Banner

unterschiedliche Distanzen bei FR305 und SportTracks

unterschiedliche Distanzen bei FR305 und SportTracks

1
Hallo,

Ich laufe jetzt seit einigen Monaten mit dem FR305, habe aber jetzt gerade erstmals die Daten auf SportTracks importiert...

Das Komische daran ist, dass die Streckenlänge in SportTracks jetzt je nach Länge insgesamt zwischen 180 und 600 m länger angezeigt wird (und somit bessere pace) als im Gerät direkt...Die Laufzeit stimmt überein, nur die Strecke ist jetzt auf einmal immer länger...

Wie kann denn das sein? Bzw. was stimmt jetzt??

LG Julia
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn

2
Sorry hab erst jetzt gegoogelt und gesehen, dass das anscheinend immer so ist...bleibt noch die Frage, was jetzt wirklich stimmt? Bin ich schneller als gedacht? :D
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn

3
GTC rechnet anders, wie weiss man nicht.
Stell in ST unter Zusammenfassung mal die Daten auf "manuell eingegebene Werte" um
und beobachte die Veränderungen.

Ich berücksichtige ausschliesslich meine ST Werte

5
Lula hat geschrieben:bleibt noch die Frage, was jetzt wirklich stimmt? Bin ich schneller als gedacht? :D
Isss vollkommen wurscht. Das ist wie eine Waage die 5kilo zuviel oder zuwenig anzeigt. Solange die Differenz relativ gleich bleibt, siehst Du auf jeden Fall alle Veränderungen positiv wie negativ.

Also selbe Strecke + schnellere Zeit = schneller :prof:

Ansonsten lauf mehr WK, dann wirste es genau sehen - bei vermessenen Läufen.

Ich denke GTC ist genauer, aber wenn Du immer mit STs vergleichst, ist das genau so gut - siehe oben.

Die Differenz wird übrigens größer wenn man langsamer läuft, also gib Gas!


Meine letzten 6 HM war in STs!!! <0,2% als Differenz - genauer gehts wohl nicht.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“