Banner

Ultra in D im Rückgang?

2
Rolli hat geschrieben:Leichathletik.de
Ja, das ist reichlich beknackt, aber Folge der Aufsplittung in 2 Vereine: DUV als altgedienter Interessenvertretung und VFUM als Neugründung, nachdem vor einigen Jahren die alte DUV-Führung abgewählt wurde und der alte Vorstand sich mal schnell einen neuen Verein gegründet hatte.

Nach dem (wohl nicht ganz freiwilligen) Rücktritt des VFUM-Vorsitzenden vom Amt des DLV-Ultramarathonberaters, das er als ehemaliger DUV-Chef "mitgenommen" hatte, schien eine vernünftige Lösung möglich, aber nun hat der DLV wohl erst mal keine rechte Lust.

Dennoch gehst du mit deiner Bewertung Leichathletik wohl etwas zu weit. :D

Da es beim Erftlauf letzten Samstag einen Rückwärtslauf gab, hatte ich anhand der Überschrift zunächst vermutet, dass das nun auf die Ultradistanzen nausgeweitet werden sollte. Naja, besser nicht!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
burny hat geschrieben: Dennoch gehst du mit deiner Bewertung Leichathletik wohl etwas zu weit. :D
Ja, so extrem wollte ich das eigentlich nicht beschreiben... obwohl... :confused:

Gruß
Rolli

4
Kann mir mal jemand das innige Verhältnis von DUV, VFUM und DLV erklären?
Neue Laufabenteuer im Blog

5
Schwachsinn die Aussage vom DLV. Die 100k-DM sind eigentlich schon ein Zugpferd, ABER man bekommt natürlich keine 100 Starter auf eine 20x5k-Runde. Die Masse ist halt nicht gegeben, aber (vllt mit Ausnahme der letzten Meisterschaft) das Niveau die letzten Jahre war eigentlich okay.

Der DLV hat die letzten Jahre auf das falsche Pferd gesetzt und zieht nun die Notbremse. Schade für den DLV, aber ich kann keinen Verlust erkennen für die Ultraszene. Konsequenterweise muss der DLV jetzt auch seine Verantwortung für die 100k-Nationalmannschaft abgeben...

6
burny hat geschrieben:Ja, das ist reichlich beknackt, aber Folge der Aufsplittung in 2 Vereine: DUV als altgedienter Interessenvertretung und VFUM als Neugründung, nachdem vor einigen Jahren die alte DUV-Führung abgewählt wurde und der alte Vorstand sich mal schnell einen neuen Verein gegründet hatte.

Nach dem (wohl nicht ganz freiwilligen) Rücktritt des VFUM-Vorsitzenden vom Amt des DLV-Ultramarathonberaters, das er als ehemaliger DUV-Chef "mitgenommen" hatte, schien eine vernünftige Lösung möglich, aber nun hat der DLV wohl erst mal keine rechte Lust.
Eine 100km-DM co-organisiert von DLV/DUV/VFUM/...?

Sachen gibt's - wahrscheinlich gibt's da auch so schnell kein Zurueck mehr, gell. Schade eigentlich.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“