Banner

Der WOLF kann wieder laufen

Der WOLF kann wieder laufen

1
Hallo Fori`s,
einige von Euch haben ja sicher meine Probleme mit den Achillessehnen mitverfolgt. Ich hatte wahrscheinlich meinen Trainingsumfang zu rasch gesteigert und den Rest gab mir dann ein Faschingsfest bei dem ich die ganze Nacht durchgetanzt hab. Großteils so wie`s bei uns üblich ist Rundmarsch, Polka oder wie wir sagen "Steirische" oder "Hupferte". Ab dem nächsten Tag hatte ich arge Schmerzen an den Achillessehnen und damit war`s für einige Zeit aus mit dem Laufen. Ich hab dann schön brav jeden Tag gedehnt und meine Waden massiert und konnte nach ein paar Wochen wieder ganz langsam mit dem Laufen beginnen. Keine Tempoeinheiten - nur mehr im Schneckentempo und schmerzfreien Bereich. Schön langsam wurden die Schmerzen weniger und ich bin jetzt wieder voll beschwerdefrei. Ab heute werd ich wieder das Greif-Jahresplan-Training aufnehmen.
Liebe Grüße
Wolfgang
:bounce: :bounce: :bounce: :hallo:

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Der WOLF kann wieder laufen

2
Steht bei Greif nicht, daß Tanzen in der Marathonvorbereitung strengstens verboten ist? ! :) :) )
Bild


Freut mich, daß du dich jetzt wieder voll und ganz Herrn Greif widmen kannst. Und bitte keine "Tanz-in-den-Mail" Veranstaltungen besuchen. Höchste Verletzungsgefahr. ! :)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Es ist nichts so schlecht, als das es nicht für irgend etwas gut ist.

Der WOLF kann wieder laufen

3
Hallo Wolfgang!

Boar, haben wir momentan Rekonvaleszenz-Wochen, oder was? :D
Ein "Es-geht-wieder-bergauf"-Posting nach dem anderen. :)
Echt super! Viel Glück, dass es so weiter geht.

LG
Tanja

Der WOLF kann wieder laufen

4
Hallo Wolfgang,

freut mich wirklich, dass Du wieder auf dem Damm bist.

Wenn einen der Ehrgeiz packt, vergißt man manchmal jede Vernunft. Das geht mir auch ab und zu so. Einmal kurz überzogen und dann für Tage außer Gefecht.

Viel Spaß in Wien!


Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...

Der WOLF kann wieder laufen

5
Hi Wolf,
freut mich, daß wieder alles in Butter ist.
aber ganz versteh ich dich ja nicht, wenn ich so ins Lauftagebuch blinzle, waren deine Wochenkilometer doch immer ganz beachtlich und über meinem letztwöchigen pers Wochenrekord mit 72 Km.
mit wem hab ich mich da wohl eingelassen?( ?( , mit dem ich im Frühjahr am Semmering amal laufen will??

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim

Wie ist das bei Euch mit der LKW-Maut?

Toll Collect ist funkgesteuert.
Wird Stolpe bald mit Stunk gefeuert?

Der WOLF kann wieder laufen

6
Original von RunningChicken:
Hallo Wolfgang!

Boar, haben wir momentan Rekonvaleszenz-Wochen, oder was? :D
Ein "Es-geht-wieder-bergauf"-Posting nach dem anderen. :)
Echt super! Viel Glück, dass es so weiter geht.

LG
Tanja


Tja Tanja, hättest vielleicht mal ein wenig warten sollen und zuerst meinen Bericht lesen sollenI) :motz:

Aber trotzdem freue ich mich, daß Wolf wieder laufen kann, obwohl er ja selber schuld ist ;) wenn er tanzt ! :) sowas mach ich nicht :D aus Rücksicht auf meine Tanzpartnerinnen und deren Füße :) )

Also Wolf schön vorsichtig sein und die Achillessehne immer schön pflegen. Ich hab ja jetzt schon öfter gelesen, daß Ackerschachtelhalm (Zinnkraut) sehr gut sei, da darin sehr viel Kieselsäure enthalten sei.




Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Der WOLF kann wieder laufen

7
Original von M@x:
Hi Wolf,
freut mich, daß wieder alles in Butter ist.
aber ganz versteh ich dich ja nicht, wenn ich so ins Lauftagebuch blinzle, waren deine Wochenkilometer doch immer ganz beachtlich und über meinem letztwöchigen pers Wochenrekord mit 72 Km.
mit wem hab ich mich da wohl eingelassen?( ?( , mit dem ich im Frühjahr am Semmering amal laufen will??
Servus M@x,
wenn Du bis KW08 zurüchblätterst wirst Du sehn daß ich in dieser Woche überhaupt nicht laufen konnte. Die Wochen danach bin ich nicht wirklich gelaufen, mehr geschlichen. Erst seit vergangener Woche hab ich wieder ein gutes Gefühl in den Beinen und vertrag auch wieder ein paar flottere Killometer.
Um Deine Bedenken wegen unserem geplanten gemeinsamen Lauf zu zerstreuen möchte ich Dir sagen daß ich gestern gemeinsam mit @dortschi aus unserem Forum zwei ganz gemütliche Runden im Föhrenwald bei Wr.Neustadt gelaufen bin. Das Tempo dabei hätte Dir sicher auch getaugt. Wir sollten sie vielleicht auch zu unsem Treffen am Semmering einladen ?

Hallo @Moorbilato,
ich hab letzte Woche von Peter Greif ein Akut-Paket mit Grünlippmuschel, Ackerschaltelhalm, Teufelskralle und Qi-Öl zugesandt bekommen. Das alles soll gut sein für meine Sehnen. Ich bin schon neugierig was es bringt.

Stimmt das übrigends wirklich daß man in Deutschland Probleme mit der Einhebung der LKW-Maut hat ? :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße
Wolfgang


Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Der WOLF kann wieder laufen

8
Original von wolf053:

Servus M@x,
wenn Du bis KW08 zurüchblätterst wirst Du sehn daß ich in dieser Woche überhaupt nicht laufen konnte. Die Wochen danach bin ich nicht wirklich gelaufen, mehr geschlichen. Erst seit vergangener Woche hab ich wieder ein gutes Gefühl in den Beinen und vertrag auch wieder ein paar flottere Killometer.
Um Deine Bedenken wegen unserem geplanten gemeinsamen Lauf zu zerstreuen möchte ich Dir sagen daß ich gestern gemeinsam mit @dortschi aus unserem Forum zwei ganz gemütliche Runden im Föhrenwald bei Wr.Neustadt gelaufen bin. Das Tempo dabei hätte Dir sicher auch getaugt. Wir sollten sie vielleicht auch zu unsem Treffen am Semmering einladen ?


Liebe Grüße
Wolfgang


Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004
Hi Wolf,
ja,ja, das Steinfeld kenn ich auch so die Gegend um Sdlg-stEgyden, recht schön eben die Gegend. aber lieber ist mir doch etwas mehr Abwechslung.

Das "Semmering-Gipfeltreffen" soll ja doch nix geheimes sein, vielleicht gibts da noch ein paar interessenten aus dem weiteren Umkreis.
für die einen ists dann ein längerer regenerativer Lauf für die anderen GA1/2 das lässt sich ja ausreden.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim

Wie ist das bei Euch mit der LKW-Maut?

Toll Collect ist funkgesteuert.
Wird Stolpe bald mit Stunk gefeuert?

Der WOLF kann wieder laufen

9
hallo wolfgang

ja mich freuts auch dass du wieder beschwerdefrei laufen kannst, ich konnte mich ja gestern persönlich davon überzeugen. es "lief wie geschmiert".

beim "semmering-gipfeltreffen" bin ich natürlich gerne dabei, wird für mich dann wohl ein GA3-Lauf sein, aber das schadet ja nicht. meine polar kann ich ja dann getrost zu hause lassen, dann kannst du wieder meine hf erraten :-):rotate:

die grünlipp-muscheln werd ich demnächst auch testen...

für deine achillessehne wünsch ich dir alles gute - übertreibs halt nicht wieder mit dem tanzen, aber nun in der fastenzeit soll man mit dem herumgehüpfe :bounce: und dem feiern :drink: ohnehin ein bisserl leiser treten... :klugscheiss:

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Der WOLF kann wieder laufen

12
Hallo Fori`s,
da ich gerade ein wenig Zeit ich erzähl Euch ganz kurz etwas von dem Mini-Lauftreff im Föhrenwald mit @dortschi:
Ihr in Hamburg, München, Köln ... habt es doch wesentlich leichter einen Lauftreff zu organisieren als wir hier in Österreich. Wir sind leider zu weit auseinander beheimatet als daß wir uns regelmäßig treffen können. Aber dieses Wochenende hat`s dann doch geklappt. @dortschi aus Wr. Neustadt und ich aus Gloggnitz, wir haben uns quasi auf halber Strecke im Föhrenwald zwischen Neunkirchen und Wr.Neustadt getroffen. In diesem ausgedehnten Waldgebiet gibt es 3 sehr schöne, markierte Laufstrecken. Wie es sich für angehende Marathoni`s gehört wählten @dortschi und ich natürlich die längere Strecke mit 9km Länge aus. Man läuft dort auf durchwegs auf Naturboden und die Strecke ist bretteleben. @dortschi hatte vergangene Woche eine Leistungsdiagnostik bei Dr. Dagmar Rabensteiner gemacht und damit hatten wir schon ein ausgiebiges Gesprächsthema. Zirka in der Hälfte der ersten Runde übersahen wir dann, vermutlich weil wir ununterbrochen quasselten, eine Markierung und mußten ganz schön lang suchen bis wir wieder am richtigen Weg waren. Kaum war das Thema Leistungsdiagnostik fertig besprochen fiel uns wieder etwas ein und gegen Ende der ersten Runde waren wir einer Meinung daß wir noch lange nicht genug hatten und begannen mit den zweiten 9km. Dabei plauderten wir dann über TCM, Fasten, Volksläufe ... Um alles erschöpfend durchzusprechen hätten wir sicher noch den halben Tag gebraucht. Nach ca zwei Stunden hatten wir dann auch die zweite Runde durchlaufen und der Durst war schon zu groß um noch weiter zu laufen. Alles in allem kann ich nur sagen daß dieser Mini-Lauftreff ein ganz tolles Erlebnis war. Jeder der Lust und Laune dazu hat kann natürlich mit @dortschi oder mir in Verbindung treten wenn er beim nächsten mal dabeisein will. Mit M@x treffen wir uns sowieso im Frühjahr am Semmering. Wär das etwas für Euch ?
Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Der WOLF kann wieder laufen

13
Original von wolf053:

Stimmt das übrigends wirklich daß man in Deutschland Probleme mit der Einhebung der LKW-Maut hat ? :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße
Wolfgang



Mich freut das ganze ja ungemein, weil die Regierung immer so groß tut und die Konzerne auch meinen sie seinen das nonplusultra :) ) der Welt.
Das traurige dabei ist halt leider, daß wir Normalbürger unter den Steuerausfällen leiden müssen.
Das liegt wieder mal am "Stolz der Deutschen" nur ja nicht bewährtes aus dem Ausland einzuführen (siehe auch Rentenreform - ist in der Schweiz auch besser gelöst).
Ich bin zwar schon Stolz Deutscher (Europäer) zu sein, da wir doch einen Lebensstandart haben und eine Technologie, die sich sehen lassen kann (ähnlich wie in vielen anderen Ländern Europas). Damit hat sichs aber dann auch schon. Auf das wie sich unsere Regierung und viele Deutschen oft im Ausland (und auch im Inland) präsentieren, kann ich jedoch nur mitleidsvoll heruntersehen.
Manchmal braucht man sich nicht wundern, warum die Deutschen im Ausland oft so einen schlechten Ruf haben, das liegt nicht nur am 2. WK, sondern in der Art und Weise, wie sich Deutsche im Ausland teilweise aufführen. Aber gottseidank sind nicht alle so. Die meisten sind ja in Ordnung, werden aber trotzdem in einen Topf geworfen.





Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Der WOLF kann wieder laufen

14
Original von Moorbilato:
Ich bin zwar schon Stolz Deutscher (Europäer) zu sein,
Bei der Aussage kann ich mir nie die Frage verkneifen: "Worauf bist du denn da stolz, bzw. was hast du dafür getan, Deutscher (Europäer) zu sein?" Hättest ja genauso in Timbuktu, Hintertupfingen oder Weißrußland geboren sein können.

Ich finde, man kann allenfalls froh sein, in einem Land zu leben. Aber stolz? Wo ist denn die persönliche Leistung, in einem bestimmten Land geboren zu sein, die sich mit Stolz meiner Meinung nach verbindet?


The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Es ist nichts so schlecht, als das es nicht für irgend etwas gut ist.

Der WOLF kann wieder laufen

15
Original von Toronto21:
"Worauf bist du denn da stolz, bzw. was hast du dafür getan, Deutscher (Europäer) zu sein?"
Original von Moorbilato:
Ich bin zwar schon Stolz Deutscher (Europäer) zu sein,

Hallo Moori und Stefan :hallo:

Ihr verwässert mit dem Blödsinn meinen schönen Thread ! :) ! :) ! :)

Ich bin übrigends Sohn eines Östereichers und einer Deutschen. Also ein reinrassiger Mischling und auch noch stolz drauf so ein Mensch zu sein :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Der WOLF kann wieder laufen

16
Original von Toronto21:

Bei der Aussage kann ich mir nie die Frage verkneifen: "Worauf bist du denn da stolz, bzw. was hast du dafür getan, Deutscher (Europäer) zu sein?" Hättest ja genauso in Timbuktu, Hintertupfingen oder Weißrußland geboren sein können.

Ich finde, man kann allenfalls froh sein, in einem Land zu leben. Aber stolz? Wo ist denn die persönliche Leistung, in einem bestimmten Land geboren zu sein, die sich mit Stolz meiner Meinung nach verbindet?


Beim letzen Absatz gebe ich dir Recht, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Aber schon mal was von Nationalstolz oder Patriotismus seinem Land gegenüber gehört? Bei uns Deutschen kommt das aber nicht als Stolz rüber, sondern wirkt immer überheblich. Das ist auch der Grund warum die Deutschen oft so einen schlechten Ruf im Ausland haben.
Aber wenn man den Deutschen Boss :D so in seinen Auftritten ansieht, dann wirkt das bei ihm nicht selbstbewußt, wie bei anderen Regierungschef`s sondern einfach nur Überheblich! Und damit werden dann alle Deutschen personifiziert.



Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Der WOLF kann wieder laufen

17
Original von wolf053:
Ihr verwässert mit dem Blödsinn meinen schönen Thread ! :) ! :) ! :)

Ich bin übrigends Sohn eines Östereichers und einer Deutschen. Also ein reinrassiger Mischling und auch noch stolz drauf so ein Mensch zu sein :) ) :) ) :) )
Na ja, was erwartest du auch von 2en, die sich um den Titel der aktiven Verwässerer 2004 bewerben? :D

Und das du stolz bist, ein Mensch zu sein, kann ich auch wieder nicht verstehen. Das geht in Richtung Diskriminierung anderer Arten. Amöben haben schließlich auch ein Recht, stolz zu sein. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Es ist nichts so schlecht, als das es nicht für irgend etwas gut ist.

Der WOLF kann wieder laufen

18
Original von Toronto21:

Na ja, was erwartest du auch von 2en, die sich um den Titel der aktiven Verwässerer 2004 bewerben? :D


Das ist das mit der Überheblichkeit der Deutschen, was ich vorher angesprochen hatte.
Du meinst doch nicht allen ernstes, daß wir beide im Kampf um diesen wichtigsten aller Forumstitel jemals eine Chance gegen Hajott hätten:stupid: :) )


Und das du stolz bist, ein Mensch zu sein, kann ich auch wieder nicht verstehen. Das geht in Richtung Diskriminierung anderer Arten. Amöben haben schließlich auch ein Recht, stolz zu sein. :) )

Toronto bist das schon du der da postet?( oder torontoersatz?( oder Delta1?( oder gar eine mutierte Amöbe :) )




Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Der WOLF kann wieder laufen

19
Original von Moorbilato:
Toronto bist das schon du der da postet?( oder torontoersatz?( oder Delta1?( oder gar eine mutierte Amöbe :) )
Also, Toronto21, das bin ich. Torontoersatz ergab sich aus der Not, weil sich ein Troll meines Accounts bemächtigt hat und ich habe nicht vor, Torontoersatz weiterzuführen oder zu mißbrauchen. Delta1 bin ich nicht. Ich weiß auch nicht, wer das ist.

Und Hajott vom Podium zu schubsen, das ist doch eine Lebensaufgabe. Komm Morbi, das schaffen wir. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Es ist nichts so schlecht, als das es nicht für irgend etwas gut ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“