Banner

Laufsachen bei Plus ab 1.4.

Laufsachen bei Plus ab 1.4.

2
Original von Sunnymaus:
Hallo!
Hab mal grad so im Internet gestöbert und gesehen, dass es ab 1.4. bei Plus Laufsachen gibt.
Hat jemand Erfahrungen mit Plus-Laufsachen? Lohnt es sich dort etwas zu kaufen?
Ich habe drei Garnituren Long Tights, Long Shirts. Ich laufe nur darin. Kein Grund zur Klage bisher.



-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Laufsachen bei Plus ab 1.4.

3
Moin
mich würde mal Eure Meinung zu den Schuhen interessieren.
Nachdem ich ( wie auch Toronto ) das Buch Natürlich Laufen durchgelesen habe, hat sich meine Meinung bezüglich Dämpfungssystemen ein wenig geändert ( laufe allerdings immernoch in meinen Saucony Grid Laufschuhen ).
Was billig ist kann auch nichts taugen : der Satz gilt mittlerweile in anderen Produktsparten ja nicht mehr.
Ich bin jedenfalls am überlegen mir die günstigen Schuhe am 01.April zu kaufen und als Zweitschuhe "zu halten".
Was denkt Ihr darüber ? Was sind Eure Pro´s und Kontra´s?
Viele Grüße
Marc

PS : das Nike, Adidas und Co viel forschen und einiges zum Vorteil der läufer entwickelt haben ist wohl wahr, aber alles glaube ich denen mitterweile auch nicht mehr und bin ein wenig skeptische geworden, wenn mir high-tec Dämpfungssysteme angepriesen werden.

Laufsachen bei Plus ab 1.4.

4
Original von marcmarl78:
Moin
mich würde mal Eure Meinung zu den Schuhen interessieren.
Nachdem ich ( wie auch Toronto ) das Buch Natürlich Laufen durchgelesen habe, hat sich meine Meinung bezüglich Dämpfungssystemen ein wenig geändert ( laufe allerdings immernoch in meinen Saucony Grid Laufschuhen ).
Was billig ist kann auch nichts taugen : der Satz gilt mittlerweile in anderen Produktsparten ja nicht mehr.
Ich bin jedenfalls am überlegen mir die günstigen Schuhe am 01.April zu kaufen und als Zweitschuhe "zu halten".
Was denkt Ihr darüber ? Was sind Eure Pro´s und Kontra´s?
Viele Grüße
Marc

PS : das Nike, Adidas und Co viel forschen und einiges zum Vorteil der läufer entwickelt haben ist wohl wahr, aber alles glaube ich denen mitterweile auch nicht mehr und bin ein wenig skeptische geworden, wenn mir high-tec Dämpfungssysteme angepriesen werden.
Na ja, ich weiß nicht. Selbst, wenn du jetzt nach dem Buch "Natürliche Laufen" lebst, heißt das noch lange nicht, Laufschuhe für 15 Euro zu tragen. Ich glaube, da gibt es dann immer noch gewaltige Qualitätsunterschiede hinsichtlich Verarbeitung und ähnlichem. Und wenn du unter www.natuerlich-laufen.de schaust, empfiehlt der Autor durchaus Markenschuhe, allerdings nicht nur die für 150.- Euro mit allen Krücken, die uns die Schuhindustrie zu bieten hat.

Ich glaube, zwischen 15.- Euro und 150.- Euro gibt es immer noch Regionen, die erträglich sind.


The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Es ist nichts so schlecht, als das es nicht für irgend etwas gut ist.

Laufsachen bei Plus ab 1.4.

5
Ja, so ganz sicher bin ich mir auch nicht. Das Buch fand ich recht interessant und vieles auch logisch, aber zu 100% lebe ich nicht danach.
Mit den Schuhen weiss ich auch nicht. Sind wahrscheinlich nicht grade gut verarbeitet. Obwohl das auch immer so eine Sache ist. Beim Fussball habe ich immer Victory Schuhe von Deichmann abgelehnt andere haben darauf geschworen...

Laufsachen bei Plus ab 1.4.

6
Hallo Marc!
Für 15 Euro würd ich sie einfach mal ausprobieren. Wenn sie nichts taugen kannst Du sie immer noch als Freizeitschuh tragen.
Ich denke Dein Körper wird sich schon melden wenn ihm die Schuhe schaden.
Das ist meine Meinung.
Gruß
Sunnymaus

Laufsachen bei Plus ab 1.4.

7
Hallo!

vielleicht werden die schuhe von einem markenhersteller produziert !?
könnte ja durchaus sein.

denke ich werd` sie mal anprobieren und bei guter passform einpacken.

grüße

Laufsachen bei Plus ab 1.4.

8
Für mich sind meine Laufschuhe die wichtigste Ausrüstung, ich habe irgendwo mal gelesen, dass bei einem lockeren 10 km Lauf der Schuh mit 500 Tonnen belastet wird :shock2: Schon deshalb kommt für mich ein 08/15 Schuh nicht in Frage. Dann benötigt man als Frau meistens auch einen schmaleren Leisten, dieses bieten Billigschuhe eigentlich fast nie an. Ja und ausprobieren möchte ich das auch nicht wirklich, ob denn ein Billigschuh, doch ein getarnter Asics ist. Und auf irgendwelche Zipperleins, wenns diese denn nur sind, möchte ich auch nicht warten.

LG
Petra

Laufsachen bei Plus ab 1.4.

9
Hi,
ich hab mir vor einiger Zeit mal so billigschuhe beim Lidl gekauft, ich dachte so für Kurzstrecken und Morast etc, wenn mir die teuren zu schad sind.
orthopädische Probleme bekam ich nicht, war wahrscheinlich auch gar nicht Zeit dazu, Ich hab mir die Km nicht aufgreschrieben, aber mehr wie 100 warens nicht und dann konnte man schon das Innenleben der Luftpolsterung und der einzelnen Lamellen in der Zwischensohle bewundern.
auf den Kilometer umgerechnet ist der teuerste Schuh noch billiger

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim

Wie ist das bei Euch mit der LKW-Maut?

Toll Collect ist funkgesteuert.
Wird Stolpe bald mit Stunk gefeuert?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“