Banner

Wer darf denn Heiligabend und Weihnachten (nicht) los?

Wer darf denn Heiligabend und Weihnachten (nicht) los?

1
Nun kommen wieder die heiligen Festtage, mit ihnen Einkaufsorgien, Tannenbaumschlepperei und -Schmückerei, Omi, Opi, Tante, Onkel,... reisen an oder man muss selbst hin, egal, wie weit weg sie wohnen und dann der heimliche Wunsch:

Jetzt ne Runde laufen!

Aber in einer Stunde kommen die Verwandten, beginnt der Gottesdienst, ist die Gans fertig....

Dürft ihr los am Heiligen Abend und an den Weihnachtstagen? Ein paar Kalorien ablaufen, die Form erhalten, letzter Test vor dem Silvesterlauf?

Ich werde dürfen, wenn auch mir ein paar Einschränkungen wg. Omi,..., Kaffee, Gans...

Wie geht es euch?

2
Ich darf, meine Mann darf, meine Kinder dürfen - wollen aber nicht-, einige meiner Lauffreunde dürfen nicht!
Und das nicht nur an Weihnachten sondern am Wochenende wenn man morgens gemütlich zu frühstücken hat.
Oder wenn freitags gemeinsam geputzt wird, oder donnerstags gemeinsam eingekauft wird, oder der Wettkampf kommt ungelegen weil der Freund Namenstag hat, oder der Frau der Popel in der Nase drückt.....

Also ich hab da wirklich Glück! :)

3
Ich darf, ist alles eine Frage des Zeitmanagementes. Entweder am Morgen losgehen oder am Nachmittag, einfach nicht gerade Abends wenn die ganze Familie versammelt ist, so klappt das schon :daumen:
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4
Darf auch los (böse Zungen behaupten ich sei erträglicher nach dem Laufen). Spaß bei Seite, meine Frau Schwiegermutter Neffen und Nichten haben Verständnis, da sie wissen, dass ich mir immer noch genug Zeit für sie nehme.
*Vielspaßbeimeinkaufenschleppenanstehenundbaumschmücken*
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5
Ich darf auch und manchmal kommt auch mein Mann mit. Verbieten Sport zu treiben, Laufen zu gehen das gibt es bei mir nicht. Da mach ich lieber Abstriche und das Essen gibt es halt ne Stunde später oder Mittagessen eben erst abends. Ist doch alles eine Sache der Organisation :nick: .
Da mach ich eh was ich will, auch wenn die liebe Verwandschaft nur noch mit dem Kopf schüttelt :D .

Was soll`s

LG :hallo: Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

6
Ich darf auch und wenn nicht haben wir immer noch zwei Hunde die dann raus müssen :teufel:

7
Ich dürfte Heiligabend bestimmt raus, aber das wird wohl zu stressig (morgens Arbeit, nachmittags 600km Autofahrt). Werde also wohl am 1. Weihnachtstag morgens raus in den Wald flitzen. Wenn ich schon mal wieder am großen Plöner See bin, dann gehört sich das einfach. :nick:

Mein Mann ist eh immer froh wenn ich laufen bin/war. Am Wochenende kann er so in Ruhe Fußball gucken und außerdem bin ich nach dem laufen grundsätzlich gut gelaunt. Vorher halt nicht immer. Daher jagt er mich auch schon mal raus zum laufen. :peinlich:

8
Wir haben zum Glück einen Hund und so muss ich sowieso raus! Die Zeit ist also geblockt. Und wenn ich müffelnd nach Hause komme, dann mussen eben alle warten. Ausser ich organisiere es zeitlich so, dass es zu keinen Konflikten kommt. Dies wird aber bekanntermassen durch weihnachtliches Chaos immer auf den Kopf gestellt :nick:
"Schnelles laufen ist keine Garantie das Ziel zu erreichen! (afrikanisches Sprichwort)

*********************************
** Ziele für 2016:
** Einen Marathon laufen
** ► erledigt! in Frankfurt
*********************************

9
Soweit kommts noch, dass ich mich mir von diesem Nonsens das Laufen vermiesen lasse. Da ich eh meist laufe, wenn meine Frau noch im Bett weilt, stellt sich aber eh keine Diskussion. Einzig ein Double könnte an diesem Tage heikel werden..

10
Wer soll mir das verbieten?Mit dem richtigen Zeitmanagement klappt das.Ausser Heilig Abend,da muß ich arbeiten.
Gruß
jeck
Da isser wieder

11
Ich liebe es an den Feiertagen nachmittags zu laufen! Die Zeit ist eh tot und die Anti-Sportler gucken eine immer so an, als sei man ein Außerirdischer. Bei nächsten Besuch der Waage weiß ich, dass ich gewonnen habe.

12
An Heiligabend will ich meistens nicht laufen, da gibt es Dinge die wichtiger sind. An den Feiertagen kommt die Sippe entweder zum Mittagessen oder zum Kaffee, da ist Laufen morgens oder am Vormittag kein Problem. Fürs Kochen bin ich nicht zuständig. Abends geht dann meistens nix mehr wegen der vielen Leckereien.

13
Wir versuchen den Heiligabend so ziemlich von Hektik frei zu halten. Deshalb war in den letzten Jahren ein schöner Lauf zusammen mit meinem Sohn am Heiligabend Vormittag immer drin - das hat irgendwie was.
Und dann noch ein Läufchen von uns beiden am 1. Weihnachtstag - das klappt eigentlich auch immer, bevor am 26. und 27., manchmal auch noch am 28. Besuchstress angesagt ist. Aber am 28. oder 29. werden dann wieder die Laufschuhe geschnürt, auch wegen dem Silvesterlauf in Emden.
Meine Frau reagiert da ganz verständnisvoll; sie weiß, dass ihre Männer regelmäßige Bewegung nötig haben (sonst werden sie etwas unausgeglichen ...). Außerdem hat sie ein paar laufende Freundinnen, die ähnlich ticken wie ich.

14
Ich hab bei Vicsystem Heiligabend einen Ruhetag; am ersten Feiertag hab ich 11 km auf dem Plan. Das werde ich selbstverständlich machen. Verwandtenbesuche sind erst am Zweiten angesagt; da ist wieder Ruhetag.

Heiligabend selbst hätte ich aber auch trainieren können weil wir in diesem Jahr nicht mit der Ausrichtung des Weihnachts-Abends dran sind (wir lassen es mit vier Leuten umgehen). Und da geht es erst um 19 Uhr los.

Vielleicht mache ich mit meinem Menne daher noch Walking vorher. Dann ist das Gewissen Abends beim Fressen erleichtert. :nick:

15
Heiligabend muß ich arbeiten. Da lauf ich morgens die 10 Km ins Büro. Am ersten Feiertag ist Familie angesagt, da mach ich Pause. Am 2.ten Feiertag lauf ich traditionell eine große Runde, weil mein Mann mit den Kindern bei seiner Familie weilt :)
Ach, mach doch was ich will!

16
Da kommt mir gerade eine lustige Idee! Nebenbei geh ich laufen wann ich möchte, dass lass ich mir von niemandem verbieten! Vielleicht laufe ich am Heiligabend ein paar Kirchen zur Zeit des Sturmes auf die Gottesdienste im Weihnachtsmannkostüm ab... :D

17
ChaosCarlos hat geschrieben:Da kommt mir gerade eine lustige Idee! Nebenbei geh ich laufen wann ich möchte, dass lass ich mir von niemandem verbieten! Vielleicht laufe ich am Heiligabend ein paar Kirchen zur Zeit des Sturmes auf die Gottesdienste im Weihnachtsmannkostüm ab... :D
Selbstverständlich gehe ich auch Heiligabend nicht in den Götterdienst - warum auch ausgerechnet da ... :confused:

18
Heiligabend ist organisatorisch ein wenig schwierig. Ansonsten darf ich. Ich erlaub's mir selber :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

19
Letztes Jahr habe ich mich auf die Weihnachtstage so sehr gefreut weil man da endlich ein paar Tage am Stück bei Helligkeit laufen kann. Also auch mal wieder Strecken, die man länger nicht mehr gemacht hat. Und dann? Genau! Verletzt. Sehnenscheidenentzündung. Fuß still halten. Könnt Ihr Euch vorstellen wie glücklich und zufrieden ich war???? Aber ich war sowohl an der Entzündung (Überlastung) als auch an der Frustfresserei selber schuld.

Jetzt zittere ich (abergläubisch) dem Tag entgegen, an dem ich letztes Jahr mit dem Laufen aufhören musste. Und wenn ich den überstanden habe, dann heisst es:

Heiligabend: Laufen
1. Feiertag: Laufen
2. Feiertag: Laufen
Sonntag: Laufen

Ihr wisst gar nicht wie sehr ich meine Frau dafür liebe, dass sie auch läuft!

Ralph

21
Auch an Weihnachten darf ich. Hat 'ne gewisse Logik, dass ich nicht gerade losrenne,
wenn der Rest der Familie um den Weihnachtsbaum oder um die Festtafel versammelt ist.
Da will ich auch mitmachen!!! :nick:

Aber ansonsten ist es ja eh ziemlich blöd, wenn man sich den ganzen Tag auf der Pelle hockt.
Da zweige ich mir gerne mal ein Stündchen ab. Dann läuft der Rest auch viel entspannter. :zwinker5:


LG,Bianca :hallo:

22
corriere hat geschrieben: Heiligabend: Laufen
1. Feiertag: Laufen
2. Feiertag: Laufen
Sonntag: Laufen
Nicht schlecht. Da ich nicht religiös bin und formal mein eigener Herr, lief das im letzten Jahr so:
Heiligabend: morgens Laufen, dann Arbeit, dann abends Laufen.
1. Feiertag: mittags Laufen - im Hellen, sehr nett.
2. Feiertag: gibt's in diesem Land nicht, also Arbeit, dann abends Laufen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

23
Dürfen ist weniger das Problem als das irgendwie in den gedrängten Zeitplan der Festlichkeiten reinzudrücken.

Vermutlich werd ich am Vormittag, bevor die Gäste kommen mal kurz gehen. Danach ist dann die ganze Verwandtschaft da oder wir sind irgendwo auswärts, und später drückt dann das Weihnachtsessen und der Wein zu sehr auf den Magen um zwischendurch mal kurz zu gehen, z.B. während die anderen einen Verdauungsspaziergang machen.

Da in nächster Zeit keine Wettkämpfe anstehen mach ich mir da aber auch keinen Stress. Falls ich mal Zeit finde werde ich sie nutzen, ansonsten gehts dann nach Weihnachten wieder weiter.

24
in diesem jahr hab ich in der weihnachtswoche zufällig ein etwas ruhigeres programm (regenerationswoche) im plan stehen, aber gelaufen wird! wobei ich glücklicherweise auch nicht soooo ein schreckliches weihnachtsritualverwandtschaftsprogramm abzuarbeiten habe, dass da nicht auch längere läufe noch reinpassen würden...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

25
Das letzte Weihnachten habe ich komplett vergeigt - und im Frühjahr entsprechend spät die Kurve gekriegt. Das passiert mir nicht noch einmal. Dieses Jahr gehts auf die Strecke - da schmeckt der Rote und der Braten hinterher sowieso noch besser...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

26
Heiligabend werde ich auch noch mal laufen, muss auf keine Frau Rücksicht nehmen :D

28
Gelaufen wird, sonst fällt mir die Decke auf den Kopf. Vielleicht nehm ich den Hund meiner Eltern mit, denn in der norddeutschen Tiefebene kann es verflixt einsam sein.

29
kobold hat geschrieben:Gelaufen wird, sonst fällt mir die Decke auf den Kopf. Vielleicht nehm ich den Hund meiner Eltern mit, denn in der norddeutschen Tiefebene kann es verflixt einsam sein.
Jo, so ist das, Bevölkerungsdichte im Norden geht gegen Null und die wenigen, die hier noch leben, fahren in die Alpen zum Skilaufen. Nur gelegentlich ein Weihnachtsmann auf der Suche nach versprengten Ureinwohnern.
Nimm also auch ein Überlebenspaket mit!

30
Traveläufer hat geschrieben:Jo, so ist das, Bevölkerungsdichte im Norden geht gegen Null und die wenigen, die hier noch leben, fahren in die Alpen zum Skilaufen. Nur gelegentlich ein Weihnachtsmann auf der Suche nach versprengten Ureinwohnern.
Nimm also auch ein Überlebenspaket mit!
Komisch - mich zieht's eher in die entgegen gesetzte Richtung (und wenn man zwischen Hamburg und Rendsburg umgeleitet wird, kommt man sogar an einer Autobahnabfahrt "GADELAND" vorbei...) :wink:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

31
Hautlappen hat geschrieben:Komisch - mich zieht's eher in die entgegen gesetzte Richtung (und wenn man zwischen Hamburg und Rendsburg umgeleitet wird, kommt man sogar an einer Autobahnabfahrt "GADELAND" vorbei...) :wink:
Mich würde es ja auch eher in den Norden ziehen, aber das klappt über Weihnachten nicht. Ja, Gadeland hat sogar eine eigene Schnellstraßenabfahrt, aber nun bin ich ja weg da, jetzt musst du mich an der Trave suchen! :winken:

32
Bei mir ist es sich so ausgegangen, dass die Weihnachtswoche auch Regenerationswoche ist, und die 3 Einheiten werde ich an den Tagen ausserhalb der Feiertage legen. Grund ist, dass ich heuer zum allerersten mal an den kompletten Feiertagen frei habe, und somit auch mal was von Weihnachten haben will, bzw. die Verwandtschaft es auch erwartet mich zumindest 1x im Jahr zu Gesicht zu bekommen.

Und nachdem der Dezember wie es derzeit aussieht wohl mein umfangreichster Monat überhaupt wird, und dam 28.12 dann auch noch der M-Plan los geht, brauche ich wegen der 3 Tage auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

33
[quote="lowi2000"] und somit auch mal was von Weihnachten haben will,
QUOTE]

Ich auch. Deshalb:

Heiligabend: Laufen
1. Feiertag: Laufen
2. Feiertag: Laufen

:wink: :wink: :wink: :wink:

Wenn ich daran denke, wie ich mich letztes Jahr mit Verletzungslaufpause über die Feiertage gefühlt habe, dann wird mir jetzt noch anders. Mit jedem Tag fühlte ich mich 5 Kilo schwerer und viel träger.

34
Hallo,

am 24.12 werde ich laufen. Den ersten Weihnachtsfeiertag habe ich Pausentag. Am
2. Weihnachtsfeiertag gehts dann wieder raus an die frische Luft.
Insgesamt werden es wohl 30km werden. Ist wohl auch nötig bei den zu erwartenden
kulinarischen Köstlichkeiten. :D

Grüße
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

35
corriere hat geschrieben:
lowi2000 hat geschrieben: und somit auch mal was von Weihnachten haben will,
QUOTE]

Ich auch. Deshalb:

Heiligabend: Laufen
1. Feiertag: Laufen
2. Feiertag: Laufen

:wink: :wink: :wink: :wink:

Wenn ich daran denke, wie ich mich letztes Jahr mit Verletzungslaufpause über die Feiertage gefühlt habe, dann wird mir jetzt noch anders. Mit jedem Tag fühlte ich mich 5 Kilo schwerer und viel träger.
Darum soll ich schon gar nicht laufen. Somit habe ich vielleicht die Chance zumindest ein paar g an Gewicht aufzubauen, mehr nehme ich zw. Weihnachten und 3 König eh nicht zu, würde ich das auch noch runterlaufen, wäre ich schon zu beginn des M-Trainings am Limit.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

36
Die letzten Jahre bin ich am 24. so am frühen Nachmittag noch eine Runde durch den Volkspark gelaufen, wenn das Wichtigste für den Abend erledigt bzw. vorbereitet war. Am 1. Feiertag mache ich meist nix, am 2. ist Hübis Gänsebraten-Verdauungslauf mit Glühwein beim Förster, da gehen wir hin. Keiner erwartet, dass ich rund um die Uhr zuhause bin, aber wir sind auch nur 2 Eltern und 2 (erwachsene) Kinder, die haben eh eigene Termine irgendwann.

Die entferntere Verwandtschaft hockt eh weit weg und erwartet keinen Besuch oder kommt selbst.

Ulrike

37
Letztes Jahr zu Heiligabend lag ich mit 39 Fieber auf dem Sofa, da war nix mit Laufen. Mal sehen, wie es mir dieses Jahr geht. Falls es mir besser geht, hätte ich zumindest die Chance, der versammelten Verwandtschaft zu entfliehen, und wenn auch nur für 1-2 Stunden. Vielleicht nutzen wir aber auch die Chance, die Verwandtschaft als Babysitter zu engagieren, und meine Frau und ich gehen mal wieder zusammen joggen und ertragen danach die besorgte Miene des (Schwieger-)Vaters weil wir so hochroten Köpfe haben, wenn wir zurück sind.
2010 geht es weiter

Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)

***

38
Letztes Jahr bin ich heilig Abend morgens gleich beim hellwerden los (wie meistens)...mit dem Hund in den Park laufen. So fängt der Tag herrlich an :)

Wobei ich aber gestehen muss...nicht laufen zu "dürfen" klingt irgendwie komisch...könnte mir jetzt auch nicht vorstellen, dass mein Partner mir das verbieten sollte...warum auch?
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt gehe ich dort auch nicht hin

39
schallstern hat geschrieben:Wobei ich aber gestehen muss...nicht laufen zu "dürfen" klingt irgendwie komisch...könnte mir jetzt auch nicht vorstellen, dass mein Partner mir das verbieten sollte...warum auch?
Es soll ja immer noch Männer geben, die erwarten, dass frau sie an den Feiertagen mit einem köstlichen Menü verwöhnt, die Kinder bespaßt, sich liebevoll um SEINE Eltern kümmert und den anderen Besuch bei Laune hält etc., damit "er" sein neues technisches Gerät in Ruhe ausprobieren, endlich mal von der Last des Lebens ausruhen oder seinen Trainingsplan erfüllen kann. Und dann ist ein "Schatz, Du kannst doch jetzt nicht einfach laufen gehen!" aus männlichem Munde doch die einzig logische Konsequenz ... :teufel:

Aber nein, Männer, die ihren Frauen die Hauptverantwortung für die Gestaltung der Festtage überlassen, während sie großzügigerweise selbst einen schönen Lauf machen, um der Frau bei der Bewältigung ihrer Aufgabenfülle nicht im Weg herumzustehen, die gibt es hier natürlich nicht! :hihi: :zwinker5:

40
kobold hat geschrieben:Es soll ja immer noch Männer geben, die erwarten, dass frau sie an den Feiertagen mit einem köstlichen Menü verwöhnt, die Kinder bespaßt, sich liebevoll um SEINE Eltern kümmert und den anderen Besuch bei Laune hält etc., damit "er" sein neues technisches Gerät in Ruhe ausprobieren, endlich mal von der Last des Lebens ausruhen oder seinen Trainingsplan erfüllen kann. Und dann ist ein "Schatz, Du kannst doch jetzt nicht einfach laufen gehen!" aus männlichem Munde doch die einzig logische Konsequenz ... :teufel:

Aber nein, Männer, die ihren Frauen die Hauptverantwortung für die Gestaltung der Festtage überlassen, während sie großzügigerweise selbst einen schönen Lauf machen, um der Frau bei der Bewältigung ihrer Aufgabenfülle nicht im Weg herumzustehen, die gibt es hier natürlich nicht! :hihi: :zwinker5:
Das hast du aber schön formuliert :daumen: , so soll es sein! :zwinker2: , nennt sich auch Aufgabenteilung! Ob das im Osten anders gehandhabt wird als im Westen?

41
Da ist es schon ein Vorteil wenn man in diesem Jahr nicht mit der Ausrichtung des Weihnachtsessens dran ist und alle Weihnachtseinkäufe entspannt im Internet erledigt hat.

Dann hat man alle Zeit der Welt - auch zum Laufen.
Auch wenn man nicht an den religiösen Hintergrund glaubt, ist Weihnachten eine nette Zeit zum ruhigen Ausspannen. Da bin ich ganz dankbar daß die Christen soviele tolle Feiertage haben.

42
DanielaN hat geschrieben: Auch wenn man nicht an den religiösen Hintergrund glaubt, ist Weihnachten eine nette Zeit zum ruhigen Ausspannen. Da bin ich ganz dankbar daß die Christen soviele tolle Feiertage haben.
Ich gehe Heiligabend immer so kurz nach Einbruch der Dunkelheit, ca. 17.00 Uhr, auf eine große Runde laufen. Das ist immer so eine eigenartige Stimmung, kein Mensch unterwegs, irgendwie stiller als sonst. Man könnte fast sagen, weihnachtlich.

43
Verstehe das Trara gar nicht :)
Irgendwann an den Weihanchtstagen hat man doch mal ein Stündchen Zeit, zu laufen. So vollgepackt sind die (eigentlich besinnlichen und ruhigen) Festtage ja auch nicht :)
Und wenn nicht - ein paar Tage ohne Laufen kann man ja wohl mal aushalten *gg*

Schöne Festtage!

MfG Marius

44
Santander hat geschrieben:Ich gehe Heiligabend immer so kurz nach Einbruch der Dunkelheit, ca. 17.00 Uhr, auf eine große Runde laufen. Das ist immer so eine eigenartige Stimmung, kein Mensch unterwegs, irgendwie stiller als sonst. Man könnte fast sagen, weihnachtlich.
Und in manchen Fenstern sieht man schon die Tannenbäume leuchten.
Meine Mutter hat das auch sehr geliebt, sie wollte immer gerne mit dem Auto so ein bisschen über die Dörfer gefahren werden und diese stille Stimmung genießen.

Ulrike

45
Ich laufe mein ganz normales Pensum. Da ich an den Feiertagen sowieso frei habe, kann ich sogar Vormittags laufen und wäre am Nachmittag "frei" für familiäre Angelegenheiten. :D
Es ist doch eh jedes Jahr der immer gleiche Ablauf. :wink:

Gruss
Kesla

46
@ all Runners: am 24. morgens ne kleine runde, 25. 560km autofahren, 26. gleich morgens laufen... freu mich schon auf meine alte Laufrunde. Hoffe es sind noch ein paar Bäume über geblieben :hihi:

47
Und wenn du zurückkommst, ists Emsland überflutet wg Meereswasseranstieg, oh Graus!

48
Traveläufer hat geschrieben: Dürft ihr los am Heiligen Abend und an den Weihnachtstagen? Ein paar Kalorien ablaufen, die Form erhalten, letzter Test vor dem Silvesterlauf?
Meine Familie arbeitet auch an meinem Geburtstag. Warum soll ich das nicht an einem Geburtstag von einem Kerl, den ich nicht mal kenne? :teufel: :teufel: :teufel:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

49
Corruptor hat geschrieben:Meine Familie arbeitet auch an meinem Geburtstag. Warum soll ich das nicht an einem Geburtstag von einem Kerl, den ich nicht mal kenne? :teufel: :teufel: :teufel:
Der zudem noch tot ist, auch wenn Manche das nicht glauben wollen ...

50
Icy2009 hat geschrieben:Verstehe das Trara gar nicht :)
Irgendwann an den Weihanchtstagen hat man doch mal ein Stündchen Zeit, zu laufen. So vollgepackt sind die (eigentlich besinnlichen und ruhigen) Festtage ja auch nicht :)
Und wenn nicht - ein paar Tage ohne Laufen kann man ja wohl mal aushalten *gg*

Schöne Festtage!

MfG Marius
Verstehe ich auch nicht. Gerade an den Feiertagen müsste doch Zeit sein. 24 Stunden hat ein Tag. Wer da keine Zeit zum Laufen findet...

Ausserdem kann Laufen so viel besinnlicher sein als der Glitzerkonsumterror. Ich werde (so es hinhaut) meine Runden drehen und es als das schönste Geschenk ansehen, dass ich gesund bin und an alle denken, die es nicht sind. Das ist dann mein Weihnachten. Und wer will behaupten dass solche Augenblicke weniger besinnlich sind.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“