Banner

Gewindekleber lösen ?!

Gewindekleber lösen ?!

1
Ich habe am Alu-Kickbike das Problem, daß sich die V-Brakes nicht lösen lassen.
Bei der Gabel dreht sich sogar der ganze Sockel ab, statt sich von der Bremse zu lösen.
Habt ihr Tips, wie man diese Verbindung, die i.d.R. mit dieser blauen "Klebepaste/ Gewindesicherung" versehen ist, lösen kann ?

Besten Dank im Voraus

Mark

2
Wenn es normaler Schraubensicherungslack ist, hilft warm bzw. heiß machen eigentlich ganz gut.

4
kickbiker hat geschrieben:Ich habe am Alu-Kickbike das Problem, daß sich die V-Brakes nicht lösen lassen.
Bei der Gabel dreht sich sogar der ganze Sockel ab, statt sich von der Bremse zu lösen.
Habt ihr Tips, wie man diese Verbindung, die i.d.R. mit dieser blauen "Klebepaste/ Gewindesicherung" versehen ist, lösen kann ?
Hmm, die blaue Variante ist eigentlich Schraubensicherung mittelfest, die sollte man so aufkriegen. Das wird dir jetzt nicht helfen, da es bei dir nicht klappt, aber das ist halt meine Erfahrung und ich habe schon etliche so gesicherte Schrauben gelöst, dies aber noch nie an V-Brakes beim Rad.

Bei der hochfesten Schraubensicherung muss man diese Erwärmen, so wie Rollin es schon erwähnt hat. Das kann bei den mittelfesten daher evtl. auch helfen. Das habe ich wie gesagt bisher noch nicht nötig gehabt. Ansonsten ist ein Schlagschrauber eine feine Sache :nick: , nur wird man den sich dafür nicht extra anschaffen. :frown:

Ich habe mich ansonsten noch nie mit dem genauen Aufbau von V-Brakes beschäftigt. Mit "Bei der Gabel dreht sich sogar der ganze Sockel ab, statt sich von der Bremse zu lösen" meinst du, das auf der Gabel ein Adapter sitzt in dem die Sockel eingeschraubt sind und diese so eingeschraubten Sockel lösen sich dann wieder. Ist das so richtig?

Falls es gar nicht anders geht, zur Not halt den Sockel mit rausdrehen, diesen dann richtig fixieren und dann versuchen die Schraube aus dem Sockel zu bekommen. Das ist jetzt eine rein theoretische Betrachtungsweise ohne das selbst je gemacht oder mir die Sache genauer angeschaut zu haben.

Viel Erfolg,
Torsten

Problem gelöst

5
Schrauben sind gelöst.
´musste den Sockel mit herausschrauben und dann mit Hilfe eines Schraubstocks den Sockel von der Schraube lösen. Hat unglaublich fest gesessen.

Mark
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“