Banner

Aussenbandteilanriss (Sprunggelenk)

Aussenbandteilanriss (Sprunggelenk)

1
Hallo zusammen,

mein Problem mal kurz geschildert. War am Samstag im Kino, da hab ich nen Kumpel der im Rolli sitzt, die Treppe raufgezogen. Ein Kinobesucher wollte helfen und von unten den Rolli gegen gehalten und gegen gedrückt... da bin ich hingeflogen konnte den kumpel noch abfangen, aber ich muss es irgendwie geschafft haben und bin umgeknickt oder so... hatte anfangs keine schmerzen, erst als ich zu hause war und den schuh auszog. Nun war ich weil ich meine Ma Samstag nacht um 2h nicht mehr wecken wollte und mir der Ärtl. Notdienst nicht in den Sinn kam Montags bei meiner Hausärztin die mich mit Verdacht auf Bänderdehnung zum Chirurgen überwies, dort war ich dann Gestern. Er hat den Fuß geröngt, ihn abgetastet und geguckt wie weit er denn beigbar ist. Die Diagnose war :starke Bänderdehnung (Aussen) und Aussenbandteilanriss Dann habe ich einen Voltarenverband und eine Aircast-Schiene bekommen, die ich Tag und Nacht tragen soll soweit so gut. Habe beim Belasten so starke schmerzen das ich heute kurz davor war wieder hin zu gehen um mir Gehilfen oder sowas geben zu lassen. Die Frage die sich mir nun stellt sinnvoll ja oder nein, was meint ihr?

Um den Schmerz kurz zu beschreiben : Es ist ein stechenderschmerz in nähe des Knochens und drumherum als da wo die Schwellung sitzt ein pochender Schmerz der mich bald zum Wahnsinn treiben tut.

Danke schon mal im Vorraus für alle antworten.

Grüße
flassi1986
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“