Banner

Geschafft

Geschafft

1
Hallo, ich hab auf euch gehört und bin am Samstag nur die 5 KM durch den Forstbotanischen Garten in Köln gelaufen. Mein Ziel war es, so zwischen 35-40 Minuten und nicht als letzte ins Ziel zu kommen. :) ) Das ist mir geglückt. 33:53 Minuten stand nachher fest. Klar, ist keine Kunst, wenn man bedenkt, dass der schnellste nur etwa 16 Minuten gebraucht hat.:rotate: Aber ich fands ne tolle Erfahrung und hab mir mal die 10er und Halbmarathonies angeguckt und hoffentlich was dazu gelernt. :glow: Dabei ist mir aufgefallen, dass viele noch länger ausgelaufen sind. Jetzt frag ich mich, wie macht ihr das? Möchte ja gerne den Sinn verstehen.?(

Schöne Grüsse, Bonsai :hallo:

Bonsai (Running to the Light)

Geschafft

2
Original von Bonsai:
Dabei ist mir aufgefallen, dass viele noch länger ausgelaufen sind. Jetzt frag ich mich, wie macht ihr das? Möchte ja gerne den Sinn verstehen.?(
Wie? Ganz einfach. Indem wir einfach weiterlaufen. :D

Falls du wieso meinst, weil es nicht gut ist, von 100 auf 0 zu gehen. Der Kreislauf verträgt es besser, wenn du langsam ausläufst, statt aprupt stehenzubleiben.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Es ist nichts so schlecht, als das es nicht für irgend etwas gut ist.

Geschafft

3
Original von Toronto21:
Original von Bonsai:
Dabei ist mir aufgefallen, dass viele noch länger ausgelaufen sind. Jetzt frag ich mich, wie macht ihr das? Möchte ja gerne den Sinn verstehen.?(
Falls du wieso meinst, weil es nicht gut ist, von 100 auf 0 zu gehen. Der Kreislauf verträgt es besser, wenn du langsam ausläufst, statt aprupt stehenzubleiben.
:klugscheiss:
Und außerdem wird beim Auslaufen wohl das beim Wettkampf angehäufte Laktat besser abgebaut.

Ray

Geschafft

4
Danke, das ist ne Erklärung, nach der ich gesucht habe. Ihr müsst ein bisschen verstehen, dass ich es einfach nicht wusste. Ich bin doch noch lang nicht soweit wie ihr. :idee: :rolleyes: :rolleyes: Und ich kann doch nur von euch Profis lernen.:rotate:

Bonsai (Running to the Light)

Geschafft

5
Hallo Bonsai,

herzlichen Glückwunsch
Bild
.


Der Lauf soll ja landschaftlich sehr schön sein.

Keine Probleme mit dem Knie gehabt?

Viele Grüße
Jo

Geschafft

6
Hey Jo, danke der Nachfrage, es hat super geklappt. Das Knie hat seit drei Wochen keinen Piep mehr von sich gegeben. :) ) Das mit dem Einlaufen nehme ich jetzt sehr ernst. Die Länge der Strecke war für den Einstieg auch ideal. Ihr hattet ja alle soooooooooo recht!;) Der Spass dabei war mir wichtig. Ich bins halt gemütlich angegangen, obwohl ich zuhause langsamer bin. Hatte sogar noch Puste für nen Endspurt. :bounce: Landschaftlich wars wirklich wunderschön. Die ersten Blätter und Blüten durch verschlungene Wege. Ging kaum rauf oder runter. Einfach spitze. Sogar die Sonne hat mal kurz hallo gesagt. Aber nur gaaaanz kurz. Die anderen mussten bei Regen und Wind laufen.

Wie ich gehört habe, war euer Lauftreff ein voller Erfolg. Beim nächsten Mal komme ich gerne mit euch. :hallo: :hallo:

Herzliche Grüsse

Bonsai (Running to the Light)

Geschafft

7
Hallo Bonsai!

Auch von mir ein :respekt: für Deinen ersten echten Wettkampf! Irgendwann ist ja immer das erste Mal. Und interessant, spannend und aufregend ist es auch für Leute, die vielleicht schon lange dabei sind, auch wenn sie alle soooooo wissend und erfahren aussehen!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Geschafft

8
Hallo Bonsai!

Glückwunsch auch von mir zur geglückten Premiere! Ich laufe nach Wettkämpfen auch immer ca. 3km locker aus. Dann habe ich den nächsten Tag auch kaum schwere Beine.

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Startnummer 4259 beim Paderborner Osterlauf am 10.04.04
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“