Banner

Biestmilch/Colostrum

Biestmilch/Colostrum

1
Hallo zusammen,

gestern lief auf RTLII Welt der Wunder ein Beitrag über Biestmlich/Colostrum, welches nur positiv dargestellt wurde. Es wird vorallem gegen Rheuma eingesetzt, weil es die Gelenkschwellungen positiv beeinflusst. Es sei auch gut für Musleklaufbau. Vielleicht hilft es auch gegen Gelenkschmerzen :confused:

Hat wer von Euch Erfahrung damit?

2
Wie jetzt? Fast 24 Stunden her und es hat sich noch kein Milch-Gegner geäussert? Das muss sicher am Schnee liegen...
Ich halte nichts davon, Colostrum von irgendjemandem zu trinken, sei es nun von einem Menschen, oder einer Kuh, oder einem Pferd. Während ich normale Milch gerne trinke, bin ich der felsenfesten Ueberzeugung, dass das Colostrum dem vorbehalten sein soll, für den es produziert wird, nämlich dem Nachwuchs.
Denn für den sind - im Gegensatz zum Menschen - die Antikörper tatsächlich spezifisch und wirksam, während es einem Menschen nun mal wenig bringt, wenn er tierische Antikörper zu sich nimmt.
Von mir aus gesehen nur wieder eine weitere gesuchte Marktlücke, wie man mit der leidigen Lücke, wo die Kuh zwar Milch gibt, man die Milch aber noch nicht verkaufen darf, nun doch wieder Geld machen kann.

Gruss, Marianne

P.S. Na, habt ihr die Gasflaschen wieder zusammengeräumt? (kleiner Insider-Witz)

3
Voll mit einig!

Ich würde sogar soweit gehen: Tierische Antikörper können bei oraler Aufnahme beim Erwachsenen gar nicht wirksam werden, da sie wie alle Proteine schon im Magen denaturieren.

Und das ist auch gut so, da es aus immunologischer Sicht fatal wäre, wenn solche Antikörper in den Körper gelangen könnten.

Für den Muskelaufbau gibt es viel potentere Supplemente, z.B. Whey-Protein + Extra-Leucin + Kohlenhydrate. Kannst ja mal bei peak.ag schauen!
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

4
SchweizerTrinchen hat geschrieben:..., dass das Colostrum dem vorbehalten sein soll, für den es produziert wird, nämlich dem Nachwuchs.
Richtig. Der Begriff "Biestmilch" soll wohl auch über diese Tatsache hinwegtäuschen.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5
PaulJakob hat geschrieben:Hallo zusammen,

gestern lief auf RTLII Welt der Wunder ein Beitrag über Biestmlich/Colostrum, welches nur positiv dargestellt wurde. Es wird vorallem gegen Rheuma eingesetzt, weil es die Gelenkschwellungen positiv beeinflusst. Es sei auch gut für Musleklaufbau. Vielleicht hilft es auch gegen Gelenkschmerzen :confused:

Hat wer von Euch Erfahrung damit?
Richtig - die Gelenkschmerzen gehen weg - dafür bekommst Du aber ein Euter und einen Puschelschwanz :teufel: .

Erstaunlich was sich alles durch geschicktes Marketing für teuer Geld verkaufen lässt. Und WdW ist ebenso wie Galileo längst auf eine Schiene abgerutscht das man die Zeit sinnvoller mit Laufen zubringt.

Siegfried

6
Siegfried hat geschrieben:Richtig - die Gelenkschmerzen gehen weg - dafür bekommst Du aber ein Euter und einen Puschelschwanz :teufel: .

Siegfried
LOL, möchte lieber Hörner und ein grosser P****s wie ein Stier :D

@Marianne, laufe heute Abend einen Trainingslauf Kölliken - Zofingen und zurück, hoffe keine Gasflaschen mehr zu finden. Zum Glück war ich am Samstag eine andere Strecke gelaufen und um die Zeit, als es passierte, bereits wieder zuhause. Es hatte paarmal recht laut geknallt, ich dachte die Sondermülldeponie fliege in die Luft...

Grüsse
Paul

7
Menschliche "Biestmilch" ist wohl wichtig für die Entwicklung Neugeborener. Die oft behauptete heilsame Wirkung des Kolustrum von Kühen oder Pferden wird hingegen durch wissenschaftlich Studien nicht belegt.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

8
SantaCruz hat geschrieben:Menschliche "Biestmilch" ist wohl wichtig für die Entwicklung Neugeborener.
Es gibt sogar bei Menschen eine Geschwisterstudie, die aufgewiesen hat, dass sich Geschwister, von denen eins gestillt und eins mit der Flasche aufgezogen, bezogen auf Allergie-, Diabetes und Asthma-Risiko nicht unterscheiden.

9
Mal abgesehen davon ... hast du gesehen, wie das Zeug aussieht :kotz2: ?
Man muss beim besten Willen nicht immer ALLES essen oder trinken, was irgendein Tier produziert.

Gruß,
Achim

10
PaulJakob hat geschrieben:LOL, möchte lieber Hörner und ein grosser P****s wie ein Stier :D
Dafür musst du dann aber ein anderes "Tierprodukt" trinken...uargh
Bild

11
rote Bohne hat geschrieben:Dafür musst du dann aber ein anderes "Tierprodukt" trinken...uargh
Red Bull?
:confused: :zwinker4:

12
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Red Bull?
:confused: :zwinker4:
Zum Glück fragt das eine Frau :hihi:

13
Erinnert mich an das hier!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“