Banner

Haltbarkeit Sohle Mizuno Wave Ronin?

Haltbarkeit Sohle Mizuno Wave Ronin?

1
Hallo zusammen,

werde mir denn wohl jetzt höchstwahrscheinlich den Mizuno Wave Ronin zulegen. Wie ist die Haltbarbeit der Noppensohle (> 800 km)? Vom Idaten soll ja nicht so doll gewesen sein...
g wiedereinsteiger

Haltbarkeit Sohle Mizuno Wave Ronin

2
Hallo,
ich kann Dir den Wave Ronin nicht empfehlen. Ich bin mit dem Schuh heuer 3 HM und einen 10er gelaufen. Die Noppensohle aussen ist zwar noch wie neu, jedoch ist die Zwischensohle mit Wave-Platte an der Ferse schon durch. Der Schuh neigt sich extrem nach aussen. Ich hab Ihn beim Fachhändler zurückgegeben.
Obwohl das Laufgefühl super ist, gibt es sicher haltbarere Modelle. 500 km sollten bei einem WK-Schuh schon möglich sein.

Gruss Fri

3
Hallo Fri,

die Antwort kam leider zu spät. Der Ronin kam heute per Post, nachdem sich keiner auf mein Posting gemeldet hatte. Der Spass hat jetzt 84 EUR gekostet. Mal sehen wie lange er bei mir hält...
g wiedereinsteiger

4
Kannst ja mal Bericht erstatten.

Ich war gestern nochmal beim Laufschuhhändler meines Vertrauens. Der meinte die Zwischensohle sei kollabiert und deshalb bekomme ich einen neuen. Ich habe mich aber dann für ein anderes Modell entschieden. Adidas Adizero Adios, der hat auch die Noppensohle.

Gruss und viel Glück
Fri

5
...ok, werde dann mal schauen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist Deine Zwischensohle nach 100 km abgeraucht?! Werde dann demnächst mal starten und sehen wie lange meine halten...
g wiedereinsteiger

6
Hallo,
Ich liebäugele ja auch mit dem Ronin. Hatte den mal am Fuß.
Suuuper bequem.
Das Angebot für 84 € gibt es aber nicht in meiner Größe. :sauer: (Erst ab 42 oder so. )
Ob der bei meinen 52 kg länger hält? (Was wiegst du?)
Aber wenn der nach 100 km durch ist, dann ist das wohl noch ein Fall für reklamieren. Das darf ja nicht vorkommen. Manchmal erwischt man aber auch einfach gerade den einen Schuh, bei dem sowas passiert, und alle anderen sind o.k.
Hat denn niht noch jemand Erfahrung mit dem Ronin?
Oder ob ich mir alternativ den Type A von Saucony anschauen soll?
Adidas ist meistens zu schmal.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

7
Pippi L. hat geschrieben: .......Oder ob ich mir alternativ den Type A von Saucony anschauen soll?
Auf jeden fall ! ! Top Schuh. ( auch bei nasser Straße )

Gruß Hill

8
@ Pipi L.
Ich wiege 68kg. Am Gewicht kann´s also nicht liegen!

Den Saucony Type A hatte ich auch anprobiert, jedoch gefiel mir der Adidas Adizero Adios besser. Der hat ausserem auch eine griffige Noppensohle.
Viel Glück bei der Auswahl!

Gruss Fri
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“