Banner

Umfrage für ein Forschungsprojekt an der Uni Münster - bitte teilnehmen!

Umfrage für ein Forschungsprojekt an der Uni Münster - bitte teilnehmen!

1
Liebe Marathonis und zukünftige Marathonstarter!

Im Rahmen eines Forschungsprojekts an der Universität Münster beschäftige ich mich mit der Frage, wie (erfahrene und zukünftige) Marathonläufer das Internet nutzen und sich über Communities vernetzen. Besonders wichtig ist es dabei natürlich, von Euch direkt Antworten zu erhalten: Welche Vorteile bietet Euch das Internet, welche Bedeutung hat die Community für Euch und welche Funktion erfüllt diese Vernetzung? Nehmt Euch bitte 10-15 Minuten Zeit für die Online-Befragung und helft mit dieser Teilnahme nicht nur dem Forschungsprojekt, sondern möglicherweise auch der Community bei ihrer Weiterentwicklung: Läufer-Befragung

Die Befragung ist natürlich mit dem Leiter dieser Community (Username: Tim) abgesprochen. Selbstverständlich werden eure Angaben absolut anonym erhoben, vertraulich behandelt und als statistische Ergebnisse nur den Verantwortlichen dieser Community zur Verfügung gestellt.

Bei Fragen könnt Ihr mir gerne auch direkt eine E-Mail schicken an charlotte.poetzel@uni-muenster.de

Vielen Dank für Eure Teilnahme!

Mit sportlichen Grüßen,
Charlotte Pötzel


Institut für Kommunikationswissenschaft
Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Bispinghof 9-14
48143 Münster

2
Habe eben an der Umfrage teilgenommen.

Viel Erfolg bei dem Projekt.

Grüße
Bild

4
Hi Lotti :zwinker5: ,

ich habe es getan :nick: , obwohl, durfte ich überhaupt noch mitmachen :hihi: ?
Ich musste mich etwas jünger machen, was hoffentlich das Ergebnis Deiner Umfrage nicht verfälscht, wenn ja musst Du den löschen, der 1945 geboren wurde :teufel: .

Ansonsten: "Ein wenig Spaß muss sein" sprach Wallenstein :hallo: .

Knippi

6
Ich hoffe, wir auch das Ergebnis. Macht ansonsten einen recht guten Eindruck. Allerdings ist die Antowortspanne nicht immer ganz passen, z.B.:

Wie oft nehmen Sie an Wettkämfen teil: täglich, mehrmals pro Woche, einmal pro W, seltener, nie.

Viel Erfolg

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

7
19joerg61 hat geschrieben:Wie oft nehmen Sie an Wettkämfen teil: täglich, mehrmals pro Woche, einmal pro W, seltener, nie.
Das ist mir gar nicht aufgefallen, aber das liegt wohl daran, dass ich die Fragen beantwortet habe, ohne sie zu lesen.

8
Liebe Charlotte,

die Umfrage habe ich nach bestem Gewissen beantwortet. Ich habe noch ein paar Anmerkungen bzw. Fragen:

Warum beschränkst du dich auf Marathonläufer? Laufsport ist viel mehr als nur Marathon.
Marathonprojekt hat geschrieben: Welche Vorteile bietet Euch das Internet, welche Bedeutung hat die Community für Euch und welche Funktion erfüllt diese Vernetzung? l
Zu diesen Fragen hat bereits vor Jahren ein gewisser M. Tensing einige Untersuchungen angestellt (Studien?). Ich las davon in diesem Forum hier als es noch "Laufen-aktuell" hieß, aber auch im Forum von Lauftreff.de - Der virtuelle Lauftreff
Vielleicht schaust du dort auch mal vorbei.

Lui

9
ich prognostiziere, dass sich das ergebnis einer vergleichbaren studie in bereits 5 jahren signifikant von dem aktuellen ergebnis unterscheiden würde.

das internet hat noch lange nicht sein potential erreicht.
die bedeutung wird weiter stark zunehmen.

10
19joerg61 hat geschrieben:Ich hoffe, wir auch das Ergebnis. Macht ansonsten einen recht guten Eindruck. Allerdings ist die Antowortspanne nicht immer ganz passen, z.B.:

Wie oft nehmen Sie an Wettkämfen teil: täglich, mehrmals pro Woche, einmal pro W, seltener, nie.

Viel Erfolg

Jörg
bin auch dabei.
bei obiger Frage kann die Antwort ja nur seltener oder nie heissen :nick:

11
Mensch, das war ja mal ein richtiger Klick-Marathon! Na, wenn's hilft...
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

12
Marathonprojekt hat geschrieben:
Nehmt Euch bitte 10-15 Minuten Zeit für die Online-Befragung und helft mit dieser Teilnahme nicht nur dem Forschungsprojekt, sondern möglicherweise auch der Community bei ihrer Weiterentwicklung: Läufer-Befragung
Hallo Marathonprojekt,
wie lange geht denn noch die Umfrage?

Was ist das Ziel dieser Umfrage, hat es einen wirklich wichtigen Nutzen für die Menschheit? :zwinker4:

Viele Grüße
Underdog

13
Hallo!
Habe auch schön brav den Fragebogen ausgefüllt :nick: .
Sehr interessant.

Viel Erfolg wünscht

Wolfgang

14
So, auch eben abgeschickt! Viel Erfolg bei der Studie!

LG Marion
Bild

15
Über die Auswahlmöglichkeit "täglicher Wettkampf" lache ich jetzt noch :D .

Da hätte ich gerne mal eine Auswertung gesehen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

16
Vielleicht der tägliche Wettkampf mit sich selbst, ob man aus dem Bett kommt oder laufen geht :megafon:

17
Hi!

Hab mich natürlich auch durchgeklickt und mußte mich doch bei der ein oder anderen Auswahlmöglichkeit wundern ... Nicht nur der täglich Wettkampf .... aber wenn`s hilft ...
Kommende Läufe:


18
Witzig, dass es einen "Marathonsport" geben soll :)

Von Laufen und verschiedenen Distanzen hatte ich ja schon gehört. Das war mir jetzt aber neu.
Durch meine Mitgliedschaft will ich vor allem Antworten auf meine Fragen finden. Der Aufbau einer Gemeinschaft ist mir nicht wichtig.
Das sind zwei Frage, nicht eine.

Mal ist Zustimmung rechts, mal links, ganz schön inhomogen. Aber die Fragen sind weitaus interessanter, als was man sonst hier so "angeboten" bekommt.
Ich werde gesponsert und verdiene Geld mit dem Marathonlaufen.
Diese Antwort ergibt in Deutscher Sprache keinen Sinn :)

Fertig ausgefüllt - schüss!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“