Banner

MS-Office H&S 2007: Datumsübernahme aus Excel in Serienbriefe

MS-Office H&S 2007: Datumsübernahme aus Excel in Serienbriefe

1
Hallo,

Meine Frage hat nun gar nix mit Laufen zu tun (wie ich im Moment auch nicht). Ich arbeite jetzt mit Microsoft Office Home and Students 2007. Nun muss ich ständig irgendwelche Dokumente und ähnlich erstellen für die ich der Einfachheit halber Daten aus einer Exceldatei einfüge. Dafür nutze ich die Serienbrieffunktion, ein sehr nützliches Tool. Doch wenn ich Datumsangaben übernehmen möchte, erscheinen diese nicht wie bei Excel eingegeben mit der deutschen Formatierung zb. 28.12.2009 sondern in 12/28/2009, was in den Texten nicht gut kommt. Im alten Office war das nicht so. Hat jemand eine Idee was ich tun muss um das richtig hinzukriegen? Es ist nämlich ziemlich nervig jetzt alle Datumsangaben (z.B. Geburtsdaten, Prüfungsdatum, Gültigkeitsdatum von Lizenzen usw.) von ca. 1000 Personen zu ändern in dem ich überall ein Apostroph davor setze (dann funktioniert es nämlich).

Vielen Dank für schnelle Hilfe.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

2
Habe dieses Programm nicht, daher kann ich es nicht probieren, aber - ist die Zellenformatierung der Datumsangaben als Text in diesem Excel wirklich nicht möglich? oder reicht sie nicht aus?
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

4
Marienkäfer hat geschrieben:Habe dieses Programm nicht, daher kann ich es nicht probieren, aber - ist die Zellenformatierung der Datumsangaben als Text in diesem Excel wirklich nicht möglich? oder reicht sie nicht aus?
Doch, die Zellen können als Text formatiert werden. Wenn da aber schon Datumsangaben drinstehen, dann werden die in Zahlen umgewandelt. Mit dem Text funktioniert nur, wenn das jeweilige Datum neu eingegeben wird.
Ja, das war suuuuuuper. Damit hat sich das Problem erledigt. Ist zwar ein wenig Tipperei im Hauptdokument aber allemal einfacher, als 3000 mal das Datum (was ist eigentlich der plural von Datum? Daten? - aber das verwirrt doch!) neu einzugeben.

Vielen Dank Ihr beiden.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“