Banner

Schmerzen im Rücken, wer kann mir tipps geben?

Schmerzen im Rücken, wer kann mir tipps geben?

1
Liebe Lauffreunde...
Ich lauf jetzt schon seit 10 Jahren Halbmarathon, doch seit kurzem hab ich einige Probleme.
seit September 09 hab ich Schmerzen nach 20minuten (im Rücken, im oberen rechten Gesäßmuskel)
Nach 25Minuten bekomme ich Krämpfe im Oberschenkel, meistens rechts.
kann auch die rechte seite nicht mehr dehnen, aber die linke Seite ist okay.
Rad fahren und schwimmen ist okay, nehme auch ausreichend Magnesium. War auch einmal beim Arzt, jedoch ohne befund.

Wer könnte mir denn helfen oder einige tipps geben?

danke im Voraus.

2
pfeiffer1964 hat geschrieben:kann auch die rechte seite nicht mehr dehnen, aber die linke Seite ist okay.
Verstehe ich das richtig, dass Du den rechten Obershenkel nicht mehr dehnen kannst? Vor- (Quadrizeps) oder Rückseite (Beinbizeps)?

Hast Du auch Rückenschmerzen den Tag über, also Ruheschmerzen oder lassen die nach, sobald Du aufhörst zu laufen?
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

3
Zwei Stichworte wären Ischialgie oder Pirifirmis-Syndrom, kannste ja mal eine Internet-Recherche starten, das ist gewiß gehaltvoller, als wenn ich mein Halbwissen hier ausbreiten tät.

4
manchmal sind es auch ganz andere ursachen, die einen rückenschmerzen bescheren...

-wie alt ist deine schlafmatraze...?
-wie alt sind deine schuhe
-hast du die laufschuhe gewechselt, also das modell?
-läufst du nur mit einem modell?
-wechselst du die laufschuhe mit jeden training, hast du mehr als drei paar und sind diese noch nicht abgelaufen?
-sitzt du auf der arbeit, zuhause auf anderen stühlen als vorher...?
-hast du in der letzten zeit irgendwas handwerkliches/körperliches gemacht was du sonst nie so gemacht hast?
-wann warst du zuletzt beim orthopäden/chiropraktiker?

evt. klickert es bei dir, wenn du das ein oder andere hier liest und du kommst auf die evt. ursache der schmerzen...ich drücke dir die daumen.

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

5
Könnte ein Bandscheibenvorfall in L5/S1 sein. Lass dich am besten vom Arzt durchquecken!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“