Banner

Wildschweinjagd in Forstenried; - a new star is born ...

Wildschweinjagd in Forstenried; - a new star is born ...

1
Wildschweinjagd in Forstenried
Am 21.03.2004

Es sollte der Tag von Uschi werden.
A new star is born; -
so oder ähnlich wird es im Forum von Laufen-aktuell.de stehen.

Aber alles der Reihe nach.

Um 10 Uhr, also eine Stunde vor dem Start drohen vom Westen her dunkle Wolkenburgen, dicke Ungetüme, die wie schwarze Wale in die Tiefe tauchen.

Ein böiger Wind jagt durch Forstenried, bläht die Jacken der der Läufer auf und treibt seine wilden Spiele mit den Haaren der Mädchen.
Wer heute mit Mütze läuft, muss vielleicht ein paar hundert Meter zurücktraben um sie aus den Ästen der Fichten zu angeln….

Wir treffen uns beim „Alten Wirt“

Ich bin der Letzte.
Sabine ist heute unsere Fotoreporterin.
Alle warten schon; – auch Alpi ist gekommen.
Endlich lernen wir uns persönlich gekommen.

Außer Uschi, - die ja bekanntlich die Silbermedallie im 5 Km – Lauf gewonnen hat, haben wir alle für die 13 Kilometer gemeldet:

Andrea (Singlchen)
Ingo (Botti)
Harald (Teddy)
StefanK.
Christoph
Alpi
Dietmar (Running_Birdy)
und Hans der Kirchheimrunner

Viel Zeit zum Aufwärmen bleibt uns gar nicht! Es gibt ja so viel zu quatschen.

Christoph, Dietmar und Harald reihen sich beim Start ganz vorne ein.
Der Alpi und ich trödeln ein bisschen herum und warten in der Mitte des Startblocks auf den Count – Down.

Punkt 11:00 werden wir auf die Strecke geschossen!
Die Läufer jagen die Forstenrieder Strasse hinunter; 1 km geradeaus – um dann im Wald zu verschwinden.

Ich habe ganz andere Probleme:
Weil ich mit Alpi getrödelt habe, muss ich mich durch Läufer- und Wakergruppen durchwursteln; aber da taucht auch schon – und zwar ganz unerwartet – ein neues Hindernis auf:

Ich stolpere über die Krücken einer Walkerin!
Nichts passiert! Aber ich muss weiter rennen. Ich habe mir doch ein sehr hohes Ziel gesteckt: Wenn es von der Heilig – Kreuz Kirche in Forstenried 12 Uhr läutet, möchte ich eigentlich schon im Ziel sein. 1 Stunde für 13 km, - so schnell bin ich noch nie gelaufen.

Wie gewohnt pendelt sich meine Herzfrequenz bei 190 ein.
Jetzt geht es links ab in den Forst. Vor mir zieht die Läuferschlange schnurgerade durch den Wald.

Kilometer 2: Erste Zeitkontrolle: 9:08 – ein bisschen zu langsam!
Aber 20 Meter vor mir laufen der Harald und der Dietmar. Sie haben sich 1:05 zum Ziel gesetzt! Langsam komme ich näher; ein Klaps auf die Schultern; - macht’s gut; - und dann biegen wir schon in die Eichenallee ein.

Zwischen 3 und 5 Kilometer beginnt mein Kreislauf zu kochen. Meine Herzfrequenz steigt bis auf 196 hoch. Ich muss mich zurücknehmen. Langsamer! Nicht alle Kräfte sinnlos verpulvern. Mit einem klapperdürren Glatzkopf liefere ich mir bis km 5 ein aufreibendes Duell.
23:15; - das ist eine Minute zu langsam. Ich bleibe also nicht unter einer Stunde. Das ist jetzt schon klar.

Macht nichts! An der Verpflegungsstelle laufe ich vorbei, die Strasse hinunter zur Garmischer Autobahn!

Jetzt ist Vorsicht geboten! Wisst Ihr warum?
Aus dem Unterholz bricht ein ausgewachsenes Wildschwein und grunzt bedrohlich.
War es ein Eber oder eine Sau? - Ich hab es nicht kontrolliert; - auch der Birdy, der kurz hinter mir gelaufen ist, hat sich auch nicht getraut genauer nachzuforschen.

Nach der Hälfte der Strecke entdecke ich den Christoph.
An den schwarzen Jeans ist er gut zu erkennen.
Hoppla, der ist auch zu schnell losgerannt. Aber es wird eine super Zeit für Ihn.
Bestimmt wird er sich einige Zeit an mich ranhängen.
Jetzt pfeift mir der Wind entgegen. Das nervt! Ich suche mir einen Windschatten. Aber die junge Sportlerin von TSV Ismaning ist zu stark für mich. In ihrer Altersguppe W35 wird sie den 2. Platz belegen.

Zwischen 2 Sportskameraden von den Isarrunnern klemme ich mich ein und quäle mich ein bisschen bis km 10.
46:30! Die Minute, die ich beim Start verloren habe, fehlt mir also immer noch. Das werde ich nicht mehr aufholen.
Jetzt verlassen wir den Forst und schleppen uns den Radweg an der Autobahn entlang. Wann kommt endlich die Fussgängerbrücke hinüber nach Forstenried.

Eine eckige, zackige, nervige Kurve – dann geht es über die Brücke, links hinunter, die Strasse entlang; - der letzte Kilometer.
Das Finale!

Viele Zuschauer stehen in der Kurve. Uschi und Sabine feuern mich an, ich reiße die Arme hoch, dann ist es geschafft:
1:00:33 – ich bin sehr zufrieden.

Meine Frau kramt aus dem Kinderwagen Haralds Jacke heraus, dann laufe ich zurück. Ich will meine Lauffreunde noch anfeuern.

Als erster kommt Christoph: 01:02; drei Minuten später Harald, und knapp dahinter - brüderlich nebeneinander - der Alpi und Birdy.

Wer fehlt jetzt noch? StefanK, der Ingo und Andrea.

Ich laufe nochmals ein Stück zurück.
Ganz cool und abgeklärt macht der Stefan seinen Job.
Lächelnd und mit bester Laune – wie immer – kommt mir Ingo entgegen.

Als ich mich gerade auf der Fußgängerbrücke postiere, flitzt Andrea heran. Die Anstrengung ist ihr ins Gesicht geschrieben.
Ich rufe ihr zu, sie winkt und ackert sich die Steigung hoch. Noch genau 1 Kilometer ist es zum Ziel. Wir laufen gemeinsam. Vor uns quälen sich ein paar Jungspunde ab.
Andrea macht noch mal alle Reserven mobil und „vernascht" noch ein paar Sportskameraden, dass es gerade so raucht. Das war ein Endspurt! Der letzte Kilometer in 5:30; das ist sagenhaft.

Jetzt um 12:20 Uhr sind wir alle glücklich vereint.
Im Alten Wirt klirren die Gläser:
Weißbier, Kellerbier und ab und zu ein Apfelschorle.

Und lange klang’s im Wirtshaus noch:
„Unser Lauftreff lebe hoch!“

Fotos findet ihr da:
http://www.webwelten.de/laufen/forstenrieder/




P.S. Am 17. April treffen wir uns am Schloss Blutenburg für eine nette Runde.
Einladung folgt!!


Hans der Kirchheimrunner ...

Startnummer 3052 Vienna City Marathon....

Wildschweinjagd in Forstenried; - a new star is born ...

5
Original von Alpi:
Ahja, nochmal etwas zum Wildschwein, das läßt mir keine Ruhe. Wie war das möglich, an der Stadtgrenze so ein Viech ?
Bild
Übrigens, es war wirklich ein beeindruckender Klachel !! :look:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
_____________
Hi Alpi,
ich denke es hat sich auch bei Eber und Eberin `rumgesprochen, dass wir im Revier sind.
... das Vieh wollte uns einfach kennenlernen...



Hans der Kirchheimrunner ...

Startnummer 3052 Vienna City Marathon....

Wildschweinjagd in Forstenried; - a new star is born ...

6
Original von Alpi:
Ahja, nochmal etwas zum Wildschwein, das läßt mir keine Ruhe. Wie war das möglich, an der Stadtgrenze so ein Viech ?
Bild
Übrigens, es war wirklich ein beeindruckender Klachel !! :look:
Tja Alpi, in Deutschland gibt´s auch Wildschweine in der Stadt!
:rotate: :) ) :rotate:
Hier ein Link zu Wildschweinen in Berlin:

Wildschweine



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Wildschweinjagd in Forstenried; - a new star is born ...

7
Hallo ihr Super-Renner!

Ein sehr schöner und mitreissender Bericht. Herzlichen Glückwunsch Euch allen, Mensch Mensch Mensch, da wäre ich doch gerne dabei gewesen. Jetzt freu ich mich aber auf den 17. April. Ich habe ihn schon in meinem Kalender vermerkt.

Werde die Strecke dann am Wochenende in Forstenried "hinterherlaufen", ohne Ambition und nur zum Spaß. Vielleicht gibt es danach ein lecker Kellerbier.

Liebe Grüße

staxel

P.S.
Super SUPER-USCHI!!!!!!!

Wildschweinjagd in Forstenried; - a new star is born ...

9
Danke Hans!....Klasse Bericht.....genau so war es......besser kann man den schönen Vormittag in Forstenried nicht beschreiben!

übrigens hast Du Dir diesmal Dein Rennen super eingeteilt.
Kompliment zu Deiner "Wahnsinns-Zeit"...... :respekt:

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf.....wie wäre es mit dem nächsten Rennen (10er) Osterlauf in Lohhof?

gruss

teddy

Wildschweinjagd in Forstenried; - a new star is born ...

11
Teddy, das währe Wahnsinn:
ein 10er . ... das hört sich super an...

Wann, wie, wo ....
Lohof ... hört sich gut an... aber:
am Palmsonntag kann ich nicht, Ostersonntag sowie so nicht...
also ... wann???


____________________-
Original von teddy:
Danke Hans!....Klasse Bericht.....genau so war es......besser kann man den schönen Vormittag in Forstenried nicht beschreiben!

übrigens hast Du Dir diesmal Dein Rennen super eingeteilt.
Kompliment zu Deiner "Wahnsinns-Zeit"...... :respekt:

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf.....wie wäre es mit dem nächsten Rennen (10er) Osterlauf in Lohhof?

gruss

teddy



Hans der Kirchheimrunner ...

Startnummer 3052 Vienna City Marathon....

Wildschweinjagd in Forstenried; - a new star is born ...

12
Original von kirchheimrunner:
Teddy, das währe Wahnsinn:
ein 10er . ... das hört sich super an...

Wann, wie, wo ....
Lohof ... hört sich gut an... aber:
am Palmsonntag kann ich nicht, Ostersonntag sowie so nicht...
also ... wann???

Details hierzu werde ich heute abend noch ins forum stellen.

gruss
teddy




[ Dieser Beitrag wurde von teddy am 06.04.2004 editiert. ]

Wildschweinjagd in Forstenried; - a new star is born ...

14
Original von kirchheimrunner:
Teddy, das währe Wahnsinn:
ein 10er . ... das hört sich super an...

Wann, wie, wo ....
Lohof ... hört sich gut an... aber:
am Palmsonntag kann ich nicht, Ostersonntag sowie so nicht...
also ... wann???


____________________-
Original von teddy:
Danke Hans!....Klasse Bericht.....genau so war es......besser kann man den schönen Vormittag in Forstenried nicht beschreiben!

übrigens hast Du Dir diesmal Dein Rennen super eingeteilt.
Kompliment zu Deiner "Wahnsinns-Zeit"...... :respekt:

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf.....wie wäre es mit dem nächsten Rennen (10er) Osterlauf in Lohhof?

gruss

teddy



Hans der Kirchheimrunner ...

Startnummer 3052 Vienna City Marathon....

______________________________________________________________________

Ich stell mich auch als Groupie zu Verfügung :roll:
wenn Ihr wieder angefeuert werden wollt. :D :glow:
War das nicht Lohhof mit dem Rundkurs?? Oder war das Augsburg? ?( Würd sich ja super zum Krachmachen und Bilder schießen eignen... USCHIIIIII !!!!! :) )
Bist Du dabei??? :P
Bild





Du könntest Stefan laufen schicken (HALLO Stefan !!! ) :hallo: und wir machen DEN da
Bild
Oder Du läufst auch wieder mit und überrascht uns wieder alle. Ich würde mich nochmal überreden lassen, die Cameraführung zu übernehmen...
Bild






Übrigens seid Ihr Alle super Zeiten gelaufen, ganz toll.
Bild





Und Hans hat so geschrieben, dass ich beim Lesen den Eindruck habe, als hätte ich es (fast) selbst erlebt... Merci für den Bericht !!!


Also wie schaut es aus mit Lohhof?? Wäre natürlich toll, wenn noch mehr mitlaufen auch die Nicht-Münchner Stingelchen, Markus und Ingo. Staxel hat dieses Mal Heimspiel, da gibts kaum Ausreden, oder? Und Dietmar ist bestimmt auch mit von der Partie, oder?
Bild



Jetzt müssen wir nur noch Christoph "überzeugen"
Bild


Amor fati

Wildschweinjagd in Forstenried; - a new star is born ...

15
Original von teddy:
Original von kirchheimrunner:
Teddy, das währe Wahnsinn:
ein 10er . ... das hört sich super an...

Wann, wie, wo ....
Lohof ... hört sich gut an... aber:
am Palmsonntag kann ich nicht, Ostersonntag sowie so nicht...
also ... wann???

Detail hierzu werde ich heute abend noch ins forum stellen.

gruss
teddy

______________________________________________________________________

Teddy, ich stell schon mal den Link rein, okay? Hab frei heute und somit Zeit zum Googeln gehabt...
Bild


http://www.svlohhof.de/leichtathletik/

Bild




Amor fati


[ Dieser Beitrag wurde von sapsine am 23.03.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“