Banner

FR 305 - Schlatet sich beim Ablaufen von Kursen aus

FR 305 - Schlatet sich beim Ablaufen von Kursen aus

1
Hallo

Kurze Vorgeschichte:
Ich habe meinen FR schon seit 3 Jahren, benutzte ihn aber bis jetzt nie zur Navigation. Vorriges Jahr war ich auf Urlaub und bin eine knifflige Laufstrecke abgelaufen. (hab mich einige Male verlaufen) Damit mir das heuer nicht wieder passiert, dachte ich mir, ohne größerer Vorbereitung, spielte ich den Lauf vom Vorjahr als Route auf deinen FR. Falsche gedacht, weil ich jetzt weiß, dass ein Kurs die bessere Wahl gewesen wäre. Fazit: ich hab mich diesesmal nur 1x verlaufen, dafür aber heftiger :klatsch:

Zu Hause angekommen, wollte ich es wissen und habe eine meiner Hausrunden einfach als Kurs auf den FR gespielt. Nur wenn ich den Kurs startet und auf die Anzeige mit dem Kompass schalte ist der FR sofort aus (ohne piepsen) Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht 100% sicher ob er wirklich aus ist. Aber ich kann drücken was ich will er reagiert nur auf den Einschaltknopf, such aber dann nicht nach Sateliten. Piepst aber definitiv nicht wenn er ausgeht. Wenn ich nicht auf die Navigationsansicht wechsle, ist er irgendwann auch aus!?

Hat jemand eine Idee was das sein könnte.
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

2
Sorry. Keine Idee.
Mir ist der FR auch schon mal "einfach so irgendwie" ausgegangen und muckste sich nicht mehr.
Hab dann den Akku nachgeladen und ein Softreset gemacht.
Danach lief funktionierte der FR wieder ganz normal.
Das Softreset sortiert den/die Speicherbereich(e) des Gerätes. Wenn der FR länger in Gebrauch ist, tut ihm das mal ganz gut.

Gruß
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

3
Danke für den Tip, ich werde das am Wochenende ausprobieren.
Unter der Woche wenn es stockfinster ist, will ich mich mehr auf die Hindernisse konzentrieren als auf meinen FR. :teufel:
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

4
So nun zu den neuesten Erkenntnissen.
Leider hatte ich zu wenig Zeit um mich intensiv damit zu beschäftigen.
Der Softreset brachte keine Lösung. Ich habe danach alle Kurse entfern und einen (von 3) wieder draufgespielt und alles funktioniert einfandfrei.
Danach habe ich die anderen 2 Kurse raufgespielt und hatte wieder das gleiche Problem.
Daher vermute ich das ein Kurs defekt ist und somit alle anderen auch beeinflußt. :confused:
Kling zwar vollkommen unlogisch, sieht am nach momentanen Wissensstand danach aus.
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

5
silent hat geschrieben: Kling zwar vollkommen unlogisch, sieht am nach momentanen Wissensstand danach aus.
1. FR ist weiblich
+
2. ein Computer
=
3. damit ist alles logisch!

Sowas hatte ich auch und nach einem hard-reset (lösche alle Daten - ähnlich wie Deine Vorgangsweise) funzte alles wunderbar.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“