Banner

Suche Sportmediziner im Raum Dortmund

Suche Sportmediziner im Raum Dortmund

1
Hallo.

Ich laufe jetzt seit Anfang des Jahres und werde gerne meine Laufumfänge im nächsten Jahr steigern. Ziel nächstes Jahr sollte ein oder auch zwei Halbmarathons seins. Dafür würde ich gerne einmal eine Leistungsdiagnostik oder ähnliches dürchführen lassen, um zu sehen wie fit ich eigentlich so bin. Demenstsprechen kann ich dann auch mein Trainingsplan anpassen.
Da ich die Kosten dafür nicht selbst tragen möchte, suche ich einen Sportmediziner der mir da vielleicht mit einem guten Rat zur Seite steht und die Kosten dafür meine Krankenversicherung die TK übernimmt.

Ich selbst komme aus Schwerte, was direkt an Dortmund grenzt.

Es wäre echt hilfreich wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte welcher Sportmediziner Empfehlenswert ist.

Danke!

2
Da schließe ich mich an; so jemanden suche ich in der Gegend auch.
Am besten eine Orthopäden der Ahnung vom Laufen hat und nicht davon abrät. :klatsch:

3
Cookiemonster hat geschrieben:Hallo.
Ich laufe jetzt seit Anfang des Jahres und werde gerne meine Laufumfänge im nächsten Jahr steigern.
Dann mach doch einfach!
Ziel nächstes Jahr sollte ein oder auch zwei Halbmarathons seins.
Dann mach doch einfach!
Dafür würde ich gerne einmal eine Leistungsdiagnostik oder ähnliches dürchführen lassen,
Das braucht niemand dafür!
um zu sehen wie fit ich eigentlich so bin. Demenstsprechen kann ich dann auch mein Trainingsplan anpassen.
Mach ein paar 10er WK und Du wirst schnell sehen wo die Wahrheit liegt.
Da ich die Kosten dafür nicht selbst tragen möchte,
:nee: :nee: issss klar, können ja die anderen doooofffen machen - einfach nur typisch deutsch! Haben wollen, aber nix zahlen wollen - kann ja die Gemeinschaft machen.

Geh einfach laufen - kommste auf bessere Ideen!

gruss hennes

4
DanielaN hat geschrieben:Da schließe ich mich an; so jemanden suche ich in der Gegend auch.
Am besten eine Orthopäden der Ahnung vom Laufen hat und nicht davon abrät. :klatsch:
Und jetzt Du noch...

Kannst Du mir bitte sagen, was da jemand soll, der wie du seit 150 Jahren läuft und ebenso lange hier im Forum Beiträge liest, das selbiges für den Normalbürger Schwachsinn ist?

Hauptsache umsonst?

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Und jetzt Du noch...

Kannst Du mir bitte sagen, was da jemand soll, der wie du seit 150 Jahren läuft und ebenso lange hier im Forum Beiträge liest, das selbiges für den Normalbürger Schwachsinn ist?

Hauptsache umsonst?

gruss hennes
Warum soll man denn die Hoffnung aufgeben mal einen kompetenten Arzt zu finden der auch mal echt helfen kann ... odda meinste den gibt es nicht ?

6
@ Hennes

Hast du ausser dumme Sprüche auch noch was anderes, vielleicht Hilfreiches zu dem Thema zu sagen???

8
DanielaN hat geschrieben:Warum soll man denn die Hoffnung aufgeben mal einen kompetenten Arzt zu finden der auch mal echt helfen kann ... odda meinste den gibt es nicht ?
Was soll Dir eine Leistungsdiagnostik helfen?
Cookiemonster hat geschrieben:@ Hennes

Hast du ausser dumme Sprüche auch noch was anderes, vielleicht Hilfreiches zu dem Thema zu sagen???
Du hast zuerst damit angefangen...

Denk erst mal nach, bevor Du was öffentlich schreibst!

ohne gruss hennes

9
Naja mir geht es mehr um orthopädische Probleme.

@Hennes: Die Leistungsdiagnostik hab ich mir im letzten Jahr auf eigene Kosten auch einmal gegönnt; kannste klemmen. Das meinteste wahrscheinlich.

Die Tipps sind fürn A...... und richtig ausbelasten konnten die mich auch nicht weil das Laufband atypisch für mich ist. Das geht wohl nur bei Läufern die regelmäßig im Hamsterkäfig trainieren.

@Marcel: Es gibt gute Angebote die Laktattests auf der Bahn durchführen; das ist auf jeden Fall dem Hamsterrad vorzuziehen. Allerdings wird das nicht billig sein.
Bei der TK gibt es dieses Bonusprogramm; da kannst Du Dir auch Volksläufe als Gesundheits-Aktivität anerkennen lassen. Ist nicht viel Geld aber immerhin. Bist Du da angemeldet ?

Was mich aber viel mehr interessieren würde wäre eine ordentliche Bewegungsanalyse; aber wenn das jemand kompetentes macht kostet das auch ordentlich Kohle. Marquardt macht es im Rahmen seiner Laufseminare und nimmt dafür inklusive Seminar 189 Euro.

10
Du bist ja vielleicht ZICKIG!

Da stellt man mal eine Frage und bekommt gleich so blöde Antworten.

11
Cookiemonster hat geschrieben:Du bist ja vielleicht ZICKIG!

Da stellt man mal eine Frage und bekommt gleich so blöde Antworten.

Ich jetzt ?

Ne Hennes ist schon o.k. - ich habe ihn auch erst falsch verstanden; er dachte ich will ne Leistungsdiagnostik machen ... da hat er mich halt gefoppt. Das ist schon o.k.

12
Cookiemonster hat geschrieben:Du bist ja vielleicht ZICKIG!

Da stellt man mal eine Frage und bekommt gleich so blöde Antworten.
...wer jetzt??
Dani oder hennes??
Oder beide??

13
DanielaN hat geschrieben:Naja mir geht es mehr um orthopädische Probleme.
Das ist was anderes!
@Hennes: Die Leistungsdiagnostik hab ich mir im letzten Jahr auf eigene Kosten auch einmal gegönnt; kannste klemmen. Das meinteste wahrscheinlich.
Genau, davon schreibt er ja im Text: 1. Leistungsdiagnostnik -> 2. umsonst -> 3. Sportmediziner.

gruss hennes

14
Cookiemonster hat geschrieben:werde gerne meine Laufumfänge im nächsten Jahr steigern.
Steigere doch einfach die Umfänge, wenn Dir danach ist.
Cookiemonster hat geschrieben:Dafür würde ich gerne einmal eine Leistungsdiagnostik oder ähnliches dürchführen lassen, um zu sehen wie fit ich eigentlich so bin.
Kann man machen. Es wird von ernstzunehmenden Leuten hier im Forum zwar fast immer bezweifelt, daß eine Leistungsdiagnostik zu sinnvollen Ergebnissen führt, aber trotzdem habe ich für den Wunsch, mal eine Leistungsdiagnostik (Du meinst wahrscheinlich einen Laktatstufentest) machen zu wollen, Verständnis.
Cookiemonster hat geschrieben:Da ich die Kosten dafür nicht selbst tragen möchte, suche ich einen Sportmediziner der mir da vielleicht mit einem guten Rat zur Seite steht und die Kosten dafür meine Krankenversicherung die TK übernimmt.
Hierfür habe ich NULL Verständnis und finde es maximal zum Kotzen, wenn gesunde Menschen für Wellness-und Funleistungen nach der Krankenkasse schreien.

15
Also. Mit Zickig meinet ich natürlich Hennes und nicht dich Dani.

Vielleicht geht es mir auch garnicht so sehr um die Leistungsdiagnostik sondern eher darum das ich einem Sportmediziner mal erkläre was ich in der nächsten Zeit bezüglich des Laufens so anstrebe und worauf ich so achten sollte. Gut wäre natürlich wenn dieser auch noch selbst laufen würde.

Man könnte auch sagen das ich einfach einen Arzt suche der mich Kompetent in Sachen Laufen berät. Man hat halt manchmal Fragen auf die man auch im Internet keine Antworten findet. Da hätte ich dann vielleicht gerne mal proffesionele Hilfe. Auch bei z.b. Verletzungen die durchs Laufen entstehen etc.

Hat das jetzt jeder Verstanden???

Ich möchte hier auch keinen Verärgern. Ich habe doch nur eine simple Frage gestellt!

mfg Marcel

16
Cookiemonster hat geschrieben:Man könnte auch sagen das ich einfach einen Arzt suche der mich Kompetent in Sachen Laufen berät.
Dann treib Dich in Sportvereinen rum, gehe zu Lauftreffs, mach kostenpflichtige Laufseminare. Sich auf Krankenkassenkosten von einem hochkompetenten Sportmediziner berieseln zu lassen, ist passiv und nicht sozialverträglich.

17
Cookiemonster hat geschrieben:Da ich die Kosten dafür nicht selbst tragen möchte, suche ich einen Sportmediziner der mir da vielleicht mit einem guten Rat zur Seite steht und die Kosten dafür meine Krankenversicherung die TK übernimmt.


Danke!
Super!
Ich reg mich jeden Monat über die hohen Beiträge der Krankenkasse auf, die mir abgezogen werden. Da rechne ich jetzt 2 + 2 zusammen und schon weiß ich warum das so ist.
So kann man "Solidargemeinschaft" auch interpretieren.
:daumen:

18
Hierfür habe ich NULL Verständnis und finde es maximal zum Kotzen, wenn gesunde Menschen für Wellness-und Funleistungen nach der Krankenkasse schreien.
So war das jetzt auch nicht gemeint. Wenn es mir sinnvoll erscheint zahl ich auch etwas dafür. Aber es ist halt auch der Orthopädische Aspekt weswegen ich die Frage gestellt habe.

19
Laufsogern hat geschrieben:Super!
Ich reg mich jeden Monat über die hohen Beiträge der Krankenkasse auf, die mir abgezogen werden. Da rechne ich jetzt 2 + 2 zusammen und schon weiß ich warum das so ist.
So kann man "Solidargemeinschaft" auch interpretieren.
:daumen:
Das ist doch Quatsch !

Die Krankenkassebeiträge sind aus ganz anderen Gründen so hoch. Da würde ich eher mal auf die Mentalität der meisten Nichtsportler in Bezug auf Arztbesuche, Verschreibungen, Krankschreibungen usw. schauen als auf die drei Leute die mal eine Leistungsdiagostik machen wollen.

Aber das hier polarisiert gerade so schön, was ?

20
Cookiemonster hat geschrieben: Wenn es mir sinnvoll erscheint zahl ich auch etwas dafür.
Wie reizend.
Cookiemonster hat geschrieben:Aber es ist halt auch der Orthopädische Aspekt weswegen ich die Frage gestellt habe.
Hast Du orthopädische Probleme?

21
@Marcel:

Ich geb Dir einen Tipp bevor noch mehr der üblichen Verdächtigen für eine Treibjagd erscheinen. Im Sinne des bekannten Liedes "Laß sie reden ..." und vor allem hör auf Dich zu rechtfertigen. Das ist in diesem Forum der Anfang vom Ende.

Nach einem guten Arzt in der Umgebung zu fragen ist mehr als legitim.

Ich bin dann wech aus dem Faden. :D

22
@ Dani.

Ist mir auch zu blöd.

Schließe mich dir an.

Habe mir das irgendwie anders vorgestellt.

Vielleicht ein andern mal.

Schönen Tag euch noch!

23
Hast also keine orthopädischen Probleme. Also: eigene Geldbörse zücken und auf zur Laktatdiagnostik, Du Forentroll.

24
DanielaN hat geschrieben:Das ist doch Quatsch !

Die Krankenkassebeiträge sind aus ganz anderen Gründen so hoch. Da würde ich eher mal auf die Mentalität der meisten Nichtsportler in Bezug auf Arztbesuche, Verschreibungen, Krankschreibungen usw. schauen als auf die drei Leute die mal eine Leistungsdiagostik machen wollen.

Aber das hier polarisiert gerade so schön, was ?
Dani!
Das eine schließt das andere keinesfalls aus.
Ich könnt mich auch über die Nichtsportler aufregen, die bei jedem Pups zum Arzt rennen, aber die schreiben hier nix, da kann ich auch nicht drauf antworten!

25
DanielaN hat geschrieben: Nach einem guten Arzt in der Umgebung zu fragen ist mehr als legitim.
Darum gings ihm nicht, die Frage hätte ja anders lauten müssen - das habe ich Dir ja schon einige Beiträge früher geschrieben.

gruss hennes

26
Da ich Anfang des Jahres auch in die Gegend ziehe, würde mich schon interessieren, ob es einen laufenden Orthopäden im Großraum Dortmund gibt. Wenn also jemand Empfehlungen hat, wäre ich sehr dankbar.

Nicht dass ich im Moment Probleme hätte, aber zu fragen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, artet dann immer in Hektik aus.

Ärztlicher Beistand

27
Hallo Frank,

Knie & Orthopäden gibt es mehrere in Dortmund etwa
Dr. Preuss in Hörde,
Dr. Büscher,
Dr. Polinski,

(Ohne Wertung zu verstehen, da ich keine Trolls füttere!!!!!!!!)

Kleiner Tipp, besuch mal den Frank unter laufen-in-dortmund.de

28
Da hätte ich dann vielleicht gerne mal proffesionele Hilfe. Auch bei z.b. Verletzungen die durchs Laufen entstehen etc.
Ei, horch mal, MonsterCookie, mach' dich hier nicht noch unbeliebter! Durchs Laufen bedingte Verletzungen gibt es nicht, aber man kann sich auch bei so einfacher Bewegung wie dem Laufen zu dämlich anstellen und dann muss es gleich eine Kapazität sein, die sich über das Zipperlein beugt.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“