Banner

Silvesterläufe + Neujahrsläufe - Wo lauft Ihr denn?

Silvesterläufe + Neujahrsläufe - Wo lauft Ihr denn?

1
In der Runnersmap gibts für den 31.12. + 01.01. jetzt bereits 57 "events" unterschiedlicher Länge!

Wer also noch was braucht, kann hier suchen & finden..

Wer schon seinen Lauf weiß, den aber nicht in der o.g. Karte, bzw. in dieser Listenansicht findet, kann ihn hier eintragen um die Sache weiter zu vervollständigen! :daumen:

Ist Euer Silverster/Neujahrslauf schon dabei? Auf gehts! :daumen:


gruss hennes

2
Schon dabei, habe ihn selbst vor Wochen eingetragen :baeh: :hallo:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
@3fach: Sprichst du von Stadecken-Elsheim? Ich versuche gerade ein paar Freundinnen zu motivieren mitzulaufen, allerdings haben die Angst, das die Strecke zu hügelig ist. Wäre der 5er denn flach? (der 10er geht ja glaube ich hoch in die Weinberge...)
LG Kerstin

Bild
Bild

4
Jetzt sind wir bei müden 60 Läufen für diese beiden Tage (31/12+01/01) - auf auf da muss doch noch was gehen!
Hennes hat geschrieben:In der Runnersmap gibts für den 31.12. + 01.01. jetzt bereits 57 "events" unterschiedlicher Länge!

Wer also noch was braucht, kann hier suchen & finden..

Wer schon seinen Lauf weiß, den aber nicht in der o.g. Karte, bzw. in dieser Listenansicht findet, kann ihn hier eintragen um die Sache weiter zu vervollständigen! :daumen:
...und mit der neuesten Änderung bei der runners map, seht Ihr jetzt bei einem klick auf Listenansicht, direkt eine Liste nur dieser Läufe nach Orten sortiert! :daumen:

Ist Euer Silverster/Neujahrslauf schon dabei? Auf gehts! :daumen:

gruss hennes

5
Ich habe gerade einen Lauf eingetragen (Silvesterlauf Pönitz). Der erscheint zwar nun auf der Karte, nicht jedoch in der Liste.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
SantaCruz hat geschrieben:Ich habe gerade einen Lauf eingetragen (Silvesterlauf Pönitz). Der erscheint zwar nun auf der Karte, nicht jedoch in der Liste.
Danke für den Hinweis.

Björn muss mal den Schraubenschlüssel rausholen :zwinker2:

gruss hennes

7
SantaCruz hat geschrieben:Ich habe gerade einen Lauf eingetragen (Silvesterlauf Pönitz). Der erscheint zwar nun auf der Karte, nicht jedoch in der Liste.
Pönitz stand übrigens schon drin. War Eintrag #133 (damit jetzt doppelt + hab ich jetzt gelöscht), also schon recht früh und wohl auch schon von Dir :D Trotzdem erscheint er nicht in der neuen Liste :confused:

Wir schauen mal...

gruss hennes

8
SantaCruz hat geschrieben:Ich habe gerade einen Lauf eingetragen (Silvesterlauf Pönitz). Der erscheint zwar nun auf der Karte, nicht jedoch in der Liste.
Viele Dank für den Hinweis! ;) Der Fehler wurde korrigiert!

Grüße, Björn
Bild

9
Ja, stimmt. Den habe ich damals mal mit einem Schwung von ca. 40 Läufen eingetragen. Ich hatte ihn jetzt eben nur eingetragen, weil er nicht in der Silvesterliste stand. Jetzt ist er dort auch sichtbar.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

10
Hennes hat geschrieben:Pönitz stand übrigens schon drin. War Eintrag #133 (damit jetzt doppelt + hab ich jetzt gelöscht), also schon recht früh und wohl auch schon von Dir :D Trotzdem erscheint er nicht in der neuen Liste :confused:

Wir schauen mal...

gruss hennes
Brjörn hat das Ölkännchen rausgeholt und siehe da:

JETZT ist Pönitz auch in der "neuen Liste"

Danke, für den Hinweis, Santa (ho ho ho) :daumen:


gruss hennes

11
So, jetzt habe ich noch eine Veranstaltung eingetragen. Da hat alles funktioniert.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

12
Silvesterläufe

Eine besondere Tradition stellen Silvesterläufe dar. Es gibt fast 100 Silvesterläufe in Deutschland.

Die „Top 11 Silvesterläufe in Deutschland“ (laut Runner’s World):
Silvesterlauf von Werl nach Soest (größter Silvesterlauf in Deutschland, 2007: 4906 Teilnehmer im Ziel)
Bietigheimer Silvesterlauf in Bietigheim-Bissingen
Silvesterlauf Trier (mit Eliterennen, 2007: 1647 Teilnehmer im Ziel)
Sylvesterlauf Pfalzdorf in Goch (über 3500 Teilnehmer)
Silvesterlauf in Berlin (über 1000 Teilnehmer)
Silvesterlauf in Frankfurt am Main (über 1000 Teilnehmer, mit Eliterennen)
Silvesterlauf in München (10 km im Olympiapark, rund 3000 Teilnehmer)
Silvesterlauf in Münster (über 1000 Teilnehmer)
Silvesterlauf in Erfurt (einer der ältesten Silvesterläufe, knapp 1000 Teilnehmer)
Silvesterlauf in Saarbrücken (10 km auf Naturstrecke, knapp 1000 Teilnehmer, mit Eliteläufern)
Silvesterlauf in Gersthofen (mit knapp 1000 Teilnehmern)
Silvesterlauf in Gummersbach (der wohl älteste Silvesterlauf der Republik[5], mit knapp 250 Teilnehmern)

Der weltweit bekannteste Silvesterlauf ist die Corrida Internacional de São Silvestre in São Paulo, die seit 1925 stattfindet. Größter Silvesterlauf in Europa ist die San Silvestre Vallecana in Madrid mit fast 18.000 Teilnehmern. Der mit ca. 9000 Teilnehmern ebenfalls sehr populäre Zürcher Silvesterlauf findet trotz seines Namens schon Mitte Dezember statt.
Quelle: Volkslauf – Wikipedia

...da fehlen uns ja noch welche :D Haut in die Tasten!


gruss hennes

13
Meiner in Wegberg steht schon drin.
Bild
Bild

14
Halloween hat geschrieben:Meiner in Wegberg steht schon drin.
Ja und der Bietigheimer Silvesterlauf auch! Yes! :geil:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

15
Trier auch ... wobei die Anmeldung für Männer m.W. wegen Überfüllung zu ist. Erstmals sind sogar alle 99 Nummern des Elitelaufs weg ... naja, einmal in einem so kleinen Feld zusammen mit Haile laufen, wo geht das schon?

16
Ich such mir irgendwie einen Wolf, aber in Ulm scheint es keinen Silvester-/Neujahrslauf zu geben. Schade.
Sollten wir doch zu Hause bleiben? Dann könnte ich in Nürnberg laufen :D
2010 geht es weiter

Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)

17
axel_fuerth hat geschrieben: Sollten wir doch zu Hause bleiben? Dann könnte ich in Nürnberg laufen :D
zu spät, denn der ist schon ausgebucht ... falls du dich nicht schon rechtzeitig angemeldet hast.

18
...und jetzt schon 72!!! na also, geht doch, man muss sich nur ein wenig bemühen! :D

Durch die "Listenumstellung" bei der runners map ergibt sich eine Änderung bei den links - hier jetzt korrekt:

Hennes hat geschrieben:In der Runnersmap gibts für den 31.12. + 01.01. jetzt bereits 57 "events" unterschiedlicher Länge!

Wer also noch was braucht, kann hier suchen & finden..

Wer schon seinen Lauf weiß, den aber nicht in der o.g. Karte, bzw. in dieser Listenansicht findet, kann ihn hier eintragen um die Sache weiter zu vervollständigen! :daumen:

Ist Euer Silverster/Neujahrslauf schon dabei? Auf gehts! :daumen:


gruss hennes

19
AndreasLauf hat geschrieben:zu spät, denn der ist schon ausgebucht ... falls du dich nicht schon rechtzeitig angemeldet hast.
Na dann bloß gut, dass wir weg sind. Auch wenn in Ulm nix stattfindet. Aber man muss ja nicht immer nur Volksläufe laufen. Oder doch ???
2010 geht es weiter

Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)

Bergisches Heimspiel

21
Hallo, ich werde versuchen in Remscheid die 14 Km zu schaffen.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

22
Ich laufe in Rheinstetten Forchheim den Silvesterlauf über 10KM.

23
axel_fuerth hat geschrieben:Ich such mir irgendwie einen Wolf, aber in Ulm scheint es keinen Silvester-/Neujahrslauf zu geben.
scheint fast so...
die von ulm aus nächstgelegenen sind anscheinend kempten, sigmaringen und gersthofen (letzteren kenn ich aus dem letzten jahr: sehr empfehlenswert)


meine zwei zur auswahl stehenden läufe (gersthofen und egenhofen) stehen schon drin, der dreikönigslauf in hausen bei geltendorf ebenfalls - von meiner seite also nichts, was ich noch eintragen könnte...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

24
Premiere!
Nun hab ich tatsächlich auch mal einen Lauf eingetragen, geht ja wirklich pipileicht.

Voerder Silvesterlauf, da starte ich zwar nicht, hab's aber letztes Jahr gemacht und muss sagen, das ist eine superflache und schnelle Strecke. Empfehlenswert!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

25
Jetzt steht auch einer für die Leute aus Ulm drin :nick:

Nämlich der Silvesterlauf in Staufen.

Kenn ich zwar (noch) nicht, aber ich werde vielleicht dieses Jahr dabei sein, weil ich in der Gegend bin.

Und irgendwie hört sich das mit Weißwurst und Weißbier auch nicht schlecht an :)
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

26
burny hat geschrieben:Premiere!
Nun hab ich tatsächlich auch mal einen Lauf eingetragen, geht ja wirklich pipileicht.
Heureka, das ist ja der Ritterschlag himself!

Wennn Duuuu dattt kannns, dann kann dattt ja jeder! :party:


...und jetzt schon bei 75 nur für diese beiden Tage :daumen:


gruss hennes

27
Hab auch einen Lauf eingetragen und nun steht der doppelt drin. Hab allerdings die vollständige Adresse eingegeben. Also der Werdauer Silvesterlauf findet nur 1 x diese Jahr statt und zwar an der
Sportschule 1 in Werdau :nick: .

LG Lilly

PS: Vielleicht kann der andere entfernt werden?
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

28
lilly66 hat geschrieben:Hab auch einen Lauf eingetragen und nun steht der doppelt drin. Hab allerdings die vollständige Adresse eingegeben. Also der Werdauer Silvesterlauf findet nur 1 x diese Jahr statt und zwar an der
Sportschule 1 in Werdau :nick: .

LG Lilly

PS: Vielleicht kann der andere entfernt werden?
Kann er bestimmt :D - keine Sorge, "doppelte" werden automatisch per Datenfernauslese an die BND, FBI und CIA gemeldet. Dann tritt ein Untersuchungsausschuss in Kraft und kurz danach wird ein Minister in seinen wohlverdienten Ruhestand geschickt - der hat dann mehr Zeit zum joggen und damit ist der Sinn der Karte erfüllt!

Bei doppelten kombinieren, wir immer alle Infos und löschen dann einen. Aber am besten vorher mal in der Liste nachsehen, dann spart man sich selber die Eintragungsarbeit.

gruss hennes

PS: damit natürlich wieder bei 74... :nee: :nee:

29
Oh ja ich bin gleich zu eintragen gegangen. Als Ausgleich trag ich aber jetzt noch den Geraer Silvesterlauf ein :nick:

Ich hoffe mir ist damit verziehen. :D

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

31
Wenn das Wetter nicht extremst wird lauf ich am Gysenberg in Herne.

Peter
Bild
:teufel:Ethnology is the study of everybody shorter and darker than you:teufel:
R.W.B. Mc Cormack

32
7. Remscheider Silvester-Lauf
- 31.12.2009 -

steht auch schon drin;-)

vg
Detlef
Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.” (Emil Zatopek).:klatsch:

33
Ich werde in Wegberg am start erscheinen . Und einige stunden später darf ich dan zur arbeit fahren,hab Nachdienst :frown:

34
Hennes hat geschrieben:Im DLV-kalender stehen für den 31/12+01.01. insgesamt 87 Veranstaltungen - wer noch was sucht zum laufen /oder zum eintragen :D bitte sehr:

DLV-Laufkalender-Termin Ergebnisse - DLV-Laufkalender - Laufen und Walking - leichtathletik.de

gruss hennes

In der Runnersmap gibts für den 31.12. + 01.01. jetzt bereits 79 "events" unterschiedlicher Länge!

Wer also noch was braucht, kann hier suchen & finden.

Ist Euer Silverster/Neujahrslauf schon dabei? Auf gehts! :daumen:



gruss hennes

36
Hennes hat geschrieben:In der Runnersmap gibts für den 31.12. + 01.01. jetzt bereits 57 "events" unterschiedlicher Länge!

Wer also noch was braucht, kann hier suchen & finden...
....jetzt bei 84!!! Stück!

gruss hennes

37
Aachener Sylvesterlauf :)

Zuerst die 4,8 km mit meiner Freundin die ihre Premiere feiert mit ihrem ersten Wettkampf und danach laufe ich noch alleine den 10 km Lauf :wink:

Gruß Henri
KÖLN Marathon 2001 : 3:52:53
Aachener Winterlauf 2006 (18 KM) : 1:18:25
Aachener Sylvesterlauf 2006 (10 KM) : 0:40:22
Bratislava (SLOWAKEI) HM 2007 : 1:27:53:daumen:
Trierer Stadtlauf HM 2007 : 1:28:27
Aachener Winterlauf 2007(18 KM) : 1:15:34
Aachener Sylvesterlauf 2007(10 KM) : 0:39:38:hurra:
Bratislava (SLOWAKEI) HM 2008 : 1:30:03
WIEN Marathon 2008 : 3:07:35:daumen:


Ja wo laufen sie denn ? :confused::confused::confused:

38
alemanne69 hat geschrieben:Aachener Sylvesterlauf :)

Zuerst die 4,8 km mit meiner Freundin die ihre Premiere feiert mit ihrem ersten Wettkampf und danach laufe ich noch alleine den 10 km Lauf :wink:

Gruß Henri
Übertreibs mal nicht, Henri - aber wenn Du schon 2mal läufst, dann lauf einen für mich mit :D

Weiterhin aufwärts! :daumen:

gruss hennes

39
Ich habe soeben den Gießener Silvesterlauf in der Karte eingetragen. Erschreckend, daß er noch nicht drin war, hehe :zwinker2: Ist nämlich gar nicht mal so klein.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

40
Habe eben Bad Segeberg eingegeben, laufe ich zum 1. Mal mit, Start 14:00 Uhr, ohne Zeitnahme, just for fun!
Wer macht noch mit?

41
Ich laufe die 10 km beim OTB-Silvesterlauf am Rubbenbruchsee in Osnabrück :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

42
War heute in Frankfurt am Start und habe mich vorhin noch schnell für den Lauf in Griesheim angemeldet.
Musste in den letzten Wochen aus beruflichen Gründen kürzer treten, das hat man dann heute auch gemerkt: Hab die Sub45 um 5 sec verfehlt :-(
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

43
Funky hat geschrieben:War heute in Frankfurt am Start und habe mich vorhin noch schnell für den Lauf in Griesheim angemeldet.
Musste in den letzten Wochen aus beruflichen Gründen kürzer treten, das hat man dann heute auch gemerkt: Hab die Sub45 um 5 sec verfehlt :-(
Hi Funky, :winken:

in Frankfurt habe ich dich leider nicht gesehen, aber vielleicht klappt's ja in Griesheim.

Viele Grüße

Gregor

44
Plankton hat geschrieben:Hi Funky, :winken:

in Frankfurt habe ich dich leider nicht gesehen, aber vielleicht klappt's ja in Griesheim.

Viele Grüße

Gregor
Hi Gregor,

habe mal in den Ergebnislisten rumgestöbert. Dabei fiel mir auf, dass wir Startnummern-Nachbarn waren (ich hatte die 1413). Habe mich aber heute nicht lange im Start-Ziel-Bereich aufgehalten, war sowohl vor als nach dem Lauf nur kurz dort. Am Bananen-Stand habe ich heute leider keine bekannten Gesichter erkennen können.

In Griesheim sind ja etwas weniger Teilnehmer am Start, da trifft man sich bestimmt :-)

Grüße
Christian
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

45
Zuerst am 31.12.09 um 14.30 Uhr die 7.53 km beim Gippinger Stauseelauf und dann am 01.01.10 um 00.20 Uhr den Viertelmarathon anlässlich des Neujahrsmarathon in Schlieren (Zürich)

46
Hennes hat geschrieben:In der Runnersmap gibts für den 31.12. + 01.01. jetzt bereits 57 "events" unterschiedlicher Länge!

Wer also noch was braucht, kann hier suchen & finden..
Aktuell bei 92!!! :daumen: davon alleine 87 am 31/12!

:daumen:

gruss hennes

47
Ich laufe Silvester in Emden.
ca.800 Läufer
Laufstrecken von fünf und 11,5 Kilometern. :daumen:

48
Hennes hat geschrieben:Übertreibs mal nicht, Henri - aber wenn Du schon 2mal läufst, dann lauf einen für mich mit :D

Weiterhin aufwärts! :daumen:

gruss hennes

Nee keine Angst Hennes ;)

Die 4,8 sind ja zum Warmlaufen :zwinker2:

Bei den 10 werde ich auch ein bischen Gas für dich mitgeben ;)

Weiterhin Gute Besserung Hennes

:winken:
KÖLN Marathon 2001 : 3:52:53
Aachener Winterlauf 2006 (18 KM) : 1:18:25
Aachener Sylvesterlauf 2006 (10 KM) : 0:40:22
Bratislava (SLOWAKEI) HM 2007 : 1:27:53:daumen:
Trierer Stadtlauf HM 2007 : 1:28:27
Aachener Winterlauf 2007(18 KM) : 1:15:34
Aachener Sylvesterlauf 2007(10 KM) : 0:39:38:hurra:
Bratislava (SLOWAKEI) HM 2008 : 1:30:03
WIEN Marathon 2008 : 3:07:35:daumen:


Ja wo laufen sie denn ? :confused::confused::confused:

49
alemanne69 hat geschrieben:Nee keine Angst Hennes ;)

Die 4,8 sind ja zum Warmlaufen :zwinker2:

Bei den 10 werde ich auch ein bischen Gas für dich mitgeben ;)

Weiterhin Gute Besserung Hennes

:winken:
Denk lieber bei den langsamen 4,8 an mich :D

am 7/1 bin ich wieder beim doc - bin mal gespannt (ob) was passiert...


93 Silvester- und Neujahrsläufe: Wer noch was braucht, kann hier suchen & finden..


gruss hennes

50
Traveläufer hat geschrieben:Habe eben Bad Segeberg eingegeben, laufe ich zum 1. Mal mit, Start 14:00 Uhr, ohne Zeitnahme, just for fun!
Wer macht noch mit?

Da laufe ich auch mit! 3. Teilnahme, sehr netter Lauf :daumen:

Viele Grüße
fritzi
:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“