Banner

Irritation am Beckenknochen

Irritation am Beckenknochen

1
Hallo,

ich lebe und laufe in Singapur. Habe gerade den Singapur-Marathon verpasst, weil ich mich seit August mit einer Oberschenkelverletzung plage. Hatte mir links die hinteren Muskeln, Hamstrings, gezerrt, direkt am Ansatz ueber dem Sitzknochen, als ich Einkaufstueten aus dem Auto gehoben habe :teufel: . 10 Wochen Laufpause, zwei Durchgaenge Diclofenac und Physiotherapie haben dann prima geholfen. Als ich dann wieder anfing zu laufen - vielleicht etwas zu hart, weil es nur noch 10 Wochen zum Marathon waren - tauchte direkt neben der alten Stelle, ganz dicht am Beckenknochen ein neuer Schmerz auf.

Er st dachte der Doc, es seien wieder die Hamstrings, aber ein MRT hat gezeigt, dass die Muskeln voellig o.k. sind, auch Ischiasnerv, Knochen und Gelenke sind ganz ohne Befund. Ich bin auch sehr flexibel dank viel Gymnastik und Yoga. Der Doc meint nun, es koennte eine Nervenreizung oder –entzuendung sein. Bekomme nun hochkonzentriertes Vitamin B und mache Physio.

Ich wuerde das noch nicht einmal als richtigen Schmerz bezeichnen, vielleicht als Irritation. Liegt genau auf dem unteren Beckenknochen, wo es zum Sitzknochen geht. Vielleicht auch ein Sehnenproblem?

Habe bei Bewegung eigentlich keine Probleme, kein Ziehen, nix. Eher nach laengerem Sitzen wird es unangenehmer. Laufern traue ich mir noch gar nicht zu, das will ich erst Mitte Januar vorsichtig wieder versuchen.

Faellt euch dazu etwas ein? Ein Phantomschmerz ist es wohl nicht, denn dazu spuere ic h das zu deutlich. Als ob da etwas lauert.

Beste Gruesse, Kai

Beckenbeschwerden

2
Hallo,

sieht inzwischen so aus, als plagte mich da eine Sehnenansatz-Reizung am linken Schambein. Derzeit versuche ich, die Sache mit Physiotherapie loszuwerden. So ganz durchschlagend ist der Erfolg noch nicht. Ich massiere auch regelmaessig mit tiefenwaermendem Oel.

Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es DAS Mittel, um die Sache in den Griff zu kriegen?

Schmerzhaft ist das nicht, nur einfach stoerend.

Beste Gruesse aus den Tropen,

Kai
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“