Banner

Im Schatten der Achttausender - Himalayan 100 Mile Stage Race

Im Schatten der Achttausender - Himalayan 100 Mile Stage Race

1
Hallo miteinander!
Norman Bücher hat den folgenden m.E.lesenswerten Laufbericht aus dem Himalaya mitgebracht:
Himalayan 100 Mile Stage Race vom 26.10.2009. - 30.10.2009 - Im Schatten der Achttausender - Laufbericht von Norman Bücher:
Das Himalayan 100 Mile Stage Race vom 26.10.2009. - 30.10.2009 - Im Schatten der Achttausender - Laufbericht von Norman Bücher


Viel Spaß beim Lesen.

:-) Wer war da noch dabei bzw. hätte mal Interesse da mitzulaufen?

Keep on running and smiling,

Marathomy - Thomas Schmidtkonz

P.S. Folgt auch meinem Twitter unter: Thomas Schmidtkonz (marathomy) on Twitter

2
Die Landschaft ist viel zu wertvoll um erlaufen zu werden. Gehen, wandern, Trekking bevorzuge ich da eher.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3
Ich hätte definitiv Interesse dort zu Laufen, vom Wandern kenne ich die Gegend - sie ist wundervoll.
Von 4 Wochen Nepal könnte ich auch 5 Tage opfern fürn Lauf.
Nur wäre es mir im Moment ein paar Km & HM zu viel ;-)

@DaCube läufst du in Gegenden die zu hässslich fürs gehen/wandern sind?
;-)
Natürlich hast du Recht, wenn jemand nach Nepal fliegt und 5 Tage läuft und dann wieder nach Hause fliegt
wäre es wirklich sehr schade...

4
cosmopolli hat geschrieben:...@DaCube läufst du in Gegenden die zu hässslich fürs gehen/wandern sind? ;-) Natürlich hast du Recht, wenn jemand nach Nepal fliegt und 5 Tage läuft und dann wieder nach Hause fliegt wäre es wirklich sehr schade...
Diese Heuschrecken gibt es aber leider und durch Berichte über solch‘ Effekt heischenden Veranstaltungen für Möchtegernsportler werden es immer mehr, letztlich zu Lasten Aller. Der Bericht über einen seltenen Marathon auf der Chinesischen Mauer weckte in mir schon Unbehagen, dann liefen einige Eiertänzer über Eisschollen rund um den Nordpol, Gipfelfest der Narren ist dann am Mount Everest – klar, höher geht’s nimmer.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

5
Hubert Gantioler, er machte mir im Vorjahr den Trainingsplan für Roth, war 2008 dabei. Und hat überlegen gewonnen. :daumen: Erfahrungsberichte hatte ich somit aus erster Hand.

6
barefooter hat geschrieben:Diese Heuschrecken gibt es aber leider und durch Berichte über solch‘ Effekt heischenden Veranstaltungen für Möchtegernsportler werden es immer mehr, letztlich zu Lasten Aller. Der Bericht über einen seltenen Marathon auf der Chinesischen Mauer weckte in mir schon Unbehagen, dann liefen einige Eiertänzer über Eisschollen rund um den Nordpol, Gipfelfest der Narren ist dann am Mount Everest – klar, höher geht’s nimmer.
Guten Morgen!
Was ist verwerflich an einer Laufveranstaltung in schöner Natur, wenn sie keinen Dreck hinterlässt, nichts niedergetrampelt wird und seltene Tierarten ungestört bleiben?

Ich denke Bergsteiger und Bergwanderer gehen mit der Natur auch nicht schonender um als Läufer. Man betrachte doch nur mal den Mt. Everest, sowohl Basislager als Gipfelregion. Das ist bestimmt die mittlerweile höchstgelegene Müllhalde der Erde! ich will gar nicht wissen was da und auch auf vielen Trekkingwegen mittlerweile alles für ein Unrat rumliegt!

Also was ich sagen möchte, wo man wandern und trekken kann, kann man genausogut auch laufen. Das richtet nicht mehr Unheil an, als andere sportliche Betätigungen.
Entscheidend sind die Menschen, die das tun und wie umweltschonend sie sich dabei verhalten!

Keep on running an smiling,

Marathomy

7
....aber wehe es passiert was, wie ein *gar nicht plötzlicher Wetterwechsel mit Temperatursturz und Schnee*.....deshalb bei solchen Aktionen unbedingt an witterungsgerechte Kleidung denken.
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

8
Höher, schnell, weiter, spektakulärer. Unter 7 Marathons in 7 Tagen scheint ja gar nichts mehr zu gehen.

Ein bißchen mehr Demut vor der Natur und deren Schönheiten könnte auch nicht schaden.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

9
Der Bericht hört sich super spannend an und ich kann mir gut vorstellen, dass die Landschaft atemberaubend ist, zumal ich selbst schon zweimal an den Anfängen des Himalaya war. Um dort mitzumachen fehlt es mir allerdings am notwendigen Höhentraining und vor allem der Ausdauer, um fünf Tage Vollgas zu geben. ;-)

Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

10
Ein klasse Bericht und fantastische Bilder. Das würde mir wirklich gefallen. Allerdings müsste ich für diese Herausforderung noch sehr viel mehr trainieren. Aber: einfach schön zu lesen.

Liebe Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“