Banner

Verona Marathon 21.2.2010

Verona Marathon 21.2.2010

1
Hallo zusammen,

wollte mich gerade für den Verona-Marathon ( Home - Veronamarathon.it ) anmelden, aber irgendwie blick ich bei der Internetseite nicht ganz durch. Nachdem ich bei keinem Verein bin, brauche ich sowas wie ein ärztliches Attest, wofür angeblich aber ein Formular auf der HP ist. Da findet sich aber keines. Jetzt bin ich noch etwas skeptisch, mich über activeeurope.com anzumelden.

Hat da jemand Erfahrung damit?

Hat dort schon mal wer mitgemacht? Wenn ja, wie wars?

Nimmt nächstes Jahr wer teil?

LG!

2
zasche hat geschrieben:Hallo zusammen,

wollte mich gerade für den Verona-Marathon ( Home - Veronamarathon.it ) anmelden, aber irgendwie blick ich bei der Internetseite nicht ganz durch. Nachdem ich bei keinem Verein bin, brauche ich sowas wie ein ärztliches Attest, wofür angeblich aber ein Formular auf der HP ist. Da findet sich aber keines. Jetzt bin ich noch etwas skeptisch, mich über activeeurope.com anzumelden.

Hat da jemand Erfahrung damit?

Hat dort schon mal wer mitgemacht? Wenn ja, wie wars?

Nimmt nächstes Jahr wer teil?

LG!
Hallo!

bin auch angemeldet, uns zwar über activeeurope, schon mein 5ter Lauf in Italien, geht problemlos!

Verona in 2009 war bis jetzt mein bester Lauf, mit 3:44 immer noch PB, wir hatten SUPER Wetter an dem Sonntag, obwohl 8.2. und vorher Regen.

Wenn Du noch weiter Fragen hast, gerne, hab gerade den Florenz-Marathon mitgemacht!

Man sieht sich in Verona!

XW

3
na dann bin ich ja beruhigt, wenn das alles problemlos verläuft. war nur etwas skeptisch, da anscheinend niemand auf mails antwortet :)

haut aber mittlerweile auch hin, und jetzt hoff ich nur mehr verletzungsfrei bis zum 21.2. durchzukommen und irgendwo zwischen 0 und 15° Temperatur am Marathontag :)

4
zasche hat geschrieben:Hallo zusammen,

wollte mich gerade für den Verona-Marathon ( Home - Veronamarathon.it ) anmelden, aber irgendwie blick ich bei der Internetseite nicht ganz durch. Nachdem ich bei keinem Verein bin, brauche ich sowas wie ein ärztliches Attest, wofür angeblich aber ein Formular auf der HP ist. Da findet sich aber keines. Jetzt bin ich noch etwas skeptisch, mich über activeeurope.com anzumelden.

Hat da jemand Erfahrung damit?

Hat dort schon mal wer mitgemacht? Wenn ja, wie wars?

Nimmt nächstes Jahr wer teil?

LG!
Hier ist das Formular:

Iscrizioni | regolamentazione - Veronamarathon.it

Gesundheits Eigenerklaerung Module

Wurde wohl mit Google übersetzt :)

Viel Spass in Verona
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

5
das ist Pflicht in Italien. Nicht jedes Gesetz wird immer befolgt, schon gar nicht in Italien, aber ich würde mir zur Sicherheit ein certificato medico besorgen. In Rom wird man gar nicht freigeschalten, wenn es man es nicht vorher hinschickt/faxt. Eine Prüfung ob der unterschreibende Arzt auch tatsächlich existiert, wird aber selbst in Rom nicht durchgeführt.

Wenn die in Verona aber auch eine Eigenerklärung akzeptieren... vielleicht hat sich die Rechtslage wieder geändert? Na dann geht es auch ohne.

6
ja, mit Eigenerklärung dürfts auch hinhaun. Das Formular war nur immer schon verlangt, aber erst im Dezember oder so freigeschalten. Drum war ich etwas skeptisch. Die Internet-Profis sind da zwar nicht am Werk, aber mittlerweile sind alle Infos verfügbar (wenn auch die News immer nur auf Italienisch rauskommen)

Freu mich schon auf den Marathon dort, und hoffentlich noch ein bisschen Kraft fürs Sight-Seeing :)

7
sodale... Marathon hinter mich gebracht und hier das Fazit:

obwohl die Italiener mit ihrer Homepage und der Organisation bei der Ausgabe der Startnummern leicht chaotisch waren (manche verlangten 5€ Tageslizenz, manche nicht, manche verlangten Pass, manche gar keinen Ausweis, manche verlangten Unterschriften, manche gar nix... aber egal!) war alles OK und dem Start stand nichts mehr im Wege.

Auch die zur Verfügung gestellte Sight-Seeing-Tour am Vortag war sehr nett. Waren eine Gruppe von 5 Läufern, die von einer Dame 2 Stunden durch die Innenstadt geführt wurden und auch mit historischen Details versorgt wurden.

Im Starterpaket war für 25€ Startgebühr eine Jacke, Handschuhe und Socken (alles Asics)... alleine diese Geschenke kosten bei uns wahrscheinlich mehr als 25€, also hab ich da schon mal einen Gewinn gemacht.

Pacemaker für 3:00 bis 4:30 oder so waren in 15min Schritten vorhanden ... also alles was ma braucht.

Laufstrecke war ganz OK, ... anfangs eher durchs Industriegebiet, dann lange am Fluss entlang, und am Ende ein zwar historisch wertvoller Teil durch die Innenstadt, allerdings nach 35KM machen Kopfsteinpflaster und enge Gassen gepaart mit Brücken eher weniger Spaß.

Am Ende dann allerdings einmal durch die historische Arena und dann am Piazza Bra ab ins Ziel. Dort leider sehr wenige Zuschauer (zumindest bei mir). Allerdings wiedermal ein halbwegs vernünftig eingeteilter Marathon von mir, und daher doch Glücksgefühle im Ziel :)

Zielverpflegung mit reichlich Nudeln und Getränken war auch toll. Massagen mit 2 Liegen für 5000 Starter waren allerdings nur für sehr geduldige!

Somit kann ich den Marathon nur weiterempfehlen. Mit dem frühen Zeitpunkt wirklich was für Leute wie mich, die eher die milden Temperaturen bevorzugen (10° und Sonnenschein). Und das Starterpaket und Zielverpflegung bei einem Startgeld von 25€ zahlt sich mehr als nur aus!

LG!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“