Banner

Welche Laufschuhgöße?

Welche Laufschuhgöße?

1
Hi Freunde!

Ich mal wieder :zwinker2: . Ich will mir jetzt ja welche neuen Laufschuhe kaufen und da bei mir der linke Fuß um eine halbe nummer größer is als der rechte weiß ich nicht welche größe ich nehmen soll. Bis jetzt hab ich immer die kleinere genommen.
Bei der kleineren ist beim rechten Fuß ein Daumen breit platz und beim linken ein halber Daumen. Welche größe soll ich nehmen? Ich tendier aber wieder zur kleineren, weil ich mir denk das ich wenn ich die größere nehme mit dem kleineren Fuß zuviel rutschen würde.

GLG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

2
Also ich habe schon zu große und zu kleine Schuhe getragen. Laufen ist mir mit zu großen Schuhen novch gut möglich, mit zu kleinen eher nicht. Hängt natürlich auch vom Einsatzzweck ab: bei Rennschlappen, in denen ich überwiegend 5 oder 10k laufe, würde mich ein zu kleiner Schuh kaum stören, bei langen Läufen hingegen gehts gar nicht.

Chris

3
Ich hatte noch nie probleme mit den kleineren schuhen. das einzige was einmal war, war das ich einen blauen zähennägel hatte. Aber das is jetzt auch vorbei.

GLG
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

4
Meine Zehen sind extrem empfindlich... ich trage seit Jahren 2 Nummern größer. Klingt viel, aber mit einer guten Schnürung merke ich nicht, daß die Schuhe recht groß sind. Zu klein geht bei mir nicht, daß endet schmerzhaft. Die meisten Läufer, die ich kenne, tragen so 1-1,5 größer als in normalen Schuhen.

5
Hallo!
Kevin_Ar. hat geschrieben: Ich will mir jetzt ja welche neuen Laufschuhe kaufen und da bei mir der linke Fuß um eine halbe nummer größer is als der rechte weiß ich nicht welche größe ich nehmen soll.
Wie gross ist der Unterschied in mm?? Kannst du das sagen? Würde mich mal interessieren, denn ich habe auch unterschiedlich grosse Füsse!

Gruss

6
Hi ChaosCarlos,

Mein linker Fuß is um 1cm größer als der rechte.

GLG
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

7
Kevin_Ar. hat geschrieben:Hi ChaosCarlos,

Mein linker Fuß is um 1cm größer als der rechte.

GLG
Soso :D Dann ist es EXAKT wie bei mir! Leider kann ich dir keinen Tip geben, ob grösser oder kleiner besser ist, denn ich bin mir bei mir auch nicht so sicher... Denke aber ist schwer zu verallgemeinern, wie man an den verschiedenen Antworten hier schon sieht! Das muss wohl jeder persönlich entscheiden! Allerdings wäre es eine Idee, wenn die Wahl doch eher auf den grösseren Schuh gefallen ist, einfach nicht die dünnen Runningsocken, sondern eher ein bisschen Dickere anzuziehen!

mfg

Carlos

Verschiedene Füße

8
Also der eine Fuß ist schmaler als der andere, der wiederum ist etwas länger.
Ich nehme die größere Variante, nach einigen KM schwellen die Füße an - und es gibt beim Laufen bestimmt etwas besseres als schmerzende und etwas später taube oder blutende Füße.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

9
Ich laufe auch mit Schuhen, die mindestens eine halbe Nummer grösser sind als meine Alltagsschuhe, da beim Laufen die Füsse grösser werden. Wenn ich mit zu kleinen Schuhen laufe, dann habe ich gleich blaue Zehennägel und das ist sehr schmerzhaft in den nächsten Tagen. An Laufen ist dann nicht zu denken. Ich bekomme sogar blaue Nägel, wenn ich die diese nicht kurz halte.
"Schnelles laufen ist keine Garantie das Ziel zu erreichen! (afrikanisches Sprichwort)

*********************************
** Ziele für 2016:
** Einen Marathon laufen
** ► erledigt! in Frankfurt
*********************************

10
Kevin_Ar. hat geschrieben:Ich hatte noch nie probleme mit den kleineren schuhen. das einzige was einmal war, war das ich einen blauen zähennägel hatte. Aber das is jetzt auch vorbei.

GLG

Warum willst Du dann was ändern? :confused:

Wenn Du mit der kleineren Variante zufrieden bist, verstehe ich die Frage nicht... Ansonsten kann ich nur empfehlen: Ausprobieren!

11
Auf alle Fälle sollte man sich stets nach dem größeren Fuß richten und danach den Laufschuh auswählen. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, mit einem zu kleinen Schuh zu laufen. Erst wurde der Zehnagel blau und ein paar Wochen später ist er dann abgefallen. Besonders appetitlich ist das nicht gewesen ;-)

Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“