dann überhaupt gar kein Thema.

Hab ja den Champion-Chip von Kölle behalten (weils soooo voll war bei der Rückgabe und ich eh wieder laufen wollte) und mich jetzt halt gewundert, dass dort so was "ähnliches" genommen wird.
Und der wird ja scheinbar bei den meisten großen Laufveranstaltungen benutzt.

Gruß
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“