Banner

Outdoor Sport Umfrage

Outdoor Sport Umfrage

1
Hallo Forumsmitglieder!

ich bräuchte Eure Hilfe! Im Rahmen meiner Abschlussarbeit im Bereich International Business an der Fachhochschule Haaga-Helia in Helsinki, Finnland, führe ich eine Online Umfrage zum Thema Outdoor Sportverhalten durch.

Mit Eurer Hilfe hoffe ich, zum Einen klare Aussagen über die Häufigkeit der beliebtesten Outdoor Sportarten machen zu können und zum Anderen möchte ich herausfinden, wie verbreitet technische Trainingskontrollen wie Herzfrequenzmessung, GPS und Online Training Services in Deutschland sind.

Die angegebenen Daten werden absolut vertraulich und nur für die Auswertung der Umfrage benutzt. Des weiteren lassen sich Ihre Antworten nicht auf Sie persönlich zurückführen.

Die Umfrage wird höchstwahrscheinlich 8-10 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen. Ich hoffe sehr, dass Ihr die Zeit findet, möglichst alle Fragen zu beantworten und bitte Euch, die Umfrage bis spätestens zum 6. Januar 2010 ausgefüllt zu haben. Bitte, lasst mich wissen, ob Ihr an einer Zusammenfassung meiner Ergebnisse interessiert sind. (kurze PM an mich)

Für Ihre Bemühungen darf ich mich recht herzlich im Voraus bedanken!

Mit sportlichen Grüßen

Moritz

Zum Umfragelink:

Webropol


Liebe Mods: Ich habe bereits eine PM geschrieben und keine Antwort erhalten. Wenn mein Post nicht hierhin gehört, bitte verschiebt ihn. Ich bitte Euch, mir zu helfen und mein Post nicht zu löschen. Vielen Dank!

2
Ist diese "Outdoor Sport Umfrage" wirklich eine Frage bezüglich Outdoorsport? Fußball, Hockey, Reiten, Rudern, Klettern und Tennis gehören doch auch dazu, oder? Aber dann ist eine Anfrage in einem Läuferforum ja verfälschend. Aber egal, es geht ja eh wieder nur um technischen und kommerziellen Schnickschnack. Sehr schön finde ich aber dieses hier:

11) Wie schätzen Sie Ihr sportliches Niveau ein?
Profi
Halb-Profi
Hobby Level
Unentschlossen

Ich könnte mein sportliches Niveau sicher gut einschätzen, aber hier ist "unentschlossen" die einzig richtige Antwort.

Frage 24 kann man auch schön auf die Umfrage beziehen:

Interessant Langweilig X
Wertvoll Wertlos X
Verständlich Verwirrend X

P.S.: Ich sehe immer nur Umfragen, aber nie, was am Ende damit geschieht und zu welchen Ergebnissen die führen. Wäre also schön, wenn der Zweck genauer erläutert wird oder später das Ergebnis präsentiert wird. Vielleicht ändert das ja meine Einstellung zu Umfragen. ;)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

3
*cel hat geschrieben:Ist diese "Outdoor Sport Umfrage" wirklich eine Frage bezüglich Outdoorsport? Fußball, Hockey, Reiten, Rudern, Klettern und Tennis gehören doch auch dazu, oder? Aber dann ist eine Anfrage in einem Läuferforum ja verfälschend. Aber egal, es geht ja eh wieder nur um technischen und kommerziellen Schnickschnack. Sehr schön finde ich aber dieses hier:

11) Wie schätzen Sie Ihr sportliches Niveau ein?
Profi
Halb-Profi
Hobby Level
Unentschlossen

Ich könnte mein sportliches Niveau sicher gut einschätzen, aber hier ist "unentschlossen" die einzig richtige Antwort.

Frage 24 kann man auch schön auf die Umfrage beziehen:

Interessant Langweilig X
Wertvoll Wertlos X
Verständlich Verwirrend X

P.S.: Ich sehe immer nur Umfragen, aber nie, was am Ende damit geschieht und zu welchen Ergebnissen die führen. Wäre also schön, wenn der Zweck genauer erläutert wird oder später das Ergebnis präsentiert wird. Vielleicht ändert das ja meine Einstellung zu Umfragen. ;)
Ich habe teilgenommen.

Aber bei der letzten Frage war nicht erklärt ob 1 oder 7 das beste ist .....

4
Moritz_Hki hat geschrieben: Liebe Mods: Ich habe bereits eine PM geschrieben und keine Antwort erhalten. Wenn mein Post nicht hierhin gehört, bitte verschiebt ihn. Ich bitte Euch, mir zu helfen und mein Post nicht zu löschen. Vielen Dank!
Hallo Moritz.

Ich habe keine PN erhalten. Im übrigen bitte ich darum solche Umfragen im Vorfeld mit uns Moderatoren abzustimmen. Also erst nach Erhalt einer positiven Antwort mit dem Thread starten! Alles andere ist kein guter Stil...
Viele Grüße
Tim

5
Komme nur bis Frage 16, kann dort nicht auf weiter klicken. Vielleicht weil ich Frage 6 (Postleitzahl in Deutschland) nicht abfüllen kann, da ich in der Schweiz lebe?
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

6
PaulJakob hat geschrieben:Komme nur bis Frage 16, kann dort nicht auf weiter klicken. Vielleicht weil ich Frage 6 (Postleitzahl in Deutschland) nicht abfüllen kann, da ich in der Schweiz lebe?
Nein, daran kanns nicht liegen. Ich habe das Feld frei gelassen (Das ging mir dann doch zu weit ...) und konnte auch weitermachen.
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7
Ich habe an der Umfrage teilgenommen.

8
Da ich zur Zeit selbst an einem Studentenprojekt zum Thema Outdoorsport teilnehme, habe ich natürlich mal mitgemacht, weil ich weiß, wie schwer es ist repräsentative Zahlen zu erreichen.
Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

9
Daniel1063 hat geschrieben:Da ich zur Zeit selbst an einem Studentenprojekt zum Thema Outdoorsport teilnehme, habe ich natürlich mal mitgemacht, weil ich weiß, wie schwer es ist repräsentative Zahlen zu erreichen.
Es ist nicht die Anzahl der Teilnehmer, die die Umfrage repräsentativ macht. Früher habe ich solche Umfragen daher kritisiert, heute nehme ich teil und denke mir Antworten aus. Ich bin mir sicher, dass jemand, der eine wissenschaftliche Studie durchführt, diese Möglichkeit bei der Auswertung in Betracht zieht. Oder war es doch nur Nokia-Werbung?

Gruß

Carsten

10
CarstenS hat geschrieben: Oder war es doch nur Nokia-Werbung?
Hoffen wir doch mal, dass es keine Nokia-Werbung war. Andernfalls bekommen wir vielleicht nachträglich noch ein paar Werbegeschenke ;-)
Schönes Wochenende, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“