Banner

Bin wieder zurück

Bin wieder zurück

1
Hallo liebe Foris,

da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, nicht nur auf die Meinung eines Arztes zu hören. An dieser Stelle Danke an alle, die mich ermuntert haben noch weitere Meinungen einzuholen.

Nachdem ich im Dezember wegen meiner Hüftproblematik zum Orthopäden ging, und mir dieser das Laufen verbot, habe ich noch zwei andere Ärzte befragt.

Der eine ist ein Chirotherapeut, der erst einmal feststellte, dass ich eine Blockade im Hüftgelenk hatte. Kein Wunder, dass das die Hüfte nach einer Stunde Laufen gemeckert hat. Zudem hatte ich Blockaden im oberen Bereich der Wirbelsäule. Mein "Fahrgestell" war also völlig verzogen.
Laufen sei seiner Meinung nach mit meiner Hüfte kein Problem :rotate:
Allerdings seien meine Kniescheiben lateralisiert, also nach außen gekippt, sodass auch er vom Joggen abrät.

Der andere Ortohopäde läuft selbst und war der Meinung, solange ich keine Schmerzen habe, solle ich beruhigt laufen gehen.

So, jetzt habe ich drei Ärtzte und drei Meinungen und habe beschlossen, wieder zu laufen. Ich werde gaaaanz langsam wieder anfangen mit 15 min, drei mal die Woche, und dann 10% pro Woche steigern.
Bild
Aber nur so kann ich mir sicher sein, dass ich meine Gelenke nicht überlaste.

Also, bis ich wieder eine vernünftige Strecke zurücklegen werde ist es ein weiter Weg, aber ich bin so froh, dass ich wieder laufen darf. :roll:

Frohe Grüße
Doris

Bin wieder zurück

3
Hallo Doris!

Hey super! Das freut mich sehr für dich!
Irgendwann wirst du bestimmt wieder längere Läufe unternehmen können, wenn du es auf diese vorsichtige Art angehst.
Bild


LG
Tanja

Bin wieder zurück

4
Hallo Doris!

Du bist nicht allein mit dem Pronblem, mir geht es ganz genauso!
Und mittlerweile habe ich festgestellt, je länger und besser ich trainiere, desto seltener werden die Beschwerden!
Ich habe noch dazu eine Chirurgin befragt.
Ihre Meinung war, das es nichts Besseres gibt, als Muskeln aufzubauen. Denn selbst, wenn es irgendwann nötig sein sollte, das Gelenk mal auszuwechseln, dann ist es besser, das in einem trainieren Körper zu machen.
Die Frage nach dem Auswechseln ergibt sich ihrer Meinung nach nicht dadurch, ob und wieviel man läuft!

Sowas wollen wir Hüftkranken hören! :) )

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“