Banner

Hassloch Nikolauslauf 5.12.2009

2
lust hätte ich schon, aber die nacht zum 6. wird (sehr) lang - deshalb zögere ich.

3
Hallo, bin auch dabei (zum vierten Mal) :hallo:
Eine sehr schnelle Strecke, wenn's trocken ist. Der Haken dabei: bis jetzt war's noch nie trocken :teufel:
Deshalb eine kleine Ergänzung: Eine sehr schnelle Schlammstrecke :hihi:

4
guten morgen,

dann wären wir ja schon fast drei. :daumen:

irgendwann ist immer das erste mal: ich will trocken :dafuer:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6
BingoDingo hat geschrieben:Hassloch ich schmeiß mich wech :hihi:
dürfen wir mitlachen :confused:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

7
BingoDingo hat geschrieben:Hassloch ich schmeiß mich wech :hihi:
Aber BingoDingo, es heißt doch: "Haßloch, ich schmeiß mich hin" :hihi:
Damit die Schuhe die richtige Edel-Patina kriegen -- ohne sowas kannst Du Dich in ernsthaften Läuferkreisen doch nicht blicken lassen :teufel:
LG Gerd

8
läuferline hat geschrieben:dürfen wir mitlachen :confused:
naja, man kann ja wohl eine gewisse komik in diesem ortsnamen unmöglich verhehlen. :wink:

ich muss leider sagen, dass ich wohl eher nicht dabei bin. sehr unwahrscheinlich :frown:

9
Salsabär hat geschrieben:Damit die Schuhe die richtige Edel-Patina kriegen -- ohne sowas kannst Du Dich in ernsthaften Läuferkreisen doch nicht blicken lassen :teufel:
LG Gerd
oh nein!!!! :uah:
da werd ich wohl mal die wettervorhersage beobachten....

@hadesnumb: schade!
ich kenne den ortsnamen schon so lange, dafür brauchte ich in der tat einen schubser....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

10
läuferline hat geschrieben:oh nein!!!! :uah:
da werd ich wohl mal die wettervorhersage beobachten....
Du wolltest mir nicht glauben .... :zwinker2:

Da ist es übrigens im Dezember eigentlich immer naß, auch wenns von oben trocken ist. Die Feuchtigkeit hängt im Wald, die Sonne trocknet die Pfade nicht. Pfälzer Moor eben :hihi:

Ich drücke euch die Daumen für gutes Wetter, Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11
ist die strecke eigentlich offiziell vermessen?

12
hadesnumb hat geschrieben:ist die strecke eigentlich offiziell vermessen?
ich habe keine ahnung. :confused:

aber 3fach (oder karsti) müssten das evtl. vom letzten jahr wissen. oder zumindest mal, was der FR gesagt hat....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

13
Bin auch da :D , hoffentlich wird wieder keine Schlammschlacht geben :hihi:
Gruß Andy

Hassloch vermessene Strecke

15
hadesnumb hat geschrieben:ist die strecke eigentlich offiziell vermessen?
Hiho,
nach der Übersicht der Straßenvermessungsprotokolle von 2009: nein. Guckst Du hier
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

17
....jetzt mal im ernst: habt ihr besonderes schuhwerk für samstag???

lg,
line, panikt
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

18
also ich will jetzt eigentlich doch auch mitmachen, aber ich glaub meine "richtigen" laufschuhe sind mir dafür echt zu schade :hihi:
ich könnte meine alten anziehen, die ich mal abgelegt habe, weil sie mir eigentlich ein quäntchen zu klein sind. für einmal 21km würden sie vielleicht nochmal gehen? hm... :confused:

19
Also für Schlammkämpfe kommen nur ausgelutschte Schuhe dran alles andere ist mir zu schade :)
Gruß Andy

20
Die ganz normalen Treter. Nach dem Lauf 1..2 Tage trocknen lassen, abbürsten, fertig!
Danach sehen sie endlich aus wie richtige Laufschuhe :teufel:

21
Denke gerade auch über einen Start auf HM nach. Soooo schnell ist die Strecke nun aber auch nicht. Selbst wenns trocken ist. Halt Waldboden. Aber doch recht windgeschützt.
Sehe aber leider aus dem letzten Jahr, dass in Hassloch AK30 und AK35 zusammengeworfen werden. :frown:

Mal sehen, entscheidet sich spontan.

22
Hallo läuferline,
läuferline hat geschrieben:ich habe keine ahnung. :confused:

aber 3fach (oder karsti) müssten das evtl. vom letzten jahr wissen. oder zumindest mal, was der FR gesagt hat....

lg,
line
ja der Karsti weiß was der Forerunner sagt :D .


@ Quintana,
Quintana hat geschrieben:Denke gerade auch über einen Start auf HM nach. Soooo schnell ist die Strecke nun aber auch nicht. Selbst wenns trocken ist. Halt Waldboden. Aber doch recht windgeschützt.
Sehe aber leider aus dem letzten Jahr, dass in Hassloch AK30 und AK35 zusammengeworfen werden. :frown:

Mal sehen, entscheidet sich spontan.
das würde ich so nicht unterschreiben, die Strecke ist für einen Landschaftslauf sicherlich schnell, lediglich ein paar Meter zwischen den Bäumen ist es "nur Waldboden", der meiste Teil der Strecke ist doch fein geschottert.


Gruß

Karsten der noch überlegt ob er und wie er startet
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

23
Karsti hat geschrieben:Hallo läuferline,

ja der Karsti weiß was der Forerunner sagt :D .
und ???? :teufel:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

24
Hey line,
läuferline hat geschrieben:und ???? :teufel:

lg,
line
:schaemdich: sowas zu fragen. Ein Lauf kann nie zu kurz sein :hihi: .


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

25
Karsti hat geschrieben:Hey line,

:schaemdich: sowas zu fragen. Ein Lauf kann nie zu kurz sein :hihi: .
:hihi: sauber! endlich mal ein HM, der (laut FR) nicht zu lang ist oder wie :confused: :dafuer:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

27
hadesnumb hat geschrieben:PB ich komme :hihi:
Salsabär hat geschrieben:Eine sehr schnelle Schlammstrecke :hihi:
Sag ich doch :teufel:

28
Salsabär hat geschrieben:Sag ich doch :teufel:
Genau, die schlammigen Teile haben leichtes Gefälle :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29
Also seit gestern wars hier in der Gegend gar nicht mehr so arg regnerisch. Nur ab uns zu ein kleinerer Schauer. Vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm.
Außerdem ists kalt geworden, und für morgen sind auch nur kanpp über 0° vorhergesagt. Vielleicht ist der Boden ja bis dahin durchgefroren :D

30
ich nehme vorsichthalber auch die Spike mit :teufel:
Gruß Andy

31
Laut Wetterbericht solls ja ein Regenrennen werden - mal sehen.
Bis jetzt ist es in Heidelberg noch trocken und das ist ja nicht sooo weit weg.

Grüße
Rennrum

32
:abwart: daumendrück daumendrück :abwart:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

33
3fach hat geschrieben: :abwart: daumendrück daumendrück :abwart:
Bißl spät, eine Stunde nach edm Start :D

Aber hier die Auflösung: während des Laufes kam glaub ich kein einziger Tropfen runter. Vorher ein paar vereinzelte, aber das wars. Dafür ordentlich kalt, bei 4°. Hab mich ganz kurz vor dem Start noch dazu entschieden die warmen Klamotten anzuziehen, die ich eigentlich nach dem Lauf anziehen wollte. War auch wirklich gut so. 3/4-Hose, Langarmtrikot, Stirnband und Handschuhe. War perfekt. Zum Halbmarathon wohlgemerkt, den 7er wär ich wohl eher kurz gelaufen. Nur danach hatte ich nix mehr zum umziehen, also ab ins Auto und nach Hause. Hoffe ich hab mich nicht unter den ertsen 3 der AK plaziert, wäre ärgerlich. Ingesamt ist wohl ein 12. Platz geworden, so in 1:23:xx. Ganz ordentlich, da mein Ziel zum Saisonende eigentlich nur war unter 1:30 zu bleiben.

Nur was ich partout nicht verstehe: warum müssen bitte schön 7km-Läufer und Halbmarathonis zusammen starten? Das ist am Start ein heilloses Chaos, und keiner weiß wo er liegt (insbesomdere die HMs). Das ist echt ein Schwaxxsinn!
Ansonsten gibts da nicht viel zu sagen. Eine sehr witterungsanfällige Strecke (diesmal bis auf ein paar Stellen ganz ordentlich zu laufen). Dafür recht windgeschützt. 2 ewig lange Geraden. Verpflegung in Form von Wsser und Tee nach 7 und 14km.
Und das Gefühl, dass das Ding echt ein paar Meter zu kurz ist...

34
Quintana hat geschrieben: Und das Gefühl, dass das Ding echt ein paar Meter zu kurz ist...
laut FR 330m, laut ST 280m.... :frown:

glückwunsch zur super zeit!

bei mir ist es offiziell eine 1:43:00 geworden.

bin zufrieden, auch wenn man da eigentlich etwas zeit draufpacken müsste. aber dennoch PB!

teile deine meinung zum start. das war brutales chaos. den "schlammteil" fand ich nicht ganz einfach, aber sonst wär's ja auch langweilig gewesen. :hihi:

lg,
line, 12. gesamt, 6. ak 30/35
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

35
läuferline hat geschrieben:laut FR 330m, laut ST 280m.... :frown:

glückwunsch zur super zeit!

bei mir ist es offiziell eine 1:43:00 geworden.

bin zufrieden, auch wenn man da eigentlich etwas zeit draufpacken müsste. aber dennoch PB!

teile deine meinung zum start. das war brutales chaos. den "schlammteil" fand ich nicht ganz einfach, aber sonst wär's ja auch langweilig gewesen. :hihi:

line, 12. gesamt, 6. ak 30/35
Glückwunsch Dir auch zur PB. Nicht schlecht, bei der Witterung und so spät in der Saison!
Warst Du bis zum Aushang der Listen da, oder gibts irgendwo im Internet schon ne Liste?

36
Hallo,
also die kleine Halle war knackevoll und der Start chaotisch bis bekloppt (anderswo stehen die Langsamen in der ersten Startreihe, hier stehen sie gleich VOR der Startlinie.
Die Strecke ist schon schnell, trotz der Matsch-Abschnitte.

Mein FR 205 hat 20,8 Km angezeigt. Ob das so genau stimmt, weiß ich auch nicht. 300m Abweichung auf drei Runden mag schon noch drin sein.
Allerdings war auch meine Zeit verdammt gut, echt an der Grenze der Glaubwürdigkeit. Nun gut, selbst wenn ich noch ne Minute draufpacken würde, wär ich noch ziemlich zufrieden. Mir hat man mehrfach zugerufen ich sei 13., vor mir war aber keiner mit Stirnband.

Also für mich: ganz guter Lauf so spät im Jahr, aber man muß schon ein bischen Nerven und Geduld mitbringen.

Grüße
Renrum

37
Rennrum hat geschrieben:Hallo,
also die kleine Halle war knackevoll und der Start chaotisch bis bekloppt (anderswo stehen die Langsamen in der ersten Startreihe, hier stehen sie gleich VOR der Startlinie.
Ja, total geil!!! War an der Kalmit ähnlich. Aber wenn sich ein Cartsne Bresser, Udo Bölts und Mathias Hecktor vorne dranstellen ist das was anderes als in Hassloch, wo sich Leuts vor einen stellen, die man dann sagen hört, dass sie 4:30min/km auf 7km laufen wollen. Das mag für sie toll sein, und verdient Respekt. Mit etwas Realismus weiss man abe, dass man sich da so in der 6.-7- HINTER der Startlinie einreiht. Und das der - scheinbar eh etwas überforderte Veranstalter - das durchgehen läßt ist auch merkwürdig. Rein nach dem Motto: unsere Strecke ist eh zu kurz, da können wir auch den Start von den Teilnehmern eigenmächtig 15m vorverlegen lassen.
Rennrum hat geschrieben:Mein FR 205 hat 20,8 Km angezeigt.
Mein FR305 20,89km, also fast genau 200m und damit so 45 Sekunden.
Rennrum hat geschrieben:Mir hat man mehrfach zugerufen ich sei 13., vor mir war aber keiner mit Stirnband.
Was hatteste denn für eine Endzeit? Denke bei mir warens so 1:23:20 (habe im Ziel erst später gestoppt).

Noch keine Ergebnisse im Netz. oder?

38
Mein FR zeigte 1:23:00 an - zu meiner Überraschung. Hab allerdings versucht beim Start genau an der Linie zu drücken und bin nicht sicher, ob ich das im gedränge genau erwischt hab.
Bis zum Aushang wollte ich nicht warten, weil ich die S-Bahn nach Hause erwischen wollte -und wer weiß wie lange es gedauert hätte.

Gruß
Wolfgang

39
Quintana hat geschrieben:Glückwunsch Dir auch zur PB. Nicht schlecht, bei der Witterung und so spät in der Saison!
Warst Du bis zum Aushang der Listen da, oder gibts irgendwo im Internet schon ne Liste?
dankeschön.

ist natürlich immer etwas blöd, wenn die streckenlänge nicht ganz zu passen scheint.
brüste mich ungern mit einer "zu starken" PB. dann muss ich mich ja nächstes frühjahr umso mehr anstrengen.... :hihi: na ja, die wahrheit wird wohl bei einer hohen 1:43 liegen. die hätte ich nämlich auch schon im sept. gehabt, wäre in darmstadt die strecke nicht laut FR in etwa das zu lang gewesen, was sie gestern zu kurz war....

ich war noch kurz in der stinkigen, aber warmen halle :D und hab mich bei einem kaffee aufgewärmt. kuchen gab es ja leider keinen mehr. :(

dann kam auch die liste und ich hab schnell mein offizielles ergebnis abgefangen. im netz steht wohl noch nichts....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

40
glückwunsch line zur pb! und quintana+rennrum auch herzlichen glückwunsch zu diesen traumhaften zeiten! -> :respekt: @ all

war schon ein schöner wettkampf, also mir hat's spaß gemacht :) . mit meiner zielzeit (handgestoppt haarscharf unter 1:40) bin ich auch sehr zufrieden, jedoch nicht mit meinem rennverlauf. wider besseren wissens (1000 mal hier und anderswo gelesen) zu schnell losgelaufen und dann auf den letzten 5km, 4km, 2km immer grandioser eingebrochen (inkl. gehpausen :hihi: :peinlich: :tocktock: ) :klatsch: . naja, so einen fehler muss man wahrscheinlich mal praktisch gemacht haben, damit man auch glaubt, dass es wirklich einer ist - jenseits vom theoretischen wissen aus foren und büchern :zwinker4:

den start fand ich auch bißchen nervig - war auch irgendwie der hauptgrund (jaja - ausreden finden sich zum glück immer reichlich :D ), weshalb ich zu schnell angegangen bin: ich wollte einfach nach vorn - raus aus dem ganzen trubel :nick:

die strecke fand ich gar nicht so schlimm - jedenfalls sahen meine schuhe bis auf die sohlen hinterher noch recht brauchbar aus. da hätte ich auch meine richtigen nehmen können - das hätte mir je eine fiese blase an jedem ballen erspart. jetzt weiß ich wieder, warum ich die dinger damals nach relativ kurzer zeit wieder abgelegt hab.

schade, dass das online stellen der ergebnisse so lang dauert - wenn doch die listen offenbar schon gestern fertig waren?

also wie gesagt: mir hat's spaß gemacht - gut möglich, dass ich im nächsten jahr (?) wieder dabei bin.
grüße noch an den mann auf sub1:50-kurs, mit dem ich mich kurz vor ende der ersten runde unterhalten habe -> ich hoffe du hast dein ziel erreicht! vielleicht sieht man sich nächstes jahr beim mannheim marathon...

41
Danke für Glückwunsch und so.
Auch herzliche Glückwünsche an alle anderen, die dabei waren.

Übrigens: so nervig das mit dem Start war, die Überrundeten in meiner letzten Runde waren alle sehr nett und aufmerksam und haben uns eiligen Rennern den Platz freigemacht, den wir brauchten. Ich weiß das sehr zu schätzen und geb mir, wenn ich der Überrundete bin, auch wirklich Mühe dabei, die Schnellen durchzulassen.

Das mit dem Kuchenbüffet fand ich auch nicht so prall. Habe mit Ach und Krach noch ein Stückchen abbekommen - da war schon abzusehen, dass die meisten der HM-Leute leer ausgehen würden.

Grüße
Rennrum

43
Quintana hat geschrieben:Resultate online auf Laufinfo - die Seite für uns Läufer

danke :daumen: demnach bin ich dann wohl doch 11., so wie es mir unterwegs jemand zugerufen hat. habe tatsächlich ab km 1 oder 2, als der anfangstrubel vorbei war, das ganze rennen lang kein weibliches wesen mehr gesehen. nicht mal auf abstand..... :confused:

lg,
line, die die anderen auch zur ihren guten zeiten beglückwünscht :daumen: klasse!!

ps: @hadesnumb: hab am ende auch gelitten....
pps: obwohl ich alleine da war, hat mich jemand mit namen angefeuert..... wie kann denn das sein :confused: fand ich in jedem fall sehr nett :daumen:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“