Banner

Saucony (alte Modelle) bei Modepark Röther für 19.95

Saucony (alte Modelle) bei Modepark Röther für 19.95

1
Hallo,

ich war gerade auf Weihnachtseinkaufstour und bin zufällig beim Modepark Röther in Stuttgart-Feuerbach auf alte Modelle von Saucony Laufschuhe gestoßen.
Es gibt dort Fastswitch 2, Grid A, Hurricane 8, Omni Trial (?), Progrid usw. für Herren leider erst ab Größe 11 (45,5) aufwärts.

Für Damen gibt es unter anderen den Tangent 2, Hurricane 8, Omni, Progrid u.v.m in verschiedenen Größen. Kinderschuhe gibt es auch.

Der Preis ist mit 19.90 Euro der Hammer (in dieser Filiale gab es zusätzlich auch noch 20% auf alle reduzierten Artikel)

Wenn also jemand seinen alten Saucony sucht, wird hier vielleicht fündig. Ich habe die Verkäuferin gefragt und sie sagte mir, das sie zur Zeit in allen Filialen diese Schuhe im Angebot haben. (Standorte Filialen siehe Link oben)

Ich hoffe jemand kann mit dem Tipp was anfangen :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

2
lese ich gerne, aber ich bleib wohl daheim...obwohl das angebot super verlockend ist. da würde ich mir schon den type a besorgen für den spottpreis. schön wäre ne onlinebestellmöglichkeit, aber so muss ich dann in den wagen steigen und zeit und benzin opfern ;((

3
Genau das Modell hab ich mir gekauft, zwar ein bisschen zu groß, die Passform ist aber super. Mal sehen ob ich damit laufen kann.
Liebe Grüße,
Volker

4
ich kenne nur die type a2 und die scheinen mir so, dass die vom profil nicht lange halten. da ist das profil wohl nach 400km unten (ok, bei 20€ ist das sicher egal aber wenn man zuvor dafür 120€ hätte zahlen müssen, dann würde mich das nerven).

5
Flo, wenn ich das richtig sehe sind die A2 reine WK Schuhe oder? Da sind doch 400-500KM normal, meine Brooks Racer ST2 haben auch nicht viel länger gehalten.
Übrigens sind es nur 16 Euro gewesen;-) die die Dinger gekostet haben.
Liebe Grüße,
Volker

6
naja. ich tue mich schwer mit dem wort reine wk-schuhe. das ist ein slang den der schuhhersteller nimmt, damit er nachher nicht belangt wird bei garantieansprüchen. darf man mit nem z4 auch einkaufen fahren oder muss man den nur bei illegalen strassenrennen verwenden? (grübel)
ich finde die wortwahl wk-schuhe ziemlich überbewertet. die dinger sollten lightwighttrainer heissen und fertig. in der tat ist der a2 jedoch ein strassentreter. in den wald würde ich damit nicht gehen. da verfängt sich ja alles im profil. kannst mir ja mal ein bildchen knippsen und zumailen. hammerpreis...ich glaub ich schick den volker mir 5 paar davon zu kaufen ;)

7
floboehme hat geschrieben: die dinger sollten lightwighttrainer heissen und fertig.
:hihi:
Frage an Radio Eriwan: Darf ich mit so einem Schuh nur trainieren?

Knippi

8
Hallo.

Nennen wir sie in Anlehnung an die Automobilindurstire doch einfach WORSCHT:
Weight Optimated Running Shoes for Competition Hiking and Training. :teufel:

9
hardlooper hat geschrieben: :hihi:
Frage an Radio Eriwan: Darf ich mit so einem Schuh nur trainieren?

Knippi
aber nur wenn du nicht fett bist denn der trainer ist nur für leichtgewichter :hihi:

10
bolk hat geschrieben:Flo, wenn ich das richtig sehe sind die A2 reine WK Schuhe oder? Da sind doch 400-500KM normal, meine Brooks Racer ST2 haben auch nicht viel länger gehalten.
Sagen wir mal so: Ich finde es nicht normal, wenn bei einem Laufschuh, ob Wettkampfschuh oder nicht, nach wenigen km kein Gummi mehr auf der Sohle ist.

Allerdings scheint das bei Brooks tatsächlich, und das hat mir die Firma selbst bestätigt, die Normalität zu sein.

Bei meinem Brooks Adrenaline 8 war nach ca. 600 km so gut wie kein Gummi vorhanden. Der Vertreter der Firma Brooks meinte, dies sei der Normale Abrieb und man müsse daher die Schuhe jeweils nach 600 - 700 km tauschen.

Ich fragte mich schon, wieviele km dann ein Brooks Lightweighttrainer verträgt oder ein Wettkampfschuh.

Hier scheinen es nach deinen Erfahrungen bei Brooks tatsächlich nur 400 - 500 km zu sein.

Dies gilt aber, wie wohl die meisten hier bestätigen werden, nicht für alle Marken. Aber seitdem ich diese Erfahrungen gemacht habe, werde ich wieder auf "Bewährtes", wie z.B. Asics und New Balance, zurückgreifen.

Wobei ich mit dem Gedanken an einen Saucony auch schon gespielt habe.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

11
naja, ich sag es mal so: es ist ok wenn wk-schuhe bzw. lightweighttrainer diese rund 400-600km halten. ich habe jedoch ein paar und das ist schon nach 150km am ende. das ist dann traurig. nennt sich ebenfalls wk-schuh. das folgemodell hält interessanterweise übrigens erheblich länger. scheint also ein mangel zu sein bei dieser modellreihe.
manchen schuhen kann man jedoch den abrieb schon beim kauf erkennen. also zu einem asics piranha würde ich wohl kaum greifen und auch einen saucony type a2 würde ich wohl zu regulären preisen auch nicht kaufen. ich denke dass sind beides so ca. 300km-stiefel und dann kann man die entsorgen. für tempoeinheiten sind die dann auch nicht zu was gebrauchen. ist aber dennoch interessant: man verkauft wk-schuhe die wenig wiegen, nicht lange halten, viel kosten und man nur im wk tragen sollte. fragt sich nur wer ungetragene schuhe im wk läuft? normalerweise laufe ich die latschen eigentlich erst einmal ein bevor ich mit denen z.b. nen hm laufe. heisst also: einlaufen, dann einen hm laufen und dann entsorgen?
gibt also wohl bald nebst einem single use champion chip auch einen single use race shoe?

12
TomX hat geschrieben:Sagen wir mal so: Ich finde es nicht normal, wenn bei einem Laufschuh, ob Wettkampfschuh oder nicht, nach wenigen km kein Gummi mehr auf der Sohle ist.

Allerdings scheint das bei Brooks tatsächlich, und das hat mir die Firma selbst bestätigt, die Normalität zu sein.

Bei meinem Brooks Adrenaline 8 war nach ca. 600 km so gut wie kein Gummi vorhanden. Der Vertreter der Firma Brooks meinte, dies sei der Normale Abrieb und man müsse daher die Schuhe jeweils nach 600 - 700 km tauschen.

Ich fragte mich schon, wieviele km dann ein Brooks Lightweighttrainer verträgt oder ein Wettkampfschuh.

Hier scheinen es nach deinen Erfahrungen bei Brooks tatsächlich nur 400 - 500 km zu sein.

Dies gilt aber, wie wohl die meisten hier bestätigen werden, nicht für alle Marken. Aber seitdem ich diese Erfahrungen gemacht habe, werde ich wieder auf "Bewährtes", wie z.B. Asics und New Balance, zurückgreifen.

Wobei ich mit dem Gedanken an einen Saucony auch schon gespielt habe.
Hallo TomX,

bei den Brooks habe ich nur von den Racer ST2 gesprochen, bei meinen Adrenaline 5,6 und 7 bin ich auch über 1000KM damit gelaufen. War bei meinen anderen Laufschuhen verschiedener Hersteller nicht anders.

Gruß Volker

Noch was, eigentlich wollte ich hier nur einen Tipp geben, wo es günstige Laufschuhe zu kaufen;-)
Liebe Grüße,
Volker

13
bolk hat geschrieben:Noch was, eigentlich wollte ich hier nur einen Tipp geben, wo es günstige Laufschuhe zu kaufen;-)
unsere diskussion dient nur dazu den thread am leben zu erhalten und wenn dauerhaft geschrieben wird, dann ist der thread immer on top ;)

14
bolk hat geschrieben:Hallo,

ich war gerade auf Weihnachtseinkaufstour und bin zufällig beim Modepark Röther in Stuttgart-Feuerbach auf alte Modelle von Saucony Laufschuhe gestoßen.
Es gibt dort Fastswitch 2, Grid A, Hurricane 8, Omni Trial (?), Progrid usw. für Herren leider erst ab Größe 11 (45,5) aufwärts.

da ist ja im prinzip mein nachbar :haeh:

aber ab 45,5 ist ernüchternd. :frown: brauch 43,5. hä, haben die öfter laufschuhe im angebot?

15
leuty hat geschrieben:da ist ja im prinzip mein nachbar :haeh:

aber ab 45,5 ist ernüchternd. :frown: brauch 43,5. hä, haben die öfter laufschuhe im angebot?
Ob die öfters Laufschuhe haben, kann ich dir leider nicht sagen, habe ich nicht gefragt, kannst ja mal deinen "Nachbarn" fragen;-)

Ich habe übrigens normal Schuhgröße 42, bei Laufschuhen nehme ich dann so 43-43,5.

Die Typ A in Größe 11 passen aber sehr gut, bin sie gestern über 10KM eingelaufen, gab keine Probleme.
Ich war überrascht wie gut sie sich laufen, sind lange nicht so hart wie erwartet.

Gruß Voker
Liebe Grüße,
Volker

16
Also ich musste dort heute auch zuschlagen und habe mir auch die grid fastwitch 2 speed geholt und die grid ignition int´l... die fallen allesamt sehr klein aus, so dass die großen Größen für mich kein Problem waren (1,92 m und Schuhe Größe 46 sei dank :D )
Danke für den Tipp Volker und Danke an meine Frau in Abwesenheit für das Verstäntnis für meinen beginnenden Schuhtick :hihi:
klick mich :teufel:

17
Philippé hat geschrieben:Also ich musste dort heute auch zuschlagen und habe mir auch die grid fastwitch 2 speed geholt und die grid ignition int´l... die fallen allesamt sehr klein aus, so dass die großen Größen für mich kein Problem waren (1,92 m und Schuhe Größe 46 sei dank :D )
Danke für den Tipp Volker und Danke an meine Frau in Abwesenheit für das Verstäntnis für meinen beginnenden Schuhtick :hihi:
deine Frau hat ne PN :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

18
au mann, war heute mal dort, und obwohl ich Laufschuhe normal auch in 43/43.5 trage, fand ich den Typ A in 11 einen Tick zu groß. trotz dicker socken. denke 44,5 ginge gerade noch, aber 45 ist einfach nix.
jetzt wäre es halt interessant zu wissen, ob die vielleicht zufällig in der Vaihinger Filiale kleinere Exemplare haben... :D aber extra dort hinzufahren. :confused:

20
War heute mal dort. Sieht genau gleich aus. Zwischen 12 und 15 (!) gibt es diverse Schuhe. Einige auch in 6 und 7. Type A hab ich gar nicht gesehen, vom Fastwitch 2 waren noch 2 Paare in 12 da. Spikes gibt es unzählige in den verschiedensten Größen. Naja....

@Bolt: danke für die PM

21
leuty hat geschrieben:War heute mal dort. Sieht genau gleich aus. Zwischen 12 und 15 (!) gibt es diverse Schuhe. Einige auch in 6 und 7. Type A hab ich gar nicht gesehen, vom Fastwitch 2 waren noch 2 Paare in 12 da. Spikes gibt es unzählige in den verschiedensten Größen. Naja....

@Bolk: danke für die PM
Gerne doch, nur leider hat es nichts gebracht :motz: . Ich war auch dort, schöner Mist :sauer: , Damen Tangent2 bis Größe 42 haben sie, der Rest war wirklich nüscht :nene:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

22
bei wiggle.co.uk gibt es grad rabatte von 5€ bei einkäufen über 25€ und 15€ bei einkäufen über 75€. da sind diese modelle jedoch nicht so billig wie hier - jedoch sind die aktueller und somit auch der gummi frischer bzw. die dämpfung. 1free-5euro und 1free-15eur sind die codes.

23
bolk hat geschrieben:Gerne doch, nur leider hat es nichts gebracht :motz: . Ich war auch dort, schöner Mist :sauer: , Damen Tangent2 bis Größe 42 haben sie, der Rest war wirklich nüscht :nene:

Gruß Volker
Naja, es muss ja einen Grund geben, dass die die Schlappen so billig raushauen. Sind eben absolute Restposten. Schade ist nur, dass die immer nur diese großen Größen falsch kalkulieren. :D
Interessant ist allerdings, dass der alter Preis ja 49,95 € war. Wäre ja auch noch verdammt günstig. :confused: Ich glaube da muss ich in Zukunft regelmäßig reinschauen, vielleicht machen die sowas ja öfters.

floboehme hat geschrieben:bei wiggle.co.uk gibt es grad rabatte von 5€ bei einkäufen über 25€ und 15€ bei einkäufen über 75€. da sind diese modelle jedoch nicht so billig wie hier - jedoch sind die aktueller und somit auch der gummi frischer bzw. die dämpfung. 1free-5euro und 1free-15eur sind die codes.

Danke dir. Aber eigentlich brauche ich ja gar keine weiteren Schuhe. Hab bereits genug. Allerdings hätte ich für 19,95 € gerne noch 2 Paar auf Halde gekauft. :D Für 60, 70 € mach ich sowas nicht, da kommt dann bestimmt noch ein anderes Angebot, bis ich dann wieder nachrüsten möchte. Außerdem kann man da ja nicht anprobieren...

26
War heute mal dort, die hatten aber nur einen Schuh in Größe 50 und der Rest war 34 - 36. Dafür haben die nur 10 Euro pro Paar gekostet.

Vielleicht gibt es in Kürze nochmals ein günstiges Angebot.
Mauki läuft den Marathon

27
Leider haben die keine Schuhe mehr. Folgende Antwort habe ich per Email erhalten:

Leider führen wir Saucony nicht mehr, daher werden wir auch keine neuen Schuhe bekommen.
Diese Schuhe sind aus unserem Sortiment und deshalb auch reduziert worden zum ab verkaufen.
Mauki läuft den Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“