Banner

Ägypten (langer Text)

Ägypten (langer Text)

1
Hallo liebe Laufgemeinschaft
Möchte mich hiermit von meinem Urlaub aus Ägypten zurückmelden.
Vorerst einmal. ich bin völlig frustriert, hier muss man aufstehen in der
Früh, man soll sogar arbeiten, Verpflichtungen Verpflichtungen etc.; und das Wetter?
Für alle, die vorhaben, auch einmal nach Hurghada zu fliegen einge Erkenntnisse:
1. Habe mir sagen lassen, das man dort unmöglich laufen könne. Hätte mich zwar etwas zurückgeworfen aber gottseidank hab mir halt meine Laufsachen trotzdem mitgenommen.
Ok es ist nicht Mallorca mit seinen unzählichen Kilometern wunderschöner Laufstrecken. Aber trainieren kann man allemal im Süden Hurghada`s.
von meinem Hotel aus konnte ich in beiden Richtungen ca. 15 min. am Strand lang laufen, dann gings ab auf die Hauptstrasse. Interessantes Feeling. Eine 4spurige Hauptstrasse mit Mittelstreifen und erhöhten Gehsteigen. ca. 3 Autos pro Minute, 2 davon hupen und winken.
Dachte mir am Anfang, die wollen mich alle verarschen, aber das Volk
ist sehr freundlich und die haben mich wirklich angefeuert. Tut doch immer wieder gut, besonders in der Urlaubsstimmung. Hab mir bei meinen Läufen dann einige Hotels angeschaut und ein 2 1/2 bis 3 Stundenlauf ist so möglich. Hurra, die Form wird zumindest gehalten.
2. Hunde! Hab mir sagen lassen das es um hurghada viele streunende
Hunde gibt und mir Tipps geholt, wie man sich verhalten soll.
Man soll, wenn Sie einem bellend entgegenkommen, 2-3 Schritte auf sie zuluafen und laut schreien. Nun, beim Ersten war ich in Hurghada selbst und um mich relativ geschäftiges Treiben. Ich bin nur einen Schritt auf den Hund zugelaufen und hab nur laut gesprochen. (Wer weiss, die hätten mich sonst vielleicht eingeliefert). Die Folge war, das
ich das Interesse des Hundes geweckt habe, und er im dezenten Abstand von etwa 1 1/2 Meter hinter mir hergelaufen ist. Wunderbar, habe jederzeit den Biss ins Wadl erwartet und hab mir sicher nicht halb in die Hose gemacht., gottseidank hat dann ein Händler die Döle zu sich gerufen.
Beim nächsten Mal, eine nicht fertige Hotelbaustelle, weit und breit niemand. OK allen Mut zusammengenommen, dem Hund entgegen gelaufen und ihn laut angeschrien. Das hat gewirkt, schwups der war weg. (Ha, ich Conan der Barbar)
Super, jetzt hab ich es heraussen, nur..... habe dann keinen Hund mehr gesehen.
Vielleich sollte man noch das Militär erwähnen, Posten auf allen Zufartsstrassen - die einen anfeuern, ja sogar abklatschen und einem wirklich das Gefühl geben, das sie für einen da sind.
So hat man halt im urlaub immer seine kleinen Lauferlebnisse, aber es ist doch schön, wieder zuhause zu laufen.
Andy
:bounce: :) :P I) :rotate: :motz: :sleep: :O ;)

Ägypten (langer Text)

2
Netter Bericht!

Von der Temperatur hast Du aber nix geschrieben, hattest Du keine Probleme mit der Hitze?

werde wohl diesen Sommer nicht schwitzen (wir fahren nach Island) und ob ich da laufe, weiß ich nicht... eher mal wandern, denke ich....

Gruß
Pezi




... Der Weg ist das Ziel ...

Ägypten (langer Text)

3
Waren immer zwischen 26 und 32 Grad. Aber 1. immer ein wenig (oder auch mehr) Wind und 2. bin immer relativ zeitig gelaufen.
Andy :bounce:

Ägypten (langer Text)

4
Hallo Andy,

na siehst Du, selbst ausprobieren. Bangemachen gilt nicht :)

Bin selbst schon mehrfach in Ägypten gewesen und über die Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit der Bevölkerung erstaunt gewesen. Man sieht kein verkniffenes Gesicht, alle sind freundlich.

Ich bin dort allerdings nur in der Hotelanlage gelaufen, die war ziemlich groß, alle Wege incl. Strand waren ca. 30 Min. Draußen hätte ich mich alleine doch nicht getraut, bei aller Freundlichkeit der Menschen.

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Ägypten (langer Text)

5
Hey Andi alter Südschwede :D oder in deinem Fall eher Nordägypter :) ) (ist eigentlich auch wurscht) bist du wieder im Lande.
So mögen wir`s ordnungsgemäß abgemeldet, standesgemäß zurückgemeldet.
Wie war`s sonst so im Urlaub, los erzähl mal was aus der Sonne :glow:

So schön es auch ist in vertrauter Umgebung rumzutraben, so interessant ist es dann doch wo anders, gerade in einem fremden Land, wenn man einfach drauflosläuft ohne zu wissen wieviel Kilometer man eigentlich in den Beinen hat :look: nur ihr 3 - du, deine Laufschuhe und die Hitze :D



Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Ägypten (langer Text)

6
Sänks Andy für die Eindrücke aus Agypten ! :look:

Laufen kann man überall, ich denke am sichersten auf der ganzen Welt ist man als Läufer. Jeder sieht, der hat nix, dem kann man nix nehmen, außerdem könnte der verdammt schnell sein. Bin in Rio durch die Slums gelaufen, einmal in der Nacht, kein Problem! :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Habenichts ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“