Banner

FR305 wird in Windows 7, 64bit nicht erkannt

FR305 wird in Windows 7, 64bit nicht erkannt

1
Hallo,

ich habe schon alles versucht, sogar den Support angeschrieben - nichts hat bis jetzt geholfen.

Meine FR305 wird in Windows 7, 64 Bit einfach nicht erkannt. Ich habe schon Berichte im Internet gelesen, wonach es bei einigen Leuten nicht mal notwendig war, die Treiber zu installieren. Bei mir funktioniert es gar nicht:

Weder mit den USB Treibern von der Garmin Seite, noch mit dem Trainingscenter.

Habt ihr ähnliche Probleme und gibt es vielleicht schon eine Lösung?

4
Hallo,

das Plugin hab ich schon gesehen. Das ist wirklich was anderes. Hat es jemand hier schon mit Win 7 hinbekommen, die Garmin Uhr zu verbinden??

5
Hm, hast du eine richtige Version von Win7? Ich hatte noch nicht die Zeit mein wirkliches Win7 zu installieren, hab aber nach der Beta momentan noch den release candidate (64bit deutsch) drauf und da auch nie Probleme mit meinem FR305 gehabt. Probiere einfach mal andere Treiber, zB den vom Garmin Edge 305, die gehen normalerweise genauso.

"I thought they said Rum!"

6
topcaser hat geschrieben:Hallo,

das Plugin hab ich schon gesehen. Das ist wirklich was anderes. Hat es jemand hier schon mit Win 7 hinbekommen, die Garmin Uhr zu verbinden??
Habs grad probiert - funktioniert - sowohl mein 310XT über die Ameise als auch der 205 übers Cradle.

Eventuell würd ich mal den USB-Treiber deinstallieren, dann neu installieren und erst dann die Uhr einstöpseln.

hth
Siegfried

7
Wie kann ich den Treiber wieder deinstallieren? Dieser taucht nicht auf in der Programmliste. Ebenso im Programme ordner taucht er nicht auf. Und die Uhr taucht ja sowieso nicht auf im Gerätemanager, so dass ich da deinstallieren auswählen könnte.

Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass sich der USB Treiber gar nicht mit Win 7 verträgt und man ihn besser nicht installieren sollte. Das war, nachdem ich installiert hatte, aber es scheint so, dass die installation gar nicht geklappt hat.

Was meinst ihr: Noch mal installieren?

8
topcaser hat geschrieben:Wie kann ich den Treiber wieder deinstallieren? Dieser taucht nicht auf in der Programmliste. Ebenso im Programme ordner taucht er nicht auf. Und die Uhr taucht ja sowieso nicht auf im Gerätemanager, so dass ich da deinstallieren auswählen könnte.

Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass sich der USB Treiber gar nicht mit Win 7 verträgt und man ihn besser nicht installieren sollte. Das war, nachdem ich installiert hatte, aber es scheint so, dass die installation gar nicht geklappt hat.

Was meinst ihr: Noch mal installieren?
Also so siehts bei mir unter Software - Programme aus.

9
topcaser hat geschrieben:Wie kann ich den Treiber wieder deinstallieren? Dieser taucht nicht auf in der Programmliste. Ebenso im Programme ordner taucht er nicht auf. Und die Uhr taucht ja sowieso nicht auf im Gerätemanager, so dass ich da deinstallieren auswählen könnte.

Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass sich der USB Treiber gar nicht mit Win 7 verträgt und man ihn besser nicht installieren sollte. Das war, nachdem ich installiert hatte, aber es scheint so, dass die installation gar nicht geklappt hat.

Was meinst ihr: Noch mal installieren?
Also so siehts bei mir unter Software - Programme aus. :confused:
Dateianhänge
usb.JPG usb.JPG 1205 mal betrachtet 101.93 KiB

10
Ah danke Siegfrid,

bei mir ist hier kein Eintrag.

Ist das bei dir Win 7?

Den Trainingscenter hatte ich auch mal installiert, hat aber auch nicht funktioniert. Danach habe ich gleich (ohne zu kontrollieren, was das Register "Software" unter Windows anzeigt) wieder meine alte Sicherung eingespielt. Das Trianingscenter liess sich damals auch starten. Nur die Uhr wurde nicht erkannt.

Ist es sinnvoll, die Treiber neu zu installieren in einem Kompatibilitätsmodus? Ich mach das einfach mal und melde mich dann nochmal.

Danke an alle, die mir helfen.

Übrigens: Ich hab bei Garmin ein Ticket geöffnet: Stellt euch vor: Nach dem zweiten mal hin und her mailen haben sie nach meiner Telefonnumer gefragt!!! Das hab ich noch nicht gehabt - bei keiner Firma. Das nenne ich mal cooler Service. Mal sehen, wie es weitergeht.....

11
Update:
Jetzt läuft es. Ihr erratet nie, an was es gelegen hat:

Ich habe IRGENDEIN rumliegendes USB kabel genommen. Dann kam mir der Gedanke, dass, wenn ich sonst bei meinem alten PC die Garmin Uhr angesteckt habe, die Uhr sofort nach dem Anstecken anging. Dies war hier nicht mehr so.

Dann habe ich das Original Garmin Kabel verwendet. Und voila: Sofort erkannt. Sachen gibts...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“