Banner

Alleine Laufen?

Alleine Laufen?

1
Hallo Ihr hübschen!

So, mir gehts glaube ich langsam besser....ich will wieder mit dem Training anfangen.
Der Wille ist jedenfalls absolut da :D

Aber: bisher bin ich nie alleine gelaufen!
Ich habe immer mit meinem Ex trainiert....das hat auch super geklappt.
Jetzt gibts aber einen neuen Mann in meinem Leben (jaaaaa, eeeendlich :D )....und die alte Laufgemeinschaft musste aufgelöst werden.
Jetzt muss ich alleine meine Runden drehen...und das war noch nie mein Ding.
Mir machts keinen Spaß, mir fehlt die nötige Motivation....und ich kanns irgendwie auch nicht richtig genießen.

Bitte, nennt mir doch mal die Vorzüge des "Alleinlaufens"......da muss es doch welche geben.
Scheinbar finden das so viele toll.....da muss doch was dran sein.

LG
Victoria

PS: Neuer Mann....neue Stadt :D
Ich bin jetzt oft in München......falls mal Forumstreffen geplant sind....ich kann jetzt auch kommen :D

Alleine Laufen?

2
Hallo Victoria,
Gratulation zum neuen Mann :rotate:
Aber dann gleich so weit weg? :roll:

Also das beste wäre den Neuen gleich zum Laufen zu überreden :) )
Naja, ansonsten wie wäre es mit Lauftreffs? Die gibt es in vielen Städten massenhaft, da darf man auch teilnehmen, wenn man dort nicht wohnt, oder nicht Mitglied im Verein ist.

Ansonsten hat allein laufen natürlich auch Vorteile. Du kannst dein Tempo allein bestimmen. Das heisst wenn du mal Lust hast schnell zu laufen läufst du ein wenig schneller. Oder abwechselnd schnell und langsam.....

Du kannst die Natur rund um dich herum besser aufnehmen. Das ist besonders jetzt bald wenn der Frühling kommt richtig toll.

Kannst deine Gedanken einfach schweifen lassen, dabei Probleme lösen, Aufgaben bearbeiten, oder Geschichten ausdenken....

Du kannst auch mal mit Musik laufen, oder dir ein Hörspiel anhören, macht auch mal Spass.

Aber das schönste ist netten Menschen, insbesondere Läufer, ansehen, hinterhersehen..... :D Und das ohne schlechtes Gewissen :D

Gruss Anni :hallo:

Alleine Laufen?

3
Hallo!

Ich bin passionierte Alleineläuferin. Und das nicht, weil ich eine Eigenbrödlerin bin, sondern weil es sich bei mir von Anfang an so ergeben hat. Alle Lauftreffs fanden zu Zeiten statt, die mir nicht so recht waren und von meinen Bekannten hatte keiner Bock.

Also, folgendes liebe ich am Alleinelaufen:
1. Ich kann es zu jeder Zeit an jedem beliebigen Ort tun bzw. das Unterfangen mal eben um einen beliebigen Zeitfaktor verschieben, ohne mir Stress zu machen.

2. Ich kann die Strecken(längen) laufen, auf die ich Lust habe, in der Geschwindigkeit, auf die ich Lust habe.

3. Es ist gut geeignet zum Nachdenken und Pläne schmieden.

Ich gehöre allerdings auch zu den Leuten, die gerne mit Musik laufen. Zurzeit ist mein MP3-Player inne Binsen, daher muss ich auch ohne los. Das ist soweit okay, aber da meine Laufstrecken nicht immer in idyllischen Waldgebieten liegen, vermiss ich mein kleines Gerätchen schon. ;)

LG
Tanja

Alleine Laufen?

4
Hallo Victoria!
wie, der "Neue" läuft nicht mit? Was ist denn das für einer?(
Was hat der Kerl, was ein Läufer nicht hat?( ?( ?(

Spaß beiseite:
Ich laufe auch fast immer alleine. Ich bin halt selbst mein bester Kumpel :P
So kann ich loslaufen, wann es mir gerade passt. Es regnet? Dann lauf ich ne halbe Stunde später. Hab noch Arbeit? Da bin ich ganz flexibel!

Außer bei den langen Läufen am Sonntag, da bin ich froh, wenn wir zu zweit oder dritt sind. Da geht die Zeit schneller rum. Und ich geh mir selber nicht so auf die Nerven :motz: :motz:
Manchmal bin ich auch nicht mein bester Kumpel:stupid:

Gruß aus Südhessen! Udo

Lauf Forrest, lauf........................

Alleine Laufen?

5
Hi Vici,
also ich laufe zu 90% alleine.
Die Vorteile sind, daß ich mein Tempo der Tagesform anpassen kann und nich Rücksicht auf andere nehmen muß die vieleicht gerade Heute gerne schneller oder langsamer laufen wollen. Außerdem habe ich beim Laufen schon oft Probleme des täglichen Lebens gelöst.
Ab und zu freue ich mich dann aber auch mal in einer Laufgruppe mitzulaufen, um meine Form mit den anderen zu vergleichen.

Grüße Marc :hallo:

Alleine Laufen?

6
Ich kann dir nur von den Vorteilen berichten, wenn man nicht mit mir läuft. Man bekommt kein Ohr abgekaut. Gell, Steif? :hallo:

Ansonsten bin ich jemand, der eigentlich beides ganz gerne tut. Ich treibe gerne Sport in Gesellschaft, kann aber auch alleine was daraus ziehen. Für mich ergeben sich folgende Vorteile.

1) Ich kann laufen, wann ich will
2) Ich muß auf niemanden Rücksicht nehmen
3) Ich kann meine Gedanken treiben lassen
4) Trainiere ich nach einem Trainingsplan, kann ich mich voll darauf konzentrieren und brauche kein schlechtes Gewissen haben, diesen nicht eingehalten zu haben.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Es ist nichts so schlecht, als das es nicht für irgend etwas gut ist.

Alleine Laufen?

7
Hallo Victoria,

... alleine Laufen ist super.... ist doch klar ..
du wirst genügend Argumente dafür bekommen...

Wenn du aber in Müchnen bist,
kommst du an uns gar nicht vorbei...

Also melde dich und halte dir den 17.04.04 frei...

Hans der Kirchheimrunner ...

Startnummer 3052 Vienna City Marathon....

Alleine Laufen?

8
Original von ForrestGump:
Hallo Victoria!
wie, der "Neue" läuft nicht mit? Was ist denn das für einer?(
Was hat der Kerl, was ein Läufer nicht hat?( ?( ?(
Tja......ich weiß auch nicht.....
Der ist so toll.....und hat tausend andere Vorzüge...da machts überhaupt nichts, dass er nicht mitläuft :D
Abgesehen davon ist auch er schon mal 15 km gelaufen....und das wahrscheinlich noch schneller als ich :rolleyes:
Ich wette mit mir hält er noch locker mit!

LG
Victoria

Alleine Laufen?

9
Hallo Victoria!

Nur, damit ich sehe, ob ich das richtig verstanden habe:

Du bist schon eine Weile nicht mehr mit Deinem Ex zusammen, bist auch mit ihm gelaufen, als er schon Dein Ex war, und jetzt kannst Du nicht mehr mit ihm laufen, weil Du einen Neuen hast?

So, so... Na, ist ja nicht meine Angelegenheit.

Gruß,

Carsten

Alleine Laufen?

10
[/quote]

Tja......ich weiß auch nicht.....
Der ist so toll.....und hat tausend andere Vorzüge...da machts überhaupt nichts, dass er nicht mitläuft :D
Abgesehen davon ist auch er schon mal 15 km gelaufen....und das wahrscheinlich noch schneller als ich :rolleyes:
Ich wette mit mir hält er noch locker mit!

LG
Victoria
[/quote]

Ha,
ich wette, den machst Du platt


:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Gruß Udo

Lauf Forrest, lauf........................

Alleine Laufen?

11
Original von Victoria:
Original von ForrestGump:
Hallo Victoria!
wie, der "Neue" läuft nicht mit? Was ist denn das für einer?(
Was hat der Kerl, was ein Läufer nicht hat?( ?( ?(
Tja......ich weiß auch nicht.....
Der ist so toll.....und hat tausend andere Vorzüge...da machts überhaupt nichts, dass er nicht mitläuft :D
Abgesehen davon ist auch er schon mal 15 km gelaufen....und das wahrscheinlich noch schneller als ich :rolleyes:
Ich wette mit mir hält er noch locker mit!

LG
Victoria

Hauptsache das gemeinsame Intervalltraining stimmt :stupid: :D

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Alleine Laufen?

12
Ich habe das "Problem" auch noch nicht so ganz verstanden....

Du kannst doch mit Deinem Ex laufen, obwohl Du mit jemand neuem zusammen bist? Oder legt da der Neue sein Veto ein?

Alleine Laufen?

13
Original von erben_001:

Hauptsache das gemeinsame Intervalltraining stimmt :stupid: :D

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!
[/quote]


Womit wir wiedermal beim Thema Nr.1 wären :) )

Verwässerung! :)

Alleine Laufen?

14
Original von W20:
Ich habe das "Problem" auch noch nicht so ganz verstanden....

Du kannst doch mit Deinem Ex laufen, obwohl Du mit jemand neuem zusammen bist? Oder legt da der Neue sein Veto ein?

Neuer Kerl - neue Stadt !

Gruß Ronny :hallo:

You`ll never walk alone!!!

Alleine Laufen?

15
Original von Marc:
Original von erben_001:

Hauptsache das gemeinsame Intervalltraining stimmt :stupid: :D

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Womit wir wiedermal beim Thema Nr.1 wären :) )

Verwässerung! :)
[/quote]

Hätte ich doch hier nie angebracht, wenn es nicht von Victoria selbst stammen würde. Da gab es mal ein Thread, wo sie sich tapfer behauptet hat.....

Gruß Ronny


You`ll never walk alone!!!

Alleine Laufen?

16
Uiii......ging ja eigentlich nur darum, dass Ihr mir die Vorzüge des Alleinlaufens klar macht.....aber gut:
Nein, der neue legt kein Veto ein! :D



Und Ronny.....ich stimme Dir zu: solange ich mein "Intervalltraining" nicht alleine machen muss will ich mich hier gar nicht beschweren :D

Alleine Laufen?

17
Hi Victoria,


Glückwunsch zum neuen Freund!

Ich bin bisher EIGENTLICH immer am liebsten mutterseelenallein unterwegs gewesen, weil ich es einach genieße, alleine zu sein.

Aus "Sicherheitsgründen" (siehe Thread "Alleine auf der Piste?") laufe ich jetzt auch viel mit meinem Ex-Freund oder einem anderen Kumpel. Und sowohl mein aktueller Freund als auch ich finden nix Schlimmes dabei. Also, wenn Du wirklich am liebsten zusammen mit Deinem Ex läufst, muß sich das doch wegen einer neuen Beziehung nicht ändern... ?(

Also, ich würde sagen, wegen einer frischen Liebe muß sich eine "altbewährte" Lauf-Partnerschaft eigentlich nicht zwingend gleich auflösen.

Und wenn Du wirklich wissen willst, warum alleine zu laufen so toll sein kann, bleibt Dir nichts anderes übrig, als Schuhe an und raus und schauen, ob Du denn Gefallen dran findest ;)
Bei mir war es jedenfalls vor drei Jahren so: frisch verliebt mit dem Joggen angefangen und irre schnell unterwegs gewesen, ohne es zu merken. Also, um Zeiten zu verbessern, ist das Alleinelaufen mit Gedanken um die neue "Errungenschaft" ideal :D
`Ne Franzi van Almsick hat`s verliebt in Stefan Kretzschmar auch wieder in die Weltspitze geschafft und ist allen davongeschwommen :D :D :D
SO MACHST DU DAS AUCH!!

Ansonsten ist es sicherlich mal möglich, daß Du bei einem Besuch nach München auch mal mit `nem Münchener Fori zum Laufen gehst - sofern Du das denn willst ;)

Und den Freund zum Laufen animieren... jaaa... also, meinem jetzigen Freund habe ich das Laufen zu verdanken :) Zusammen laufen wäre nicht schlecht, aber wenn man noch gar so frisch verliebt ist, landet man ja alle 150 m im Moos :D

Wie auch immer, wünsche Dir viel Glück mit "dem Neuen" :)


Kathy

[ Dieser Beitrag wurde von Kathy am 23.03.2004 editiert. ]

Alleine Laufen?

18
Hi Victoria!

Da knipse ich mal erst abends den Computer an, und schon verpasse ich die besten Neuigkeiten
Bild
! Ich freu mich ganz doll mit dir:glow: .
Also, die Vorteile des Alleine-Laufens:stupid: :
Keiner quatscht dir ein Ohr ab; du kannst denken, woran du willst. Kannst ja bisschen Musik mitnehmen:rotate: .
Oder ich leih´dir mal meinen Sohn aus :) ) . Der kann auf dem Fahrrad nebenher fahren und dich zutexten. Danach läufst du gern allein, wetten?
Aber einen Computer hat der Neue schon, oder:look: ?

Liebe Grüße
Bild
(Sorry, der musste sein...),
Andrea

...läuft wieder
Bild

Alleine Laufen?

19
Hi Victoria,
ich würde auch mal sagen, wenn Du alleine läufst bist Du unabhängig, Du kannst laufen wann Du willst, die Strecke abkürzen wenn Du nicht mehr kannst ! :) , Strecke verlängern wenn Dir danach ist :idee: und ... und .. und....

Aber ... kann Dein "Neuer" Dich nicht auf dem Rad begleiten? Du hättest Begleitung, Unterhaltung und "ER" ein bißchen Bewegung und frische Luft. :look:

Liebe Grüße
Mik
Bild

Alleine Laufen?

20
Hallo Victoria!

Ich laufe am liebsten allein. Anfangs bin ich mit einer Freundin gelaufen, doch die hat aufgegeben, ehe wir soweit waren längere Zeit durchzulaufen.
Seitdem laufe ich allein. In meinem Freundeskreis sind viele völlig unsportlich oder aber am Laufen nicht interessiert.

Ich geniesse meinen Alleinlauf, ich kann mein Lauftempo für mich bestimmen ohne Rücksicht nehmen zu müssen, kann die Umgebung geniessen, die Ruhe (laufe frühmorgens), die Bewegungen meines Körpers, Gedanken nachhängen, meine Laufstrecke spontan ändern, muss mich zeitlich mit niemandem abstimmen.
Ob nun lieber allein oder nicht, muss jeder für sich selbst herausfinden, test doch einfach mal aus, ob es nicht auch gut alleine geht..öh, nee..läuft!;)

LG
Britta

Alleine Laufen?

21
Mensch Victoria,
ich wohne in RECKLINGHAUSEN nicht in München. Das Du das immer verwechselst :nene: :) )

Da ich leider keinen Läufer in meinem Bekanntenkreis habe, laufe ich ebenfalls immer allein. Ab und an begleitet mich meine Freundin, allerdings passe ich mich dann ihrem Tempo an.
Vorteile des Alleinlaufens :
1. Entspannen, Blick umherschweifen lassen und die Umgebung geniessen
2. keine Verlegenheitspausen bemi unterhalten
3. ich kann mir ungestört Gedanken machen
4. bin unabhängig von den Trainingszeiten

Heute hat mich meine Freundin auf dem Rad nebenher auf meiner 10km Runde begleitet, das war gut.

Viele Grüße
Marc
PS : hoffe er ist kein Bayern Fan

Alleine Laufen?

22
Hallo Victoria,

ich laufe auch lieber in Begleitung, kann Dich voll versteh`n, doch meistens gehe ich alleine. Die genannten Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Teste an dieser Stelle doch mal seine Kompromiß-Bereitschaft? Was wäre eine Herausforderung?
Gruß :hallo:

Angel

Alleine Laufen?

23
Hi Viktoria,

ich HASSE allein zu laufen, weil ich fauler Kerl dann den Hintern nicht hochkriege. Hin und wieder schaffe ich es, mich zu zwingen, aber wenn ich zum Vereinstraining gehe oder mich nebenher verabreden kann, gibt es kein Pardon.
Gestern Abend war wieder mal so ein Beispiel:
Ich lag völlig platt auf der Couch, die Hand zuckte immer wieder zum Telefon (hatte mich mit einem schnelleren Kollegen verabredet, 1 Std. zu laufen). Aber dann habe ich es doch durchgezogen, bin im Tran die Treppe runter und im 7:30er Km-Schnitt die 500 m zum Treffpunkt geschlichen. Und dann? Der Sauerstoff in den Lungen hat mich wachgerüttelt, wir sind 1:07 Std. flott unterwegs gewesen und es ging mir super dabei. Ohne Verabredung hätte mich die Couch fest im Griff gehabt.


Klaus

www.klausengels.de

Alleine Laufen?

24
Servus Viktoria,
beides hat Vor- und Nachteile. Manchmal ist mir nach einem schönen langen einsamen Lauf um zb nachdenken oder die Natur genießen zu können und manchmal lauf ich gerne in Gesellschaft und quatsch die ganze Runde. Ich find es toll daß man sich`s beim laufen aussuchen kann.
Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Alleine Laufen?

25
hallo viktoria

also ich laufe grundsätzlich auch gerne alleine.

ich habe zwei kollegen mit denen ich (einzeln) öfters laufe (2-3x wöchentlich). aber leider hat sich nach einer leistungsdiagnose samt laktattest herausgestellt dass ich in meinem bisherigen training mit einer zu hohen pulsfrequenz unterwegs war :shock2: , was wohl auch daran lag, dass ich mich meinen (männlichen) trainingspartnern im tempo zu sehr angepasst habe anstatt "mein" tempo und "meine" herzfrequenz zu laufen.:stupid:

nun werde ich wohl in zukunft öfter (vor allem die langen einheiten) alleine laufen. max. 1-2 x pro woche werde ich mit meinen "altbewährten" laufpartnern laufen oder aber auch mit "neuen". :glow:
für mich sind diese einheiten eben tempodauerläufe und für die jungs regenerationsläufe.

alles in allem kann ich sagen - ob alleine - oder zu zweit - laufen macht mir in jeder form riesigen spass und bedeutet mir sehr viel. :bounce:

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Alleine Laufen?

26
Original von Victoria:
So, mir gehts glaube ich langsam besser....ich will wieder mit dem Training anfangen.
Der Wille ist jedenfalls absolut da :D

Aber: bisher bin ich nie alleine gelaufen!
Ich habe immer mit meinem Ex trainiert....das hat auch super geklappt.
Jetzt gibts aber einen neuen Mann in meinem Leben (jaaaaa, eeeendlich :D )....und die alte Laufgemeinschaft musste aufgelöst werden.
Bitte, nennt mir doch mal die Vorzüge des "Alleinlaufens"......da muss es doch welche geben.
Scheinbar finden das so viele toll.....da muss doch was dran sein.
Die Frage beantwortest du in der Frage doch selbst:
Man läuft allein um zu verhindern, daß der Lebenspartner zum Exlebenspartner wird! ;) :) ) :) )
Gemeinsam mit dem Partner laufen will gelernt sein ;) !

Ich laufe sowohl gern allein, als auch in Begleitung! Allein muß man sich an niemanden anpassen/gemeinsamen Nenner finden!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“