Banner

16 Bundesländer - 16 Marathons - 16 Monate 01.10.09 - 31.01.11

16 Bundesländer - 16 Marathons - 16 Monate 01.10.09 - 31.01.11

1
Ich bin vor kurzem auf eine Aktion rein zufällig aufmerksam geworden, die folgende Idee hat.
16 Bundesländer - 16 Marathons - 16 Monate (Start 01.10.09 - Ende 31.01.11)
(Mehr dazu auf der Homepage.)

Eigentlich hatte ich das Laufjahr 2010 schon mit den großen Läufen verplant.
Aber die Idee/Aktion reizte mich so sehr, das ich mich spontan zur Teilnahme entschlossen habe.
Sie erinnerte mich an etwas ähnliches, was ich schon von Läufern in den USA mitbekommen habe, die in jedem Bundesstatt einen Marathon absolviert haben.

Die Planung von Läufen (Marathon oder Ultralauf) in Bundesländern, die mir noch fehlen, hat richtig Spaß gemacht, bzw. bringt einen dann schon etwas in Not.
Das Saarland zum Beispiel, ist mir bis auf den Marathon in Saarbrücken, oder der Saarschleife-Marathon, völlig unbekannt!!!!! Wenn es nur die beiden gibt, muss ich wohl im September ins Saarland, um dies dann auch abhaken zu können. :D

Rückwirkend konnte ich NRW mit dem Röntgenlauf am 25.10.09 und Niedersachsen mit dem KiLL50 bereits als erledigte Bundesländer abhaken.

ERLEDIGT:
NRW
cologne_biel_hawaii (Röntgenlauf -> 10.09)

Niedersachsen
cologne_biel_hawaii (KiLL50 -> 11.09)

GEPLANT:
Hessen
cologne_biel_hawaii (Rodgau -> 01.10)

Sachsen
cologne_biel_hawaii (Treppenlauf -> 04.10)

Rheinland-Pfalz
cologne_biel_hawaii (Keufelskopf -> 05.10)

Saarland
cologne_biel_hawaii (Gourmet-Marathon Saarbrücken -> 09.10)


Wer ist noch dabei und füllt die angefangene Liste mit seinen/ihren Läufen?!?
Ein Einstieg ist noch möglich, gewertet werden allerdings nur Marathon- oder Ultraläufe.

Grüße
Michael

P.S. Ich spinne die Aktion gerade für mich persönlich etwas weiter und stecke schon die weißen Flecken in Europa ab. ;-)
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

2
tja, da könnte ich mich ja sogar auch melden - habe im nächsten jahr den mannheim-marathon (BW) als debüt und im herbst den drei-länder-marathon von lindau (Bayern) aus vor. das wären dann immerhin mal zwei :peinlich:
(wobei natürlich in den sternen steht, ob ich die am ende überhaupt finishe :schwitz2: )

3
Marathon & mehr in der runners map: gucksu hier

gruss hennes

4
Hallo Michael,

kleiner Tipp:

Mit dem Mauerwegslauf hast du auf einem Schlag Berlin und Brandenburg erledigt ;-)

und der Harzlauf im Frühjahr geht doch auch durch Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, oder?

und dann machst du noch einen Lauf über den Rothaarsteig, dann hast du Nordrhein-Westfalen und Hessen erledigt,

und dann machst du noch die Ulmer Laufnacht, dann hast du Baden-Württemberg und Bayern erledigt.

...

Durch geschickte Wahl reichen dann vielleicht sogar 8 oder weniger Läufe aus ;-)

Gruß, Manfred

PS: Mit dem UTMB hast du dann noch nebenbei Frankreich, Italien und Schweiz erledigt, aber die laufen ja außer Konkurrenz ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

5
kurzer Nachtrag:

Die beste Möglichkeit gleich 4 Bundesländer in einem Lauf zu belaufen hast du übrigens an der Elbe in der Nähe von Wittenberge - hier stoßen Niedersachen - Mecklenburg-Vorpommern - Brandenburg - Sachsen-Anhalt fast aneinander ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Die Planung von Läufen (Marathon oder Ultralauf) in Bundesländern, die mir noch fehlen, hat richtig Spaß gemacht, bzw. bringt einen dann schon etwas in Not.
Das Saarland zum Beispiel, ist mir bis auf den Marathon in Saarbrücken, oder der Saarschleife-Marathon, völlig unbekannt!!!!! Wenn es nur die beiden gibt, muss ich wohl im September ins Saarland, um dies dann auch abhaken zu können. :D
Als Alternative gibt es im Saarland noch am 2. Mai 2010 den Globus-Marathon in St. Wendel. Wünsche Dir viel Erfolg bei diesem ehrgeizigen Vorhaben. :daumen: :hallo:

7
Hallo Michael,

ich hab heute schon bei der November-Auswertung gesehen, dass du dabei bist, finde ich gut, es sollten noch viel mehr Leute werden, machen wir ein wenig Werbung. Ich hatte auch tatsächlich heute daran gedacht, hier einen Thread deswegen zu eröffnen. :)

Ich werde auch versuchen, so weit zu kommen wie möglich. Die Planung ist wirklich eine schwere Aufgabe, vielleicht schwerer als 42km zu rennen. :zwinker2: Besonders Berlin und auch das Saarland machen Probleme in meiner Planung. Ich will mich sehr bald mal hinsetzen und es ganz genau bis zum Ende durchplanen. Vielleicht habe ich morgen Abend ein wenig Zeit, wenn ich in meinem Pensionszimmer in Sondershausen sitze. :P

Ich modifiziere mal deine Einteilung von Erledigt-Geplant in Erledigt-(fest)Angemeldet-Angedacht, ich hoffe, du hast nichts dagegen und schreibst dich selbst dann passend rein. Ich wollte Heiko eigentlich nochmal fragen, ob wir eine Liste von Marathons nach Bundesländern aufgeteilt auf seine Seite stellen, aber vielleicht können wir das auch hier machen.

ERLEDIGT:
NRW
cologne_biel_hawaii (Röntgenlauf -> 10.09)
Peter7Lustig (RWE-Marathon Essen -> 10.09)

Hessen
Peter7Lustig (Frankfurt Marathon -> 10.09)

Bayern
Peter7Lustig (Zeiler Waldmarathon -> 11.09)

Niedersachsen
cologne_biel_hawaii (KiLL50 -> 11.09)


ANGEMELDET:
Thüringen
Peter7Lustig (Untertagemarathon Sondershausen -> 12.09)

Brandenburg
Peter7Lustig (Hallenmarathon Senftenberg -> 01.10)

Hamburg
Peter7Lustig (Hamburg Marathon -> 04.10)

ANGEDACHT:
Schleswig-Holstein
Peter7Lustig (Kiel-Marathon -> 02.10)

Hessen
cologne_biel_hawaii (Rodgau -> 01.10)

Sachsen
cologne_biel_hawaii (Treppenlauf -> 04.10)

Rheinland-Pfalz
cologne_biel_hawaii (Keufelskopf -> 05.10)
Peter7Lustig (Bienwald Marathon -> 03.10)

Saarland
cologne_biel_hawaii (Gourmet-Marathon Saarbrücken -> 09.10)

"I thought they said Rum!"

8
MegaCmRunner hat geschrieben:Hallo Michael,

kleiner Tipp:

Mit dem Mauerwegslauf hast du auf einem Schlag Berlin und Brandenburg erledigt ;-)

und der Harzlauf im Frühjahr geht doch auch durch Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, oder?

und dann machst du noch einen Lauf über den Rothaarsteig, dann hast du Nordrhein-Westfalen und Hessen erledigt,

und dann machst du noch die Ulmer Laufnacht, dann hast du Baden-Württemberg und Bayern erledigt.

...

Durch geschickte Wahl reichen dann vielleicht sogar 8 oder weniger Läufe aus ;-)

Gruß, Manfred

PS: Mit dem UTMB hast du dann noch nebenbei Frankreich, Italien und Schweiz erledigt, aber die laufen ja außer Konkurrenz ;-)
Hallo Manfred,

leider ist der Mauerweglauf erst im August 2011. Aber für den habe ich schon mal vorsichtig angefragt. :D

Die Idee sagt -> 16 Marathons (Ultraläufe), von daher finde ich die Reduzierung von Läufen durch mehrere Bundesländer nicht okay. :hihi:
Aber die Frage was zählt, finde ich interessant, der Startort oder der Zielort, bzw. ob der Lauf komplett in einem Bundesland sein muss?!? Denn mit dem Zielort des Brockengipfels beim Brocken-Challenge hätte ich Sachsen-Anhalt abgehakt. :teufel:

Frankreich mit Paris-Marathon, Italien mit dem Gran Trail Rensen und Schweiz mit Biel sind ja keine weißen Flecken mehr für mich.
Aber an dem Thema -> 3 Länder in einem Lauf werde ich in 2010 mit dem UTMB erneut arbeiten. ;-)

JuniorBär hat geschrieben:Als Alternative gibt es im Saarland noch am 2. Mai 2010 den Globus-Marathon in St. Wendel. Wünsche Dir viel Erfolg bei diesem ehrgeizigen Vorhaben. :daumen: :hallo:
Hallo JuniorBär,

Danke für den Tipp und für die Wünsche!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

9
Peter7Lustig hat geschrieben:Hallo Michael,
...
Vielleicht habe ich morgen Abend ein wenig Zeit, wenn ich in meinem Pensionszimmer in Sondershausen sitze. :P

Ich modifiziere mal deine Einteilung von Erledigt-Geplant in Erledigt-(fest)Angemeldet-Angedacht, ich hoffe, du hast nichts dagegen und schreibst dich selbst dann passend rein.
Hallo Peter,

mein Ziel wäre natürlich alle Bundesländer zu schaffen.
Die Planung macht gerade unheimlich viel Spaß und ist Herausforderung zugleich!!! Wobei wir die ja auch alle noch laufen müssen. :geil:

Viel Spaß in Sondershausen, ich bin 2007 dort gewesen und muss mir Thüringen nun anders "erlaufen". :D

Gute Idee mit der modifizierten Einteilung. Eventuell kann man sich dann sogar abstimmen und gemeinsam diverse Läufe in Angriff nehmen!!! :daumen:
(Habe mal eine alphabetische Sortierung der Bundesländer vorgenommen.)

Läufst Du den Nachtmarathon in Senftenberg oder am Morgen danach?!?

Ich habe Heiko mal bezüglich der Wertigkeit von Läufen gefragt, die in über Ländergrenzen hinausgehen!! (Startort oder Zielort, bzw. nur innerhalb eines Bundeslandes?!?)

Grüße
Michael

ERLEDIGT:
Bayern
Peter7Lustig (Zeiler Waldmarathon -> 11.09)

Hessen
Peter7Lustig (Frankfurt Marathon -> 10.09)

Niedersachsen
cologne_biel_hawaii (KiLL50 -> 11.09)

NRW
cologne_biel_hawaii (Röntgenlauf -> 10.09)
Peter7Lustig (RWE-Marathon Essen -> 10.09)

ANGEMELDET:
Brandenburg
Peter7Lustig (Hallenmarathon Senftenberg -> 01.10)

Hamburg
Peter7Lustig (Hamburg Marathon -> 04.10)

Hessen
cologne_biel_hawaii (Rodgau -> 01.10)

Rheinland-Pfalz
cologne_biel_hawaii (Keufelskopf -> 05.10)

Sachsen
cologne_biel_hawaii (Treppenlauf -> 04.10)

Thüringen
Peter7Lustig (Untertagemarathon Sondershausen -> 12.09)

ANGEDACHT:
Bremen (keine weiteren Alternativen gefunden)
cologne_biel_hawaii (City Marathon Bremerhaven -> 07.10)
oder
cologne_biel_hawaii (swb-Marathon -> 09.10)

Rheinland-Pfalz
Peter7Lustig (Bienwald Marathon -> 03.10)

Saarland
cologne_biel_hawaii (Globus-Marathon St. Wendel -> 05.10)
oder
cologne_biel_hawaii (Gourmet-Marathon Saarbrücken -> 09.10)

Schleswig-Holstein
Peter7Lustig (Kiel-Marathon -> 02.10)
cologne_biel_hawaii (Kiel-Marathon -> 02.10)
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

10
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Viel Spaß in Sondershausen, ich bin 2007 dort gewesen und muss mir Thüringen nun anders "erlaufen". :D

Läufst Du den Nachtmarathon in Senftenberg oder am Morgen danach?!?

Ich habe Heiko mal bezüglich der Wertigkeit von Läufen gefragt, die in über Ländergrenzen hinausgehen!! (Startort oder Zielort, bzw. nur innerhalb eines Bundeslandes?!?)
Eigentlich hätte ich Thüringen lieber beim Rennsteiglauf "erlaufen", aber wenn ich noch die Chance bekomme im Dezember einen Marathon zu laufen, sollte ich sie wahrnehmen. Es wird sich noch genug terminlich stauen um den April bzw. September.

In Senftenberg laufe ich leider morgens, für abends war ich zu spät bei der Anmeldung.

Mit den Ländergrenzen sehe ich das einigermaßen locker, wir machen das ja aus Spaß und nicht nach strengen Regeln. Mein Vorschlag: Es zählt zwar nur als ein Lauf, aber man kann sich das Bundesland aussuchen, wird sowieso schwer genug.

Ein anderer aktueller Tipp: Ab Montag gibt es bei Lidl Bahntickets für 66€ für zwei Fahrten. Bei dieser Laufaktion werde ich wohl 2010 viel durch Deutschland fahren und da könnte sich das lohnen. Tickets gelten leider nur von Januar bis März und nicht freitags. Trotzdem, für 66€ hin und zurück beim Kiel Marathon von Regensburg aus, das wäre ein Schnapper.

"I thought they said Rum!"

12
Peter7Lustig hat geschrieben:Übrigens gibt es hier schon eine Liste nach Bundesländern sortiert, sehr praktisch! Vielleicht nicht komplett, aber eine große Hilfe.
Wikipedia: Liste von Marathonläufen
Für Leute die in Erdkunde aufgepasst haben und etwas mit einer Karte anfangen können - gibts das hier:
Hennes hat geschrieben:Marathon & mehr in der runners map: gucksu hier
Wenn man dann noch den gewünschten Monat (rechts) eingrenzt, sieht man seine persönliche Auswahl direkt in der Karte.


gruss hennes

13
Peter7Lustig hat geschrieben: Mit den Ländergrenzen sehe ich das einigermaßen locker, wir machen das ja aus Spaß und nicht nach strengen Regeln. Mein Vorschlag: Es zählt zwar nur als ein Lauf, aber man kann sich das Bundesland aussuchen, wird sowieso schwer genug.

Ein anderer aktueller Tipp: Ab Montag gibt es bei Lidl Bahntickets für 66€ für zwei Fahrten.
Natürlich steht der Spaß an 1. Stelle.
1 Lauf + Bundesland aussuchen (Start- + Zielort in versch. BL) hätte meine Stimme!!! :daumen:

Bei schnellen Verbindungen sind die Bahntickets sicherlich mehr als eine Überlegung wert.
Peter7Lustig hat geschrieben:Übrigens gibt es hier schon eine Liste nach Bundesländern sortiert, sehr praktisch! Vielleicht nicht komplett, aber eine große Hilfe.
Wikipedia: Liste von Marathonläufen
Da lohnt sich doch schon der Austausch hier!!! :nick:
Hennes hat geschrieben:Für Leute die in Erdkunde aufgepasst haben und etwas mit einer Karte anfangen können - gibts das hier:

Wenn man dann noch den gewünschten Monat (rechts) eingrenzt, sieht man seine persönliche Auswahl direkt in der Karte.

gruss hennes
Hallo Hennes,

leider ist die "Runner´s Map" nur bedingt hilfreich, weil die Aktion sich auf Bundesländer bezieht. Natürlich kann ich einige Städte gezielt den BL´s zuordnen und danach suchen, aber die (mittel-)großen Stadtmarathon´s möchte ich eigentlich bei dieser Aktion vermeiden, wenn es geht.

Bremerhaven (als Teil von Bremen) hat zum Beispiel auch einen Marathon, wird hier aber nicht erwähnt. (Ich weiß, die Liste lebt vom MITMACHEN, aber in meiner Planung hilft es gerade nicht.)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

14
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: leider ist die "Runner´s Map" nur bedingt hilfreich, weil die Aktion sich auf Bundesländer bezieht.
Wie gesagt, man muss in Erdkunde aufgepasst haben - aber ich wüßte es natürlich auch nicht :peinlich: Dennoch kann man natürlich in eine "Gegend" sich reinzoomen und auch so mal gucken.
Bremerhaven (als Teil von Bremen) hat zum Beispiel auch einen Marathon, wird hier aber nicht erwähnt.
Jaja, das ist natürlich der schlafmützige Randbezirk da oben der von Björn bewohnt wird :hihi:
(Ich weiß, die Liste lebt vom MITMACHEN, aber in meiner Planung hilft es gerade nicht.)
:nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick:

Es wird sich sicher in den nächsten Wochen einiges tun, wenn alle Termine bekannt und alle Ihre eigene Jahresplanung machen...

...und Bremerhaven ist jetzt natürlich auch drin.


gruss hennes

15
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Bremerhaven (als Teil von Bremen) hat zum Beispiel auch einen Marathon, wird hier aber nicht erwähnt.
Ich hab Bremerhaven auch schon fest in meiner losen Planung. :hihi: Und warum? Wegen Berlin. Da es in Berlin, soweit ich bis jetzt weiß, nur eine einzige Möglichkeit gibt, Marathon zu laufen, nämlich nur DEN Berlin Marathon. Das ist das also das unflexibelste Marathon-Bundesland, obwohl acht andere Bundesländer weniger Einwohner haben. Der Bremen Marathon ist leider genau eine Woche vor Berlin und ich versuche immer so zu planen, dass ich mindestens zwei Wochen Regeneration habe. Deswegen wird wahrscheinlich Bremerhaven 'mein Bremen-Marathon' werden.

"I thought they said Rum!"

16
Peter7Lustig hat geschrieben:Ich hab Bremerhaven auch schon fest in meiner losen Planung. :hihi: Und warum? Wegen Berlin. Da es in Berlin, soweit ich bis jetzt weiß, nur eine einzige Möglichkeit gibt, Marathon zu laufen, nämlich nur DEN Berlin Marathon. Das ist das also das unflexibelste Marathon-Bundesland, obwohl acht andere Bundesländer weniger Einwohner haben. Der Bremen Marathon ist leider genau eine Woche vor Berlin und ich versuche immer so zu planen, dass ich mindestens zwei Wochen Regeneration habe. Deswegen wird wahrscheinlich Bremerhaven 'mein Bremen-Marathon' werden.
Ich habe da ein paar Info´s, die ich Dir per PN schreibe!!! :D
In HH gibt es z.B. eine Menge Marathonläufe, die "Privat" bzw. als "Einladungslauf" organisiert werden. Folglich muss es so etwas auch in Berlin geben. Ich habe da mal 1 - 2 Kontakte angeschrieben und warte auf Rückmeldung.

Grüße
Michael

ERLEDIGT:
Bayern
Peter7Lustig (Zeiler Waldmarathon -> 11.09)

Hessen
Peter7Lustig (Frankfurt Marathon -> 10.09)

Niedersachsen
cologne_biel_hawaii (KiLL50 -> 11.09)

NRW
cologne_biel_hawaii (Röntgenlauf -> 10.09)
Peter7Lustig (RWE-Marathon Essen -> 10.09)

ANGEMELDET:
Brandenburg
Peter7Lustig (Hallenmarathon Senftenberg -> 01.10)

Hamburg
Peter7Lustig (Hamburg Marathon -> 04.10)

Hessen
cologne_biel_hawaii (Rodgau -> 01.10)

Rheinland-Pfalz
cologne_biel_hawaii (Keufelskopf -> 05.10)

Sachsen
cologne_biel_hawaii (Treppenlauf -> 04.10)

Thüringen
Peter7Lustig (Untertagemarathon Sondershausen -> 12.09)

ANGEDACHT:
Bremen (keine weiteren Alternativen gefunden)
cologne_biel_hawaii (City Marathon Bremerhaven -> 07.10)
oder
cologne_biel_hawaii (swb-Marathon -> 09.10)

Rheinland-Pfalz
Peter7Lustig (Bienwald Marathon -> 03.10)

Saarland
cologne_biel_hawaii (Globus-Marathon St. Wendel -> 05.10)
oder
cologne_biel_hawaii (Gourmet-Marathon Saarbrücken -> 09.10)

Schleswig-Holstein
Peter7Lustig (Kiel-Marathon -> 02.10)
cologne_biel_hawaii (Nord-Ostsee Sparkasse Wintermarathon Husum -> 03.10)
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

17
Nachdem ich am Samstag (mit Ach und Krach) den Untertagemarathon gefinished habe und nun fest in Kiel gemeldet bin, aktualisiere ich mal.

ERLEDIGT:
Bayern
Peter7Lustig (Zeiler Waldmarathon -> 11.09)

Hessen
Peter7Lustig (Frankfurt Marathon -> 10.09)

Niedersachsen
cologne_biel_hawaii (KiLL50 -> 11.09)

NRW
cologne_biel_hawaii (Röntgenlauf -> 10.09)
Peter7Lustig (RWE-Marathon Essen -> 10.09)

Thüringen
Peter7Lustig (Untertagemarathon Sondershausen -> 12.09)


ANGEMELDET:
Brandenburg
Peter7Lustig (Hallenmarathon Senftenberg -> 01.10)

Hamburg
Peter7Lustig (Hamburg Marathon -> 04.10)

Hessen
cologne_biel_hawaii (Rodgau -> 01.10)

Rheinland-Pfalz
cologne_biel_hawaii (Keufelskopf -> 05.10)

Sachsen
cologne_biel_hawaii (Treppenlauf -> 04.10)

Schleswig-Holstein
Peter7Lustig (Kiel-Marathon -> 02.10)


ANGEDACHT:
Bremen (keine weiteren Alternativen gefunden)
cologne_biel_hawaii (City Marathon Bremerhaven -> 07.10)
oder
cologne_biel_hawaii (swb-Marathon -> 09.10)

Rheinland-Pfalz
Peter7Lustig (Bienwald Marathon -> 03.10)

Saarland
cologne_biel_hawaii (Globus-Marathon St. Wendel -> 05.10)
oder
cologne_biel_hawaii (Gourmet-Marathon Saarbrücken -> 09.10)

Schleswig-Holstein
cologne_biel_hawaii (Nord-Ostsee Sparkasse Wintermarathon Husum -> 03.10)

"I thought they said Rum!"

18
Hallo,

sieht schon sehr gut aus Eure Planung. Zum Thema Marathon in zwei Bundesländern. Wenn Start in einem und Ziel in einem anderen Bundesland ist, dann sucht Euch das Bundesland aus welches Euch noch fehlt. Reines Durchlaufen von einzelnen Bundesländern zählt nicht.

Im Januar steige ich in meiner Heimatstadt Senftenberg mit dem Hallen-Nachtmarathon ein: 168 Runden und 195 Meter, auf einer 250 Meter Laufbahn mit schrägen Kurven.

Weiterhin sind schon gemeldet: Kiel-Marathon (Schleswig Holstein) im Februar, Oberelbe-Marathon (Sachsen) im April, Rennsteig-Supermarathon (Thüringen) im Mai. Weitere Läufe kommen in den nächsten Tagen.
Laufen total mein Laufblog - Laufen total

19
Da fehlt doch noch der Monschau-Marathon;

nicht daß ich so bekloppt wär da nochmal zu laufen ... aber nur mal so ...

20
Laufe Marathon hat geschrieben:Zum Thema Marathon in zwei Bundesländern. Wenn Start in einem und Ziel in einem anderen Bundesland ist, dann sucht Euch das Bundesland aus welches Euch noch fehlt. Reines Durchlaufen von einzelnen Bundesländern zählt nicht.
Meine Anmerkungen zu diesem Thema waren doch gar nicht ernst gemeint ;-)

Mir ist als erstes der Mauerwegslauf eihgefallen, der ja genau auf der Grenze Berlin / Brandenburg verläuft - und dann habe ich mich selber gewundert, dass es da ja doch einige Läufe gibt, die Bundesländergrenzen überqueren ...

Viel Spaß beim Sammeln der Länderpunkte, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

21
Laufe Marathon hat geschrieben:Hallo,

sieht schon sehr gut aus Eure Planung. Zum Thema Marathon in zwei Bundesländern. Wenn Start in einem und Ziel in einem anderen Bundesland ist, dann sucht Euch das Bundesland aus welches Euch noch fehlt. Reines Durchlaufen von einzelnen Bundesländern zählt nicht.
Hallo Heiko,

reines Durchlaufen und somit Abhaken des Bundeslandes fänd ich auch nicht in Ordnung.
Aber Aussuchen des Bl´s wenn Startort und Zielort in getrennten Bl´s sind, find ich gut!!
Dadurch wird sich die Anzahl der Läufe ja nicht reduzieren!!!! :daumen:
DanielaN hat geschrieben:Da fehlt doch noch der Monschau-Marathon;

nicht daß ich so bekloppt wär da nochmal zu laufen ... aber nur mal so ...
Hallo Daniela,

der Monschau-Marathon ist doch landschaftlich schön. :D
NRW habe ich ja schon abgehakt und im August ist mein Kalender schon mit anderen Läufen belegt. :klatsch: :D
Peter7Lustig hat geschrieben:Nachdem ich am Samstag (mit Ach und Krach) den Untertagemarathon gefinished habe und nun fest in Kiel gemeldet bin, aktualisiere ich mal.
Hallo Jan,

falls Du auf der Suche nach interessante Läufen in NRW bist, dann könnte ich Dir evtl. ein paar Tipps geben, incl. Monschau-Marathon!!! :nick:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

22
Update wegen Wertigkeit der Bundesländer -> Startort - Zielort!!!
+
Anmeldung Rennsteig SM

Grüße
Michael

ERLEDIGT:
Bayern
Peter7Lustig (Zeiler Waldmarathon -> 11.09)

Hessen
Peter7Lustig (Frankfurt Marathon -> 10.09)

Niedersachsen
cologne_biel_hawaii (KiLL50 -> 11.09)

NRW
cologne_biel_hawaii (Röntgenlauf -> 10.09)
Peter7Lustig (RWE-Marathon Essen -> 10.09)

Thüringen
Peter7Lustig (Untertagemarathon Sondershausen -> 12.09)


ANGEMELDET:
Brandenburg
Peter7Lustig (Hallenmarathon Senftenberg -> 01.10)

Hamburg
Peter7Lustig (Hamburg Marathon -> 04.10)

Hessen
cologne_biel_hawaii (Rodgau -> 01.10)

Rheinland-Pfalz
cologne_biel_hawaii (Keufelskopf -> 05.10)

Sachsen
cologne_biel_hawaii (Treppenlauf -> 04.10)

Sachsen-Anhalt
cologne_biel_hawaii (Brocken-Challenge -> 02.10) Zielort: Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein
Peter7Lustig (Kiel-Marathon -> 02.10)

Thüringen
cologne_biel_hawaii (Rennsteig SM -> 05.10)


ANGEDACHT:
Bremen (keine weiteren Alternativen gefunden)
cologne_biel_hawaii (City Marathon Bremerhaven -> 07.10)
oder
cologne_biel_hawaii (swb-Marathon -> 09.10)

Rheinland-Pfalz
Peter7Lustig (Bienwald Marathon -> 03.10)

Saarland
cologne_biel_hawaii (Globus-Marathon St. Wendel -> 05.10)
oder
cologne_biel_hawaii (Gourmet-Marathon Saarbrücken -> 09.10)

Schleswig-Holstein
cologne_biel_hawaii (Nord-Ostsee Sparkasse Wintermarathon Husum -> 03.10)
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

23
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Hallo Daniela,

der Monschau-Marathon ist doch landschaftlich schön. :D
Hallo Heiko,

ja schön ist er. Da ich ja wie Hennes in einem anderen Faden sagte, "auch schon seit 150 Jahren laufe" bin ich da natürlich auch schon gewesen. Aber er ist halt auch ziemlich anspruchsvoll und damals war es eine lockere Vorbereitung für mich; in meiner jetzigen Verfassung wär es wohl eher ein Ganztages-Ausflug. :D

Ich beobachte Deine tollen Pläne und insbesondere die Lauftour sehr interessiert und hoffe ich kann auch irgendwo ein Stück dabeisein. Wobei ich über Pfingsten an der Mosel bin wenn Du in meiner Gegend läufst ....

Man sieht sich. :winken:

24
Also es sind die nächsten beiden Marathons in meiner Planung dazu gekommen:

16.01.2010 – in Senftenberg/Hallen-Nachtmarathon = Marathon (Brandenburg) gemeldet
27.02.2010 – in Kiel/Marathon = Marathon (Schleswig Holstein) gemeldet
25.04.2010 – in Königstein-Dresden/Oberelbemarathon = Marathon (Sachsen) gemeldet
08.05.2010 – in Eisenach – Schmiedefeld/38. Rennsteiglauf = Supermarathon (Thüringen) gemeldet
10.07.2010 – in Weißenstadt/Fichtelgebirgsmarathon = Marathon (Bayern) ab Januar wird gemeldet
26.09.2010 - in Bremen = Marathon (Bremen) Meldung in den nächsten Tagen

Mal schauen was die nächsten Marathons werden.
Laufen total mein Laufblog - Laufen total

25
Kleine Anmerkung zu deiner Planung. Verfolge euer Vorhaben sehr interessiert, aber der Bremen Marathon findet am 19.09. statt. Nicht, dass da noch was daneben geht ;)
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

26
Andre396 hat geschrieben:Kleine Anmerkung zu deiner Planung. Verfolge euer Vorhaben sehr interessiert, aber der Bremen Marathon findet am 19.09. statt. Nicht, dass da noch was daneben geht ;)
Vielen Dank. Der 26.9. war der alte Termin, der auch so noch bei Runners Map zu finden ist. Aber der 19.09. ist natürlich noch viel günstiger, dann wäre nämlich Berlin frei. :D
Laufen total mein Laufblog - Laufen total

27
Kurz vor dem Ende des Jahres 2009 gibt es eine nächste Auswertung für 16 Bundesländer - 16 Marathons - 16 Monate. Die Dezember Auswertung findet Ihr hier.
Laufen total mein Laufblog - Laufen total

29
Hallo liebe Laufverrückten,

nachdem ich am Sonntag wieder ein schönes Lauferlebnis beim Hallenmarathon in Senftenberg hatte und meinen fünften Punkt eingesackt habe, bin ich gerade voll motiviert und habe mich gestern Abend endlich hingesetzt und das Jahr mal genau durchgeplant. Ich wollte euch meinen Plan jetzt mal vorstellen und zur Diskussion stellen. Vorläufig sieht es so aus:

27.02. Kiel
14.03. Bienwald
25.04. Hamburg
15.05. Mannheim
06.06. Görlitz
26.06. Hasetal
18.07. Bremerhaven
31.07. Rostock
05.09. Saarschleife
26.09. Berlin
24.10. Magdeburg

Damit hätte ich alles abgedeckt und die Termine gut gestreckt. Es würde nur zweimal vorkommen, dass ich innerhalb von zwei Wochen zwei Marathons laufen müsste, sonst sind die Abstände immer größer. Ich denke, von der Erholung her ist der Plan ganz Ok. Es war aber gar nicht so leicht und mit einigen Läufen bin ich nicht super glücklich, aber man muss einfach Kompromisse eingehen. Ich hätte viel lieber fast nur Marathons in größeren Städten gehabt, dann ist die Anfahrt, Übernachtung und Motivation leichter. Z.B. Hasetal ist aus der Not geboren, alle größeren in Niedersachen (Hannover, Wolfsburg, Braunschweig) gehen terminlich sehr schlecht. Auch wäre ich in BaWü anstelle von Mannheim lieber Freiburg oder Schwarzwald gelaufen, wobei beide noch als Plan B funktionieren würden. Genauso hätte ich lieber in Sachsen einen der beiden Dresdener Marathons gemacht als Görlitz, aber der liegt halt günstig.

Was meint ihr? Habt ihr noch Ideen, Vorschläge, Anmerkungen?

"I thought they said Rum!"

30
Hallo Jan,

es gibt doch diese schöne Aufstellung hier, dann könnte man sich unter Umständen abstimmen oder sogar treffen, wenn die gleichen Läufe geplant/gemeldet sind. :winken:
Wie Kiel zum Beispiel!! :nick:

@Jan, Heiko
Bitte nachtragen. :D

Aus den großen Städten halte ich mich (möglichst) raus und suche eher die kleinen unbekannteren Marathon/Ultraläufe. Ist ja auch eine Kostenfrage. :tocktock:
Die Stadtmarathon´s folgen irgendwann, wenn die Aktion bereits vorbei ist.

Ich trage mal die neuen geplanten Läufe ein, angemeldet wird in den nächsten Tagen.
Kiel-Marathon (SH), Kreuzdeich-Marathon (Bremen), Fielmann Natur-Marathon (BB), Öjendorfer See Marathon (HH)

Trotzdem fehlen mir immer noch 4 Bundesländer. :klatsch:

Grüße
Michael



ERLEDIGT:
Bayern
Peter7Lustig (Zeiler Waldmarathon -> 11.09)

Hessen
Peter7Lustig (Frankfurt Marathon -> 10.09)

Niedersachsen
cologne_biel_hawaii (KiLL50 -> 11.09)

NRW
cologne_biel_hawaii (Röntgenlauf -> 10.09)
Peter7Lustig (RWE-Marathon Essen -> 10.09)

Thüringen
Peter7Lustig (Untertagemarathon Sondershausen -> 12.09)


ANGEMELDET:
Brandenburg
Peter7Lustig (Hallenmarathon Senftenberg -> 01.10)
cologne_biel_hawaii (Fielmann Natur-Marathon) -> 03.10

Bremen
cologne_biel_hawaii (Kreuzdeich-Marathon -> 02.10)

Hamburg
Peter7Lustig (Hamburg Marathon -> 04.10)
cologne_biel_hawaii (Öjendorfer See Marathon -> 04.10)

Hessen
cologne_biel_hawaii (Rodgau -> 01.10)

Rheinland-Pfalz
cologne_biel_hawaii (Keufelskopf -> 05.10)

Sachsen
cologne_biel_hawaii (Treppenlauf -> 04.10)

Sachsen-Anhalt
cologne_biel_hawaii (Brocken-Challenge -> 02.10) Zielort: Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein
Peter7Lustig (Kiel-Marathon -> 02.10)
cologne_biel_hawaii (Kiel-Marathon -> 02.10)

Thüringen
cologne_biel_hawaii (Rennsteig SM -> 05.10)


ANGEDACHT:
Rheinland-Pfalz
Peter7Lustig (Bienwald Marathon -> 03.10)

Saarland
cologne_biel_hawaii (Globus-Marathon St. Wendel -> 05.10)
oder
cologne_biel_hawaii (Gourmet-Marathon Saarbrücken -> 09.10)
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

31
Hey Michael,
würde mich freuen, wenn wir uns in Kiel treffen. Heiko hat leider wegen krankheitsbedingtem Trainingsrückstand auf Kiel verzichtet. Ich komme freitags zwischen 20-21 Uhr an und fahre erst Sonntag wieder. Geht leider nicht anders bei 8-9 Stunden Zugfahrt. Für ein Pasta-Essen an einem der Abende bin ich immer zu haben.

Die kleineren Marathons haben natürlich meist bessere Preise, für die größeren Städte bekommt man vielleicht mal 29€ Zugtickets und oft günstige Jugendherbergen in der Nähe, hat alles Vor- und Nachteile.

Für mich noch eine ganz wichtige Info für die ganzen Läufe: Bei welchem Marathons muss man sich wie früh anmelden, bzw. welche sind evtl. schon vorzeitig ausgebucht. Das könnte einem ganz schön die Aktion versauen, wenn alles dran scheitert, weil man eine Anmeldefrist verpasst. Also wer da genaueres weiß, immer her mit den Infos, aber ich informiere mich natürlich auch selbst so gut es geht. Wie sieht es z.B. mit Bienwald, Freiburg und Mannheim aus?

Ok, dann aktualisiere ich mal:


ERLEDIGT:
Bayern
Peter7Lustig (Zeiler Waldmarathon -> 11.09)

Hessen
Peter7Lustig (Frankfurt Marathon -> 10.09)

Niedersachsen
cologne_biel_hawaii (KiLL50 -> 11.09)

NRW
cologne_biel_hawaii (Röntgenlauf -> 10.09)
Peter7Lustig (RWE-Marathon Essen -> 10.09)

Thüringen
Peter7Lustig (Untertagemarathon Sondershausen -> 12.09)

Brandenburg
Peter7Lustig (Hallenmarathon Senftenberg -> 01.10)

ANGEMELDET:
Brandenburg
cologne_biel_hawaii (Fielmann Natur-Marathon) -> 03.10

Bremen
cologne_biel_hawaii (Kreuzdeich-Marathon -> 02.10)

Hamburg
Peter7Lustig (Hamburg Marathon -> 04.10)
cologne_biel_hawaii (Öjendorfer See Marathon -> 04.10)

Hessen
cologne_biel_hawaii (Rodgau -> 01.10)

Rheinland-Pfalz
cologne_biel_hawaii (Keufelskopf -> 05.10)

Sachsen
cologne_biel_hawaii (Treppenlauf -> 04.10)

Sachsen-Anhalt
cologne_biel_hawaii (Brocken-Challenge -> 02.10) Zielort: Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein
Peter7Lustig (Kiel-Marathon -> 02.10)
cologne_biel_hawaii (Kiel-Marathon -> 02.10)

Thüringen
cologne_biel_hawaii (Rennsteig SM -> 05.10)

Berlin
Peter7Lustig (Berlin Marathon - 09.10)


ANGEDACHT:
Rheinland-Pfalz
Peter7Lustig (Bienwald Marathon -> 03.10)

Saarland
cologne_biel_hawaii (Globus-Marathon St. Wendel -> 05.10)
oder
cologne_biel_hawaii (Gourmet-Marathon Saarbrücken -> 09.10)
Peter7Lustig (Saarschleife Marathon -> 09.10, schade um den Gourmet-M)

Mecklenburg-Vorpommern
Peter7Lustig (Rostock 07.10)

Bremen
Peter7Lustig (Bremerhaven 07.10)

Niedersachsen
Peter7Lustig (Hasetal 06.10)

Sachsen-Anhalt
Peter7Lustig (Magdeburg 10.10)

Baden Würtemberg
Peter7Lustig (Mannheim 05.10)

Sachsen
Peter7Lustig (Görlitz 06.10)

"I thought they said Rum!"

32
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Ich trage mal die neuen geplanten Läufe ein, angemeldet wird in den nächsten Tagen.
Kreuzdeich-Marathon (Bremen)

Ich kannte den Kreuzdeich gar nicht, weil der in den meisten Listen (marathon.de Kalender, runnersmap.info, ...) nicht erwähnt wird und hab heute erstmal gegoogelt, nachdem ich den bei dir gesehen hab. Das klingt echt interessant, dann müsste ich nicht Bremerhaven laufen und hätte es wieder ein wenig mehr entzerrt. Welchen willst du eigentlich laufen, den am 6.2. oder am 14.2.? 6.2. würde mir theoretisch auch gut passen. Muss ich mir nochmal überlegen.
Start und Ziel ist übrigens in Niedersachsen, wenn ich die Karte richtig lese, aber da wahrscheinlich fast 38 km in Bremen gelaufen werden, würde ich den auch als Bremer Marathon zählen.
Ich bastel im Kopf immer noch fleißig rum. Doch Freiburg anstatt Mannheim? Lieber Elbdeich anstatt Magdeburg, dann wäre der Termin wieder für Dresden frei...? Vielleicht doch Gorch-Fock anstatt Hasetal...? Usw usf, das wird mich noch das ganze Jahr beschäftigen.

"I thought they said Rum!"

33
Peter7Lustig hat geschrieben:Ich kannte den Kreuzdeich gar nicht, weil der in den meisten Listen (marathon.de Kalender, runnersmap.info, ...) nicht erwähnt wird ....
Das liegt daran das CBH immer nur läuft und nie was bei RM eintägt :motz: :sauer: :D

gruss hennes

34
Peter7Lustig hat geschrieben: Z.B. Hasetal ist aus der Not geboren
Ich bin da schon mal gelaufen, den Halben, sehr nette Veranstaltung, schöne Strecke, allerdings Landschaft und durch Dörfer, aber alles sehr persönlich und gut organisiert, da freu Dich man drauf.

Ulrike

35
Hennes hat geschrieben:Das liegt daran das CBH immer nur läuft und nie was bei RM eintägt :motz: :sauer: :D

gruss hennes
Hast Du nicht genügend Zeit im Moment?!? :teufel: *duckundweg*

Die kleinen Veranstaltungen/Einladungsläufe lasse ich bewusst aus RM heraus. Wer weiß, ob es überhaupt eine 2. Auflage geben wird, bzw. das soviel/zuviel Aufmerksamkeit gewünscht ist?!?
(Datei-"Leichen" wollt Ihr ja sicherlich nicht haben.)
Ob es einen 2. Meller Bahnmarathon gibt, steht z.B. noch gar nicht fest!!!

Es gibt ja auch eine gewisse Erwartungshaltung, wenn man an eine Marathon-Veranstaltung denkt. Bei den ganz kleinen, sollte/muss man aber Abstriche machen, was

-Verpflegung
-Absperrung
-Leistung
-PB-Möglichkeit
-Zuschauer
-Duschmöglichkeit, Umkleide, Toiletten,
-.....usw.

angeht.
Jemand, der so einen Lauf schon mal mitgemacht hat, kennt den Rahmen der Veranstaltung ungefähr. Neueinsteiger könnten enttäuscht sein.

Grüße
Michael

P.S. Da ich die Idee (RM) aber gut finde, werde ich schon beizeiten Einträge machen. :winken:
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

36
MegaCmRunner hat geschrieben: Mit dem Mauerwegslauf hast du auf einem Schlag Berlin und Brandenburg erledigt ;-)

und der Harzlauf im Frühjahr geht doch auch durch Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, oder?

und dann machst du noch einen Lauf über den Rothaarsteig, dann hast du Nordrhein-Westfalen und Hessen erledigt,

und dann machst du noch die Ulmer Laufnacht, dann hast du Baden-Württemberg und Bayern erledigt.
Und mit dem Bärenfelslauf kannst du Rheinland-Pfalz und das Saarland erschlagen!

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

37
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hast Du nicht genügend Zeit im Moment?!? :teufel: *duckundweg*
Wir stellen nur das Werkzeug, aber wir können nicht auch noch den ganzen Tag selber damit hämmern! :D

Heute habe ich z.B. den halben Tag in der verbotenen Stadt verbracht, erst bei Rahm im Dumont carree die "sesomotorischen Einlagen" abgeholt, dann beim doc auf der Vogelsanger stossgewellt und fußgelenksgespritz und jetzt soll ich sogar mit den Einlagen noch durch die Gegend gehen - Du siehst, isch ´abe gar keine Zeit, Du mußt mit ran! :D
Die kleinen Veranstaltungen/Einladungsläufe lasse ich bewusst aus RM heraus.
Wir nehmen alles - und evtl. ist es doch für den ein oder anderen interessant.
Wer weiß, ob es überhaupt eine 2. Auflage geben wird,
Karteileichen nehmen wir 10 Monate nach der Veranstaltung raus - falls bis dahin nicht längst der Eintrag aufs neues Jahr aktualisiert wurde.
bzw. das soviel/zuviel Aufmerksamkeit gewünscht ist?!?
Das könnte ein Argument sein - so ist z.B. der Nachtzechenlauf bewußt nicht drin, obwohl ich ihn gerne selber eingetragen hätte.
Es gibt ja auch eine gewisse Erwartungshaltung, wenn man an eine Marathon-Veranstaltung denkt. Bei den ganz kleinen, sollte/muss man aber Abstriche machen, was

-Verpflegung
-Absperrung
-Leistung
-PB-Möglichkeit
-Zuschauer
-Duschmöglichkeit, Umkleide, Toiletten,
-.....usw.

angeht.
Jemand, der so einen Lauf schon mal mitgemacht hat, kennt den Rahmen der Veranstaltung ungefähr. Neueinsteiger könnten enttäuscht sein.
Das wäre dann dessen Problem - wir "listen" ja nur und "informieren", es ist ja keine reine "Empfehlungsliste". Details kann man z.B. immer im Forum erfragen oder anderswo.
P.S. Da ich die Idee (RM) aber gut finde, werde ich schon beizeiten Einträge machen. :winken:
:daumen: :daumen: :daumen:

Du hast ja auch ne Menge Veranstaltungen wo nicht so viele Foris sind, d.h. die potentielle Zahl der Leute die eintragen könnten ist nun mal leider sehr gering und da mußt Du leider selber herhalten :nick: :nick: Auch ist z.B. die Liste der ausländischen Ulrtraläufe für jemanden der sich dort nicht auskennt, echt schwer abzuarbeiten, aber für die Teilnehmer selber ein klacks zum eintragen ...

...und nächsten Donnerstag bin ich nochmals in der verbotenen Stadt beim doc - und danach, höre, sehe, staune und glaube es selber nicht, soll ich mal laufen gehen. Bis dahin muß also die RM fertig & voll sein, weil ich dann keine Zeit mehr dafür habe :hihi:


Übrigens :backtotop kümmer ich mich gerade um eine Verbesserung bzgl. der Anzeige der Bundesländer, aber das steht noch in den Sternen und ich kann nix versprechen. Listentechnisch können wir das nicht nachtragen, da sind wir ja schon bald bei 2.000 :mundauf: :mundauf: :mundauf: und dafür bin selbst ich nicht bekloppt genug.


gruss hennes

38
MatthiasR hat geschrieben:Und mit dem Bärenfelslauf kannst du Rheinland-Pfalz und das Saarland erschlagen!

Gruß Matthias
Hallo Matthias,

sind der Veranstaltung ist ja, das in jedem Bundesland ein Marathon/Ultra gelaufen wird und nicht durch möglichst wenig Läufe alle BL´s abzudecken.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

39
Hennes hat geschrieben: Heute habe ich z.B. den halben Tag in der verbotenen Stadt verbracht, erst bei Rahm im Dumont carree die "sesomotorischen Einlagen" abgeholt, dann beim doc auf der Vogelsanger stossgewellt und fußgelenksgespritz und jetzt soll ich sogar mit den Einlagen noch durch die Gegend gehen - Du siehst, isch ´abe gar keine Zeit, Du mußt mit ran! :D

...und nächsten Donnerstag bin ich nochmals in der verbotenen Stadt beim doc - und danach, höre, sehe, staune und glaube es selber nicht, soll ich mal laufen gehen. Bis dahin muß also die RM fertig & voll sein, weil ich dann keine Zeit mehr dafür habe :hihi:

gruss hennes
Also Hennes, irgendwie müssen wir uns noch einmal über die Bedeutung der "verbotenen Stadt" unterhalten, aus meiner Sicht ist das eine ganz andere Stadt, ähm Dorf. :hihi:

Aber schön, das Dir in Köln geholfen werden kann!!! :daumen:
Hennes hat geschrieben:
Du hast ja auch ne Menge Veranstaltungen wo nicht so viele Foris sind, d.h. die potentielle Zahl der Leute die eintragen könnten ist nun mal leider sehr gering und da mußt Du leider selber herhalten :nick: :nick: Auch ist z.B. die Liste der ausländischen Ulrtraläufe für jemanden der sich dort nicht auskennt, echt schwer abzuarbeiten, aber für die Teilnehmer selber ein klacks zum eintragen ...

gruss hennes
Ich war ja schon heute in Eurer Liste tätig und habe den 1. Saaletal-Marathon (Bayern) eingetragen.

Wer einen Ultra im Ausland laufen will, soll mich halt anschreiben. :zwinker2:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

40
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Aber schön, das Dir in Köln geholfen werden kann!!! :daumen:
Das müssen wir ja noch feststellen.

Sollte es aber so sein, werde ich bestimmt nie wieder Böses über Kölle sagen - und bei meinem nick ja sowieso nisch :D
Ich war ja schon heute in Eurer Liste tätig und habe den 1. Saaletal-Marathon (Bayern) eingetragen.
Ich habs schon mit großen Augen gesehen! :daumen:

gruss hennes

41
Peter7Lustig hat geschrieben:Ich kannte den Kreuzdeich gar nicht, weil der in den meisten Listen (marathon.de Kalender, runnersmap.info, ...) nicht erwähnt wird und hab heute erstmal gegoogelt, nachdem ich den bei dir gesehen hab. Das klingt echt interessant, dann müsste ich nicht Bremerhaven laufen und hätte es wieder ein wenig mehr entzerrt. Welchen willst du eigentlich laufen, den am 6.2. oder am 14.2.? 6.2. würde mir theoretisch auch gut passen. Muss ich mir nochmal überlegen.
Start und Ziel ist übrigens in Niedersachsen, wenn ich die Karte richtig lese, aber da wahrscheinlich fast 38 km in Bremen gelaufen werden, würde ich den auch als Bremer Marathon zählen.
Hallo Jan,

seit ich bei der Aktion dabei bin, habe ich sehr viele Marathon- und Ultraläufe gefunden, die nicht in den "großen" Listen sind. Vielleicht, weil sie oft nicht "massentauglich" sind. ;-)
Daher auch lieber Öjendorfer See in HH statt den großen HH-Stadt-Marathon!!
Ich habe Heiko mal angeschrieben, ob Kreuzdeich als Bremen-BL gilt, da fast 90% der Strecke in Bremen verlaufen.
ACHTUNG!!!!! -> NEUER TERMIN -> jetzt 13.02.10 (Grund ist ein anderer Marathon am 14.02.)
Somit wäre ich am 13.02.10 dabei, bzw. wäre vorher am 14.02.10 dabeigewesen!!

Peter7Lustig hat geschrieben:Hey Michael,
würde mich freuen, wenn wir uns in Kiel treffen. Heiko hat leider wegen krankheitsbedingtem Trainingsrückstand auf Kiel verzichtet.
Kiel ist noch ein Wackelkandidat, da es für mich die weiteste Anreise ist, irgendwie ich immer noch, das ich Schleswig-Holstein leichter abhaken kann. :D
Würde mich aber freuen, Dich in Kiel zu treffen!!

(Update -> Bayern) Den 1. Saaletal-Marathon habe ich auch fernab der "Listen" gefunden!! :daumen:

Grüße
Michael

ERLEDIGT:
Bayern
Peter7Lustig (Zeiler Waldmarathon -> 11.09)

Hessen
Peter7Lustig (Frankfurt Marathon -> 10.09)

Niedersachsen
cologne_biel_hawaii (KiLL50 -> 11.09)

NRW
cologne_biel_hawaii (Röntgenlauf -> 10.09)
Peter7Lustig (RWE-Marathon Essen -> 10.09)

Thüringen
Peter7Lustig (Untertagemarathon Sondershausen -> 12.09)

Brandenburg
Peter7Lustig (Hallenmarathon Senftenberg -> 01.10)

ANGEMELDET:
Bayern
cologne_biel_hawaii (1. Saaletal-Marathon) -> 03.10

Brandenburg
cologne_biel_hawaii (Fielmann Natur-Marathon) -> 03.10

Bremen
cologne_biel_hawaii (Kreuzdeich-Marathon -> 02.10)

Hamburg
Peter7Lustig (Hamburg Marathon -> 04.10)
cologne_biel_hawaii (Öjendorfer See Marathon -> 04.10)

Hessen
cologne_biel_hawaii (Rodgau -> 01.10)

Rheinland-Pfalz
cologne_biel_hawaii (Keufelskopf -> 05.10)

Sachsen
cologne_biel_hawaii (Treppenlauf -> 04.10)

Sachsen-Anhalt
cologne_biel_hawaii (Brocken-Challenge -> 02.10) Zielort: Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein
Peter7Lustig (Kiel-Marathon -> 02.10)
cologne_biel_hawaii (Kiel-Marathon -> 02.10)

Thüringen
cologne_biel_hawaii (Rennsteig SM -> 05.10)

Berlin
Peter7Lustig (Berlin Marathon - 09.10)


ANGEDACHT:
Rheinland-Pfalz
Peter7Lustig (Bienwald Marathon -> 03.10)

Saarland
cologne_biel_hawaii (Globus-Marathon St. Wendel -> 05.10)
oder
cologne_biel_hawaii (Gourmet-Marathon Saarbrücken -> 09.10)
Peter7Lustig (Saarschleife Marathon -> 09.10, schade um den Gourmet-M)

Mecklenburg-Vorpommern
Peter7Lustig (Rostock 07.10)

Bremen
Peter7Lustig (Bremerhaven 07.10)

Niedersachsen
Peter7Lustig (Hasetal 06.10)

Sachsen-Anhalt
Peter7Lustig (Magdeburg 10.10)

Baden Würtemberg
Peter7Lustig (Mannheim 05.10)

Sachsen
Peter7Lustig (Görlitz 06.10)
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

42
Peter7Lustig hat geschrieben:Start und Ziel ist übrigens in Niedersachsen, wenn ich die Karte richtig lese, aber da wahrscheinlich fast 38 km in Bremen gelaufen werden, würde ich den auch als Bremer Marathon zählen.
Hallo Jan,

ich schicke Dir mal eine PN.
Es gibt interessante Neuigkeiten von Heiko bezüglich Regeln und vom Veranstalter des Kreuzdeich-Marathon!!!!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

44
Hallo,

Rodgau in Hessen musste ich streichen, da mir die Straßenverhältnisse für die Fahrt dorthin zu gefährlich waren.
Kiel wird wahrscheinlich auch Bad Salzuflen zum Opfer fallen.
Im Moment sind meine Prioritäten eher auf Höhenmeter fokussiert und weniger auf Bundesländer. (Sorry, Heiko) Aber vielleicht lässt sich ja beides miteinander verbinden, zumindest in einigen Bundesländern.

Grüße
Michael



ERLEDIGT:
Bayern
Peter7Lustig (Zeiler Waldmarathon -> 11.09)

Hessen
Peter7Lustig (Frankfurt Marathon -> 10.09)

Niedersachsen
cologne_biel_hawaii (KiLL50 -> 11.09)

NRW
cologne_biel_hawaii (Röntgenlauf -> 10.09)
Peter7Lustig (RWE-Marathon Essen -> 10.09)

Thüringen
Peter7Lustig (Untertagemarathon Sondershausen -> 12.09)

Brandenburg
Peter7Lustig (Hallenmarathon Senftenberg -> 01.10)

ANGEMELDET:
Bayern
cologne_biel_hawaii (1. Saaletal-Marathon) -> 03.10

Brandenburg
cologne_biel_hawaii (Fielmann Natur-Marathon) -> 03.10

Bremen
cologne_biel_hawaii (Kreuzdeich-Marathon -> 02.10)

Hamburg
Peter7Lustig (Hamburg Marathon -> 04.10)
cologne_biel_hawaii (Öjendorfer See Marathon -> 04.10)

Rheinland-Pfalz
cologne_biel_hawaii (Keufelskopf -> 05.10)

Sachsen
cologne_biel_hawaii (Treppenlauf -> 04.10)

Sachsen-Anhalt
cologne_biel_hawaii (Brocken-Challenge -> 02.10) Zielort: Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein
Peter7Lustig (Kiel-Marathon -> 02.10)
cologne_biel_hawaii (Kiel-Marathon -> 02.10)

Thüringen
cologne_biel_hawaii (Rennsteig SM -> 05.10)

Berlin
Peter7Lustig (Berlin Marathon - 09.10)


ANGEDACHT:
Rheinland-Pfalz
Peter7Lustig (Bienwald Marathon -> 03.10)

Saarland
cologne_biel_hawaii (Globus-Marathon St. Wendel -> 05.10)
oder
cologne_biel_hawaii (Gourmet-Marathon Saarbrücken -> 09.10)
Peter7Lustig (Saarschleife Marathon -> 09.10, schade um den Gourmet-M)

Mecklenburg-Vorpommern
Peter7Lustig (Rostock 07.10)

Bremen
Peter7Lustig (Bremerhaven 07.10)

Niedersachsen
Peter7Lustig (Hasetal 06.10)

Sachsen-Anhalt
Peter7Lustig (Magdeburg 10.10)

Baden Würtemberg
Peter7Lustig (Mannheim 05.10)

Sachsen
Peter7Lustig (Görlitz 06.10)
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

45
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Kiel wird wahrscheinlich auch Bad Salzuflen zum Opfer fallen.
Das ist natürlich schade. Zwischenzeitlich hatte ich mich schon gefreut, dich und Heiko dort zu treffen und jetzt seid ihr beide leider nicht da. Muss ich wohl alleine im Wind der Förde laufen.
Trotzdem viel Spaß in Bad Salzuflen.


ERLEDIGT:
Bayern
Peter7Lustig (Zeiler Waldmarathon -> 11.09)

Hessen
Peter7Lustig (Frankfurt Marathon -> 10.09)

Niedersachsen
cologne_biel_hawaii (KiLL50 -> 11.09)

NRW
cologne_biel_hawaii (Röntgenlauf -> 10.09)
Peter7Lustig (RWE-Marathon Essen -> 10.09)

Thüringen
Peter7Lustig (Untertagemarathon Sondershausen -> 12.09)

Brandenburg
Peter7Lustig (Hallenmarathon Senftenberg -> 01.10)

ANGEMELDET:
Bayern
cologne_biel_hawaii (1. Saaletal-Marathon) -> 03.10

Brandenburg
cologne_biel_hawaii (Fielmann Natur-Marathon) -> 03.10

Bremen
cologne_biel_hawaii (Kreuzdeich-Marathon -> 02.10)

Hamburg
Peter7Lustig (Hamburg Marathon -> 04.10)
cologne_biel_hawaii (Öjendorfer See Marathon -> 04.10)

Rheinland-Pfalz
cologne_biel_hawaii (Keufelskopf -> 05.10)
Peter7Lustig (Bienwald Marathon -> 03.10)

Sachsen
cologne_biel_hawaii (Treppenlauf -> 04.10)

Sachsen-Anhalt
cologne_biel_hawaii (Brocken-Challenge -> 02.10) Zielort: Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein
Peter7Lustig (Kiel-Marathon -> 02.10)
cologne_biel_hawaii (Kiel-Marathon -> 02.10)

Thüringen
cologne_biel_hawaii (Rennsteig SM -> 05.10)

Berlin
Peter7Lustig (Berlin Marathon - 09.10)


ANGEDACHT:

Saarland
cologne_biel_hawaii (Globus-Marathon St. Wendel -> 05.10)
oder
cologne_biel_hawaii (Gourmet-Marathon Saarbrücken -> 09.10)
Peter7Lustig (Saarschleife Marathon -> 09.10, schade um den Gourmet-M)

Mecklenburg-Vorpommern
Peter7Lustig (Rostock 07.10)

Bremen
Peter7Lustig (Bremerhaven 07.10)

Niedersachsen
Peter7Lustig (Hasetal 06.10)

Sachsen-Anhalt
Peter7Lustig (Magdeburg 10.10)

Baden Würtemberg
Peter7Lustig (Mannheim 05.10)

Sachsen
Peter7Lustig (Görlitz 06.10)

"I thought they said Rum!"

46
Hallo Peter,
viel Erfolg in Kiel am Wochenende, ich hoffe für Dich das es ein Marathon ohne Schnee wird. Am Sonntag gibt es dann auch schon die nächste Auswertung und hoffentlich Deinen nächsten Punkt.
Laufen total mein Laufblog - Laufen total

47
Danke Heiko, die Aufmunterung kann ich gebrauchen. Ich bin einigermaßen gut drauf und alles lief optimal - bis gestern. Da bin ich los zu meinem Lauftreff und meine üblichen lockeren 15km dienstags standen an, aber ab dem ersten Meter hatte ich Schmerzen im linken Fuß, die nicht weggingen, sondern bis zum Ende immer schlimmer wurden. Der Schmerz und die Stelle sind mir völlig neu, hatte ich noch nie. Vielleicht hätte ich den 15 km Wettkampf am Sonntag nicht laufen sollen, aber dabei und danach ging es eigentlich ohne Probleme. Heute Morgen war erst besser, aber heute Abend im Tango Argentino Tanzkurs wurde es wieder ziemlich schlimm. Kann mir kaum vorstellen gerade, dass das bis Samstag weg ist und das macht mir Angst. Wenn der Schmerz von Anfang an da ist und schlimmer wird, könnten das sehr lange 42,195 km werden. :angst:
Und Zeit um eine wirkliche Entzündung ausheilen zu lassen hab ich auch nicht, wenn zwei Wochen später Bienwald ansteht...
Naja, genug Läufergejammer, ich geh mir heute schon selbst auf den Keks.
Ich meld mich aus Kiel.

"I thought they said Rum!"

49
Beim Rechnen bin ich auch auf 7 Bundetsländer in den vergangen 12 Monaten gekommen. Zwar kommen noch weitere Läufe jetzt dazu aber wohl kein Neuland mehr.

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

50
Ende Mai ist die Hälfte der Monate geschafft und es gibt tatsächlich auch schon Läufer die 8 Marathons/Ultras und mehr geschafft haben. Eine genaue Auswertung gibt es auf dem Laufe Marathon Blog. So wie es zur Zeit aussieht, werden es mindestens 1-2 Läufer/Läuferinnen schaffen - alle 16 Marathons in 16 Monaten und 16 Bundesländern zu laufen.
Laufen total mein Laufblog - Laufen total
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“