Banner

Auf der Suche nach einer neuen Pulsuhr

Auf der Suche nach einer neuen Pulsuhr

1
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Pulsuhr. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen, da meine neue Uhr ein paar Funktionen schon haben sollte, die da wären:

1. Trainingsdaten sollen auf den Rechner übertragen werden, und am PC kann man diese auch auswerten.
2. Die Laufstreckenlänge soll auch gemessen werden, am besten via GPS. Das GPS Modul sollte in der Uhr sein.
3. Höhenmessung

Hat jemand damit schon Erfahrung mit einem Model?

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Gruß

Climbexe

2
Climbexe hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Pulsuhr. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen, da meine neue Uhr ein paar Funktionen schon haben sollte, die da wären:

1. Trainingsdaten sollen auf den Rechner übertragen werden, und am PC kann man diese auch auswerten.
2. Die Laufstreckenlänge soll auch gemessen werden, am besten via GPS. Das GPS Modul sollte in der Uhr sein.
3. Höhenmessung

Hat jemand damit schon Erfahrung mit einem Model?

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Gruß

Climbexe
Die Frage wurde mindestens schon 2 Milliarden mal gestellt - die Suchfunktion hilft Dir sicher weiter.

Siegfried

3
Es gibt auch immer wieden einen der sich nicht zurückhalten kann und immer die gleiche Antwort gibt. :D

Dafür find ich dich klasse siggi :zwinker5:

4
lotusbleu hat geschrieben:Es gibt auch immer wieden einen der sich nicht zurückhalten kann und immer die gleiche Antwort gibt. :D

Dafür find ich dich klasse siggi :zwinker5:
Was soll man sonst bei Pulsuhrsuchtrollen sonst antworten? :D

Siggi

5
Siegfried hat geschrieben:Was soll man sonst bei Pulsuhrsuchtrollen sonst antworten? :D

Siggi
:welcome: im Forum!

Garmin Forerunner 305

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben: :welcome: im Forum!

Garmin Forerunner 305

gruss hennes

:welcome: im Forum
frag mal Hennes :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




7
Heme45 hat geschrieben: :welcome: im Forum
Wieso :welcome: im Forum - die waren doch schon 100 mal da.

8
Siegfried hat geschrieben:Wieso :welcome: im Forum - die waren doch schon 100 mal da.
ICH bin halt ein freundlicher Mensch :D

gruss hennes

9
So, ich kanns mir jetzt aber auch nicht verkneifen:
Climbexe hat geschrieben: 1. Trainingsdaten sollen auf den Rechner übertragen werden, und am PC kann man diese auch auswerten.
2. Die Laufstreckenlänge soll auch gemessen werden, am besten via GPS. Das GPS Modul sollte in der Uhr sein.
3. Höhenmessung

Hat jemand damit schon Erfahrung mit einem Model?
So eine Uhr gibt es derzeit nicht.

Begründung: IMHO ist Höhenmessung über GPS (im Gegensatz zur barometrischen Höhenmessung) unbrauchbar. Somit kann dies der FR305 nicht (gut).

Natürlich höre ich jetzt Forumsmitglieder aufschreien, und mir ist natürlich bewußt, das mit gewissen Plug-Ins von Sporttracks das Höhenprofil sehr wohl sauber zu eruieren ist. Somit wäre dann FR305 für die Anforderungen von Climbexe sehr wohl erste Wahl. Aber eine Uhr, die alle genannten Bedingungen sauber erfüllt gibt es nicht.

Just my 2 Cents. :daumen:

10
ds50 hat geschrieben:So, ich kanns mir jetzt aber auch nicht verkneifen:



So eine Uhr gibt es derzeit nicht.

Begründung: IMHO ist Höhenmessung über GPS (im Gegensatz zur barometrischen Höhenmessung) unbrauchbar. Somit kann dies der FR305 nicht (gut).

Natürlich höre ich jetzt Forumsmitglieder aufschreien, und mir ist natürlich bewußt, das mit gewissen Plug-Ins von Sporttracks das Höhenprofil sehr wohl sauber zu eruieren ist. Somit wäre dann FR305 für die Anforderungen von Climbexe sehr wohl erste Wahl. Aber eine Uhr, die alle genannten Bedingungen sauber erfüllt gibt es nicht.

Just my 2 Cents. :daumen:
Mein Garmin kann ALLES :motz:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




11
Heme45 hat geschrieben:Mein Garmin kann ALLES :motz:
:D

12
Hennes hat geschrieben:ICH bin halt ein freundlicher Mensch...
Die Füße sind einerseits zwar sensibel, andererseits aber auch ungeheuer robust und ausdauernd. Wieso ist der Fuß mit 2 x je 26 Knochen Murks? Was meinst du, sollten es mehr oder weniger Knochen sein?
Lässt sich dem Benutzerbild entnehmen, dass du dich jetzt für ein Dreirad entschieden hast oder was ist das für ein seltsames Gefährt?
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

13
barefooter hat geschrieben:Die Füße sind einerseits zwar sensibel, andererseits aber auch ungeheuer robust und ausdauernd. Wieso ist der Fuß mit 2 x je 26 Knochen Murks? Was meinst du, sollten es mehr oder weniger Knochen sein?
Lässt sich dem Benutzerbild entnehmen, dass du dich jetzt für ein Dreirad entschieden hast oder was ist das für ein seltsames Gefährt?
Genau, alles richtig!

gruss hennes

14
@Hennes: Lieber Hennes. Du bist ein digitaler Schwätzer, aber ein sympathischer. Hab hier vor gut eineinhalb Jahren mit vor Staunen offenem Mund Deine Lobeshymnen auf den 305er und Sporttracks gelesen. Habe seitdem mit meiner Frau verhandelt; kurzfristig mit einer Suunto geliebäugelt, dann eine Beurer als Zwischenlösung gewählt, was im Nachhinhein ein Fehler war. Seit einer Woche habe ich nun selber einen: einen Garmin 305. Und Hennes, ich kann Dir gar nicht sagen, wie happy ich mit dem Teil bin. Daher: Danke Hennes für Deine unermüdliche 305-Propaganda. Kann ich alles nur unterschreiben. Und ich wünsche Dir, dass Du bald wieder zum Laufen kommst...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

15
Climbexe hat geschrieben: Hat jemand damit schon Erfahrung mit einem Model?

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Gruß

Climbexe
Hatte ich mal vor meiner Ehe - die sind mir zur dürr!
Ob dir das jetzt hilft weis ich nicht
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

16
Dumbo42 hat geschrieben:@Hennes: Lieber Hennes. Du bist ein digitaler Schwätzer, aber ein sympathischer. Hab hier vor gut eineinhalb Jahren mit vor Staunen offenem Mund Deine Lobeshymnen auf den 305er und Sporttracks gelesen. Habe seitdem mit meiner Frau verhandelt; kurzfristig mit einer Suunto geliebäugelt, dann eine Beurer als Zwischenlösung gewählt, was im Nachhinhein ein Fehler war. Seit einer Woche habe ich nun selber einen: einen Garmin 305. Und Hennes, ich kann Dir gar nicht sagen, wie happy ich mit dem Teil bin. Daher: Danke Hennes für Deine unermüdliche 305-Propaganda. Kann ich alles nur unterschreiben. Und ich wünsche Dir, dass Du bald wieder zum Laufen kommst...
Siehste, es kann so einfach sein :zwinker2:

Aber jetzt hasse 1,5 Jahre Deines Lebens mit anderem Zeugs verschwendet :nee: :nee:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“