Banner

Suunto T6c - Probleme/Frage zu Höhenmesser

Suunto T6c - Probleme/Frage zu Höhenmesser

1
Hallo an alle Suunto-Spezialisten

seit gestern habe ich die T6c von Suunto.

Das Problem das ich habe ist der Höhenmesser.
Dieser zeigt konstant die Höhen an welche unter "REFER" eingetragen ist.

Beim Trainingslauf gestern, wurde auch nur eine konstante Höhe aufgezeichnet.
Auch beim Wechsel vom Erdgeschoss in den 5. Stock eines Gebäudes ändert sich der Wert nicht, sollte ja mal so ca. 15m Unterschied sein.

Hat jemand einen Hinweis woran das liegen kann. Ist evtl. noch eine weitere Einstellung notwendig um den Höhenmesser zu aktivieren?
Ich hoffe, dass der Höhenmesser nicht defekt ist.

Bin für alle Tips dankbar.

Ansonsten eine gute Uhr zur Trainingssteuerung. Habe von der T3 auf die T6c gewechselt und bin an sich mit den zusätzlichen Aufzeichnungs- und Auswertungsmöglichkeiten sehr zufrieden.

Gruß
Kaj

2
hallo kaj,

bei meiner suunto t6c zeigt die uhr selbst immer korrekt die hm an.

bei der auswertung am pc schreibt die software bei der höhe beim letzten datenpunkt eine null als höhe rein, so dass am rechner nur ne glatte linie erscheint.

ich lösche dann den letzten datenpunkt und daskorrekte höhenprofil erscheint im trainingsmanager.

christof

3
iseran hat geschrieben:hallo kaj,

bei meiner suunto t6c zeigt die uhr selbst immer korrekt die hm an.

bei der auswertung am pc schreibt die software bei der höhe beim letzten datenpunkt eine null als höhe rein, so dass am rechner nur ne glatte linie erscheint.

ich lösche dann den letzten datenpunkt und daskorrekte höhenprofil erscheint im trainingsmanager.

christof
Das hatte ich zwischendurch mit dem 2er STraM auch ab und zu ... muss direkt mal sehen, ob das bei mir auch daran lag, denn wenn man "nur" zwischen 250 und 300 Höhenmeter pendelt und dann auf den Nullpunkt skaliert wird, wird der Linienverlauf auf 1/6 gestaucht und damit relativ flach
...aber dein Vorschlag ist wohl etwas(!) umständlicher, aber brauchbar, wenn es funktioniert.
JoggWithoutDog

4
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Wie es aber aussieht liegt das Problem bei meiner Uhr etwas anders.
Schon die Uhr zeigt immer nur einen konstante Höhe an, egal wo ich bin, d.h. ich habe keine Schwankungen in der Höhenangabe.

Muss der Höhenmesser an der Uhr noch in irgend einem menu aktiviert werden?
Ich habe nichts gefunden, aber vielleich bin ich ja auch nur zu blöd :confused: den Eintrag zu finden.

Gruß Kaj

5
kr_muc hat geschrieben:Hallo,
Muss der Höhenmesser an der Uhr noch in irgend einem menu aktiviert werden?
Ich habe nichts gefunden, aber vielleich bin ich ja auch nur zu blöd :confused: den Eintrag zu finden.
Bei der guten alten T6 kann man 2 Modi einstellen: Baro (Temperatur und Barometerfunktion) und Alti (Höhenmessung). Die Höhenaufzeichnung funktioniert nur, wenn das Training im Alti-Mode aufzeichnet. Ich vermute mal das sich das bei der T6c nicht geändert hat.

Gruss, Burkhard
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (C.Chaplin)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“