Banner

Schmerzen an der rechten Hüfte

Schmerzen an der rechten Hüfte

1
Hallo zusammen,

ich habe im Moment grosse Probleme beim laufen und zwar:
Habe seit ungefähr 3 Wochen an der Leiste und am Oberschenkel schmerzen. Kann kaum laufen. Ich bin dann zum Arzt gegangen, er sagte dies sei eine Zerrung und verschdreib mir ein Medikament das bei mir nicht besser gegangen ist. Somit bin ich zum Orthopäde gegangen und hat Röntgenbilder gemacht. Die Diagnose lautet:
Rechte Hüfte / Dysplasiecoxarthrose, Pfanndendachzyste.
Das Ergebnis lautet: Ich muss mich wahrscheinlich Opieren lassen. bekomme dann evtl. ein künstliches Hüftgelenk. Muß noch eineRöntgenaufnahme bei einem Radiologe MRT machen . Jetzt frage ich Euch, kann man dann nach so einer OP noch laufen oder nicht.

Viele Grüße
Evchen1 :wink:

2
Ja, kann man.

Es gibt heute sehr unterschiedliche "künstliche Hüften", mit Zement, ohne Zement, Kurzschaft etc. Da solltest Du Dich gut vom Operateur beraten lassen und ihm vor allem sagen, dass Du auch weiter Sport machen möchtest. Wenn die TEP (totale Endoprothese) eingeheilt ist und die Muskulatur wieder aufgebaut ist (Reha ist deshalb wirklich wichtig und sinnvoll), ist auch Joggen wieder möglich.
Viele Grüße!

Jana und die Jungs :hallo:

3
Evchen1 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe im Moment grosse Probleme beim laufen und zwar:
Habe seit ungefähr 3 Wochen an der Leiste und am Oberschenkel schmerzen. Kann kaum laufen. Ich bin dann zum Arzt gegangen, er sagte dies sei eine Zerrung und verschdreib mir ein Medikament das bei mir nicht besser gegangen ist. Somit bin ich zum Orthopäde gegangen und hat Röntgenbilder gemacht. Die Diagnose lautet:
Rechte Hüfte / Dysplasiecoxarthrose, Pfanndendachzyste.
Das Ergebnis lautet: Ich muss mich wahrscheinlich Opieren lassen. bekomme dann evtl. ein künstliches Hüftgelenk. Muß noch eineRöntgenaufnahme bei einem Radiologe MRT machen . Jetzt frage ich Euch, kann man dann nach so einer OP noch laufen oder nicht.

Viele Grüße