Banner

Thermen-Marathon Bad Füssing 7.2.2010

Thermen-Marathon Bad Füssing 7.2.2010

1
Läuft da sonst noch jemand von euch mit?

Im Vorjahresthread war ja ziemlich viel los :D

Ich hab den Halbmarathon bereits mehr oder weniger fix auf der Liste für 2010.

Hat vl. der ein oder andere ein paar Tips für Testläufe? Ich hab bisher nur einen 9200m Crosslauf in Neuhofen/Krems (bei Linz/OÖ) gefunden... Recht viel wirds denk ich auch ned geben oder?

Also, auf ein frohes getippsel :D

2
Bin nächstes Jahr das 4. Mal in Folge dabei. Strecke habe ich mich noch nicht festgelegt. Entweder MA oder HM, kommt aufs Training an. Welches Wetter wird es wohl nächstes Jahr geben.
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

3
Naja 25°C werdens kaum werden :D

Vielleicht meints die globale Erderwärmung ja gut mit uns Läufern... ansonsten dürfte ja das Wetter im Thermalbad auch nicht so schlecht sein ;)

4
Wenn mein Chef mit meiner Urlaubsplanung für 2010 einverstanden ist, bin ich dabei. Werd mich auch rechtzeitig anmelden, da ich`s letztes Jahr kurzfristig machen wollte. Das Wetter hat mich dann überzeugt, dass ich mich im Bett lieber noch mal umdreh ...
Kommende Läufe:


5
bin noch nicht angemeldet, habe aber die halbe strecke schon mal im auge.
Liebe Grüße Uta

6
So schnell geht`s: Bin gemeldet ...
Kommende Läufe:


7
harakiri hat geschrieben:Naja 25°C werdens kaum werden :D

Vielleicht meints die globale Erderwärmung ja gut mit uns Läufern... ansonsten dürfte ja das Wetter im Thermalbad auch nicht so schlecht sein ;)
Zum laufen hatte ich schon 12°C, 8°C :D um die 0°C und 5-10 cm Schneematsch :nene:

Zum Thermalbadwetter weiß ich nicht viel, dafür das Saunawetter 60-100°C und das war jedes Jahr gleich :D
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

8
Hallo!

Ich werde wohl höchst wahrscheinlich wieder den Marathon mitlaufen, als lange Einheit :zwinker2:

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

9
Hallo,

nach 6- monatiger Wettkampfpause werde ich das neue Jahr

mit dem 10er in Bad Füssing beginnen. Meine Zielzeit wid stark wetterabhängig sein.


gruß Martin

10
Die letzten Jahre habe ich das Wettkampf-Jahr erst im März/April begonnen.
Für dieses Jahr habe ich Bad Füssing auch im Hinterkopf. Würde es aber vom Wetter abhängig machen und kurzfristig entscheiden. Bin da ein Weichei, bei Minusgraden und Eis und Schnee laufe ich nicht.

Strecke wäre HM (ganz evtl. 10 km), als Trainings-Wettkampf.

11
matl75 hat geschrieben:Hallo,

nach 6- monatiger Wettkampfpause werde ich das neue Jahr

mit dem 10er in Bad Füssing beginnen. Meine Zielzeit wid stark wetterabhängig sein.


gruß Martin
hehe die selben Läufe die du in deiner Signatur stehen hast stehen bei mir auch auf dem Plan... Aber in Bad Füssing den HM und UNO-Indoor bin ich mir noch nicht sicher... 2 Wochen nach Kremsmünster steht dann das Hauptziel für die erste Saisonhälfte am Programm: Linz Marathon - HM.

Aber Bad Füssing muss ich mich jetzt eh schön langsam anmelden... aber das per Post geht mir aufn Keks, Bankeinzug geht aus Österreich nicht :/ :/ :/

12
harakiri hat geschrieben:hehe die selben Läufe die du in deiner Signatur stehen hast stehen bei mir auch auf dem Plan... Aber in Bad Füssing den HM und UNO-Indoor bin ich mir noch nicht sicher... 2 Wochen nach Kremsmünster steht dann das Hauptziel für die erste Saisonhälfte am Programm: Linz Marathon - HM.

Aber Bad Füssing muss ich mich jetzt eh schön langsam anmelden... aber das per Post geht mir aufn Keks, Bankeinzug geht aus Österreich nicht :/ :/ :/
Servus harakiri,

Ich werde mich über eventpay m. Kreditkarte anmelden.

Ob ich in Linz oder Wels den HM laufe ,werde ich erst nach Kremsmünster entscheiden.

Woher kommst du denn , muß ja ganz in der nähe sein ?

gruß Martin

13
Gmundner Gegend, ab Februar wird sich allerdings das Zentrum meines Schaffens in Linz befinden... bei der Gelegenheit - Kannst du mir einen Laufverein in Linz empfehlen? Oder eine Laufbahn auf der ich trainieren kann...

14
Hallo zusammen,

werde dieses Jahr zum ersten mal den HM in Angriff nehmen ;-)



Gruß
Maetz

15
Kannst du mir einen Laufverein in Linz empfehlen? Oder eine Laufbahn auf der ich trainieren kann.

Ich kann dir leider keinen empfehlen und kenne auch nicht viele Vereine in Linz.
Der ULC Linz hat ein Trainingsgelände mit Laufbahn. Sonst kenn ich nur den TriRun Linz
und den SK Voest/Leichtathletik.

gruß Martin

16
ja ok, die kenn ich eh auch schon...
Werd ich die nächsten Tage mal telefonieren müssen^^

Meine Anmeldung für den HM hab ich jedenfalls am Freitag abgeschickt - ich freu mich schon auf mein HM-Debut :D

18
Ich werde auch dabei sein, nach meiner letzjährigen HM-Bestzeit vor Ort bei Schneeregen und Kälte werde ich es dieses Jahr ruhiger angehen lassen und den Halbmarathon als verschärften mittleren Dauerlauf als Aufbaurennen mitmachen.

Vielleicht sieht man sich...

Keep on running.

Tom
Bestzeiten:
-------------
5k: Mettenheimer Alleelauf 2008 19:11
10k: Ruhstorf 2010 37:26
HM: HM Bad Füssing 01:27:24
M: M Dresden 2009 03:18:52

19
Gibt es denn noch keine Starterliste für Bad Füssing (oder finde ich die bloß nicht)?

20
evimaus hat geschrieben:Gibt es denn noch keine Starterliste für Bad Füssing (oder finde ich die bloß nicht)?
wieder spicken ?
guckst du hier

23
dieses Jahr laufe ich auch den HM.
Letzes Jahr bei dem Schneeregen war ich allerdings froh nur den 10er zu laufen.

@Norbert: Läufst du auch in Füssing

gruss
Cantor

24
Cantor hat geschrieben:dieses Jahr laufe ich auch den HM.
Letzes Jahr bei dem Schneeregen war ich allerdings froh nur den 10er zu laufen.

@Norbert: Läufst du auch in Füssing

gruss
Cantor
Ich laufe derzeit gar nichts , Achilles sei Dank :frown:

25
binoho hat geschrieben:Ich laufe derzeit gar nichts , Achilles sei Dank :frown:
Ohja, ganz vergessen :peinlich: ....nochmal gute Besserung

:hallo:
Cantor

26
Hallo!

Wie schaut es mit einem Treffen vor dem Lauf, oder danach aus?
Wer hat interesse daran?
Wo wollen wir uns Treffen?

Ich MÖCHTE Euch sehr gerne kennen lernen und wäre bei einem Treffen auf jedenfall dabei :nick:

LISTE:

Kraxi

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

27
Wenn du als erster/einer der ersten im M ins Ziel läufst dann wart ich dir dort fix ;)

Ansonsten wird's bestimmt ein Bistro oder so im Johannesbad geben? Ich war noch nie dort - sagt ihr was. Ich wär jedenfalls dabei.

28
Hallo Zusammen,

ich bin für den Marathon gemeldet und würde mich auch freuen, möglichst viele von Euch kennen zu lernen.

Bin bei einem Treffen auf jeden Fall auch dabei.

@Norbert: Gute Besserung.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard

LISTE:

Kraxi
Bernie78
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

29
bei derzeit prognostizierten Frühtemperaturen um 0 mit leichtem Niederschlagsrisiko und Tagestemperaturen bis 3°C bei trockenem Wetter könnte es erträglich werden.

schaun mer mal, wie sich das für euch entwickelt

30
Hallo,
ich werden einen Halbmarathon in Bad Füssing laufen.
Je nach Tagesverfassung und Wetter möchte ich versuchen unter 1:30 zu kommen.

31
pep909 hat geschrieben:Hallo,
ich werden einen Halbmarathon in Bad Füssing laufen.
Je nach Tagesverfassung und Wetter möchte ich versuchen unter 1:30 zu kommen.

Dann kannst du die erste Runde ja gemeinsam mit mir LAUFEN :nick:
Sollte ich es mir nicht ANDERS überlegen, werde ich die erste Runde in ca. 1:30 laufen.

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

32
binoho hat geschrieben:bei derzeit prognostizierten Frühtemperaturen um 0 mit leichtem Niederschlagsrisiko und Tagestemperaturen bis 3°C bei trockenem Wetter könnte es erträglich werden.

schaun mer mal, wie sich das für euch entwickelt
optimal... kurze hose, langes shirt, fertig.
evtl. 3/4 tight... aber muss ganz kurz auch gehen - was meint ihr?

33
harakiri hat geschrieben:optimal... kurze hose, langes shirt, fertig.
evtl. 3/4 tight... aber muss ganz kurz auch gehen - was meint ihr?

Also bei mir ist bei solchen Temperaturen die MINDESTAUSSTATTUNG:

lange Hose, langes Shirt und darüber eine Laufjacke (habs halt gerne etwas wärmer)

Gruß


Kraxi

34
Kraxi hat geschrieben:Also bei mir ist bei solchen Temperaturen die MINDESTAUSSTATTUNG:

lange Hose, langes Shirt und darüber eine Laufjacke (habs halt gerne etwas wärmer)

Gruß


Kraxi
was machst du dann im winter? :P
bzw. was ziehst du bei bedarf noch zusätzlich zur "mindestausstattung" an?

35
harakiri hat geschrieben:was machst du dann im winter? :P
bzw. was ziehst du bei bedarf noch zusätzlich zur "mindestausstattung" an?

Bei Bedarf bzw. meist im Winter sind es:
ein kurzarm Shirt; ein langarm Shirt; eine Laufjacke; Laufstrümpfe; lange Laufhose

Wobei, wenn es RICHTIG kalt ist ziehe ich anstatt des kurzarm Shirt ein zweites langarm Shirt an :nick:

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

36
binoho hat geschrieben:bei derzeit prognostizierten Frühtemperaturen um 0 mit leichtem Niederschlagsrisiko und Tagestemperaturen bis 3°C bei trockenem Wetter könnte es erträglich werden.

schaun mer mal, wie sich das für euch entwickelt
Ich halte meine Voraussage aufrecht

37
nicht erschrecken! ich werde dort in bd füssing auch mal antreten :nick:
Bild

38
laufjoe hat geschrieben:nicht erschrecken! ich werde dort in bd füssing auch mal antreten :nick:
Na das ist doch ein gutes Zeichen :daumen:
Man sieht sich :hallo:
Hast Du schon ein Quartier?

MfF
Roland B.

40
bin auch mit von der partie :daumen:
werd mir die 10km vornehmen :zwinker2:
Es kommt nicht drauf an wie schnell man läuft, sondern darauf dass man in die richtige Richtung rennt :geil:

41
MainEvent hat geschrieben:...werd mir die 10km vornehmen
...aber das Thema heisst doch "Thermen-Marathon" :zwinker4:

MfF
Roland B. :teufel:

42
GastRoland hat geschrieben:...aber das Thema heisst doch "Thermen-Marathon" :zwinker4:
oh, wie spitzfindig! Dann könnt ihr meinen Beitrag auch streichen :confused:

Sag mal, diese große Truppe an Blumensaats, die da gemeldet ist, seid ihr das?

43
evimaus hat geschrieben:...Truppe an Blumensaats, die da gemeldet ist, seid ihr das?
Wer sonst :nick:
Die Frankenflitzer und Knieschieber kannst Du auch noch dazu zählen, nur organisieren die sich inzwischen selbst.
Dann sind da noch diverse Ehemalige aus meinen Laufkursen, die "ohne Verein" gemeldet sind. Will ja hier keine Vereinsmeierei aufkommen lassen.
Die meisten begnügen sich auch mit 10k oder HM, dürfen sich aber trotzdem dazu zählen :wink:

MfF
Roland B.

44
Hallo !

Werde auch die 10 km laufen.Nach dem Sauwetter vom vorigen Jahr.
Gibt's schon einen Treffpunkt??

LG aus OÖ
JoB

45
GastRoland hat geschrieben:...aber das Thema heisst doch "Thermen-Marathon" :zwinker4:

MfF
Roland B. :teufel:
übermals doch mit Textmarker :P :geil:
Es kommt nicht drauf an wie schnell man läuft, sondern darauf dass man in die richtige Richtung rennt :geil:

46
Bernie78 hat geschrieben: LISTE:

Kraxi
Bernie78

Hallo nochmal!

Da nur ich und Bernie sich in die Liste eingetragen haben und wir ohnehin gemeinsam anreisen gibt es also KEIN OFFIZIELLES Treffen, oder????
Alle die mich erkennen, können (sollen) mich ruhig anquatschen. Ich werde mit einer langen Laufhose von SKINS in der Farbe DUNKELBLAU am Start sein (oben höchstwahrscheinlich mit einer Nike ACG-Regenjacke in ROT) und hinterher VERMUTLICH mit meiner ROTE Laufjacke vom MSC ROGNER BAD BLUMAU (Adidas) gekleidet sein.

Freue mich schon darauf einige von Euch persönlich kennen zu lernen. :nick:

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

47
@kraxi: bei einem Treffen wäre ich dabei! Problem sind aber wohl auch die unterschiedlichen Start-/Zielzeiten.
Ich reise für den 10er recht knapp an, weil ich mit zwei HM-Startern mitfahre. Vorher klappt es also wohl nicht. Danach gehe ich in die Therme (da wäre evtl. auch ein Treffen möglich).

Allerdings: die Siegerehrung für den 10er ist dann schon wieder um 13.15 Uhr und da kommen die, die den vollen M laufen, wohl überwiegend erst aus der Dusche... :confused:

48
Moin zusammen,

bin wie in einigen Vorjahren auch dabei, lasse mich gemütlich von Tino von München nach Füssing fahren und werde vor Ort nicht nur versuchen, so wenig wie möglich zu frieren, sondern auch möglichst viele Läufer abzulichten. Wenn es nicht arg so kalt und nass ist, möchte ich beim Zieleinlauf der Marathonläufer noch draußen sein... Mal sehen.

Wünsche euch allen einen guten Lauf und viel Spaß ! Und ihr dürft gern lächeln, wenn ihr in meine Linse schaut, das macht sich immer gut. :zwinker2:

:winken: sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

49
Ich laufe auch den 10er und muß danach ziemlich schnell wieder nach Hause (Familientreffen), aber
falls ich Euch sehe werde ich mich sicher bemerkbar machen.

Ich hab übrigens Start-Nr. 2161,wahrscheinlich auch oben in rot laufend.

lg Martin

50
Hallo Zusammen,

ich freue mich schon drauf, möglichst viele von Euch kennen zu lernen. Habe mich noch nicht entschieden, mit welcher Kleidung ich laufe, daher kann ich da noch keine Infos geben.

Bis Sonntag :hallo:

Bernhard

Nachtrag: Ich habe die Startnummer 211
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“