Banner

FR 310 - Nur mit Standardgurt (nicht Textilgurt) ?!

FR 310 - Nur mit Standardgurt (nicht Textilgurt) ?!

1
Hallo, ich nochmal,

habe meinen ganzen Schrank voller Odlo und Nike Funktionsshirts, die ich seit Jahren (auch mit dem FR 305er) problemlos und gerne beim Laufen trage.

Nach Durchlesen hier und noch mehr im Garmin US-Forum, gibts anscheinend riesige Probleme mit dem Textilgurt, wenn man nicht mit schweisssaugenden Baumwollshirts laufen will (also ICH will das nicht!!!).

Ich denke, wenns noch nicht mal der Ami-Support hinbekommt, wird auch der - sehr hilfsbereite - Support in Germering keine eigenständige Lösung aus dem Hut zaubern können.

Das heisst dann wohl, den FR 310 + alten Gurt kaufen, was meint ihr ?

Und jetzt ist bei den Amazonen auch noch das Bundle FR 310 mit Standard Gurt teurer als das Bundle mit dem "Luxus" Textilgurt.

Weiß jemand Rat, und wo gibts den Standard Gurt günstig?

Grüßt Euch

FitForRun

2
Den 310 kannst Dir dann doch auch schenken. Der hat doch weniger Funktionen als der 305. Also weniger Funktionen, Schrottpulsgurt und doppelt so teuer ? :klatsch:

Da iss die Antwort klar; verkauf datt Dingen und lauf mit dem 305er oder Hennes ?

3
Also ich habe mir gestern die 310 mit dem "alten" Brustgurt gekauft, eine 305 wäre allein schon wegen der Haptik niemals in frage gekommen. Mein erster Eindruck: Klasse!! Ich hatte übrigens bis vor kurzem eine Polar mit deren Textilgurt und hatte leichte Bedenken, was den Brustgurt von Garmin angeht, muss aber sagen, dass auch hier mein 1. Eindruck super ist. Er trägt sich echt angenehm, werde auf jeden Fall mir vorerst nicht den Textilgurt nachkaufen.

4
Atonality hat geschrieben:Also ich habe mir gestern die 310 mit dem "alten" Brustgurt gekauft, eine 305 wäre allein schon wegen der Haptik niemals in frage gekommen.
Ich denke Du meinst "Optik". Findest Du den 310er wirklich schöner ... :confused:

So verschieden sind Geschmäcker; ich mag dieses Bauarbeiter-Warngelb nicht so ....

5
DanielaN hat geschrieben:Ich denke Du meinst "Optik". Findest Du den 310er wirklich schöner ... :confused:

So verschieden sind Geschmäcker; ich mag dieses Bauarbeiter-Warngelb nicht so ....
:tuschel: :tuschel: Ich hätte da noch einen Geheimtipppp in mintgrün :tuschel: :tuschel:

gruss hennes

6
DanielaN hat geschrieben:Ich denke Du meinst "Optik". Findest Du den 310er wirklich schöner ... :confused:

So verschieden sind Geschmäcker; ich mag dieses Bauarbeiter-Warngelb nicht so ....
Nein, ich meinte Haptik oder habe ich Optik geschrieben?

7
Hennes hat geschrieben: :tuschel: :tuschel: Ich hätte da noch einen Geheimtipppp in mintgrün :tuschel: :tuschel:

gruss hennes
:hihi:

Den hab ich noch nie gesehen; muß gräßlich sein. Die Ente hat den in schwarz, der sieht ja o.k. aus.

8
Atonality hat geschrieben:Nein, ich meinte Haptik oder habe ich Optik geschrieben?
Tja, Dani, da kommste nisch mit - wir haben es mit gebildeten Leuten zu tun :prof:
DanielaN hat geschrieben: :hihi:
Den hab ich noch nie gesehen; muß gräßlich sein. Die Ente hat den in schwarz, der sieht ja o.k. aus.
Ja, für Enten reicht der :hihi:

*duckundwech* hoffentlich liest sie es nisch.....

gruss hennes

9
Hennes hat geschrieben:Tja, Dani, da kommste nisch mit - wir haben es mit gebildeten Leuten zu tun :prof:

Erstaunlich; manchmal gibt es die Wörter die aus Tippfehlern entstehen wirklich.

:hihi:

10
"Geheimtipppp" für Farbe Mintgrün, Ente (netter Name=beschreibt ihren Laufstil?) hat Farbe Schwarz...
:hallo: Könnt Ihr kurz aufklären, um welches Teil es geht?

@Atonality: Hast Du im Bundle gekauft, oder einzeln, bzw. wo- was ist Deine Empfehlung?

11
Atonality hat geschrieben:Nein, ich meinte Haptik oder habe ich Optik geschrieben?
Haptik hat mit Gefühl, also "fühlen" zu tun. Den 305 fühlt man genau so wenig wie den 310. Also wohl doch eher Optik :hihi:


Siegfried

Im Übrigen - was treibt ihr mit dem Brustgurt? Meiner hatte noch keine Aussetzer - übrigens trag ich den auf der Haut und nicht über der Winterjacke - vielleicht ist das die Ursache. *lol*

12
FitForRun hat geschrieben:"Geheimtipppp" für Farbe Mintgrün, Ente (netter Name=beschreibt ihren Laufstil?) hat Farbe Schwarz...
:hallo: Könnt Ihr kurz aufklären, um welches Teil es geht?
Ente = Rennente, hat aber auch einen Rennerpel, ist also nicht mehr zu haben, falls Dich das interessierte!

Wegen der Uhr: Nein, nachher kaufst Du die mintgrüne Gurke aus Versehen wirklich noch und verklagst uns in Amerika wegen seelischer Grausamkeit und wir müssen nach Guantanamo :uah: und sind dort mit ATP zusammen eingesperrt :uah: :uah: :uah:

gruss hennes

13
Siegfried hat geschrieben: Im Übrigen - was treibt ihr mit dem Brustgurt? Meiner hatte noch keine Aussetzer - übrigens trag ich den auf der Haut und nicht über der Winterjacke - vielleicht ist das die Ursache. *lol*
Hallo Siegfried,

bezieht sich Deine Aussage auf den Standard- oder den Textilgurt?

Im US Garmin Forum (die Amis haben offensichtlich einen Zeitvorsprung wg. füherer Markteinführung) traten die Probleme nur beim neuen Textilgurt auf und es gibt einige, bei denen das erst nach einigen Wochen/Monaten Benutzung losging.

Ist beim 310 immer noch die Geschwindigkeit (z.B. bei Unterführungen/Aussetzern) so hoch- bei meinem alten 305 hatte ich zu Fuß ja teils 67km/h drauf...

Grüße

FitForRun

14
FitForRun hat geschrieben: Ist beim 310 immer noch die Geschwindigkeit (z.B. bei Unterführungen/Aussetzern) so hoch- bei meinem alten 305 hatte ich zu Fuß ja teils 67km/h drauf...
:confused:

km/h hab ich da nie drauf; ich bin ja auch kein Auto. Und solche Schwankungen habe ich damit auch nicht. Mein 305er zeigt eine recht konstante Pace an die immer nur minimal zu schnell ist (ca. 5 Sekunden/km).

15
FitForRun hat geschrieben:Hallo, ich nochmal,
Nach Durchlesen hier und noch mehr im Garmin US-Forum, gibts anscheinend riesige Probleme mit dem Textilgurt, wenn man nicht mit schweisssaugenden Baumwollshirts laufen will (also ICH will das nicht!!!).
FitForRun
Hi,

ich habe den 310er (mit Textilgurt) nun seit genau 4 Wochen. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Puls... (außer das er viel zu hoch ist, wenn ich schnell laufe :hihi: ).

Vorher bin ich mit dem 305er unterwegs gewesen... war aber nie so richtig zufrieden, was die Genauigkeit des GPS betrifft. Bei mindestens 1/4 meiner Läufe musste ich den Lauf in Sporttracks nachträglich startk korrigieren, da der 305er mal wieder unterwegs nicht den Hauch eines Planes hatte, wo ich mich gerade befinde (wie oft ich über den Main gelaufen bin oder Querfeldein im Wald unterwegs war... ) Ich habe beim Start immer extra länger die Satelliten suchen lassen und bin mit mind. 7 schwarzen Balken losgelaufen aber ich laufe in und in der Nähe von Frankfurt/Main, da hatte ich schon des öfteren gelesen, das es dort Probleme mit dem GPS gibt.

Mit dem 310er sieht das bis jetzt deutlich besser aus:

+ Beim Start ist die Satellitensynchronisation schneller
+ Die Abweichung der gelaufenen Strecke zwischen 310er und Sporttracks ist minimal (beim 305 waren das oft mehrere 100m).
+ Bisher musste ich nur einen Lauf (von 12) stark korrigieren
+ Der Vibrationsalarm ist super - kein gepiepse mehr unterwegs


Gruß
Torsten
Bild
Bild
Bild

16
DanielaN hat geschrieben: :confused:

km/h hab ich da nie drauf; ich bin ja auch kein Auto. Und solche Schwankungen habe ich damit auch nicht. Mein 305er zeigt eine recht konstante Pace an die immer nur minimal zu schnell ist (ca. 5 Sekunden/km).
Oh, Sorry, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.

Ich meinte, das in der Auswertung mein 305 "autogeschwindigkeitsartige" Fantasiezahlen für die Höchstgeschwindigkeit eines Laufes angezeigt hat. Nehme an, das lag an den 2-3 Fußgänger-Unterführungen auf meiner Strecke. Daher die Frage, ob das beim 310 besser gelöst ist?

17
FitForRun hat geschrieben:Hallo Siegfried,

bezieht sich Deine Aussage auf den Standard- oder den Textilgurt?

Im US Garmin Forum (die Amis haben offensichtlich einen Zeitvorsprung wg. füherer Markteinführung) traten die Probleme nur beim neuen Textilgurt auf und es gibt einige, bei denen das erst nach einigen Wochen/Monaten Benutzung losging.

Ist beim 310 immer noch die Geschwindigkeit (z.B. bei Unterführungen/Aussetzern) so hoch- bei meinem alten 305 hatte ich zu Fuß ja teils 67km/h drauf...

Grüße

FitForRun
Textil.
Bin mit dem erst einmal durch eine Unterführung gelaufen - da hab ich aber nicht draufgeschaut.

18
Torsten68 hat geschrieben:Hi,

ich habe den 310er (mit Textilgurt) nun seit genau 4 Wochen. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Puls... (außer das er viel zu hoch ist, wenn ich schnell laufe :hihi: ).
Hi Torsten,
genau dieser Fehler ist Garmin bekannt: der Puls normalisiert sich wieder auf niedriges Normalniveau, wenn Du Deine Lauf-Geschwindigkeit für ca. 390 Minuten verdoppelst. :hihi:

Spaß beiseite, werde wohl den OVP 305 in der Bucht verkaufen und den 310 holen- Deine Schilderungen und hier im Forum bestärken mich!

Nur mit dem Gurt bin ich etwas unsicher, welche Version...

19
Mal ne Frage nebenbei .... mir ist ja klar daß man sich sowas gern zu Weihnachten schenkt (ich bin ja auch so .... ) aber typischerweise zahlt man bei technischen Geräten vor Weihnachten immer einen Festtags-Aufschlag.

20
Siegfried hat geschrieben:Textil.
Bin mit dem erst einmal durch eine Unterführung gelaufen - da hab ich aber nicht draufgeschaut.
wg. (Textil)Gurt

danke, Siegfried

Klingt gut und pro Textilgut. Hatte mich auch schon gefreut, das da endlich etwas neues, leichteres rausgekommen ist bei Garmin.

Hm... vielleicht sind die Amis nur zu blöd den Gurt richtig zu nutzen (wer Hunde in die Mikrowelle steckt). Anscheinend gibts das Problem mit dem Textilgurt bei uns in D nicht?

wg. Unterführung

Ich meinte nicht die Geschwindigkeit in einer kurzen Fussgängerunterführung, die paar Meter wären ja an sich uninteressant. Was ich gerne eliminieren würde ist die Ufo-Höchstgeschwindigkeit in der Auswertung- die er nur nach dem Lauf im TC anzeigt. Also die Höchstgeschwindigkeit (statt der jeweiligen Momentangeschwindigkeit, die mir per Einstellung auf 1.000 Meter Cluster ausreichen würde).


Grüße

FitForRun

21
DanielaN hat geschrieben:Mal ne Frage nebenbei .... mir ist ja klar daß man sich sowas gern zu Weihnachten schenkt (ich bin ja auch so .... ) aber typischerweise zahlt man bei technischen Geräten vor Weihnachten immer einen Festtags-Aufschlag.
Neulich in einer Sendung wurde der Mensch, sein Verhalten mit dem von Schimpansen verglichen, was das "Belohnungszentrum" anbelangt.

Der Affe musste sich für 1 Banane jetzt, oder 10 Bananen in 4 Stunden entscheiden.
Hat sich immer für 1 Banane jetzt entschieden.

So es ist wohl auch mit dem FR.

Die Vernunft sagt: lass Deinen FR 305 orginalverpackt liegen, verkaufe das Teil jetzt vor Weihnachten relativ teuer in der Bucht- und hole Dir nach Weihnachten günstig(er) einen FR 310. In der Zwischenzeit läufst Du halt mit Deiner normalen Uhr nur auf Zeit.

Und der Oberlehrer mahnt: der 305 tuts doch auch!

Anderseits will der Affe in mir am liebsten sofort einen 310 bestellen!!!

22
FitForRun hat geschrieben:Nur mit dem Gurt bin ich etwas unsicher, welche Version...
Ich habe die Forerunner im Fachhandel incl. "Herzfrequenzgurt Standard" (so steht es auf der Verpackung) nach kurzem Hin und Her für 261 € erhalten. Der Gurt sitzt besser und ist angenehmer zu tragen als der Textilgurt von Polar. Und wie ich bereits schrieb, ist die Haptik hervorragend gegenüber der 305, die kommt dir, wenn du die 310 in der Hand hast, wie Plastikschrott vor.

23
Atonality hat geschrieben:Ich habe die Forerunner im Fachhandel incl. "Herzfrequenzgurt Standard" (so steht es auf der Verpackung) nach kurzem Hin und Her für 261 € erhalten. Der Gurt sitzt besser und ist angenehmer zu tragen als der Textilgurt von Polar. Und wie ich bereits schrieb, ist die Haptik hervorragend gegenüber der 305, die kommt dir, wenn du die 310 in der Hand hast, wie Plastikschrott vor.
jaja schon verstanden - nur keine Hektik mit der Haptik. :)

(Gute Haptik iss schomal nen Hunni wert.)

24
DanielaN hat geschrieben: (Gute Haptik iss schomal nen Hunni wert.)
einer? das werden mindesten 1,5 bis 2 Hunnies (sagt der Affe)
Beste Grüsse

FitForRun

25
FitForRun hat geschrieben:einer? das werden mindesten 1,5 bis 2 Hunnies (sagt der Affe)
ein Hunni mehr als das Haptikschwache Gerät meinte ich ....

26
DanielaN hat geschrieben:ein Hunni mehr als das Haptikschwache Gerät meinte ich ....
ja, genau, mehr, mehr, mehr, als dieses haptik-akkulaufzeitschwache, undicht-unhippe, steinalte Teil, mit dem ich all die Läufe so glücklich war... aber wir müssen konsumieren, konsumieren, konsumieren gegen die Krise! :daumen:
Beste Grüsse

FitForRun

27
FitForRun hat geschrieben:ja, genau, dieses haptik-akkulaufzeitschwache, undicht-unhippe, steinalte Teil, mit dem ich all die Läufe so glücklich war... aber wir müssen konsumieren, konsumieren, konsumieren gegen die Krise! :daumen:
Richtig ! Ich werd meinen nagelneuen Plasmafernseher heute noch entsorgen weil es ja für lächerlich wenig mehr Geld ein haptikstarkes LED-Gerät gibt.

Wir werden die Krise schon meistern. TSCHAKKA !

28
DanielaN hat geschrieben:Richtig ! Ich werd meinen nagelneuen Plasmafernseher heute noch entsorgen weil es ja für lächerlich wenig mehr Geld ein haptikstarkes LED-Gerät gibt.

Wir werden die Krise schon meistern. TSCHAKKA !
JA! Endlich kein Tag mehr ohne Entsorgungen, hurrah!

Anfang Januar ist der bis dahin völlig veralterte 310XT dran- wer will sich denn mit Elektroschrott aus dem Vorjahr am Handgelenk sehen lassen- das ist ja peinlich!

Zumal die Beleuchtung des Displays dann wahrscheinlich auf - sehr dezent und nur auf den 17. Blick erkennbar- honiggelbton geändert wurde (NOCH augenschonender und im Promillbereich auch bessere Lichtsmogwerte- ohne das kann man ja gar nicht mehr laufen, auch bei Tag nicht und die nächste Sonnenfinsternis kommt bestimmt!) :hallo:
Beste Grüsse

FitForRun

29
DanielaN hat geschrieben:Mal ne Frage nebenbei .... mir ist ja klar daß man sich sowas gern zu Weihnachten schenkt (ich bin ja auch so .... ) aber typischerweise zahlt man bei technischen Geräten vor Weihnachten immer einen Festtags-Aufschlag.
Und typischerweise will man(n) das Zeug immer sofort haben, wenn er was neues sieht.
Und das ist heute so wunderbar einfach geworden... Internet - Preisvergleich - Klick - Bestellt - Morgen liegt der 310er auf dem Tisch - and you're done!.
Kein rumgelatsche und totgetrete im Kaufhaus.

Nächstes Jahr ist der 310er bestimmt billiger... aber dafür bin ich dann schon über 2 Monate mit dem Teil unterwegs gewesen.
Ist es das Wert :confused: - Keine Ahnung - Aber dafür habe ich den Spass gehabt :daumen:
Bild
Bild
Bild

30
DanielaN hat geschrieben:Richtig ! Ich werd meinen nagelneuen Plasmafernseher heute noch entsorgen weil es ja für lächerlich wenig mehr Geld ein haptikstarkes LED-Gerät gibt.

Wir werden die Krise schon meistern. TSCHAKKA !
Aber nein :nene: Bei einem Plasmafernseher kommt es doch nicht auf die Haptik an! Da ist einzig und allein die Optik wichtig! :nick: Der Besuch will doch beeindruckt werden! Anfassen darf das Gerät doch sowieso niemand :hihi:

Wegen der haptik wird aber dann sicherlich einen neue Multifunktionsfernbedienung fällig :hihi:
Bild
Bild
Bild

31
Na, mal weiter viel Spaß, Torsten.
Lass uns wissen, falls Probleme mit dem Textil-Gurt auftauchen (ich hoffe nicht!).

Gibst eigentlich beim 310-er Menüpunkte in den Einstellungen für den Kombieinsatz mit Footpod (das gabs ja beim 305-er nicht).
Beste Grüsse

FitForRun

32
Torsten68 hat geschrieben:Aber nein :nene: Bei einem Plasmafernseher kommt es doch nicht auf die Haptik an! Da ist einzig und allein die Optik wichtig! :nick: Der Besuch will doch beeindruckt werden! Anfassen darf das Gerät doch sowieso niemand :hihi:

Wegen der haptik wird aber dann sicherlich einen neue Multifunktionsfernbedienung fällig :hihi:
achso - so physikalisch ist Haptik zu verstehen.

33
Bei der haptischen Wahrnehmung ist der Motorkortex immer aktiv; sie steht damit im Gegensatz zur Wahrnehmung passiver Reizeinwirkungen, wie berührt werden.

Lederman & Klatzky (1987) haben die folgenden Erkundungsprozeduren (exploratory procedures) identifiziert:

1. Überstreichen der Oberfläche (lateral motion)
2. Drücken (pressure)
3. Umfassen (enclosure)
4. Konturen nachfahren (contour following)

(Wiki)


[quote="DanielaN"]achso - so physikalisch ist Haptik zu verstehen.[/QUOTE

Du meintest Du wohl physisch?
Beste Grüsse

FitForRun

34
FitForRun hat geschrieben:Bei der haptischen Wahrnehmung ist der Motorkortex immer aktiv; sie steht damit im Gegensatz zur Wahrnehmung passiver Reizeinwirkungen, wie berührt werden.

Lederman & Klatzky (1987) haben die folgenden Erkundungsprozeduren (exploratory procedures) identifiziert:

1. Überstreichen der Oberfläche (lateral motion)
2. Drücken (pressure)
3. Umfassen (enclosure)
4. Konturen nachfahren (contour following)

(Wiki)
Nur mit den Händen ?
Oder auch haptisch im Sinne von "happa happa" :D

35
Nee, die Erfahrungsmöglichkeit bezieht sich auf alle Gliedmaßen und Extremitäten!! :teufel:

Und Du sollst doch nicht immer alles in den Mund nehmen!
Also eine Form von haptischen Kannibalismus?
(Beim FR 305 gehts ja noch, aber ab der Fernsteuerung wirds -physisch - problematisch!)
Beste Grüsse

FitForRun

36
Haptisch meint also das Aktive und nicht das passive be"greifen". Das wäre jetzt aus meiner Sicht bei einer Uhr kein Kriterium weil ich die ja nicht ständig anfasse oder ?

Die Haptik wäre mir da schon wichtiger bei einem Autolenkrad oder bei einem Ehemann um mal zwei praktische Beispiele für haptische Objekte zu benennen. :zwinker2:

37
FitForRun hat geschrieben:
Gibst eigentlich beim 310-er Menüpunkte in den Einstellungen für den Kombieinsatz mit Footpod (das gabs ja beim 305-er nicht).
Im Menüpunkt des Laufsensors kann man als Speed Source: Laufsensor oder GPS auswählen.
Viele Grüße

Jürgen

38
DanielaN hat geschrieben:Haptisch meint also das Aktive und nicht das passive be"greifen". Das wäre jetzt aus meiner Sicht bei einer Uhr kein Kriterium weil ich die ja nicht ständig anfasse oder ?

Die Haptik wäre mir da schon wichtiger bei einem Autolenkrad oder bei einem Ehemann um mal zwei praktische Beispiele für haptische Objekte zu benennen. :zwinker2:

Es geht doch um das "Fühlen beim Fühlen", also auch um G e f ü h l e.

Dein Autolenkrad einfach so lieblos als "haptisches Objekt" und "praktisches Beispiel" zu titulieren, finde ich ziemlich herzlos von Dir! :nick:
Beste Grüsse

FitForRun

39
FitForRun hat geschrieben:Es geht doch um das "Fühlen beim Fühlen", also auch um G e f ü h l e.

Dein Autolenkrad einfach so lieblos als "haptisches Objekt" und "praktisches Beispiel" zu titulieren, finde ich ziemlich herzlos von Dir! :nick:
Naja in der Wissenschaft geht die Seele oft den Bach runter. Iss halt so.

Um mal zum FR zurückzukommen; mir gefällt die Haptik des 305 und die Optik sowieso weil mir das Rot besser gefällt als das Bauarbeiter-Gelb. Ich hätte auch gar keine passende Kleidung dazu. Bin ja keine Walkerin .... :hihi:

40
DanielaN hat geschrieben: Um mal zum FR zurückzukommen; mir gefällt die Haptik des 305 und die Optik sowieso weil mir das Rot besser gefällt als das Bauarbeiter-Gelb. Ich hätte auch gar keine passende Kleidung dazu. Bin ja keine Walkerin .... :hihi:
Bei mir passt das Orange des 310ers optimal zum Kopfhörerkabel... :sauer:

Ich frage mich, welche Farbenblinde diese Farbgebung entwickelt haben. Sie könnten wenigstens mehrere Farben zur Auswahl anbieten. :motz:
Neee... orange Uhr, orange Kopfhörerkabel... mal sehen, was als nächstes kommt :confused:
Bild
Bild
Bild

41
Torsten68 hat geschrieben:Bei mir passt das Orange des 310ers optimal zum Kopfhörerkabel... :sauer:

Ich frage mich, welche Farbenblinde diese Farbgebung entwickelt haben. Sie könnten wenigstens mehrere Farben zur Auswahl anbieten. :motz:
Neee... orange Uhr, orange Kopfhörerkabel... mal sehen, was als nächstes kommt :confused:
Hab ich am Anfang auch gedacht. Ist aber sehr praktisch - ich finde die Uhr jetzt schneller in meiner Sporttasche.

Siegfried

42
Torsten68 hat geschrieben:Bei mir passt das Orange des 310ers optimal zum Kopfhörerkabel... :sauer:

Ich frage mich, welche Farbenblinde diese Farbgebung entwickelt haben. Sie könnten wenigstens mehrere Farben zur Auswahl anbieten. :motz:
Neee... orange Uhr, orange Kopfhörerkabel... mal sehen, was als nächstes kommt :confused:
Ich denke mal die sind nur um unsere Sicherheit besorgt.

Irgendwie müssen die mitbekommen haben daß wir Läufer so gar nicht auf die Warnwesten und Landebahnbefeuerung der Walker stehen und jetzt machen sie wenigstens unsere Ausrüstungsgegenstände in Signalfarben.

43
Leider hat Garmin durchweg die schlechteren Designer, finde ich.

Im Auto-Navigationsbereich auch z.B. gegenüber TomTom, vom Gerät-Design und dann die schrecklichen Farben für die Straßenanzeige- das sind voll die 80er Jahre, mit Schulterpolster und so.

Auch die Oregon Serie ist farblich nicht gerade gesegnet, finde ich.

Aber was solls, wenn die Produkte innovativ sind, heisst es Augen zu und durch.
FR305 / 310 sind leider konkurrenzlos.

Leider sage ich, weil es doch kein Problem wäre, mehr Wertigkeit vermittelnde Farben und Finish zu verwenden, sowie z.B. einen barometrischen Höhenmesser und eine Temperaturanzeige zu ergänzen- haben sie ja bei der Oregon-Serie auch drin.
Aber, wo keine GPS-Konkurrenz ist, warum mehr anstrengen (und mehr reinpacken), als nötig!

Bei den Autonavis haben sie es kapiert und wenigstens die Gehäuse bei TomTom abgekupfert!
Beste Grüsse

FitForRun

44
Hilfe- ich habe es gewagt und mir den FR 310 in den ich mich jetzt doch "verliebt" habe mit Textilgurt in Amazonien bestellt.

Nachdem ich den FR 305 mit Standardgurt fast 2 Jahre lang kennenlernen durfte, dachte ich mir- no risk, no fun, mal etwas neues probieren, auch beim Gurt !

Beim "alten" Standardgurt hat mir nicht gefallen, das man unter dem sehr breitgezogenem Plastik Vorderteil ganz schön schwitzt. Hoffe, das die Textilversion nicht nur angenehmer zu tragen ist, sondern auch funktioniert!

Werde berichten!
Beste Grüsse

FitForRun
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“