Banner

Innenmeniskusreizung Erfahrungen Trainingspause

Innenmeniskusreizung Erfahrungen Trainingspause

1
hallo Läufergemeinde :hallo: ,
bei mir wurde über MRT eine Innenmeniskusreizung (linkes Knie) diagnostiziert. Es bestehen keine Entzündungen und auch keine Wassereinlagerungen.
Bestehen von Laufkollegen Erfahrungswerte, was die Laufpause betrifft bis die Reizung komplett abgeklungen ist?
Möchte gerne verhindern, das ich erst wieder mit Lautraining beginne, wenn's komplett abgeklungen ist. Soll Ja in 2010 ein Marathon werden (oder 2)
Erste Symptome waren Ende September aufgetreten, dann nur noch sporadisch gelaufen
da das Knie keine Belastung vertragen hat - Radfahren ohne Schmerzen möglich.
Hoffe das genügt als Information und schon mal danke schön für die Infos im voraus.

2
@runners: die Überschrift passt ja noch. Vielleicht kann später dann mal einer oder eine von dieser Info profitieren - oder sollte ich der einzige sein (also ganz was besonderes!!) der sich mit sowas rumplagt. Die Tante beim MRT sagte was von 8-12 Wo. Laufpause bis die Reizung komplett abgeklungen ist!! Der Termin beim Sportorthopäden (selbst Läufer und Triathlet) hat mich dann am Knie getapt und mich kleine Runden laufen geschickt. Nach 4x laufen 5-9 km bin ich immer noch schmerzfrei. Hoffe das bleibt auch so und bleibt dann auch nach dem 16.12 so, denn dann kommt das tape wieder ab. :hurra:

3
Was willst du jetzt hören? Das du nur das Knie 3 mal beugen brauchst und alles ist O.K. ?

Ich kann ohne Probleme nen HM laufen - trotzdem ist nach nem 10km TDL wieder alles im @rsch! Wenn du einem Arzt nicht traust dann solltest du in Wechseln - aber ärztliche Ratschläge über ein MRT-Ergebniss hier aus dem Forum :tocktock:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

4
@chip: Moin Kollege, da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Sollte ich mich so undeutlich ausgedrückt haben, sorry.
Zwischen der threaderöffnung und dem 2. statement liegen fast 14 Tage. Die 1. war eine Anfrage auf Erfahrungsaustausch mit derselben Diagnose bezogen auf die Ruhepause.
Die Eingabe am 08.12. dient späteren Lesern/Läufern als information, wies nun bei mir lief bzw. sich verhalten hat.
Ich zweifle nicht am Orthopäden habe deshalb auch keine Veranlassung diesen zu wechseln. Hoffe das ist nun verständlich geschreiben. Tschö
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“