Banner

60km & 120km von Texel

60km & 120km von Texel

1
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken 2011, also bei der nächsten Austragung, auf Texel die 60km als meinen ersten Ultra in Angriff zu nehmen. Die Strecke scheint recht flach zu sein, von daher könnte die sich als Einstieg ganz gut zu eignen.

Ist den jemand bereits gelaufen? Wie waren eure Erfahrungen? Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps...

De Zestig van Texel :: Welkom

Zestig van Texel 2011

2
Hallo,

tatsächlich trage ich mich auch mit dem Gedanken. Selbst gelaufen bin ich die 60km noch nicht, kenne Texel aber seit 20 Jahren aus Trainingslagern und Urlaub.
Flach ist die Strecke, allerdings gibt es im ersten Drittel auch zwei Etappen am Strand entlang. Dort kann die Beschaffenheit des Sandes je nach Wetter und Gezeitenstand variieren. Im günstigesten Fall ist er flach und hart, im schlimmsten weich und klebrig. Der "Rest" sind feste Wege /Radwege, auf denen es auf dem zweiten Drittel nahe der Dünen auch schon mal kurz bergauf und -ab gehen kann. Inseltypisch ist natürlich der Wind, je nach Richtung steck man da voll drin (am Strand, am Deich...).
Mit anderen Worten, unterschätzen sollte man die Zestig nicht, auch wenn größere Berge fehlen.

Aber laufen will ich ja nicht, weil's einfach ist, sondern weil es Texel ist :D
Bangemachen gilt nicht!

Viel Spaß beim Training und tot ziens

Len
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“