Banner

Ein kleines Hallo aus Wien

Ein kleines Hallo aus Wien

1
Hallo ihr Lieben!

Ich bin die Eva, 24, aus Wien.
Eigentlich habe ich mich schon vor längerer Zeit registriert, jedoch nie geschrieben.

Warum also jetzt?

Vor 3 Jahren nahm ich 30 kg ab... Wahnsinn! Ich freute mich so sehr, obwohl ich trotz der Abnahme noch 100 kg wog und deutlich Übergewicht hatte. 30 kg - das soll mir wer nachmachen.

Im Frühjahr 2009 lag ich immer noch so um 102 kg. Dann stieg es wieder auf 105 kg und ich fing an zu laufen. Und es war einfach super! Ich lief meine 30 Minuten im langsamen Trab dahin und fühlte mich einfach glücklich. Ich lief gerne, schon allein weil ich unter Depressionen leide und es mir in dieser Hinsicht auch wieder besser ging.

Das Gewicht ging wieder runter: 102 kg

Leider kamen dann die (leichten) Schmerzen im rechten Knie und ich hatte Angst meine Gelenke kaputt zu machen. Ich wartete... Machte einen Termin beim Orthopäden, bekam Einlagen wegen ungleicher Beinlänge, aber ich begann nicht mehr richtig mit dem Laufen.

Ich wurde wieder depressiver und machte keinen Sport.

Seit Ende Sommer 2009 hab ich mich auf stolze 115 kg wieder hochgefuttert und bin am Boden betrübt.

Das soll sich ändern.

Ich möchte wieder anfangen zu laufen.

Glaubt Ihr geht das bei diesem Gewicht?
Ich mache nebenbei auch ein Krafttraining, morgen will ich wieder 15 Minuten laufen oder sowas in der Art.

Danke fürs Lesen

Eure Eva

2
Hallo Eva :hallo:

schön das du mal schreibst. Hast du es schon mal mit walken probiert so zum Anfang. Da bleibst du mit beiden Füßen immer am Boden und belastest deine Knie und Fußgelenke nicht so stark bei deinem Gewicht. Wenn du das intensiv machst kommst du auch sehr stark zum schwitzen und bist außerdem draußen an der Luft, was auch gegen deine Depressionen hilft. An Deiner stelle würde ich erst mal so anfangen und wenn du ein paar Kilos weniger hast und dir das Walken nicht mehr reicht kannst du doch immer noch 1 Walkingeinheit durch langsames Laufen ersetzten. Das schaffst du schon du mußt es nur wollen und anfangen.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3
grace85 hat geschrieben:Ich wartete... Machte einen Termin beim Orthopäden, bekam Einlagen wegen ungleicher Beinlänge,
Hallo Eva,

willkommen hier.

Dieser Satz macht mich stutzig. Das ist eine Standardmethode der Orthopäden und in 99 % der Fälle hochgradiger Unfug. Eine echte Beinlängendifferenz gibt es nur selten und die sieht man auch nicht mit dem bloßen Auge.

Meist ist es eine physiologische Differenz die durch Verspannungen und Blockaden entsteht. Diese zu korrigieren wäre das Kind mit dem Bade ausschütten.

Du warst mit dem Laufen auf dem richtigen Weg. Sicherlich mußt Du da vorsichtig sein, aber wenn Du sorgsam aufbaust kannst Du nichts kaputt machen. Am besten suchst Du Dir eine Arzt der selbst auch läuft. Der wird Dir nicht so einen Quatsch erzählen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“