Banner

muskeln

muskeln

1
Ich habe seit einiger zeit probleme mit den wadenmuskeln, obwohl ich mich aufwärme und dehne wie immer werden unterm laufen meine Wadenmuskeln so hart das ich glaub ich habe einen stein an mir! dann muß ich aufhören weil ich so schmerzen habe! was kann das sein? bzw. wie kann ich das verhindern?

muskeln

2
Hallo!

Vielleicht kannst du noch ein bisschen was über das Umfeld erzählen. ;)
Wie lange läufst du schon und in welchem Umfang? Warst du damit schonmal bei einem Sportarzt? Wie sieht`s mit deinen Schuhen aus? Wechselst du diese von Zeit zu Zeit? Nimmst du Magnesium ein?
Fraaagen über Fragen... :D

LG
Tanja

muskeln

3
Hatte ich vor kurzem auch. Bei mir war es eine Überlastung. Ich bin nach 2 Wochen Laufpause (habe mich mit Schwimmen fit gehalten) ca. 6km laufen gewesen, davon 2 auf dem Sportplatz bei trockener Witterung barfuß, um mal zu sehen, wie das ist. Danach hatte ich leichten Muskelkater in den Waden. Zu allem Überfluß habe ich am Folgetag auch noch ein wenig Krafttraining gemacht und am Tag nach dem Krafttraining bin ich wieder laufen gewesen. Und dann nach 10 Minuten hat es plötzlich wie aus heiterem Himmel derart weh getan in der linken Wade, daß ich nach Hause gehumpelt bin. 2 Tage später ging es wieder, aber der Lauf war noch nicht das Wahre. Wieder 2 Tage später ging es mit dem Laufen etwas besser, war aber noch nicht perfekt. Nach 3 Tagen Pause war es aber ganz weg.

Evt. solltest du die Pausen zwischen den Läufen ausdehen, bis es komplett weg ist.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Es ist nichts so schlecht, als das es nicht für irgend etwas gut ist.

muskeln

4
Original von RunningChicken:
Hallo!

Vielleicht kannst du noch ein bisschen was über das Umfeld erzählen. ;)
Wie lange läufst du schon und in welchem Umfang? Warst du damit schonmal bei einem Sportarzt? Wie sieht`s mit deinen Schuhen aus? Wechselst du diese von Zeit zu Zeit? Nimmst du Magnesium ein?
Fraaagen über Fragen... :D

LG
Tanja
hallo tanja, danke für dein interesse!!
also, ich laufe jetzt seit 4 Jahren jeden 2 Tag 1 stunde, habe bis vor drei jahren auch noch tennis gespielt regelmäßig, musste aber nach einer knie-op. aufhören. kaufe meine schuhe im fachhandel - nicht im sportgeschäft!! Habe nur schlechte erfahrungen beim expert und hervis, seitdem gehe ich zu toni´s laufsport. schuhe wechsle ich so alle 6-8 monaten.
magnesium nehme ich jeden tag 300mg und atrosan gelatine pulver für meine knie. nur das mit den wadenmuskeln ist mir neu seit ein paar wochen. komisch ist auch das es nicht immer ist. mein internist hat mir auf grund eines belastungs ekg meine grenzwerte eingestellt beim laufen, obergrenze ist bei mir 115 untergrenzwert 105 zwischen den beide lauf ich. ich habe einen ruhepuls von 39, darum sind die tabellen für die herzfrequenz für mich nicht richtg. seit ich in diesem bereich lauf ist es auch besser mit der ausdauer. ich lauf jetzt schneller und länger als früher. obwohl ich mit weniger puls lauf.

lg franzl

muskeln

5
Original von Toronto21:
Hatte ich vor kurzem auch. Bei mir war es eine Überlastung. Ich bin nach 2 Wochen Laufpause (habe mich mit Schwimmen fit gehalten) ca. 6km laufen gewesen, davon 2 auf dem Sportplatz bei trockener Witterung barfuß, um mal zu sehen, wie das ist. Danach hatte ich leichten Muskelkater in den Waden. Zu allem Überfluß habe ich am Folgetag auch noch ein wenig Krafttraining gemacht und am Tag nach dem Krafttraining bin ich wieder laufen gewesen. Und dann nach 10 Minuten hat es plötzlich wie aus heiterem Himmel derart weh getan in der linken Wade, daß ich nach Hause gehumpelt bin. 2 Tage später ging es wieder, aber der Lauf war noch nicht das Wahre. Wieder 2 Tage später ging es mit dem Laufen etwas besser, war aber noch nicht perfekt. Nach 3 Tagen Pause war es aber ganz weg.

Evt. solltest du die Pausen zwischen den Läufen ausdehen, bis es komplett weg ist.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Es ist nichts so schlecht, als das es nicht für irgend etwas gut ist.
danke für die info. war jetzt 1 woche ski fahren hatte also mind. 8 tage pause. sind auch nicht immer diese schmerzen.
lg franzl

muskeln

6
Original von franzl:
...Ruhepuls von 39...
:shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2:

muskeln

7
Original von JoachimM:
Original von franzl:
...Ruhepuls von 39...
:shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2:
Hast du deinen Ruhepuls schonmal gemessen? Also z.B. wenn du seit 20 Min auf der Couch liegst und ein Buch liest?
Meiner geht auch manchmal auf 42 runter. Da kann man sich zwischen zwei Schlägen glatt `nen Kaffee holen. :D

@Franzl: Hmmm, so richtig fällt mir darauf auch nix ein. Aber Skifahren ist meiner Meinung nach nicht die Richtige Art der Regeneration, weil es die gesamte Beinmuskulatur ordentlich beansprucht. Ich würe mal versuchen, ein/zwei Wochen garnix zu machen, oder wie Toronto vorschlug einen Sport zu wählen, bei dem die Belastung dem Laufen nicht so nahe kommt.

LG
Tanja

muskeln

8
ja was soll ich tun? habe es selbst nicht geglaubt. mein 24 stunden ekg hat in der nacht ruhepuls von 39 angegeben. das ist intressant, mein herz schlägt langsam obwohl ich mich anstränge. das ist ungefair so zu verstehen lt. internist ich rege mich über etwas auf und bin ziemlich in
rage aber mein herz bleibt immer im selben takt, langsam ! beim belastungs ekg auf dem rad, sind meine oberschenkeln schon blau gewesen , mein puls war erst auf 180, dann musste ich aufgeben weil ich das rad nicht mehr treten konnte.
lg franzl

[/quote]

muskeln

9
Also bei nem Ruhepuls von 39 tät ich immer zwischen zwei Schlägen panik kriegen, dass der nächste Schlag nicht mehr kommt *g*
Quasi immer mit dem Defi im Anschlag ;)

Stefan

muskeln

10
@ Toronto21: Du weißt, daß ich es bin, aber weiß ich, daß Du es bist? :D ;)

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...

muskeln

11
Mäx hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 29.03.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

muskeln

12
:shock2: Sag` mir sofort, daß das ein Trick ist !!!! :stupid: :nene:

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...

muskeln

13
Der ist nicht echt. :stupid: :nene:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Es ist nichts so schlecht, als das es nicht für irgend etwas gut ist.

muskeln

14
... wenn Du soweit bist, zwickt es nicht mehr in der Wade.
Bild



Laufende Grüße

-------------------
good run & good fun
-------------------
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“