Banner

Wiedereinstieg nach Ermüdungsbruch

Wiedereinstieg nach Ermüdungsbruch

1
Hallo Lauffreunde,
bin 18 Jahre alt und laufe seit 5 Jahren und seit 2 Jahren leistungsmäßig im Verein (HM 1:21, nächste Saison Marathon) . Vor 8 Wochen fingen dann die Schmerzen in der wade und der schienbeininnenkante an. Diagnose: Knochenhautreizung. Nach 5 Wochen keine Besserung trotz Laufreduzierung auf 2x 60min ganz locker, dehnen, massage und kühlen. MRT dann Verdacht auf Ermüdungsbruch und 4 wochen laufpause verschrieben. gehöre leider zur risikogruppe, da ich mal sehr untergewichtig war, hohlfüße habe und mir noch falsche schuhe gekauft habe. Habe mich jetzt die letzten wochen v.a. mit ergometer, aquajogging und krafttraining fitgehalten und möchte jetzt endlich wieder langsam einsteigen. Habt ihr tips wie ich das am besten anstelle?? Habe mir überlegt vl mit crosstrainer oder nordic walking anzufangen um das bein wieder an belastung zu gewöhnen. Habt ihr damit erfahrung??
P.S.: Meine Laufschuhe die ich mir vor 8 wochen als fehlkauf gekauft habe und nur 1x kurz gelaufen bin, da das disaster dann anfing würde ich gerne verkaufen..
Es sind AdiStar Ride 2 Laufschuhe Gr.39 1/3 bei interesse einfach melden unter WEB.DE - E-Mail - Suche - DSL - Modem - Shopping - Entertainment
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“