Banner

Dextro Energy Triathlon 2010 in Hamburg - Wer macht mit? / Vorbereitung / Ziele

Dextro Energy Triathlon 2010 in Hamburg - Wer macht mit? / Vorbereitung / Ziele

1
Hi all,
ab heute kann man sich wieder für den Dextro Energy Triathlon in Hamburg am 17./18. Juli 2010 anmelden: Dextro Energy Triathlon ITU World Championship Hamburg

Ich bin schon mal dabei :D , OD, am Sonntag (18.7.)

Ich finde ja, dass diese Veranstaltung echt das absolute Spitenevent in Deutschland für Sprint- und Olympische Distanz ist.
Super organisiert, tolle Strecke (bis auf das Wasser in der Alster :kotz: ), super Stimmung...
Alleine die Startgebühren sind recht heftig.

Wie gehts Euch damit? Macht Ihr auch mit? Wie waren Eure bisherigen Erfahrungen?

CU,
Chris

2
Ich bin schon in schlimmerem Wasser als der Alster geschwommen. Hamburg war schon geil - klar. Sollte man sicher mal mitgemacht haben, der Zieleinlauf vor dem Rathaus ist genial - ich muß es jetzt aber nicht unbedingt immer wieder haben.

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
War letztes Jahr auf der olympischen dabei. Macht schon Spaß in Hamburg, allerdings bekommt man sehr gut zu spüren, dass es die reinste Massenabfertigung ist. Die Startgebühren halte ich für eine Frechheit - für das Geld bekommt man schon fast anderswo die Teilnahme an einer Langdistanz geboten. Aus dem Grund werde ich mich nicht vorab anmelden. Letztes Jahr gingen an der Tauschbörse kurz vorher Startplätze für um die 20€ weg.... Da werde ich mal reinschauen.

Gruß,

Timo
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

4
Timo79 hat geschrieben:Letztes Jahr gingen an der Tauschbörse kurz vorher Startplätze für um die 20€ weg.... Da werde ich mal reinschauen.
Bist Du nicht an dem Termin in Roth unterwegs? Ist doch auch der 18.7., oder?

5
Jetzt wo du das sagst - dann hat sich das ja eh erledigt. Wie gesagt, groß war mein Interesse nicht.
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

6
Ich bin nächstes Jahr auf der SD und der OD dabei. Glücklicherweise übernimmt meine Firma je 30,- € des Startgeldes, sodas der Spass nicht ganz so ins Geld geht!

Dieses Jahr war ich zum ersten Mal beim CityMan (OD) dabei (mein 2. Triathlon überhaupt). Das Wasser in der Alster war schon sehr trüb. Man konnte nicht die Finger der ausgestreckten Hand sehen! Einen kleinen Nachgeschmeck hat das ganze durch die BILD-Schlagzeile am nächsten Tag bekommen: "Killeralgen in der Alster" :klatsch: :tocktock:

Klasse sind die vielen Zuschauer. Das macht denke ich einen großen Teil des Reizes aus!
Auch das Profirennen ist klasse! So nah kommt man sonst nicht an Olympiasieger und Weltmeister heran! :daumen:

7
Also mich schreckt der Startpreis gewaltig ab :confused: ..Bin wirklich noch am überlegen , ob ich 80 Euronen für ne OD berappen will...Wohlgemerkt nur fürs starten ..Finisher-Shirt kostet extra :klatsch: ....Da steckt sich jemand gewaltig die Taschen voll :sauer:
Bild

8
banditthommy hat geschrieben:Finisher-Shirt kostet extra
... und nicht nur das. Dieses Jahr kann man sich noch die Medaille gravieren lassen (€ 8,50) und ein Handtuch erstehen (€ 16,50)...

Wenn man das ganze Set an Insignien erstehen will kann man auch an die 140 Flocken loswerden... :tocktock:

Dafür kann man dann an 3-5 etwas weniger "internationaler" Tris mitmachen :zwinker2:

Aber die 80 sind mir es wert. Dafür ist die Atmosphäre dort insgesamt einfach zu gut.

Was ich persönlich auch sehr angenehm finde: Der Startbereich auf dem Ponton ist mittlerweile so breit, dass die übliche Schlägerei beim Start entfällt.
Ich hatte letztes Jahr komplett freie Bahn vor mir (und das lag nicht daran, dass ich ganz vorne oder ganz hinten war (26min)).

9
Also ich fand den Wettkampf schon spassig. Hab auch über die Tauschbörse einen Platz erwischt. Die Veranstaltung ist mir einerseits zu sehr Massenveranstaltung aber ich fand die Radstrecke schon extrem genial. Auch der Wasserstart war supernett. Laufstrecke ist ja eher null-anspruchsvoll.
Ich überleg mir das noch....

10
@Sven_Kiel
Was fandest du an der Radstrecke so "extrem geil"?
Ich meine, nur 2 kurze Anstiege pro Runde (von den Landungsbrücken zur Reeperbahn und am Wendepunkt Teufelsbrück), kaum Zuschauer, enge Wendepunkte die den Rhythmus nehmen, viel Windschattenfahrerrei, ...
Oder meinst du eher den Sightseeing-Aspekt?
:confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“