Banner

Silvesterlauf in Griesheim

Silvesterlauf in Griesheim

1
Hallo Läufer,

dieses Jahr gibt es in Griesheim wieder einen Silvesterlauf (Startseite - Carboo4U Griesheimer Silvesterlauf). Die 10km Strecke ist vermessen und damit bestenlistentauglich. Ausserdem gibt es noch eine 5km Strecke. Wenn das Wetter nicht zu schlecht ist, bin ich dabei. Sonst noch jemand?

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

3
Ja, bin auch dabei. :nick:
Der Frankfurter Silvesterlauf alleine reicht mir nicht mehr, also hänge ich noch Griesheim dran. :klatsch:

Bis dann :winken:

Gregor

4
Warum wundert es mich nicht, dass sich wieder die Gleichen melden. :D

Ist aber super, ich freu mich schon drauf. :daumen:

Wie immer ringe ich mit mir, ob ich 5 oder der die 10km laufen soll. Eine 5km-PB halte ich im Moment irgendwie für erreichbarer als eine 10km-PB. Aber die 5km Strecke ist leider nicht vermessen....
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

5
Nepumuk hat geschrieben:Warum wundert es mich nicht, dass sich wieder die Gleichen melden. :D
Da fühle ich mich angesprochen. Leider wirds nichts, der 31.12. ist für mich tabu.

Ich wünsche euch aber viel Spaß! :daumen:

Grüße,
3fach :winken:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6
3fach hat geschrieben:Da fühle ich mich angesprochen. Leider wirds nichts, der 31.12. ist für mich tabu.
Na auf dich habe ich auch noch gewartet. :winken:

Schade das es nicht klappt. :frown:
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

7
3fach hat geschrieben:Da fühle ich mich angesprochen. Leider wirds nichts, der 31.12. ist für mich tabu.
Der 31.12. ist für mich auch tabu. Ich werde deswegen bestimmt noch einHaufen Ärger bekommen :kloppe:
Aber für so eine tolle Sache lasse ich doch gerne ne läßtige Pflichtveranstaltung ausfallen :zwinker5:

Wir sehen uns

:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

8
So Leute, jetzt wird es Zeit dieses Thema nochmal raus zu kramen. Noch 2 Tage.
Ich war am Sonntag und gestern zum Testlauf auf der Strecke. Hier mein Eindruck :

Bei vielen Startern könnte es gerade am Anfang eng werden. Die Waldwege sind teilweise nicht breiter als 1,5 Meter. Ab KM 1 gibt es noch eine kurze Passage zwischen Wald und Neubaugebiet, hier ist Waldboden mit Sand vermischt (muß man am Ende auch nochmal laufen). Geht aber trotzdem gut zu laufen. Es gibt auch ein kurzes Stück Asphalt um KM 5 rum. Aber nur kurz.
Ansonsten nichts besonderes. Sollte es nicht regnen, so dass die Wege nicht vermatscht sind, dann kann man mit da getrost mit nem Lightweight Schuh durchlaufen.
KM Marker habe ich erst ab KM 3 gesichtet, dann aber regelmäßig. Marker für KM 9 habe ich nicht gefunden. Vielleicht kommt das ja noch.
Wir sehen uns in Griesm'

Grüsse

Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

9
Danke für die Info, Frank. Im Moment plage ich mich noch mit einer Erkältung rum und bin noch nicht ganz sicher, ob ich übermorgen überhaupt laufen kann. :frown: Ich warte nochmal ab, aber wenn dann laufe ich nur die 5km.

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

10
Hi Thomas,

Wie ne Erkältung :haeh: Das darf doch nicht wahr sein :motz: Du bist aber auch vom Pech verfolgt.
Ich weis nicht, ob es damit was zu tun hat, aber bei mir wirkt es oder es ist Einbildung. Ich futtere jeden Tag diese Vitamin C mit Zink Kapseln vom Aldi. Bisher habe ich mich so gut durch den Winter gemogelt. Trotz Intervalle im Schneeregen, langen Lauf bei -6 Grad usw.

Dann mal gute Besserung und alles gute bis Donnerstag, wir sehen uns :daumen:

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

11
Ich würde mir ja mal wieder einen 10er auf schnellem Geläuf wünschen. Hoffentlich macht uns da der angekündigte Regen kein Strich durch die Rechnung.

Zuletzt mußte ich mich in Weiterstadt durch tiefen Schlamm kämpfen und beim Silvesterlauf in Frankfurt war's Eislaufen. :frown:

@Thomas
Mist. Hoffentlich ist es bis Donnerstag besser. :besserng:

Viele Grüße :winken:

Gregor

12
Regen :motz:
Ich fahr' jetzt in die Stadt und hol mir paar Trailschuhe :hihi:

@Plankton
Dieses rumgerutsche ist doch echt zum kotzen. Ich bin am Sonntag den Gänsebratenlauf in Wiesbaden (Spaßlauf) mitgelaufen. Das war nur Eis und Schnee. Wie durch ein Wunder bin ich nicht hingeflogen. Aber mal im Ernst deine Zeit unter 39min in FFM ist ja wohl mal aller Ehren wert bei den Bedingungen. Ich wollte zum Abschluß in Griesheim nochmal die Sub 40 angehen. Ich hatte in diesem Jahr nicht so viele 10'er (ehrlich gesagt nur einen im flachen bei 28° :peinlich: ). Das wird sicher total schwierig unter diesen Bedingungen.

Egal wie, Donnerstag wird nochmal alles gegeben, und wenn ich auf der Strecke zusammenbreche

Grüsse

Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

13
moengel hat geschrieben:Ich hatte in diesem Jahr nicht so viele 10'er (ehrlich gesagt nur einen im flachen bei 28° :peinlich: ). Das wird sicher total schwierig unter diesen Bedingungen.
War das nicht die Hitzeschlacht in Gernsheim. :schwitz2: :schwitz2: :schwitz2:
Beim superschnellen Lauf in Wolfskehlen warst du ja nur Fotograph.

14
moengel hat geschrieben:Hi Thomas,

Wie ne Erkältung :haeh: Das darf doch nicht wahr sein :motz: Du bist aber auch vom Pech verfolgt.
Naja, eigentlich bin ich bis jetzt sehr gut durch den Winter gekommen, aber jetzt hat es mich erwischt. Ist aber nicht sehr schlimm, von daher habe ich noch Hoffnung, dass es Donnerstag wieder geht.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

15
Bin in Griesheim auch dabei, unter anderem auch aus dem folgenden Grund:
Plankton hat geschrieben:... und beim Silvesterlauf in Frankfurt war's Eislaufen. :frown:
Das Eislaufen war blöd, daher Hauptsache eisfrei.

Habe auch nicht verstehen können, warum man nicht in Frankfurt nicht wenigstens bei KM 1 mal abstreuen konnte. Ich denke da weniger an Bestzeiten als viel mehr an die Gesundheit der Läufer. Denn einen etwas älteren Läufer hat's hinter mir hingelegt, und das nicht zu knapp. Wahrscheinlich schiebt's die Stadt Frankfurt wieder darauf, dass sie kein Geld mehr für Salz hat.
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

16
Funky hat geschrieben:Bin in Griesheim auch dabei
Freut mich. :daumen:
Vielleicht sehen wir uns ja.
Funky hat geschrieben: Habe auch nicht verstehen können, warum man nicht in Frankfurt nicht wenigstens bei KM 1 mal abstreuen konnte. Ich denke da weniger an Bestzeiten als viel mehr an die Gesundheit der Läufer. Denn einen etwas älteren Läufer hat's hinter mir hingelegt, und das nicht zu knapp. Wahrscheinlich schiebt's die Stadt Frankfurt wieder darauf, dass sie kein Geld mehr für Salz hat.
Zumindest etwas Sand oder Split auf die schlimmsten Stellen.

17
Plankton hat geschrieben:Vielleicht sehen wir uns ja.
Auf der Strecke werde ich Dich in der Form ganz sicher nur von hinten sehen :D
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

19
moengel hat geschrieben:Leute, die Invasion auf Griesheim ist nicht mehr zu stoppen.

290 Voranmelder nur für 10km :haeh:

Das wird ganz schön eng werden. :frown:
Wart mal ab, wie viele davon bei dem schlechten Wetter überhaupt antreten. Ich hoffe, dass ich morgen wieder so fit bin, dass ich wenigstens die 5km laufen kann. Das werde ich aber erst morgen früh entscheiden.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

20
Also ich bin gleich über die 5km dabei. Mal sehen was geht.

Gruß,
Nepumuk
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

21
Bin wieder zuhause. Es ist dann doch eine um 4sec verbesserte PB und der 2. Platz in M35 geworden. Das Ergebnis ist zufriedenstellend, aber meine KM-Splits sind verbesserungsfähig:

KM 1: 3:50min
KM 2: 4:10min
KM 3: 4:15min
KM 4: 4:10min
KM 5: 4:09min

Km 1 war natürlich viel zu schnell :frown: . Ist mir dieses Jahr bei allen 5ern passiert. Nächstes Jahr sollen die 20min aber fallen.

Die Strecke durch den Wald ist zwar nicht sehr aufregend, aber trotz des nassen Wetters waren Wege gut zu laufen. An der Organisation war, wie eigentlich immer in Griesheim nicht viel auszusetzen.

War ein schöner Abschluß des Jahres.

Gruß,
Nepumuk
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

23
Wieder ein schöner Bericht, Frank. Glückwunsch zur PB. :daumen:

Und dann noch dir und Gregor viel Spaß in M40. :D
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

24
Nepumuk hat geschrieben: Und dann noch dir und Gregor viel Spaß in M40. :D
:motz: :motz: :motz: :zwinker2:

In Griesheim wäre die M40 sogar gnädig gewesen, in der M35 dagegen hat es ja nicht mal bei Lothar Leder fürs Treppchen gereicht. :wow:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“